Das Goldcap - Wie viel Gold besitzt ihr?


Geschrieben von jessi am 29.02.2012 um 07:59

Goldcap

Wir wollten wissen wo das derzeitige Goldcap liegt und haben einen Test gemacht. Im Moment befindet sich das aktuelle Goldlimit, welches ein einziger Charakter besitzen kann bei 999.999 Gold ( also knapp unter 1 Mio ). Solltet ihr über mehr Gold verfügen, so müsst ihr dies unter mehreren Charakteren aufteilen. Dies gilt auch für einen Gildenmeister bzw. die Gildenbank. Wenn ihr den Server wechseln wollt so könnt ihr 50.000 Gold pro Charakter mitnehmen. Gleichzeitig haben wir gestern auch noch einen Gildentransfer durchgeführt. Wechselt ihr die gesamte Gilde, mit dem Gildentransfer kann der Gildenmeister mit der Gildenbank bis zu 1. Millionen Gold mitnehmen. Diese Info konnten wir nirgends auf der offiziellen World of Warcraft Seite finden. Doch ein Game Master hat uns dies gestern bestätigt.

Jetzt fragen wir euch. Wie viel Gold besitzt ihr in WoW? Nennt uns doch euren Kontostand in den Kommentaren.

WoW Classic



Kommentare:
Geschrieben von Gast am 06.11.2016 um 23:41

320000, steigt weiter an

Geschrieben von Gast am 23.04.2014 um 01:36

35000...wird nie mehr als 70k da dann immer irgendetwas gekauft wird das ich unbedingt haben möchte...Mounts...Pets etc.ich halte das Gold immer schön im Umlauf...scheiß aufs Sparen...

Geschrieben von Gast am 31.10.2012 um 09:38

999999

Geschrieben von Gast am 01.03.2012 um 14:45

2.578.980 ist momentan mein Kontostand^^

Geschrieben von Gast am 01.03.2012 um 07:48

wie kommt man zu sooo viel gold ? ^^

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 17:38

Mit Erscheinen von "Mist mit Pandas" ist Gold
garnichts mehr wert. Man bekommt ja jetzt schon
nicht mehr viel dafür.
Dann schlagen die "Hartzer" wieder richtig zu und
machen abartige Preise für jeden neuen Quatsch.

MfG.

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 17:26

Auf 7 85ern 4.694.992 Gold verteilt, auf einem 1er
Bankchar nochmals 2.312.542 Gold.
Alles auf einem Server.
Jetzt wo ich endlich aufhöre, wird das Gold an andere verteilt.

MfG.

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 17:23

rekord lag bei 230k. momentan hab ich 174k. ich überlege ob ich mir nicht für das geld alles möglich kaufen soll. mit mists of pandaria werden 174k weinlich nichts mehr wert sein.

Geschrieben von shadovv am 29.02.2012 um 16:36

das mit dem speicherlimit war glaub ich zu bc zeiten mal
da hatte ein spieler das goldcap von 264.3** erreicht. mehr konnte er nicht auf dem char bunkern sondern musste die kohle in der post lassen.
auf anfrage eines GM´s kam damals die antwort das eine gewisse speicherkapazität erreicht war und die betrug hat genau den wert, den er als gold in der tasche hatte.
allerdings wurde das mit wotlk behoben

größte summe bei mir 50k sonst chronisch pleite bei 2 - 3k XD

Geschrieben von jessi am 29.02.2012 um 15:03

@ Gold-limit : Ich denke dies hängt hauptsächlich mit den Spielern zusammen und den diversen Goldverkäufern und der Server-Ökonomie. Um hier ein "Gleichgewicht" zu halten.

@Taschen : Gerade nachgesehn, bei mir sind knapp 250k in der Tasche , der großteil durch das Aktionshaus verdient.

lg

Geschrieben von Telias am 29.02.2012 um 14:44

Das glaube ich jetzt weniger. ;)
Gold ist nur ein Wert. Der verbraucht überhaupt keinen Speicher. Da ist ein einziger Gegenstand schon deutlich umfangreicher mit Schaden, Boni, Set-Eigenschaften......

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 14:01

ich glaube das hängt damit zusammen wieviel speciehr blizazrd für ejden char zur verfügung stellt. je größer die zahl desto mehr peicher kostet es^^

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 12:31

wieso gibts überhaupt ein Limit ?

Geschrieben von Gast am 29.02.2012 um 12:16

ich bin immer pleite. die höchste summe die ich hatte war um die 10000 gold.

Geschrieben von maveric am 29.02.2012 um 11:01

133k. Das meiste durch das AH bekommen.

Geschrieben von Telias am 29.02.2012 um 10:33

Kurz nachdem Cataclysm erschienen ist, habe ich nur durchs Angeln in den Feuerteichen sehr viel Gold erwirtschaftet. Mein Höchster Kontostand lag bei um die 50.000 Gold. Ich wusste erst gar nicht was ich damit machen soll. Das Geld ist nun leider komplett weg, da ich mir dafür paar Haustiere und Reittiere gekauft habe.

WoW Classic



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum