World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Verzauberungsatelier - Garnison-Gebäude


Allgemeine Infos zum Verzauberungsatelier

Das Verzauberungsatelier (eng. Enchanter's Study) ist ein kleines Gebäude in der Garnison aus Warlords of Draenor. Im Verzauberungsatelier werden Verzauberkunst-Reagenzien hergestellt und Verzauberungen angeboten. Spieler mit dem Beruf Verzauberkunst bekommen in diesem Gebäude passende Rezepte zum Kauf angeboten.

  • Tier-Stufen
    • Stufe 1: Ermöglicht die Herstellung von Gegenständen der Verzauberkunst und ermöglicht Charakteren ohne Verzauberfertigkeit, Gegenstände zu entzaubern. Gewährt außerdem Arbeitsaufträge.
    • Stufe 2: Ermöglicht Anhängern mit der Eigenschaft 'Verzauberkunst', hier zu arbeiten, was einen einzigartigen Bonus gewährt. Ermöglicht außerdem bis zu 14 Arbeitsaufträge gleichzeitig.
    • Stufe 3: Schaltet Verzauberkunstmissionen frei und ermöglicht bis zu 21 Arbeitsaufträge gleichzeitig.

Verzauberungsatelier

Zurück zur Übersicht

Verzauberungsatelier freischalten

Stufe 1 Baupläne für alle Gebäude in der Garnison werden freigeschaltet, sobald die Garnison Stufe 2 erreicht hat. Sie werden im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' zum Kauf angeboten. Wer den Beruf Verzauberkunst erlernt hat, bekommt mit eine wenig Glück einen Gegenstand, der eine Questreihe beginnt mit der das Verzauberungsatelier freigeschaltet wird. Ansonsten beginnt die Questreihe durch den Gegenstand Gabe der Draenei, welchen man am Ende der Questreihe: Schatten erwachen (Allianz) oder während der Questreihe: Die Verteidigung von Wor'gol (Horde) bekommt.

Allianz-Questreihe

  • Verzauberte Hochfelsarmschienen
  • Der Arakkoaverzauberer
  • Das Versagen der Schülerin
  • Oru'kais Stab

Horde-Questreihe

  • Verzauberte Hochfelsarmschienen
  • Der Verzauberer der Arakkoa
  • Das Versagen des Schülers
  • Oru'kais Szepter

Gebäude Updates und Baupläne

Der Verzauberungsatelier, Stufe 2 wird ab Stufe 96 im Rathaus der Garnison beim 'Händler für Baupläne' für 750 Gold zum Kauf angeboten.

Der Verzauberungsatelier, Stufe 3 wird ab Stufe 100 und durch den Erfolg Ein paar Aufträge mehr freigespielt. Dabei müssen 250 Arbeitsaufträge in der Garnison errichtet werden, egal durch welches Gebäude. Nachdem man diesen Erfolg erreicht hat, wird der Bauplan für 1.000 Gold verkauft.

Zurück zur Übersicht

Arbeitsaufträge

Durch Arbeitsaufträge werden höherwertige Handwerksmaterialien hergestellt und dauern 4 Stunden. Hergestellte Handwerksmaterialien werden nicht zugestellt, sondern in Kisten vor dem Gebäude gelagert, bis sie vom Spieler abgeholt werden.

In der ersten Stufe des Verzauberungsateliers werden 7 Arbeitsaufträge, in der zweiten 14 und in der dritten Stufe 21 Arbeitsaufträge freigeschaltet. Die Anzahl der maximalen Arbeitsaufträge wird durch die dritte Stufe im Lagerhaus nochmals um 15 erhöht.

Für einen Arbeitsauftrag im Verzauberungsatelier werden 5 Stück Draenischer Staub benötigt. Nach Abschluss bekommt man ein Zerbrochener temporaler Kristall. Gelegentlich sind auch Magische Luft, Magisches Feuer oder Apexiskristalle in der Kiste zu finden.

Zurück zur Übersicht

Stufe 1 Items

Auf der ersten Stufe des Verzauberungsateliers gibt es einige Ring-Verzauberungen sowie eine Waffen-Verzauberung.

Icon Bonus Reagenzien
Ring-Verzauberungen
Hauch des kritischen Trefferwerts +30 Kritischer Trefferwert 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Tempos +30 Tempo 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Meisterschaft +30 Meisterschaft 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Mehrfachschlags +30 Mehrfachschlag 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Vielseitigkeit +30 Vielseitigkeit 1 x Glitzernder Splitter
Waffen-Verzauberung
Mal der Zerschmetterten Hand +Schaden 1 x Temporaler Kristall
Zurück zur Übersicht

Stufe 2 Items

Auf der zweiten Stufe des Verzauberungsateliers gibt es weitere Ring-Verzauberungen wie auch Verzauberungen für Umhänge und Amulette.

Icon Bonus Reagenzien
Ring-Verzauberungen
Gabe des kritischen Trefferwerts +50 Kritischer Trefferwert 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Gabe des Tempos +50 Tempo 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Gabe der Meisterschaft +50 Meisterschaft 4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Gabe des Mehrfachschlags +50 Mehrfachschlag 4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Gabe der Vielseitigkeit +50 Vielseitigkeit 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Umhang-Verzauberungen
Hauch des kritischen Trefferwerts +100 Kritischer Trefferwert 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Tempos +100 Tempo 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Meisterschaft +100 Meisterschaft 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Mehrfachschlags +100 Mehrfachschlag 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Vielseitigkeit +100 Vielseitigkeit 1 x Glitzernder Splitter
Amulett-Verzauberungen
Hauch des kritischen Trefferwerts +40 Kritischer Trefferwert 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Tempos +40 Tempo 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Meisterschaft +40 Meisterschaft 1 x Glitzernder Splitter
Hauch des Mehrfachschlags +40 Mehrfachschlag 1 x Glitzernder Splitter
Hauch der Vielseitigkeit +40 Vielseitigkeit 1 x Glitzernder Splitter
Zurück zur Übersicht

Stufe 3 Items

Auf der dritten Stufe des Verzauberungsateliers gibt es hochwertige Verzauberungen für Umhänge und Amulette.

Icon Bonus Reagenzien
Umhang-Verzauberungen
Gabe des kritischen Trefferwerts +100 Kritischer Trefferwert
+10% Bewegungsg.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Gabe des Tempos +100 Tempo
+10% Bewegungsg.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Gabe der Meisterschaft +100 Meisterschaft
+10% Bewegungsg.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Gabe des Mehrfachschlags +100 Mehrfachschlag
+10% Bewegungsg.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Gabe der Vielseitigkeit +100 Vielseitigkeit
+10% Bewegungsg.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Amulett-Verzauberungen
Gabe des kritischen Trefferwerts +75 Kritischer Trefferwert 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Gabe des Tempos +75 Tempo 4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Gabe der Meisterschaft +75 Meisterschaft 4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Gabe des Mehrfachschlags +75 Mehrfachschlag 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Gabe der Vielseitigkeit +75 Vielseitigkeit 4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Zurück zur Übersicht

Rezepte mit Berufs-Bonus

Neue Verzauberkunst-Rezepte werden im Verzauberungsatelier der Garnison und in den Hauptstädten zum Kauf angeboten. Diese Rezepte werden für die Verzauberkunst-Währung Verzaubergeheimnis von Draenor verkauft. Diese Währung lässt sich mit 5 Stück Draenischer Staub herstellen, allerdings mit einer täglichen Abklingzeit.

Icon Item & Bonus Reagenzien
Waffen-Verzauberungen
Formel: Waffe - Mal des Schwarzfels
Verzaubert eine Nahkampfwaffe dauerhaft, um manchmal die Bonusrüstung 12 Sek. lang um 500 zu erhöhen. Der Effekt kann nur auftreten, wenn Eure Gesundheit unter 50% liegt.
3 x Temporaler Kristall
5 x Magische Erde
Formel: Waffe - Mal des Blutenden Auges
Verzaubert dauerhaft eine Nahkampfwaffe, sodass manchmal die Meisterschaft 12 Sek. lang um 500 erhöht wird.
15 x Temporaler Kristall
10 x Magische Luft
Formel: Waffe - Mal des Schattenmonds
Verzaubert dauerhaft eine Nahkampfwaffe, sodass manchmal die Willenskraft 500 lang um 15 Sek. erhöht wird.
3 x Temporaler Kristall
5 x Magisches Feuer
Formel: Waffe - Mal des Frostwolfs
Verzaubert eine Nahkampfwaffe dauerhaft, um manchmal Mehrfachschlag 6 Sek. lang um 500 zu erhöhen. Der Effekt ist 2-mal stapelbar.
15 x Temporaler Kristall
10 x Magisches Wasser
Formel: Waffe - Mal des Donnerfürsten
Verzaubert eine Nahkampfwaffe dauerhaft, um manchmal Euren kritischen Trefferwert 6 Sek. lang um 500 zu erhöhen. Wenn der Effekt aktiv ist, können kritische Heilungen und Angriffe die Dauer verlängern.
15 x Temporaler Kristall
10 x Magische Luft
Formel: Waffe - Mal des Kriegshymnenklans
Verzaubert eine Nahkampfwaffe dauerhaft, um manchmal das Tempo um (100 * 10) zu erhöhen. Dieser Bonus schwindet alle 2 Sek. um 10%.
15 x Temporaler Kristall
10 x Magisches Feuer
Umhang-Verzauberungen
Formel: Umhang - Hauch des kritischen Trefferwerts
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, sodass der kritische Trefferwert um 100 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Umhang - Hauch des Tempos
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, sodass das Tempo um 100 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Umhang - Hauch der Meisterschaft
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, sodass die Meisterschaft um 100 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Alte Verzauberkunstanleitung
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, sodass der Mehrfachschlag um 100 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Umhang - Hauch der Vielseitigkeit
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, um Vielseitigkeit um 100 zu erhöhen.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Umhang - Gabe des kritischen Trefferwerts
Einen Umhang dauerhaft verzaubern, sodass der kritische Trefferwert um 100 und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% erhört wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Formel: Umhang - Gabe des Tempos
Einen Umhang dauerhaft verzaubern, sodass das Tempo um 100 und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Formel: Umhang - Gabe der Meisterschaft
Einen Umhang dauerhaft verzaubern, sodass die Meisterschaft um 100 und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Alte Verzauberkunstanleitung
Einen Umhang dauerhaft verzaubern, sodass Mehrfachschlag um 100 und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Formel: Umhang - Gabe der Vielseitigkeit
Verzaubert einen Umhang dauerhaft, um Vielseitigkeit um 100 und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% zu erhöhen.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Amulett-Verzauberungen
Formel: Hals - Hauch des kritischen Trefferwerts
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass der kritische Trefferwert um 40 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Hals - Hauch des Tempos
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass das Tempo um 40 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Hals - Hauch der Meisterschaft
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass die Meisterschaft um 40 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Alte Verzauberkunstanleitung
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass der Mehrfachschlag um 40 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Hals - Hauch der Vielseitigkeit
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass die Vielseitigkeit um 40 erhöht wird.
1 x Glitzernder Splitter
Formel: Hals - Gabe des kritischen Trefferwerts
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass der kritische Trefferwert um 75 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Formel: Hals - Gabe des Tempos
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass das Tempo um 75 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Formel: Hals - Gabe der Meisterschaft
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass die Meisterschaft um 75 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Alte Verzauberkunstanleitung
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass der Mehrfachschlag um 75 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Formel: Hals - Gabe der Vielseitigkeit
Verzaubert einen Halsschmuck dauerhaft, sodass die Vielseitigkeit um 75 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Ring-Verzauberungen
Formel: Ring - Gabe des kritischen Trefferwerts
Einen Ring dauerhaft verzaubern, sodass der kritische Trefferwert um 50 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Formel: Ring - Gabe des Tempos
Einen Ring dauerhaft verzaubern, sodass das Tempo um 50 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Feuer
Formel: Ring - Gabe der Meisterschaft
Einen Ring dauerhaft verzaubern, sodass die Meisterschaft um 50 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Luft
Alte Verzauberkunstanleitung
Einen Ring dauerhaft verzaubern, sodass der Mehrfachschlag um 50 erhöht wird.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magische Erde
Formel: Ring - Gabe der Vielseitigkeit
Verzaubert einen Ring dauerhaft, um Vielseitigkeit um 50 zu erhöhen.
4 x Temporaler Kristall
3 x Magisches Wasser
Zurück zur Übersicht

Anhänger

Ab der zweiten Stufe der Verzauberungsateliers kann man beim Garnisons-Architekten im Rathaus einen Anhänger mit der Fähigkeit Verzauberkunst dem Verzauberungsatelier zuweisen. Dieser Anhänger bietet folgende Illusionen an. Diese Verzauberungen kosten jeweils 5 Stück Draenischer Staub.

Verzauebrung & Bonus Bild
Lila-Illusionen
Illusion: Lebensdiebstahl
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Lebensdiebstahl' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Machtstrom
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Machtstrom' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Elementarkraft
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Elementarkraft' verzaubert ist.
Bild
Grüne-Illusionen
Illusion: Beweglichkeit
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Beweglichkeit' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Unheilige Waffe
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Unheilige Waffe' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Mungo
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Mungo' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Besserung
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Besserung' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Lebensgeister
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Waffe der Lebensgeister' verzaubert ist.
Klasse: Schamane
Bild
Illusion: Jadegeist
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Jadegeist' verzaubert ist.
Bild
Blaue-Illusionen
Illusion: Schlagen
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Schlagen' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Zauberflut
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Zauberflut' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Flussgesang
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Flussgesang' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Frostbrand
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Waffe des Frostbrands' verzaubert ist.
Klasse: Schamane
Bild
Illusion: Große Zaubermacht
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Große Zaubermacht' verzaubert ist.
Bild
Sonstige-Illusionen
Illusion: Vergiftet
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Gift' verzaubert ist.
Klasse: Schurke
Bild
Illusion: Versteckt
Täuscht vor, dass Eure Waffe nicht verzaubert ist.
 
Gelbe-Illusionen
Illusion: Erdrutsch
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Erdrutsch' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Felsbeißer
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Waffe des Felsbeißers' verzaubert ist.
Klasse: Schamane
Bild
Orange-Illusionen
Illusion: Feurige Waffe
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Feurige Waffe' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Elementarkraft
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Elementarkraft' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Flammenzunge
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Waffe der Flammenzunge' verzaubert ist.
Klasse: Schamane
Bild
Weiße-Illusionen
Illusion: Scharfrichter
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Henker' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Kreuzfahrer
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Kreuzfahrer' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Meister des Kampfes
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Kampfmeister' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Windzorn
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Waffe des Windzorns' verzaubert ist.
Klasse: Schamane
Bild
Rote-Illusionen
Illusion: Berserker
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Berserker' verzaubert ist.
Bild
Illusion: Blutsauger
Täuscht vor, dass Eure Waffe mit 'Blutsauger' verzaubert ist.
Bild
Zurück zur Übersicht

Erfolge


Icon Erfolg
Ein paar Aufträge mehr
Schließt 250 Arbeitsaufträge in Eurer Garnison ab.
    Belohnung: Baupläne für Handwerksgebäude der Stufe 3 (accountweit)

    Zurück zur Übersicht

    Screenshots

    Verzauberungsatelier Verzauberungsatelier

    Zurück zur Übersicht



    © 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

    Datenschutz / Impressum