Alchemielabor - Garnison-Gebäude
Allgemeine Infos zum Alchemielabor
Das Alchemielabor (eng. Alchemy Lab) ist ein kleines Gebäude in der Garnison aus Warlords of Draenor. Im Alchemielabor werden alchemistische Reagenzien sowie Tränke, Elixiere und Fläschchen hergestellt. Spieler mit dem Beruf Alchemie können hier neue Rezepte kaufen.
- Tier-Stufen
- Stufe 1:
- Stufe 2:
- Stufe 3:
Alchemielabor freischalten
Stufe 1 Baupläne für alle Gebäude in der Garnison werden freigeschaltet, sobald die Garnison Stufe 2 erreicht hat. Sie werden im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' zum Kauf angeboten. Wer den Beruf Alchemie erlernt hat, bekommt früher oder später einen Gegenstand, der eine Questreihe beginnt mit der das Alchemielabor freigeschaltet wird. Ansonsten beginnt die Questreihe durch den Gegenstand Gabe der Draenei, welchen man am Ende der Questreihe: Schatten erwachen (Allianz) oder während der Questreihe: Die Verteidigung von Wor'gol (Horde) bekommt.
Allianz-Questreihe
- Das Mysteriöse Fläschchen
- Die junge Alchemistin
- Der vermisste Vater
- Schockierende Hilfe
Horde-Questreihe
- Das Mysteriöse Fläschchen
- Die Alchemistin
- Die Schülerin
- Rache und Rückgabe
Gebäude Updates und Baupläne
Der Alchemielabor, Stufe 2 wird ab Stufe 96 im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' für 750 Gold zum Kauf angeboten.
Der Alchemielabor, Stufe 3 wird ab Stufe 100 und durch den Erfolg Ein paar Aufträge mehr freigespielt. Dabei müssen 250 Arbeitsaufträge in der Garnison errichtet werden, egal durch welches Gebäude. Nachdem man diesen Erfolg erreicht hat, wird der Bauplan für 1.000 Gold verkauft.
Zurück zur ÜbersichtArbeitsaufträge
Durch Arbeitsaufträge werden höherwertige Handwerksmaterialien hergestellt und dauern 4 Stunden. Hergestellte Handwerksmaterialien werden nicht zugestellt, sondern in Kisten vor dem Gebäude gelagert, bis sie vom Spieler abgeholt werden.
In der ersten Stufe des Alchemielabors werden 7 Arbeitsaufträge, in der zweiten 14 und in der dritten Stufe 21 Arbeitsaufträge freigeschaltet. Die Anzahl der maximalen Arbeitsaufträge wird durch die dritte Stufe im Lagerhaus nochmals um 15 erhöht.
Für einen Arbeitsauftrag im Alchemielabor werden 5 Stück Frostwurz benötigt. Nach Abschluss bekommt man ein Alchemischer Katalysator. Gelegentlich sind auch Magisches Feuer, Magisches Wasser oder Apexiskristalle in der Kiste zu finden.
Zurück zur ÜbersichtStufe 1 Items
Das Alchemielabor ist ein Berufs-Gebäude mit dem man Alchemie-Gegenstände durch einen Alchemisten herstellen lassen kann. Dieser NPC benötigt aber dennoch die Rohstoffe zur Herstellung.
Auf der ersten Stufe des Alchemielabors lässt sich das Sichelöl herstellen. Dieses Öl wird selbst als Rohstoff für zahlreiche Alchemie-Rezepte benötigt. Ansonsten werden in diesem Gebäude Elixiere und Tränke hergestellt.
Icon | Item | Reagenzien |
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Elixiere | ||
Draenisches Elixier der Wasseratmung Benutzen: Lässt Euch 10 Min. lang auf Wasser wandeln. Jeglicher Schaden wird den Effekt beenden. Wächterelixier. |
1 x Sichelöl 3 x Fleisch eines Tiefenschluckaals |
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Draenisches Elixier des Wasserwandelns Benutzen: Lässt Euch 10 Min. lang auf Wasser wandeln. Jeglicher Schaden wird den Effekt beenden. Wächterelixier. |
1 x Sichelöl 3 x Fleisch eines blinden Seestörs |
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Tränke | ||
Draenischer Manatrank Benutzen: Stellt 32300 to 35700 Mana wieder her. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Gorgrondfliegenfalle |
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Draenischer Unsichtbarkeitstrank Benutzen: Gewährt dem Anwender 18 Sek. lang Unsichtbarkeit. (10 Min Abklingzeit) |
1 x Sichelöl 3 x Fleisch eines kieferlosen Schleichers |
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Draenischer Trank der lebhaften Aktion Benutzen: Macht Euch 3 Sek. lang immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte und entfernt alle bestehenden Effekte dieser Art von Euch. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Sichelöl 3 x Fleisch eines dicken Schläfers |
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Draenischer Hurtigkeitstrank Benutzen: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 70% und die Schwimmgeschwindigkeit um 200%. Hält 8 Sek. lang an. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Sichelöl 3 x Fleisch einer Schwarzwasserpeitschflosse |
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Purer Wuttrank Klassen: Krieger, Druide Benutzen: Erzeugt sofort 75 Wut. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Sichelöl 3 x Feuerammonittentakel |
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Sonstiges | ||
Sichelöl | 3 x Sichelfischfleisch |
Stufe 2 Items
Auf der zweiten Stufe des Alchemielabors kommen noch einige Tränke hinzu mit denen Attribute für kurze Zeit verbessert werden.
Icon | Item | Reagenzien |
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Tränke | ||
Draenischer Trank der Beweglichkeit Benutzen: Erhöht Eure Beweglichkeit 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Feuerwurz |
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Draenischer Trank der Vielseitigkeit Benutzen: Erhöht Eure Bonusrüstung 25 Sek. lang um 1500. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Frostwurz |
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Draenischer Trank der Manakanalisierung Benutzen: Versetzt den Trinkenden in einen Zustand höchster Konzentration, in welchem er im Verlauf von 10 Sek. bis zu (5100 * 10) Mana regeneriert, jedoch verteidigungslos ist, bis die Konzentration gebrochen wird. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Sternenblume |
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Draenischer Trank der Intelligenz Benutzen: Erhöht Eure Intelligenz 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Taladororchidee |
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Draenischer Trank der Stärke Benutzen: Erhöht Eure Stärke 25 Sek. lang um 1000. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Kristallphiole 3 x Nagrandpfeilkelch |
Stufe 3 Items
Auf der dritten Stufe des Alchemielabors lassen sich dann noch Fläschchen herstellen.
Icon | Item | Reagenzien |
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Fläschchen | ||
Draenisches Fläschchen der Ausdauer Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 300. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
1 x Kristallphiole 4 x Taladororchidee 4 x Nagrandpfeilkelch |
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Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
1 x Kristallphiole 4 x Nagrandpfeilkelch 4 x Sternenblume |
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Draenisches Fläschchen der Intelligenz Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
1 x Kristallphiole 4 x Sternenblume 4 x Taladororchidee |
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Draenisches Fläschchen der Stärke Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
1 x Kristallphiole 4 x Nagrandpfeilkelch 4 x Gorgrondfliegenfalle |
Rezepte mit Berufs-Bonus
Spieler mit dem Beruf Alchemie bekommen Zugang zu besonderen Rezepte. Im Alchemielabor und in den Hauptstädten wird jeweils 5 Stück Frostwurz ein Alchemiegeheimnis von Draenor hergestellt, allerdings mit einer täglichen Abklingzeit. Das Alchemiegeheimnis von Draenor dient als Währung für neue Alchemie-Rezepte, welche im Alchemielabor und in den Hauptstädten zum Kauf angeboten werden.
Rezepte für die großen Fläschchen kosten jeweils 5 Alchemiegeheimnis von Draenor, alle anderen Rezepte nur eins.
Icon | Rezept | Reagenzien |
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Große Fläschchen | ||
Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Beweglichkeit Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 1 x Magisches Wasser 5 x Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit |
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Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Intelligenz Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 1 x Magisches Feuer 5 x Draenisches Fläschchen der Intelligenz |
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Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Stärke Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 250. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 1 x Magisches Feuer 5 x Draenisches Fläschchen der Stärke |
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Rezept: Großes draenisches Fläschchen der Ausdauer Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 375. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 1 x Magisches Wasser 5 x Draenisches Fläschchen der Ausdauer |
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Fläschchen | ||
Rezept: Draenisches Fläschchen der Beweglichkeit Benutzen: Erhöht die Beweglichkeit 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 5 x Feuerwurz |
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Rezept: Draenisches Fläschchen der Intelligenz Benutzen: Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 5 x Sternenblume |
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Rezept: Draenisches Fläschchen der Stärke Benutzen: Erhöht die Stärke 1 Stunde lang um 200. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 5 x Nagrandpfeilkelch |
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Rezept: Draenisches Fläschchen der Ausdauer Benutzen: Erhöht die Ausdauer 1 Stunde lang um 300. Gilt sowohl als Kampfelixier als auch als Wächterelixier. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. |
5 x Alchemischer Katalysator 5 x Taladororchidee |
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Sonstiges | ||
Rezept: Draenischer Stein der Weisen Benutzen: Lehrt Euch die Herstellung eines draenischen Steins der Weisen. |
5 x Alchemischer Katalysator 1 x Echteisenerz |
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Rezept: Draenischer Trank der Verjüngung Benutzen: Stellt 64600 to 71400 Gesundheit und 16150 to 17850 Mana wieder her. (1 Min Abklingzeit) |
1 x Sichelöl 3 x Sichelfischfleisch |
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Rezept: Transmorphische Tinktur Benutzen: Vertauscht für kurze Zeit das Geschlecht des Anwenders. |
1 x Sichelöl 5 x Frostwurz |
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Kleiner Beutel mit Münzen Zum Öffnen rechtsklicken |
Anhänger
Ab der zweiten Stufe des Alchemielabors lässt sich ein beim Garnisons-Architekten im Rathaus ein Anhänger mit der Fähigkeit Alchemie diesem Gebäude zuweisen. Dieser Anhänger erhöht den Ertrag bei Arbeitsaufträgen. Zudem bietet er die Tagesquest Alchemieexperiment an. Es ist jedoch keine richtige Aufgabe, sondern ein Geschenk wie man es vom Blingtron her kennt. In dem Beutel (Alchemieexperiment) sind ca. 5 verschiedene Tränke aus Warlords of Draenor zu finden.
Ab Patch 6.1 kann man wählen welche Tränke hergestellt werden, dieses sind dafür nun seelengebunden.
Bruma Sturmstein ist eine Allianz-Anhängerin mit der Fähigkeit Alchemie. Man bekommt sie durch die Level 90 Mission Tod den Verderbten.
Mulverick ist ein Horde-Anhänger mit der Fähigkeit Alchemie. Man bekommt ihn durch die Level 90 Quest Mulvericks Misere, während einer 3-teiligen Questreihe. Diese Side-Questreihe wird während der Questreihe: Die Verteidigung von Wor'gol freigeschaltet.
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Icon | Erfolg |
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Ein paar Aufträge mehr Schließt 250 Arbeitsaufträge in Eurer Garnison ab. |
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