LFG-Tool erneut angepasst - Automatisch einladen geht nicht mehr


Geschrieben von Tiggi am 09.08.2018 um 13:00

Bereits mit Patch 8.0.1 hat Blizzard einige Änderungen an der spielinternen Gruppensuche durchgeführt. Seit dem Release des Pre-Patches für Battle for Azeroth ist es nicht mehr möglich, bestimmte AddOns für die Gruppensuche zu verwenden. Bis zu dem Zeitpunkt gab es die Option, mit nur einem Klick nach Gruppenmitgliedern zu suchen oder Gruppen beizutreten. Seit den Änderungen ist dies in dem Umfang nicht mehr machbar und ihr müsst wieder mehr auf die manuelle Gruppensuche setzen.

Gruppensuche AddOns BfA

Seit den letzten Hotfixes für Patch 8.0.1 am 9. August 2018 gibt es allerdings nun noch weitere Änderungen am LFG-Tool im Spiel. So ist es ab sofort für AddOns nicht mehr möglich, die Suchbox mit bestimmten Schlüsselwörtern, wie einem Questnamen, zu füllen. Auch könnt ihr in die Suchbox nicht länger mit Verwendung der Copy'n'Paste Funktion Wörter einfügen. Die wohl größte Änderung ist, dass die Möglichkeit entfernt wurde, automatisch Mitspieler in die Gruppe einzuladen, sobald sie sich anmelden.

Blizzard hat sich zu den Änderungen bislang noch nicht geäußert. Demnach ist auch noch nicht bekannt, ob der Wegfall der „Automatisch einladen“-Funktion so gewollt ist. Diese war vor allem für größere Gruppen wie bei Weltbossen durchaus nützlich. Festgestellt wurden die Anpassungen unter anderem von dem Ersteller des AddOns DeadlyBossMods.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Schlotternächte



Kommentare:
Schlotternächte Patch 8.1
Diese Woche in World of Warcraft DPS-Rankings für Uldir in BfA DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum