Weakaura für die Fans von „Eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft!“


Geschrieben von Tiggi am 31.08.2018 um 15:06

Seit Battle for Azeroth gibt es die Tortollanischen Sucher im Spiel. Dies ist eine der neuen Fraktionen auf Zandalar und Kul Tiras. Die Tortollaner sind eine neutrale Fraktion und bieten sowohl der Horde, als auch der Allianz täglich neue Quests an. Unter anderem sollt ihr 12 jungen Schildkröten helfen, das Meer zu erreichen. Sie dürfen dabei weder von Albatrossen, noch von Krabben aufgefressen werden. Ihr habt dafür zu sorgen, dass sie sicher das Wasser erreichen.

Schildkröte Weakaura

Atmosphärisch unterstützt wird das Ganze mit zwei sehr einprägenden Zeilen von der Schriftrollengelehrten Nola. Jeder von euch wird sicherlich schon einmal „Eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft!“ und „Der Kreislauf des Lebens kann grausam sein.“ gehört haben. Das Ganze gibt es für die Spieler, die mit dem englischen Client spielen, auch in der englischen Variante. Hier haben diese zwei Sätze mittlerweile schon den Status eines Internet-Memes erreicht.

Grund genug für manche Spieler, sich die Schildkröten inklusive diesen Sätzen auch außerhalb der Weltquests auf den Bildschirm zu holen. So gibt es mittlerweile eine Weakaura, die erscheint, sobald ihr sterbt. Ihr seht in der Mitte eine ganze Handvoll Schildkröten. Vom Rand des Bildschirms kommen Albatrosse geflogen und Krabben angerannt. In typischer Moorhuhn-Manier müsst ihr diese mit einem Klick „abschießen“ und so verhindern, dass der Schildkröten-Kreis zerstört wird. Die entsprechende Sounduntermalung darf natürlich nicht fehlen.

Um die Aura zu nutzen, benötigt ihr das Addon Weakauras 2, welches ihr entweder in der Twitch-Desktop-App herunterladet oder aber auf Curseforge.com. Besucht die Webseite wago, um euch den Weakaura-String zu kopieren. Im Spiel fügt ihr ihn im Addon wieder ein, indem ihr auf "Neue Weakaura" und "Importieren" geht.

Quelle: Discord


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Patch 8.1



Kommentare:
Patch 8.1

DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum