World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Shadowlands: Wann erscheint Patch 9.1?

Geschrieben von Telias am 15.01.2021 um 15:45

Es ist nun schon fast zwei Monate her als Shadowlands erschienen ist. Da stellt sich für uns die Frage wann der erste Content-Patch für diese World of Warcraft-Erweiterung erscheint. In einem Interview hatte Blizzard gesagt, dass die Verschiebung des Shadowlands Release keine Auswirkung auf den Patch-Zyklus hat. Wenn man sich die Termine anschaut, kann dies jedoch fast nicht mehr zutreffen. Mit Informationen aus Interviews bin ich sowieso bisschen vorsichtig, da in der Vergangenheit oft Dinge falsch verstanden wurden.

Wann erscheint der World of Warcraft Patch 9.1? Patch 9.1 erscheint frühestens im März 2021.

Shadowlands Loginbild

Release Termine

Wir schauen uns einfach mal einige wichtige Release Termine an, die wir zur Berechnung des Veröffentlichungstermins für Patch 9.1 nehmen.

  • Battle for Azeroth Release: 14. August 2018.
  • Start der Testphase von Patch 8.1: 21. September 2018
  • Patch 8.1 Release: 12. Dezember 2018
  • Shadowlands Release: 24. November

Die Testphase von Patch 8.1 hat also 38 Tage nach der Veröffentlichung von Battle for Azeroth begonnen. Sie hat 82 Tage gedauert, sodass Patch 8.1 nach 120 Tagen bzw. 4 Monaten erschienen ist.

Wenn alles gleichgeblieben wäre, hätte die Testphase zu Patch 9.1 bereits Anfang Januar beginnen sollen. Jetzt sind wir aber schon in der Mitte des Monats angekommen. Dies bedeutet, dass die Testphase zu Patch 9.1 kürzer ist, oder der Patch später als geplant erscheint. Wenn wir davon ausgehen, dass Patch 9.1 vier Monate nach der Veröffentlichung von Shadowlands erscheint, wäre das am 24. März. 2021. Dies dürfte der frühstmögliche Termin für den ersten Content-Patch in Shadowlands sein.

Inhalte von Patch 9.1

Wir wissen zwar was für Inhalte mit Patch 9.1 hinzugefügt werden, haben aber bisher noch keine genauen Details.

  • Mit Patch 9.1 wird das Fliegen in den Gebieten der Schattenlande freigeschaltet. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Ruhm-Stufe beim ausgewählten Pakt. Aktuell wissen wir noch nicht ob mit Patch 9.1 weitere Ruhm-Stufen hinzukommen und ab welcher Ruhm-Stufe das Fliegen freigeschaltet wird. Es kann also durchaus sein, dass wir erst einige Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 9.1 das fliegen erlernen.
  • Die Kampagne wird mit jedem großen WoW Patch fortgeführt. Da Patch 9.1 der erste große Patch dieser World of Warcraft-Erweiterung ist, kommen also neue Kapitel bei der Paktkampagne hinzu.
  • Zu jedem großen Patch gehört auch eine neue Raid-Instanz. Diesbezüglich haben wir aber noch keine Informationen.
  • Mit größeren Patches werden meist auch einige Hauptinhalte erweitert. Zu den Hauptinhalten gehören die Pakte, die durch ein neues Kapitel erweitert werden. Vermutlich werden aber auch neue Ruhm-Stufen mit neuen Belohnungen wie Reittiere, Haustiere, Spielzeuge und Transmog-Gegenstände hinzugefügt. Zu den Hauptinhalten gehört auch der besondere Dungeon Torghast, welcher garantiert überarbeitet wird.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.