World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW News vom September 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im September 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Alles neu auf der Blizzard-Webseite

Auch ein renomiertes Unternehmen wie Blizzard braucht gelegentlich Veränderungen und wo können die besser umgesetzt werden, als auf einer neu gestalteten Webseite. Das Ergebnis ist nun allseits sichtbar und auf den ersten Blick auch gut gelungen.

Geschrieben von Lita am 30.09.2009


Patch 3.3: Erste Äußerungen von Seiten Blizzards

Kaum kam Patch 3.2.2 letzte Woche, schauen die enthusiastischen Fans schon nach Patch 3.3 und können es kaum erwarten, die entsprechenden Informationen dazu zu lesen. Blizzard-Mitarbeiter Zarhym gab nun im offiziellen Forum einen winzigen Brocken Informationen preis .

Geschrieben von Lita am 28.09.2009


Erntedankfest beginnt

Das Erntedankfest beginnt heute und läuft bis zum 3. Oktober. Bei uns erhaltet ihr alle Informationen zu diesem besonderen WoW Event.

Geschrieben von Triforce am 27.09.2009


Bugfix veröffentlicht

Patch 3.2.2a wurde heute Nacht veröffentlicht. Der 8 MB große Patch behebt ein paar Fehler, die durch Patch 3.2.2 entstanden sind. Bei uns erhaltet ihr sowohl den Patch 3.2.2a, als auch die entsprechenden Patchnotes dazu.

Geschrieben von Triforce am 26.09.2009


Die Talentbäume mit Cataclysm

Mit Cataclysm wird das Meisterungssystem eingeführt. Wir erklären euch, wie alles funktioniert und welche Änderungen auf euch zukommen.

Geschrieben von Triforce am 24.09.2009


Genauere Informationen zum Fraktionswechsel

Es ist zwar keine ganz neue Information, aber auf der offiziellen World of Warcraft Webseite fand sich nun die Meldung, dass der Fraktionswechsel in Europa verfügbar ist. Zusätzlich gab es eine ganze Reihe detaillierter Hiweise auf den Wechsel und Links zu mehr Informationen.

Geschrieben von Lita am 23.09.2009


Patch 3.2.2 verfügbar zum Download

Patch 3.2.2 wird morgen auf die Server aufgespielt, bei uns könnt ihr den Patch sowohl in Deutsch, als auch in Englisch bereits herunterladen. Die entsprechenden Änderungen könnt ihr bei uns in den Patchnotes 3.2.2 nachlesen.

Geschrieben von Triforce am 22.09.2009


Erbstücke geben keine Erfahrung in Schlachtfeldern

Mit Patch 3.2.2 werden die Erbstücke (accountgebundene Gegenstände) entsprechend angepasst und geben ab diesem Patch auch in Schlachtfeldern mehr Erfahrung durch Quests und das Töten von Monstern.

Geschrieben von Triforce am 21.09.2009


Das Braufest beginnt

Das Braufest in World of Warcraft beginnt heute und geht bis zum 3. Oktober, auch wenn es dem Original in München nicht das Wasser reichen kann, so ist es dennoch einen Besuch wert.

Geschrieben von Triforce am 20.09.2009


Verlust oder Gewinn?

Wer die BlizzCon aktiv verfolgt hat, wird wissen, dass Blizzard sich wieder einmal selbst übertroffen hat. Mit einem gigantischen Aufwand feierte man mit den Fans die beliebten Spiele der kalifornischen Spieleschmiede. Ein solcher Event hat natürlich auch seine Kosten und die sind nicht gering.

Geschrieben von Lita am 18.09.2009


World of Warcraft in Zahlen

Blizzard Entertainment hat nun bekanntgegeben, was alles betrieben werden muss, damit ihr Erfolgsspiel World of Warcraft einwandfrei läuft! Neugierig geworden?

Geschrieben von Triforce am 18.09.2009


Fraktionswechsel in Europa verfügbar

Der Fraktionswechsel in Europa ist nun verfügbar und gegen eine kleine Gebühr könnt ihr euren Charakter in einen Anhänger der Allianz bzw. Horde umzuwandeln.

Geschrieben von Triforce am 17.09.2009


Fankunst: medietierende Priesterin

Um nach einem harten Raid wieder zu Kräften zu kommen, gibt es für eine Priesterin nichts besseres als eine gediegene Meditation. Eine solche zeigt die jüngste Fankunst aus Blizzards Fankunstgalerie.

Geschrieben von Lita am 17.09.2009


Neues WoW Buch - Aufstieg des Lichkönigs

Das World of Warcraft Buch Arthas, Aufstieg des Lichkönigs, wurde nun ins Deutsche übersetzt und ist für euch im Handel erhältlich. Lest alles über den Aufstieg des jungen Prinzen und wie er zu seiner Macht kam.

Geschrieben von Triforce am 16.09.2009


Cataclysm: Neues Gebiet enthüllt - Der Meeresschlund

Seit das neuste AddOn Cataclysm enthüllt wurde, nimmt der Informationfluss von Seiten Blizzard kein Ende. Neben den vielen interessanten Neuerungen, die auf uns zukommen, gibt es auch neue Gebiete, die näher kommentiert werden.

Geschrieben von Lita am 15.09.2009


Pandaren Mönch im Video

Mit dem Patch 3.2.2 gibt es außer der Rückkehr von Onyxia auch ein neues Pet, den Pandaren Mönch. Was der so kann und wie er in Action aussieht, könnt ihr euch in einem ersten Preview-Video anschauen.

Geschrieben von Lita am 14.09.2009


Heiliger Zorn wurde modifiziert

Es liegt zwar schon ein paar Tage zurück, dass Emberfin diesen Post im offiziellen Forum absetzte, aber da dieser Hotfix vielleicht auch für einige von euch interessant sein könnte, wollen wir ihn euch nicht vorenthalten.

Geschrieben von Lita am 14.09.2009


Fraktionswechsel rückt in greifbare Nähe

Über den neuen Fraktionswechseldienst kann man zweierlei Meinung sein, aber offensichtlich ist die Nachfrage doch recht groß, denn viele Fans waren enttäuscht, dass der Service vorgestern nicht mit eingespielt wurde, obwohl man aufgrund der längeren Wartungsarbeiten dahingehend spekuiert hatte.

Geschrieben von Lita am 11.09.2009


Fankunst: Sexy Schurkin

In der Fankunstgalerie findet sich seit kurzem eine neues Kunstwerk, das durchaus seine Reize hat.

Geschrieben von Lita am 11.09.2009


Patch 3.2: Hotfix für Anub` arak

Auch heute wurde wieder ein Bug innerhalb des Spiels gefixt, über den Ulvareth im offiziellen Forum näher informiert.

Geschrieben von Lita am 10.09.2009


Teure Therapien für Süchtige

Die Problematik der Sucht nach dem Computer, dem Internet und diversen Spiele, wie auch WoW ist immer wieder mal ein Thema in den Medien. Nun hat man das Thema auch für die Wirtschaft entdeckt, denn in Amerika gibt es jetzt eine Klinik, die eine 45tägige Therapie für schlappe 14.000 US anbietet.

Geschrieben von Lita am 09.09.2009


Änderungen am Kolosseum

An den heroischen Versionen des Kolosseums werden, laut Aussagen Blizzards, während der nächsten Wartungsarbeiten einige Änderungen vorgenommen. Ulvareth postete im offiziellen Forum die geplanten Neuerungen.

Geschrieben von Lita am 09.09.2009


Der Pfad der Titanen

Wir haben für euch alles Wissenswerte rund um das System des Pfades der Titanen zusammengestellt. Bei uns erfahrt ihr alle wichtigen Punkte, sowie die Funktionsweise. Für alle Hobbyarchäologen auf jedenfall einen Blick wert.

Geschrieben von Triforce am 09.09.2009


Weitere Details zum neuen WoW Printmagazin

Bereits vor der BlizzCon haben wir darüber berichtet, dass Blizzard in Zusammearbeit mit der Future Verlagsgrupp ein komplett werbefreies World of Warcraft Magazin plant. Dieses soll alle drei Monate erscheinen und alle wichtigen Informationen zum Spiel auf vielen hochwertig gedruckten Seiten präsen

Geschrieben von Lita am 07.09.2009


Archäologie im Überblick

Wir haben alles für euch um den neuen Zweitberuf Archäologie, der mit Cataclysm erscheint, zusammengetragen. Bei uns erfahrt ihr alle Neuheiten rund um diesen interessanten Beruf.

Geschrieben von Triforce am 07.09.2009


Aktuelles zum Warcraft Kinofilm

Wir haben für euch alle bekannten Fakten zum kommenden World of Warcraft Kinofilm zusammengetragen. Bei uns erfahrt ihr alles Wesentliche zur Handlung, sowie zur Crew hinter dem Film.

Geschrieben von Triforce am 05.09.2009


Blizzad setzt mit Scans auf mehr Sicherheit

Seit es Videospiele gibt, neigen manche Personen dazu sich unfaire Vorteile durch die Manipulation der Spiele mit Hilfe von Drittprogrammen zu verschaffen. Der überwiegende Teil der Gamercommunitys sind natürlich frei von dererlei Vorwürfen, aber ein paar schwarze Schafe gibt es immer.

Geschrieben von Lita am 05.09.2009


Fraktionswechsel ab jetzt möglich

Offensichtlich ist die Idee des Fraktionswechsels bei vielen Fans auf Gegenliebe gestoßen, denn sie wurde sehr zügig von Blizzard umgesetzt. Natürlich spielen dabei sicher auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, denn mit einer Gebühr von 30 US-Dollar fist es kein Schnäppchen.

Geschrieben von Lita am 03.09.2009


Neue Umfrage online

Wir haben eine neue Umfrage zum Thema auf was ihr euch am meisten mit dem kommenden Addon Cataclysm freut. Stimmt fleißig ab und überrascht uns mit euren Wahlen.

Geschrieben von Triforce am 03.09.2009


Fankunst: Draenei Priesterin

Es gibt einen neuen Eintrag in der Fankunst-Galerie zu bewundern, dieses Mal ist es eine Priesterin, die über diverse weibliche Vorzüge verfügt.

Geschrieben von Lita am 02.09.2009


Neue Wallpaper

Auf der offiziellen Webseite wurden kürzlich einige neue Wallpaper online gestellt, die ihr nun in unserer Galerie findet. Zu sehen sind Szenen aus dem koreanischen World of Warcraft-Kalender, die Dalaran und das Braufest abbilden.

Geschrieben von Lita am 02.09.2009


Cataclysm Seite komplett überarbeitet

Wir haben unsere eigene Cataclysm Seite komplett überarbeitet, sie ein wenig umgestaltet und die neuen, sowie die veränderten Gebiete - die euch in Azeroth erwarten - hinzugefügt. Bei uns erhaltet ihr exklusive Eindrücke.

Geschrieben von Triforce am 01.09.2009


Cataclysm: Was wird mit Erbstücken & Erfahrungsboni

Seit Cataclysm angekündigt wurde, entstanden viele Überlegungen, wie das Leben jenseits Level 80 weitergehen wird. Ein Schwerpunkt lag dabei auf den Erbstücken und Erfahrungsboni und deren Verhalten über besagtem Level.

Geschrieben von Lita am 01.09.2009


Morgen verlängerte Wartungsarbeiten

Morgen, am 2. September, wird es erneut verlängerte Wartungsarbeiten geben, denn es sollen wieder einige Neuerungen eingeführt werden. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich von 1 Uhr bis 11 Uhr (MESZ) andauern. Hier findet ihr nun die Veränderungen im Einzelnen.

Geschrieben von Lita am 01.09.2009


Welche Kosten entstehen durch das Battle.net?

Ein großes Diskussionsthema ist im Moment die eventuelle Kostenpflichtigkeit des neuen Battle.nets. Wird Blizzard sich beim Aufbau der generalüberholten Plattform an Steam orientieren und vermehrt auf wirtschaftliche Aspekte setzen?

Geschrieben von Lita am 01.09.2009


Macht das neue MMO World of Warcraft Konkurrenz?

Viele Informationen bezüglich Blizzards neuem MMO gab es bisher noch nicht. Auch auf der BlizzCon hielt man sich eher bedeckt und rückte nicht so wirklich mit Details heraus. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dieses Spiel nicht in Endeffekt World of Warcraft die Spieler abwerben würde.

Geschrieben von Lita am 01.09.2009


Neue Haustiere mit Patch 3.2.2

Mit Patch 3.2.2 kommen einige neue Haustiere in die World of Warcraft, die sicherlich für Jäger und Sammler wieder einen Antrieb zum Spielen geben.

Geschrieben von Triforce am 01.09.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.