Patch 8.1: Mehr Belohnungen für schwache Fraktion im Kriegsmodus


Geschrieben von Tiggi am 15.11.2018 um 16:28

Der Kriegsmodus ist ein Feature in World of Warcraft, was mit Battle for Azeroth ins Spiel kam. Dieser Modus dient dazu, dass ihr euch selbst entscheiden könnt, ob ihr PvP in der offenen Welt spielen wollt, oder eben nicht. Dafür gibt es auch noch zusätzliche Belohnungen in Form von 10 % erhöhter Erfahrung beim Leveln. Außerdem gibt es auch 10 % mehr Kriegsressourcen, Gold oder Artefaktmacht bei Weltquests, wenn ihr den Kriegsmodus auf Stufe 120 aktiviert habt.

PvP in Battle for Azeroth

Das Problem, was nun mit diesem speziellen Modus entstanden ist, betrifft das Fraktionsungleichgewicht. So gibt es insgesamt viel mehr Horde-Spieler, wie Allianz-Spieler. Demnach haben auch mehr Horde-Spieler den Kriegsmodus aktiv und treffen dann nicht auf genügend Gegner. Um die Allianz etwas mehr zu motivieren, mit dem aktivierten Kriegsmodus zu spielen, hat Blizzard für Patch 8.1 eine Änderung geplant.

So gab Ion Hazzikostas in einem Interview mit forbes bekannt, dass sie für die nicht so präsente Fraktion im Kriegsmodus erhöhte Belohnungen planen. Frei nach dem Motto „Je höher das Risko, desto besser deine Belohnung.“ Der Entwickler geht davon aus, dass Allianz-Spieler eventuell in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem PvP-Modus gemacht haben und dementsprechend nicht mit ihm spielen wollen. Die erhöhten Belohnungen für eine Aktivierung soll jene Spieler zurückbringen.

Sollten einmal die Hordespieler in der Unterzahl sein, wird der Buff selbstredend wechseln. Denn dann wäre die Horde die schwache Fraktion im Kriegsmodus.

Quelle: Forbes


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Patch 8.1



Kommentare:
Patch 8.1

DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum