World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Verknüpfte WoW Realms Vorschau und F&Q

Geschrieben von Telias am 05.08.2013 um 18:39

Blizzard hat nun einige der meist gestellten Fragen zu den Verknüpften Realms online gestellt. Diese hießen vor kurzem noch Virtuelle Realms und werden mit Patch 5.4 in WoW hinzugefügt. Verknüpften Realms sind vor allem für Spieler gedacht, die sich auf einem Realm mit geringer Spielbevölkerung befinden. Auf den Verknüpften Realms wird es wieder einfacher eine Gilde oder Gruppe zu finden. Auch das Wirtschaftssystem soll auf diesen neuen Realms wieder funktionieren.

Frage: Warum führt ihr verknüpfte Realms ein?

Antwort: WoW entwickelt sich weiter, da ist es selbstverständlich, dass es die Spieler zu den besonders aktiven Realms zieht. Andererseits führt dies auf einigen Realms natürlich zu einem Bevölkerungsverlust. In einem Massively-Multiplayer-Spiel wie World of Warcraft sind bestimmte Spielelemente einfach nicht für Realms mit niedrigen Bevölkerungszahlen ausgelegt. Indem wir Spielern aus zwei oder mehr Realms mit kleiner Bevölkerung erlauben, zusammen zu spielen, erhält hoffentlich eine größere Anzahl Spieler mehr Möglichkeiten, sich an Gruppenaktivitäten zu beteiligen. Verknüpfte Realms tragen somit zu einer lebendigeren Spieler-Community bei.

Mit verknüpften Realms können wir Spielerbevölkerungen außerdem auf eine Art und Weise verbinden, die den Spielbetrieb nicht stört und das Identitätsgefühl der Spieler nicht negativ beeinträchtigt. Andere Alternativen, wie die Zusammenlegung von Realms, können Namensänderungen von Charakteren nach sich ziehen, falls derselbe Charaktername auf mehreren Realms vorhanden ist. Außerdem kann eine Zusammenlegung für zurückkehrende Spieler verwirrend sein, die ihren einstigen Realm dann nicht mehr in der Realmliste finden. Manche Spieler fühlen sich auch mit dem Namen und der Geschichte ihres Realms verbunden und wir wollen ihnen dieses Gefühl nicht nehmen.

F: Warum wird diese Maßnahme jetzt ergriffen?

A: Unsere realmübergreifende Technologie hat sich weiterentwickelt, seit sie damals für das Zusammenspiel in Dungeons entwickelt wurde. Sie ist nun an einem Punkt angelangt, an dem wir nahtlose Welten erschaffen können, die aus verschiedenen individuellen Realms bestehen. Wir sind der Meinung, dass sich dadurch einige große Vorteile ergeben.

F: Woher weiß ich, ob jemand auf meinem verknüpften Realm von einem anderen Realm stammt?

A: Es ist im Prinzip ähnlich wie beim Schlachtzugsbrowser, in Dungeons, Szenarien oder realmübergreifenden Zonen, wo wir neben dem Namen eines Spielers von einem anderen Realm ein (*)-Symbol anzeigen. Auf verknüpften Realms wird stattdessen ein (#)-Symbol angezeigt, um darauf hinzuweisen, dass der Spieler zwar zu eurem verknüpften Realm gehört, aber nicht von eurem Heimatrealm stammt.

F: Welche Realms werden zu verknüpften Realms gehören?

A: Wir haben noch nicht entschieden, welche Realms verbunden, bzw. mit welchen Realms sie verbunden werden. Fest steht allerdings, dass Realms nur mit anderen Realms desselben Typs verbunden werden, also PvE mit PvE, PvP mit PvP und RP mit RP. In unsere Entscheidung werden verschiedene Faktoren einfließen, darunter Schlachtgruppen, Bevölkerung und Fraktionsbalance.

F: Aus wie vielen Realms wird sich ein verknüpfter Realm zusammensetzen?

A: Das wissen wir noch nicht genau, aber die Anzahl der Realms pro verknüpftem Realm wird sehr wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen. Es ist unser Ziel, ein lebendiges und unterhaltsames Online-Erlebnis zu schaffen, bei dem ihr euch Gilden anschließen, auf ein aktives Auktionshaus zugreifen und euch zusammenschließen könnt, um Gruppeninhalte zu bestreiten.

F: Wird es für verknüpfte Realms Einschränkungen geben?

A: Nein. Es sollte keine Einschränkungen geben. Wir wollen das Erlebnis so reibungslos wie möglich gestalten, es soll sich so anfühlen, als wärt ihr plötzlich Teil eines deutlich aktiveren Realms.

F: Wann werden verknüpfte Realms verfügbar sein?

A: Der Termin für die Erstellung des ersten verknüpften Realms steht noch nicht fest, aber wir rechnen damit, dass es einige Zeit nach Veröffentlichung von Patch 5.4 passieren sollte.

Virtuelle Realms

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.