World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Alchemielabor - Garnison-Gebäude


Allgemeine Infos zum Alchemielabor

Das Alchemielabor (eng. Alchemy Lab) ist ein kleines Gebäude in der Garnison aus Warlords of Draenor. Im Alchemielabor werden alchemistische Reagenzien sowie Tränke, Elixiere und Fläschchen hergestellt. Spieler mit dem Beruf Alchemie können hier neue Rezepte kaufen.

  • Tier-Stufen
    • Stufe 1: Ermöglicht die Herstellung von Erzeugnissen der Alchemie und gewährt Arbeitsaufträge.
    • Stufe 2: Ermöglicht Anhängern mit der Eigenschaft 'Alchemie', hier zu arbeiten, was einen einzigartigen Bonus gewährt. Ermöglicht außerdem bis zu 14 Arbeitsaufträge gleichzeitig.
    • Stufe 3: Schaltet Alchemiemissionen frei und ermöglicht bis zu 21 Arbeitsaufträge gleichzeitig.

Alchemielabor

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Alchemielabor freischalten

Stufe 1 Baupläne für alle Gebäude in der Garnison werden freigeschaltet, sobald die Garnison Stufe 2 erreicht hat. Sie werden im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' zum Kauf angeboten. Wer den Beruf Alchemie erlernt hat, bekommt früher oder später einen Gegenstand, der eine Questreihe beginnt mit der das Alchemielabor freigeschaltet wird. Ansonsten beginnt die Questreihe durch den Gegenstand Gabe der Draenei, welchen man am Ende der Questreihe: Schatten erwachen (Allianz) oder während der Questreihe: Die Verteidigung von Wor'gol (Horde) bekommt.

Allianz-Questreihe

  • Das Mysteriöse Fläschchen
  • Die junge Alchemistin
  • Der vermisste Vater
  • Schockierende Hilfe

Horde-Questreihe

  • Das Mysteriöse Fläschchen
  • Die Alchemistin
  • Die Schülerin
  • Rache und Rückgabe

Gebäude Updates und Baupläne

Der Alchemielabor, Stufe 2 wird ab Stufe 96 im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' für 750 Gold zum Kauf angeboten.

Der Alchemielabor, Stufe 3 wird ab Stufe 100 und durch den Erfolg Ein paar Aufträge mehr freigespielt. Dabei müssen 250 Arbeitsaufträge in der Garnison errichtet werden, egal durch welches Gebäude. Nachdem man diesen Erfolg erreicht hat, wird der Bauplan für 1.000 Gold verkauft.

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Arbeitsaufträge

Durch Arbeitsaufträge werden höherwertige Handwerksmaterialien hergestellt und dauern 4 Stunden. Hergestellte Handwerksmaterialien werden nicht zugestellt, sondern in Kisten vor dem Gebäude gelagert, bis sie vom Spieler abgeholt werden.

In der ersten Stufe des Alchemielabors werden 7 Arbeitsaufträge, in der zweiten 14 und in der dritten Stufe 21 Arbeitsaufträge freigeschaltet. Die Anzahl der maximalen Arbeitsaufträge wird durch die dritte Stufe im Lagerhaus nochmals um 15 erhöht.

Für einen Arbeitsauftrag im Alchemielabor werden 5 Stück Frostwurz benötigt. Nach Abschluss bekommt man ein Alchemischer Katalysator. Gelegentlich sind auch Magisches Feuer, Magisches Wasser oder Apexiskristalle in der Kiste zu finden.

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Stufe 1 Items

Das Alchemielabor ist ein Berufs-Gebäude mit dem man Alchemie-Gegenstände durch einen Alchemisten herstellen lassen kann. Dieser NPC benötigt aber dennoch die Rohstoffe zur Herstellung.

Auf der ersten Stufe des Alchemielabors lässt sich das Sichelöl herstellen. Dieses Öl wird selbst als Rohstoff für zahlreiche Alchemie-Rezepte benötigt. Ansonsten werden in diesem Gebäude Elixiere und Tränke hergestellt.

Icon Item Reagenzien
Elixiere
Draenisches Elixier der Wasseratmung
Benutzen: Lässt Euch 10 Min. lang auf Wasser wandeln. Jeglicher Schaden wird den Effekt beenden. Wächterelixier.
1 x Sichelöl
3 x Fleisch eines Tiefenschluckaals
Draenisches Elixier des Wasserwandelns
Benutzen: Lässt Euch 10 Min. lang auf Wasser wandeln. Jeglicher Schaden wird den Effekt beenden. Wächterelixier.
1 x Sichelöl
3 x Fleisch eines blinden Seestörs
Tränke
Draenischer Manatrank
Benutzen: Stellt 32300 to 35700 Mana wieder her. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Gorgrondfliegenfalle
Draenischer Unsichtbarkeitstrank
Benutzen: Gewährt dem Anwender 18 Sek. lang Unsichtbarkeit. (10 Min Abklingzeit)
1 x Sichelöl
3 x Fleisch eines kieferlosen Schleichers
Draenischer Trank der lebhaften Aktion
Benutzen: Macht Euch 3 Sek. lang immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte und entfernt alle bestehenden Effekte dieser Art von Euch. (1 Min Abklingzeit)
1 x Sichelöl
3 x Fleisch eines dicken Schläfers
Draenischer Hurtigkeitstrank
Benutzen: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 70% und die Schwimmgeschwindigkeit um 200%. Hält 8 Sek. lang an. (1 Min Abklingzeit)
1 x Sichelöl
3 x Fleisch einer Schwarzwasserpeitschflosse
Purer Wuttrank
Klassen: Krieger, Druide
Benutzen: Erzeugt sofort 75 Wut. (1 Min Abklingzeit)
1 x Sichelöl
3 x Feuerammonittentakel
Sonstiges
Sichelöl 3 x Sichelfischfleisch
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Stufe 2 Items

Auf der zweiten Stufe des Alchemielabors kommen noch einige Tränke hinzu mit denen Attribute für kurze Zeit verbessert werden.

Icon Item Reagenzien
Tränke
Draenischer Trank der Beweglichkeit
Benutzen: Erhöht Eure Beweglichkeit 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Feuerwurz
Draenischer Trank der Vielseitigkeit
Benutzen: Erhöht Eure Bonusrüstung 25 Sek. lang um 1500. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Frostwurz
Draenischer Trank der Manakanalisierung
Benutzen: Versetzt den Trinkenden in einen Zustand höchster Konzentration, in welchem er im Verlauf von 10 Sek. bis zu (5100 * 10) Mana regeneriert, jedoch verteidigungslos ist, bis die Konzentration gebrochen wird. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Sternenblume
Draenischer Trank der Intelligenz
Benutzen: Erhöht Eure Intelligenz 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Taladororchidee
Draenischer Trank der Stärke
Benutzen: Erhöht Eure Stärke 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit)
1 x Kristallphiole
3 x Nagrandpfeilkelch
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Stufe 3 Items

Auf der dritten Stufe des Alchemielabors lassen sich dann noch Fläschchen herstellen.

Icon Item Reagenzien
Fläschchen
Draenisches Fläschchen der Ausdauer
Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 300. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
1 x Kristallphiole
4 x Taladororchidee
4 x Nagrandpfeilkelch
Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit
Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
1 x Kristallphiole
4 x Nagrandpfeilkelch
4 x Sternenblume
Draenisches Fläschchen der Intelligenz
Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
1 x Kristallphiole
4 x Sternenblume
4 x Taladororchidee
Draenisches Fläschchen der Stärke
Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
1 x Kristallphiole
4 x Nagrandpfeilkelch
4 x Gorgrondfliegenfalle
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Rezepte mit Berufs-Bonus

Spieler mit dem Beruf Alchemie bekommen Zugang zu besonderen Rezepte. Im Alchemielabor und in den Hauptstädten wird jeweils 5 Stück Frostwurz ein Alchemiegeheimnis von Draenor hergestellt, allerdings mit einer täglichen Abklingzeit. Das Alchemiegeheimnis von Draenor dient als Währung für neue Alchemie-Rezepte, welche im Alchemielabor und in den Hauptstädten zum Kauf angeboten werden.

Rezepte für die großen Fläschchen kosten jeweils 5 Alchemiegeheimnis von Draenor, alle anderen Rezepte nur eins.

Icon Rezept Reagenzien
Große Fläschchen
Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Beweglichkeit
Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
1 x Magisches Wasser
5 x Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit
Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Intelligenz
Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
1 x Magisches Feuer
5 x Draenisches Fläschchen der Intelligenz
Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Stärke
Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
1 x Magisches Feuer
5 x Draenisches Fläschchen der Stärke
Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Ausdauer
Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 375. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
1 x Magisches Wasser
5 x Draenisches Fläschchen der Ausdauer
Fläschchen
Rezept: Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit
Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
5 x Feuerwurz
Rezept: Draenisches Fläschchen der Intelligenz
Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
5 x Sternenblume
Rezept: Draenisches Fläschchen der Stärke
Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
5 x Nagrandpfeilkelch
Rezept: Draenisches Fläschchen der Ausdauer
Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 300. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an.
5 x Alchemischer Katalysator
5 x Taladororchidee
Sonstiges
Rezept: Draenischer Stein der Weisen
Benutzen: Lehrt Euch die Herstellung eines draenischen Steins der Weisen.
5 x Alchemischer Katalysator
1 x Echteisenerz
Rezept: Draenischer Trank der Verjüngung
Benutzen: Stellt 64600 to 71400 Gesundheit und 16150 to 17850 Mana wieder her. (1 Min Abklingzeit)
1 x Sichelöl
3 x Sichelfischfleisch
Rezept: Transmorphische Tinktur
Benutzen: Vertauscht für kurze Zeit das Geschlecht des Anwenders.
1 x Sichelöl
5 x Frostwurz
Kleiner Beutel mit Münzen
Zum Öffnen rechtsklicken
 
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Anhänger

Ab der zweiten Stufe des Alchemielabors lässt sich ein beim Garnisons-Architekten im Rathaus ein Anhänger mit der Fähigkeit Alchemie diesem Gebäude zuweisen. Dieser Anhänger erhöht den Ertrag bei Arbeitsaufträgen. Zudem bietet er die Tagesquest Alchemieexperiment an. Es ist jedoch keine richtige Aufgabe, sondern ein Geschenk wie man es vom Blingtron her kennt. In dem Beutel (Alchemieexperiment) sind ca. 5 verschiedene Tränke aus Warlords of Draenor zu finden.

Ab Patch 6.1 kann man wählen welche Tränke hergestellt werden, dieses sind dafür nun seelengebunden.

Bruma Sturmstein ist eine Allianz-Anhängerin mit der Fähigkeit Alchemie. Man bekommt sie durch die Level 90 Mission Tod den Verderbten.

Mulverick ist ein Horde-Anhänger mit der Fähigkeit Alchemie. Man bekommt ihn durch die Level 90 Quest Mulvericks Misere, während einer 3-teiligen Questreihe. Diese Side-Questreihe wird während der Questreihe: Die Verteidigung von Wor'gol freigeschaltet.

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Erfolge


Icon Erfolg
Ein paar Aufträge mehr
Schließt 250 Arbeitsaufträge in Eurer Garnison ab.
    Belohnung: Baupläne für Handwerksgebäude der Stufe 3 (accountweit)

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    Screenshots

    Alchemielabor

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