Feste Drak'Tharon


Die Feste von Drak’Tharon war die Heimat von Prinz Arthas von Menethil während er nach dem Runenschwert Frostmourne suchte. Hier wurde sein Tod von Mal’ganis vorausgesagt und in der Feste traf er sich auf mit seinem alten Lehrer und Freund Muradin Bronzebart.

Die Ahnensteinzitadelle wurde einst von den Trollen des Drakkaristammes beherrscht, bis die Geißel sie vertrieb. Ein solides Gebäude, das von einer kleinen Gruppe von Untoten beschützt werden kann, gegen Gegner die zehnmal soviele sind wie die Untoten selber.

Die Feste von Drak’Tharon selber befindet sich im nördlichen Teil der Grizzly Hügel von Northrend. Die altertümliche Feste hat immer noch Spuren der Eistrolle, auch wenn nun die Geißel darüber herrscht.

Feste Drak'Tharon

Feste Drak'Tharon - Allgemeines

Die Feste Drak'Tharon diente den Trollen der Drakkari einst als Außenposten am Rande ihres Königreichs Zul'Drak, aber durch die kürzliche Invasion der Geißel fiel die Feste in die Hände des Lichkönigs. Die gefallenen Verteidiger sind nun untote Schergen des Lichkönigs, die bis ins Herz des Drakkariterritoriums vorrücken.

  • Dungeon: Feste Drak'Tharon (eng. Drak'Tharon Keep)
  • Eingang: Grizzlyhügel
  • Schwierigkeit (hc): Level 74-76 / 80
  • Loot (hc): Level 171 / 200

Boss-Liste

Zurück zur Übersicht

Feste Drak'Tharon - Karte

Feste Drak'Tharon - Quests

Suche und Befreie (Anforderung: Stufe 73)
Questgeber: Mack Fearsen (Granitquell - Grizzlyhügel)
Mack in Granite Springs möchte, dass ihr nach Drak’Tharon geht und herausfindet, was mit Kurzel passiert ist.

Eure Aufgabe ist es, die Instanz Drak’Tharon zu betreten und Kurzel zu suchen. Wahrscheinlich ist Kurzel bei einem Boss gefangen und ihr müsst ihn befreien.


Reinige Drak’Tharon (Anforderung: Stufe 73)
Questgeber: Vision von Drakuru (Grizzlyhügel)
Drakuru möchte, dass ihr Drakurus Elixier an den Sockeln innerhalb Drak’Tharon anwendet. Wollt ihr Drakurus Elixier benutzen, benötigt ihr dazu fünf beständige Glücksbringer.

Im inneren der Instanz befindet sich ein geheimes Ziggurat, bevor ihr allerdings auf dieses Ziggurat das Elixier anwenden könnt, benötigt ihr fünf beständige Glücksbringer, die die Überlebenden im Nexus für euch bereithalten. Habt ihr weniger als fünf beständige Glücksbringer, könnt ihr das Elixier nicht anwenden.

Psychospielchen (Anforderung: Stufe 73 - Folgequest von Suche und Befreie)
Questgeber: Kurzel (Feste von Drak'Tharon)

Todesbeweis: Der Prophet Tharon'ja (Anforderung: Heroisch Stufe 80 - Tagesquest)
Questgeber: Erzmagier Lan'dalock (Dalaran)
Zurück zur Übersicht

Feste Drak'Tharon - Erfolge

Icon Erfolg
Feste Drak'Tharon
Bezwingt die Bosse in der Feste Drak'Tharon.
  • Trollgrind
  • Novos der Beschwörer
  • König Dred
  • Der Prophet Tharon'ja
Heroisch: Feste Drak'Tharon
Bezwingt die Bosse der Feste Drak'Tharon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Trollgrind
  • Novos der Beschwörer
  • König Dred
  • Der Prophet Tharon'ja
König Dred kriegt weg sein Fett
Stellt König Dred in der Feste Drak'Tharon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und tötet 6 Magenfetzer oder Sichelklauen der Drakkari, während Ihr ihn bezwingt.
  • König Dred
Oh Novos!
Bezwingt Novos den Beschwörer in der Feste Drak'Tharon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass untote Diener den Boden erreichen dürfen.
  • Novos der Beschwörer
Verzehren in Ehren
Bezwingt Trollgrind in der Feste Drak'Tharon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', bevor sich 'Verzehren' 10-mal gestapelt hat.
  • Trollgrind
Zurück zur Übersicht
Patch 8.1 DPS-Rankings für Uldir in BfA Braufest Guide DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum