Mehr Ankerkraut nach Hotfix und künftige Verringerung von Rezeptkosten


Geschrieben von Tiggi am 25.09.2018 um 17:30

Die Pflanze Ankerkraut ist wohl die seltenste Blume in ganz Azeroth. Zumindest, wenn man selber Kräuterkunde ausübt und diese farmen möchte. Dies funktioniert nämlich nicht wirklich, denn Ankerkraut wächst mit etwas Glück nur an Standorten, an denen normalerweise andere Blumen wie Winterkuss oder Akundas Biss wachsen. Ihr stolpert also eher zufällig über solch ein Kraut. Und doch wird Ankerkraut für die wichtigsten Alchemie-Rezepte benötigt. Nämlich für sämtliche Fläschchen sowie für Transmutieren: Expulsom.

Ankerkraut Hotfix

Die Community hat sich in den vergangenen Wochen Battle for Azeroth schon mehrmals in den WoW-Forum oder auch auf Reddit darüber beschwert, dass Ankerkraut so teuer im Auktionshaus verkauft wird. Rein prinzipiell kann Blizzard für die Preise nichts, jedoch für das Angebot, welches im Spiel vorhanden ist. Je weniger Kräuter gesammelt werden, desto höher ist selbstredend auch der Preis. Besonders, wenn man diese Blume für die wichtigen Fläschchen benötigt.

Blizzard hat nun mit einem Hotfix die Anzahl von Ankerkraut erhöht, die ihr in einem Vorkommen aberntet. Bislang war es möglich, maximal fünf Stück Ankerkraut aus einer Blume zu bekommen. Nun können es auf Rang 2 und 3 auch mehr als fünf Kraut sein, die ihr erbeutet. Des Weiteren werden im kommenden Inhaltsupdate Patch 8.1 Anpassungen an der Anzahl benötigter Ankerkraut für Fläschchen vorgenommen. Anstatt fünf Ankerkraut sollen Rang 2 und 3 Rezepte dann nur mehr drei Kraut zur Herstellung benötigen.

Durch diese Änderungen sollten die Preise für diese Blume zukünftig sinken.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Schlotternächte



Kommentare:
Schlotternächte Patch 8.1
Diese Woche in World of Warcraft DPS-Rankings für Uldir in BfA DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum