WoW Nethersturm Guide - Burning Crusade
Nethersturm Übersicht
- Allgemeines
- Karte
- Questreihe
- Fraktionen
- Haustiere
- Dungeons & Raids
- Erkundet Nethersturm
- Berufe-Drops
- Erfolge
- Orte
- Screenshots
Allgemeines zum Nethersturm
Der Nethersturm ist ein Gebiet im Nordosten der Scherbenwelt.
- Schwierigkeit: Level 67-70
- Kampfhaustierstufe: 20-21
- Territorium: umkämpft
Orte und Flugpunkte
- Area 52 - Ort mit Flugpunkt
- Kosmozang - Ort mit Flugpunkt
- Die Sturmsäule - Ort mit Flugpunkt
- Ratsplatz - Ort
- Mittelreichposten - Ort
- Tulumans Landeplatz - Ort
- Wachposten des Protektorats - Ort
Nethersturm Karte
Questreihe im Nethersturm
Im Nethersturm lassen sich je Spieler-Fraktion ca. 120 Quests absolvieren. Hinzu kommen noch einige Event-Quests. Diese lassen sich allerdings nur absolviert solange das entsprechende Event läuft. Weitere Details zu den Event-Aufgaben gibt es bei unseren Guides zu den Weltereignissen in World of Warcraft.
In den Nether Questreihe
Nachfolgend alle Quests und Kapitel aus der Horde- und Allianz-Questreihe in Nethersturm, die zum Erfolg In den Nether gehören.
- Socrethar
- Der Violette Turm
- Bau der X-52 Netherrakete
- Beschützt Area 52!
- Das Konsortium
- Zerstörung des Allesverschlingenden
Socrethar
- Unterstützung für Exarch Orelis
Unterstützung für Exarch Orelis
Sprecht mit Exarch Orelis in Area 52. Wowhead Beschreibung
Vor nicht allzu langer Zeit entsandte Hohepriesterin Ishanah eine kleine Gruppe von Anachoreten unter dem Kommando von Exarch Orelis in den Nethersturm. Sie hatten den Auftrag, die Aktivitäten von Kael'thas und seinen Gefolgsleuten zu untersuchen, doch bisher haben wir keinerlei Nachricht von ihnen erhalten.
Ich habe die Befürchtung, dass unsere Präsenz im Zielgebiet nicht stark genug ist, um diesen Auftrag erfolgreich abzuschließen. Sicherlich würde der Exarch von Eurem Wissen und Eurer Erfahrung profitieren. Wäret Ihr bereit zur Area 52 zu reisen und ihn zu unterstützen? - Ablenkung in der Manaschmiede B'naar
Ablenkung in der Manaschmiede B'naar
Tötet 8 Magister des Sonnenzorns und 8 Blutwärter des Sonnenzorns und kehrt dann zu Exarch Orelis in Area 52 zurück.
Das Abschließen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Ruf bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Wir wurden von Sha'tar hierher geschickt, um die Manaschmieden, die Kael'thas' Armee hier betreibt, zu untersuchen. Aber die Seher drohen damit, ihre Spionagearbeiten nicht durchzuführen, wenn wir sie nicht militärisch unterstützen.
Wir können uns nicht erlauben, dass diese Mission wegen politischen Differenzen den Bach hinunter geht, daher haben wir uns einverstanden erklärt, die Verteidigung der Manaschmiede zu schwächen, damit die Seher ihre Arbeit verrichten können.
Beweist Eure Loyalität gegenüber den Aldor und tötet die Magister und Blutwärter des Sonnenzorns, die die Manaschmiede B'naar bewachen. - Warpenergien messen
Warpenergien messen
Exarch Orelis in Area 52 möchte, dass Ihr die Warpmesskugel zur Manaschmiede B'naar bringt und sie in der Nähe der vier Rohrleitungen benutzt.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eurer Ehre bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Wenn uns unser Instinkt nicht täuscht und diese Manaschmieden die Technologie der Festung der Stürme nutzen, könnte die ganze Scherbenwelt in großer Gefahr schweben.
Die Energieauflademechanismen der Festung der Stürme waren niemals dafür gedacht, sie so nahe an bewohntem Land zu benutzen. Die Warpenergien könnten dieses Land zerstören, sogar wenn sie durch Kaels' Rohrleitungen fließen.
Bringt diese Kugel zur Manaschmiede B'naar. Sie ist so eingestellt, dass sie die Warpenergien messen kann. Benutzt sie an der Stelle, an der die Rohrleitungen in die Erde führen. - Die Technologie der Naaru
Die Technologie der Naaru
Geht in die Manaschmiede B'naar und sucht die Steuerungskonsole von B'naar.
Das Abschließen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Die Seher haben eine Stammrolle der Manaschmiede B'naar in die Hände bekommen und sind nun dabei, gezielt nach Anschlagsopfern zu suchen.
Sie haben jedoch eine kleine Information übersehen, die an den Rand der Schriftrolle gekritzelt wurde. Es scheint eine Art Passwort oder Code zu sein, wie sie für den Zugang zu von den Naaru erschaffenen Technologien wie der Exodar oder der Festung der Stürme benutzt werden.
Geht in die Manaschmiede und haltet nach einer Steuerungskonsole Ausschau. Schreibt die Anzeige so gut es geht auf dieser Rolle ab. Wir müssen unseren Verdacht über die Herkunft von Kaels Technologie erhärten. - Steuerungsabschrift von B'naar
Steuerungsabschrift von B'naar
Bringt die Steuerungsabschrift von B'naar zu Anachoretin Karja in Area 52 im Nethersturm.
Das Abschließen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Ihr versucht die Formen abzuschreiben, als sie an Euren Augen vorbeiziehen. Die Ergebnisse sind nicht gerade genau, aber sie sollten genügen, um den Verdacht der Aldor zu bestätigen. - Manaschmiede B'naar abschalten
Manaschmiede B'naar abschalten
Anachoretin Karja möchte, dass Ihr in die Manaschmiede B'naar geht und einen Zugangskristall von Vorarbeiter Theredis besorgt. Benutzt ihn bei der Steuerkonsole von B'naar, um sie abzuschalten und meldet Euch danach bei Anachoretin Karja zurück.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Wir können die Manaschmieden nicht mit Gewalt abschalten, da wir sonst eine Explosion auslösen könnten, die die Scherbenwelt bis in den Kern erschüttern würde.
Laut Eurer Abschrift gibt es einen Notschalter, der die Technologie dauerhaft abschaltet - ein Sicherheitsmechanismus, der bei der Technologie der Naaru Standard ist.
Für diesen Vorgang braucht Ihr einen Kristall, der Euch die Kommunikation mit der Konsole ermöglicht. Dieser Zugangskristall befindet sich unseren Informationen zufolge im Besitz eines Vorarbeiters namens Theredis. - Manaschmiede Coruu abschalten
Manaschmiede Coruu abschalten
Reist zur Manaschmiede Coruu, östlich von Area 52, und besorgt den Zugangskristall von Coruu von Vorarbeiterin Seylanna. Benutzt ihn, um die Manaschmiede abzuschalten, und kehrt dann zu Anachoretin Karja zurück.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Euer Erfolg in B'naar hat und sehr große Hoffnung gemacht, <Name>.
Wir haben unsere Entdeckungen den Sehern mitgeteilt, und sie haben uns im Gegenzug mehr Informationen über die übrigen Manaschmieden gegeben.
Es stehen immer noch drei weitere Manaschmieden, die von der Armee des Sonnenzorns kontrolliert werden.
Die Manaschmiede Coruu findet Ihr im Osten. Vorarbeiterin Seylanna ist dort im Besitz des Zugangskristalls. Besorgt ihn und schaltet damit die Steuerungskonsole ab.
Wir zählen auf Euch, <Name>. - Manaschmiede Duro abschalten
Manaschmiede Duro abschalten
Anachoretin Karja möchte, dass Ihr zur Manaschmiede Duro geht und den Zugangskristall von Vorarbeiter Athanel besorgt. Benutzt ihn, um die Steuerungskonsole von Duro abzuschalten.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Wir haben Neuigkeiten von einer der Manaschmieden, die noch in Betrieb sind, erhalten. Die Armee des Sonnenzorns ist im Begriff, die Kontrolle über die Manaschmiede Duro zu verlieren.
Wegen ihrer erhöhten Energieproduktion werden ganze Schwärme von Manakreaturen von ihr angelockt - die Manaschmiede versinkt im Chaos.
Eine Explosion von Duro könnte eine Kettenreaktion auslösen, die die ganze Scherbenwelt in Gefahr bringen würde. Vorarbeiter Athanel ist im Besitz des Zugangskristalls, mit dem Ihr die Manaschmiede abschalten könnt. - Manaschmiede Ara abschalten
Manaschmiede Ara abschalten
Reist zur Manaschmiede Ara und besorgt Euch einen Zugangskristall von Vorarbeiter Azarad. Benutzt ihn, um die Steuerungskonsole von Ara abzuschalten.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Nur noch eine Manaschmiede hält die Festung der Stürme in Betrieb. Nachdem wir die Manaschmiede Ara abgeschaltet haben, muss sich Kael mit seinen gespeicherten Energien zufrieden geben.
Reist zur Manaschmiede Ara im Nordwesten und gebt Kael den Rest, indem Ihr sie abschaltet.
Der letzte Zugangskristall befindet sich im Besitz von Vorarbeiter Azarad. Seid jedoch vorsichtig; wir erwarten heftigen Widerstand in Kaels letzter funktionierender Schmiede. Ihr werdet wahrscheinlich die Unterstützung einiger Freunde brauchen. - Anweisungen des Sonnenzorns
Anweisungen des Sonnenzorns
Reist zur Manaschmiede Duro und beschafft die Truppenbefehle des Sonnenzorns und die Arkanbefehle des Sonnenzorns von den Einheiten des Sonnenzorns, die dort postiert sind. Kehrt zu Exarch Orelis zurück, wenn Ihr Eure Aufgabe erledigt habt.
Das Abschließen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Etwas an diesen Manaschmieden bereitet mir Kopfzerbrechen, <Name>. Die Naarutechnologie ist sehr fortschrittlich; Kael'thas hätte Jahre brauchen müssen, um sie auch nur im Ansatz zu verstehen.
Das Sammeln von Informationen zu diesem Thema ist sehr schwierig, da Kaels Armee sehr diszipliniert ist und jegliche schriftliche Kommunikation sofort vernichtet.
Wir haben gehört, dass die Manaschmiede Duro von Manakreaturen angegriffen wird. Vielleicht haben die Verteidiger ihre Anweisungen noch nicht zerstört. Besorgt sie Euch und bringt sie zu mir. - Hilfe von außen
Hilfe von außen
Geht zu Tulumans Landeplatz, nördlich von Area 52, und sprecht mit Kaylaan.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Die Befehle des Sonnenzorns bestätigen den Verdacht, dass Kael'thas bei dem Bau und dem Betrieb der Manaschmieden Hilfe von außen bekommen hat. Wer dahinter steckt, ist immer noch ein Geheimnis, doch wir können es wahrscheinlich in der Manaschmiede Ara herausfinden.
Ich habe eine Gruppe meiner Leute losgeschickt, um die Gegend zu erkunden. Geht zu Tulumans Landeplatz nördlich von hier und sprecht mit Kaylaan. Hört Euch an, was er in der Manaschmiede Ara gefunden hat. Findet heraus, wer die Armee des Sonnenzorns unterstützt, und kümmert Euch um sie. - Ein dunkler Pakt
Ein dunkler Pakt
Kaylaan auf Tulumans Landeplatz möchte, dass Ihr 6 Warptüftler der Gan'arg, 3 Töchter des Schicksals und 3 Warpmeister der Mo'arg tötet.
Das Abschließen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Wir waren so blind, dass wir nicht gesehen haben, dass unsere beiden größten Feinde sich verbündet haben, <Name>.
Ich wäre nicht überrascht, wenn die Seher uns diese Information absichtlich vorenthalten hätten, aber wir müssen uns nun der Wirklichkeit stellen. Die Brennende Legion und Kael'thas Sonnenzornarmee dienen unter dem gleichen Banner.
Die Dämonen sind der einzige Grund, aus dem Kael'thas je in der Lage war, die Technologie der Festung der Stürme nutzen zu können. Ich muss Euch auf Orelis' Befehl hin bitten, sie zu zerstören. - Nie mehr Aldor
Nie mehr Aldor
Meldet Euch bei Exarch Orelis in Area 52.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Meine Mission hier ist zu Ende. Ich habe getan, was Orelis mir befohlen hat - nie habe ich ihn enttäuscht.
Nie wieder. Ich sehe ein großes Gemetzel voraus - einen Kreuzzug werden sie es nennen - das auf das neue Bündnis zwischen Kael'thas und der Brennenden Legion folgen wird.
Zuerst werden sie unsere heiligste Stadt dem Feind übergeben und uns dann bitten, im Kampf gegen ihren Feind zu sterben. Geht zurück zu Orelis und sagt ihm, dass die Naaru von nun an ihre Kämpfe alleine austragen können. - Socrethars Schatten
Socrethars Schatten
Anachoretin Karja in Area 52 möchte, dass Ihr die erste Hälfte von Socrethars Stein von Konstruktionsmeister Morug in der Konstruktionsbasis: Vergessenheit und die zweite Hälfte des Steins von Konstruktionsmeister Silroth in der Konstruktionsbasis: Gehenna besorgt.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Der berüchtigte Eredar, Socrethar, führt die Brennende Legion im Nethersturm an. Allein seinen Namen zu nennen lässt die meisten Draenei erzittern. Er erteilt seine Befehle von einer Insel im Nordwesten aus, die nur seine vertrauenswürdigsten Leutnants betreten können.
Um dorthin zu gelangen, müsst Ihr einen Teleportationsstein besorgen, was nicht einfach wird. Die erste Hälfte des Steins befindet sich im Besitz von Konstruktionsmeister Morug in der Konstruktionsbasis: Vergessenheit. Die zweite Hälfte hat der Konstruktionsmeister Silroth in der Konstruktionsbasis: Gehenna. - Ishanahs Hilfe
Ishanahs Hilfe
Bringt Socrethars Teleportationsstein zu Hohepriesterin Ishanah beim Schrein des Endlosen Lichts auf der Aldorhöhe in Shattrath.
Das Ausführen von Quests für die Aldor führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Sehern.Wowhead Beschreibung
Die Zeit ist gekommen, da Ihr Euch Socrethar stellen müsst, <Name>. Einem Eredar entgegen zu treten ist eine Aufgabe, die keiner von uns auf die leichte Schulter nimmt. Schon ein kleiner Fehler kann uns das Leben kosten, wenn wir unvorbereitet sind.
Bringt Socrethars Teleportationsstein zu Hohepriesterin Ishanah beim Schrein des Endlosen Lichts in Shattrath. Sie wird entscheiden, wie mit der Situation umzugehen ist. - Todesstoß für die Legion
Todesstoß für die Legion
Hohepriesterin Ishanah möchte, dass Ihr zum Transporter der Legion am nordwestlichsten Ende des Nethersturms geht und Euch zu Socrethars Sitz teleportiert. Wenn Ihr dort seid, besiegt Socrethar. Wowhead Beschreibung
Wenn man mit mächtigen Eredar zu tun hat, sind große Armeen meist nutzlos. Ihre verderbte Macht über die sterblichen Seelen ist so stark, dass nur die mit einem starken Willen ihnen gegenübertreten können.
Bringt diesen Stein zum Invasionspunkt: Oberanführer zwischen der Konstruktionsbasis: Vergessenheit und der Konstruktionsbasis: Gehenna und nehmt Eure engsten und stärksten Freunde mit. Orelis und Karja erwarten Euch bei Socrethars Sitz. Ich werde Adyen mit ihnen losschicken.
Möge das Licht sich heute behaupten, <Name>. Möge Socrethars Ende nahen. - Meldung bei Spionagemeister Thalodien
Meldung bei Spionagemeister Thalodien
Meldet Euch bei Spionagemeister Thalodien in Area 52. Wowhead Beschreibung
Vor einiger Zeit schickte Voren'thal eine kleine Einheit in den Nethersturm, um Kael'thas' Aktivitäten genauer zu beobachten. Unser Anführer hat vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von Spionagemeister Thalodien und seinen Männern und hat sich daher entschlossen, seiner Bitte um Verstärkung nachzukommen.
Thalodiens Bericht fiel recht knapp aus, doch geht daraus eindeutig hervor, dass er eine Entdeckung von größter Wichtigkeit gemacht hat. Erstattet ihm in der Area 52 Meldung und unterstützt ihn, soweit es Euch möglich ist, <Name>. - Manaschmiede B'naar
Manaschmiede B'naar
Spionagemeister Thalodien in Area 52 möchte, dass Ihr zum Rand der Manaschmiede B'naar geht und die Stammrolle von B'naar von Hauptmann Arathyn besorgt.
Das Abschließen von Aufgaben für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Vielleicht sind Euch Kaels Manaschmieden auf dem Weg hierher aufgefallen. Das sind diese großen violetten Gebäude, die Energie aus dem Himmel saugen.
Wir wurden von den Sha'tar hierher geschickt, um sie zu erkunden. Ihr könnt uns dabei helfen, indem Ihr eine Stammrolle von dort besorgt. Wenn wir eine Vorstellung davon hätten, wer dort als was arbeitet, wäre uns über alle Maßen geholfen.
Wir glauben, dass Hauptmann Arathyn, der eine Ballistentruppe direkt außerhalb der Manaschmiede B'naar leitet, eine solche Rolle besitzen könnte. Holt sie für uns. - Hochrangige Ziele
Hochrangige Ziele
Spionagemeister Thalodien in Area 52 möchte, dass Ihr in die Manaschmiede B'naar geht und 2 Warpmeister des Sonnenzorns, 6 Warpingenieure des Sonnenzorns und 8 Geologen des Sonnenzorns tötet.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Von den Informationen aus der Stammrolle wissen wir nun, dass die geistigen Führer der Manaschmieden die Warpmeister und Warpingenieure sind. Sie überwachen die Gewinnung der so genannten "Warpenergie" in den Manaschmieden und kümmern sich um ihre Lieferung an entfernte Orte über ein unterirdisches Rohrsystem.
Die einzigen weiteren Spezialisten in dieser Gegend sind die Geologen. Alle anderen sind entweder Teil des Militärs oder Magister - beide sehr leicht zu ersetzen.
Geht dort hinein und tötet Kaels Spezialisten. Das wird ihn am meisten treffen. - Manaschmiede B'naar abschalten
Manaschmiede B'naar abschalten
Geht zurück zur Manaschmiede B'naar und besorgt Euch den Zugangskristall von Vorarbeiter Theredis. Benutzt ihn bei der Steuerungskonsole von B'naar um sie abzuschalten und meldet Euch danach bei Spionagemeister Thalodien zurück.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Während Ihr fort wart, hatte ich eine freundliche Diskussion mit den Aldor. Die Manaschmieden bestehen aus der Naarutechnologie der Festung der Stürme. Offensichtlich gibt es bei dieser Technologie Mechanismen, die ein dauerhaftes Abschalten im Notfall ermöglichen.
Alles, was wir brauchen, um diesen Vorgang einzuleiten, ist ein Zugangskristall zur Steuerungskonsole. Der praktischen Stammrolle, die Ihr uns gebracht habt, nach, befinden sich die Kristalle im Besitz eines Typen namens Vorarbeiter Theredis. Besorgt ihn und schaut, was Ihr tun könnt. - Heimlicher Flug
Heimlicher Flug
Sprecht mit Veronia außerhalb von Area 52 und fliegt zur Manaschmiede Coruu.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Während Ihr weg wart, haben meine Männer eine weitere Manaschmiede entdeckt. Sie befindet sich östlich von hier und ist als Manaschmiede Coruu bekannt.
Zwei meiner besten Spione haben einen geheimen Landeplatz außerhalb der Manaschmiede eingerichtet. Ihr sollt ihnen helfen, Kaels Truppen zu unterwandern und so viele Informationen wie möglich zu sammeln.
Sprecht mit Veronia außerhalb der Stadtmauer. Sie hat einen Windreiter vorbereitet, der Euch zur Manaschmiede Coruu bringen wird. Wenn Ihr dort seid, meldet Euch bei Caldis Morgenhell. Er wird Euch mit Eurer Mission vertraut machen. - Hinter feindlichen Linien
Hinter feindlichen Linien
Sprecht mit Veronia, wenn Ihr bereit seid, zur Manaschmiede Coruu aufzubrechen. Meldet Euch dort bei Caledis Morgenhell.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Es wurden alle Vorkehrungen getroffen, um Euch zum Versteck der Spione zu bringen. Sucht mich einfach auf, wenn Ihr bereit seid, und wir werden Euch auf den Weg schicken. - Eine überzeugende Verkleidung
Eine überzeugende Verkleidung
Bringt ein Set Roben des Sonnenzorns, ein Paar Handschuhe des Sonnenzorns und ein Gardistenmedaillon des Sonnenzorns zu Caledis Morgenhell bei der Manaschmiede Coruu im Nethersturm.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Die Reihen von Kaels Armee zu unterwandern wird keine leichte Aufgabe. Mit meinen geringen Künsten der Illusion könnte ich einen von uns wie einen Anhänger Kaels aussehen lassen, aber es gibt einige Details in ihrer Uniform, die ich nicht nachbilden kann.
Bringt mir ein Set ihrer Roben, ein Paar ihrer Handschuhe und ein Gardistenmedaillon des Sonnenzorns. Das wird die Ergebnisse meiner Magie überzeugender machen. Sie tragen alle das Gleiche, also solltet Ihr keine Probleme haben, diese Gegenstände zu finden. - Informationen sammeln
Informationen sammeln
Benutzt die Sonnenzornverkleidung, geht in die Manaschmiede Coruu und belauscht das Gespräch zwischen Sonnenzornkommandant Morgenschmied und Arkanist Ardonis.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Ich habe aus den Teilen, die Ihr mir besorgt habt, eine Uniform hergestellt. Sie ist magisch verbessert, um die Illusion perfekt zu machen.
Wir haben beobachtet, wie Kommandant Morgenschmied vor ein paar Minuten hineingegangen ist, um Arkanist Ardonis zu treffen. Er hatte sein gesamtes Gefolge an Wachen bei sich, daher ist das, was sie zu besprechen haben, sicher von größter Wichtigkeit. Versucht, etwas darüber herauszufinden.
Ach, das hätte ich fast vergessen. Haltet Euch von den arkanen Golems fern, die in der Manaschmiede patrouillieren. Sie werden Eure Illusion mühelos durchschauen. - Manaschmiede Coruu abschalten
Manaschmiede Coruu abschalten
Besorgt den Zugangskristall von Coruu von Vorarbeiterin Seylanna. Benutzt ihn, um die Steuerungskonsole der Manaschmiede abzuschalten und meldet Euch dann bei Caledis Morgenhell.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Thalodien hat uns von Eurem Erfolg beim Abschalten der Manaschmiede B'naar erzählt. Er erwartet, dass Ihr Eure Leistung hier wiederholt und hat uns gebeten, ein Auge darauf zu haben, wer einen Kristall benutzt, um Zugang zu der Konsole im Inneren zu erhalten. Vorarbeiterin Seylanna hat den Zugangskristall, da sind wir uns sicher.
Geht hinein und vollendet das Werk. Es besteht kein Grund zur Heimlichkeit mehr. Besorgt Euch den Kristall, schaltet die Konsole ab, tötet alle Techniker, die Euch daran hindern wollen, und macht Euch dann aus dem Staub.
Beeilt Euch, Kaels Spürhunde kommen uns sicher bald auf die Schliche. - Rückkehr zu Thalodien
Rückkehr zu Thalodien
Kehrt zu Spionagemeister Thalodien in Area 52 im Nethersturm zurück. Wowhead Beschreibung
Es wäre besser, wenn diese Information so schnell wie möglich zu Thalodien gelangen würde. Ich bleibe hier und verwische unsere Spuren.
Es wäre alles andere als gut, wenn Kael'thas herausfinden würde, was wir hier getan haben. Geheime Informationen sind immer am besten, wenn der Feind nicht weiß, dass man sie hat. - Manaschmiede Duro abschalten
Manaschmiede Duro abschalten
Kehrt zur Manaschmiede Duro zurück und besorgt Euch den Zugangskristall von Vorarbeiter Athanel. Benutzt ihn, um die Steuerungskontrolle von Duro abzuschalten und meldet Euch danach bei Spionagemeister Thalodien.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Die Manaschmiede Duro wird also angegriffen und die Streitkräfte des Sonnenzorns haben die Kontrolle verloren? Was für ein Dilemma! Wenn Duro fällt, fällt die Festung der Stürme. Der einzige Nachteil ist... wenn die Festung der Stürme zerstört wird, wird die Explosion wahrscheinlich die kläglichen Überreste dieses verlassenen Landes mit sich reißen.
Kael'thas Tod ist gut. Jedermanns Tod ist... nicht so gut, glaube ich. Es schmerzt mich, Euch darum zu bitten, aber geht zur Manaschmiede Duro und schaltet sie ab, bevor sie in Flammen aufgeht. Vorarbeiter Athanel hat den Zugangskristall. - Manaschmiede Ara abschalten
Manaschmiede Ara abschalten
Reist zur Manaschmiede Ara und besorgt Euch einen Zugangskristall von Vorarbeiter Azarad. Benutzt ihn, um die Steuerungskonsole von Ara abzuschalten.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Ihr habt Eure Arbeit besser erledigt, als wir dachten. Die Manaschmiede Ara ist die letzte von Kaels Schmieden, die noch in Betrieb ist. Ihr findet sie nordwestlich von hier, aber Ihr müsst wahrscheinlich um sie herumgehen, um dorthin zu gelangen. Wir möchten, dass Ihr sie abschaltet.
Der letzte Zugangskristall befindet sich im Besitz von Vorarbeiter Azarad. Seid jedoch vorsichtig; wir erwarten heftigen Widerstand in Kaels letzter funktionierender Schmiede. Ihr werdet wahrscheinlich die Unterstützung einiger Freunde brauchen.
Hmm... Azarad. Was ein komischer Name für einen Sin'dorei. - Tretet sie, solange sie am Boden liegen
Tretet sie, solange sie am Boden liegen
Tötet 8 Beschwörer des Sonnenzorns, 6 Jagdschützen des Sonnenzorns und 4 Zenturionen des Sonnenzorns. Kehrt zu Magister Larynna in Area 52 zurück, wenn Ihr die Aufgabe erledigt habt.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Das sind günstige Nachrichten, die Ihr bringt, <Name>. Ihr könnt nicht nur ungehindert in die Manaschmiede Duro reinspazieren, es eröffnet sich auch noch eine großartige Gelegenheit, Kaels Armee einen Schlag zu versetzen.
Nutzt den Angriff der Manakreaturen und vernichtet alle Nachzügler des Sonnenzorns, die Euch in die Arme laufen.
Ich habe keinen besonderen Spaß daran, mein eigenes Volk abzuschlachten, wie Tahlodien, aber diesen taktischen Vorteil dürfen wir nicht ungenutzt vorübergehen lassen. - Ein Abtrünniger
Ein Abtrünniger
Geht zur Manaschmiede Ara und sprecht mit Magister Theledorn.
Das Abschließen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Wir wurden vor Kurzem von einem Magister des Sonnenzorns kontaktiert, der uns beitreten möchte und schwört, dass er uns Informationen geben kann, die wir dringend benötigen. Wir haben uns mit unseren Informanten in Verbindung gesetzt, um zu überprüfen, ob es sich bei ihm um einen Doppelagenten handeln könnte, und er scheint sauber zu sein.
Er befindet sich in der Manaschmiede Ara, was die Kommunikation etwas erschwert. Geht zu ihm und hört Euch an, was er zu sagen hat. Wenn er nur halb so hilfreich ist, wie er behauptet, können wir ihn sicher gut einsetzen. - Eindeutige Beweise
Eindeutige Beweise
Besorgt Euch 8 Befehle von Kael'thas von den Dämonen bei der Manaschmiede Ara und bringt sie zu Spionagemeister Thalodien in Area 52.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Wie Ihr sicher bemerkt habt, laufen in der Manaschmiede Ara überall Diener der Brennenden Legion herum. Kael'thas ist einen Bund mit der Brennenden Legion eingegangen. Er muss gehört haben, dass Illidan dem Wahnsinn verfallen ist, und den Meister gewechselt haben.
Wenn die Seher dafür einen stichhaltigen Beweis hätten, wäre das ein deutlicher politischer Vorteil für sie. Ich weiß genau, dass die Streitkräfte der Legion bei der Manaschmiede hier Befehle haben, die Kaels Siegel tragen.
Besorgt diese Befehle und bringt sie zu Thalodien. - Ein Geschenk für Voren'thal
Ein Geschenk für Voren'thal
Spionagemeister Thalodien in Area 52 möchte, dass Ihr die erste Hälfte von Socrethars Stein von Konstruktionsmeister Morug in der Konstruktionsbasis: Vergessenheit und die zweite Hälfte des Steins von Konstruktionsmeister Silroth in der Konstruktionsbasis: Gehenna besorgt. Wowhead Beschreibung
Ich möchte Euch nicht mit leeren Händen zu Voren'thal zurückschicken. Jemanden unbeeindruckt zu lassen ist nicht mein Stil.
Um Zugang zu Socrethars Sitz im Norden zu erlangen, müsst Ihr einen seiner Teleporter benutzen. Dazu braucht Ihr einen Teleportationsstein. Die erste Hälfte des Steins befindet sich im Besitz von Konstruktionsmeister Morug in der Konstruktionsbasis: Vergessenheit. Die zweite Hälfte hat der Konstruktionsmeister Silroth in der Konstruktionsbasis: Gehenna.
Besorgt Euch den Stein, dann wird Voren'thal über alle Maßen beeindruckt sein. - Für Ruhm bestimmt
Für Ruhm bestimmt
Bringt Socrethars Teleportationsstein zu Voren'thal dem Seher auf der Sehertreppe in Shattrath.
Das Ausführen von Quests für die Seher führt zu einer Verringerung Eures Rufs bei den Aldor.Wowhead Beschreibung
Jetzt kann ich Euch ruhigen Gewissens nach Shattrath zurückschicken. Ihr habt Beweise dafür gefunden, dass Kael'thas sich mit der Brennenden Legion verbündet hat. Außerdem habt Ihr den Schlüssel zur Hintertür des Oberanführers erlangt.
Gebt jedoch Acht, dass sich Voren'thal nicht vor lauter Aufregung überschlägt - der alte Mann wird langsam etwas gebrechlich, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ihr findet ihn in der Bibliothek der Seher auf der Sehertreppe. - Der Wendepunkt
Der Wendepunkt
Benutzt Socrethars Teleportationsstein beim Invasionspunkt: Oberanführer im Norden der Konstruktionsbasis: Vergessenheit, um Eure Gruppe zu Socrethars Sitz zu bringen. Wenn Ihr dort seid, benutzt Voren'thals Präsenz, um Socrethar zu besiegen. Wowhead Beschreibung
Das ist die Gelegenheit, auf die wir gewartet haben, <Name>. Wir können vor unserem Volk nicht nur belegen, was Kael'thas wirklich vorhat, sondern auch unsere Stärke beweisen, indem wir seine neuen Meister besiegen.
Meine schlechte Gesundheit hindert mich leider daran, Euch selbst zu helfen, aber ich biete Euch einen Gegenstand an, mit dem ich meine Kräfte über den Kontinent hinweg ausüben kann.
Der Violette Turm
- Die unendliche Invasion
Die unendliche Invasion
Sucht die von Manakreaturen heimgesuchte Gegend in Kirin'Var nach einem Manabombenfragment ab und bringt sie zu Zaubererleutnant Morran. Wowhead Beschreibung
Kael'thas Angriff auf Kirin'Var begann mit einem donnernden Geräusch und einem hellen Lichtblitz im Offiziersquartier im Nordwesten. Die Zerstörung war dort am größten. Nach dem Rückzug der Blutelfen geschah etwas Merkwürdiges.
Wesen aus reinem Mana begannen, von überall her in das Dorf zu strömen. Bis jetzt versuchen wir, sie so gut es geht im Zaum zu halten, aber ich hoffe, dass wir den Ansturm komplett abwehren können, wenn wir mehr über die Waffe in Erfahrung bringen, die Kael'thas benutzt hat. - Mögliche Energiequelle
Mögliche Energiequelle
Zaubererleutnant Morran in Kirin'Var möchte, dass Ihr ihm 10 Energieisolationswürfel von den Blutelfen der Manaschmiede Coruu bringt. Wowhead Beschreibung
Wir sind nicht die Einzigen, die unter dem Zufluss von Manakreaturen leiden. Auch die Blutelfen sind darüber besorgt, ich weiß jedoch nicht, warum.
Was immer sie da drüben tun mögen, sie scheinen nicht damit aufzuhören. Stattdessen erfinden sie immer neue Methoden, um sie zu töten. Die wirksamste davon beinhaltet eine magische Verteidigung, die von einer Art konzentrierter Energie gespeist wird.
Sammelt einige dieser Energiequellen und bringt sie mir. Scheut Euch nicht, die Blutelfen zu töten, wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte. - Eine Verteidigung errichten
Eine Verteidigung errichten
Benutzt das Gerät zur Aktivierung von Runen bei der östlichen Rune, der nordöstlichen Rune und der westlichen Rune. Die Runen befinden sich entlang der Verteidigung der Zaubergasse und des Ratsplatz von Kirin'Var. Kehrt zu Zaubererleutnant Morran zurück, wenn Ihr die Aufgabe erfüllt habt. Wowhead Beschreibung
Wir sind dabei, eine Verteidigung um das Dorf herum zu errichten, die mit der Energiequelle der Blutelfen gespeist wird. Ich kann nicht garantieren, dass sie funktionieren wird, aber wir müssen es versuchen.
Wenn nicht werden die Manakreaturen weiterhin die Geister der gefallenen Kirin Tor verspeisen.
Benutzt dieses Gerät bei den kleinen Runen um die Verteidigung des Dorfes herum, um die Energie dort freizusetzen. Wenn ich das Feld korrekt gewebt habe, sollten wir die Wirkung bemerken, sobald Ihr das Gerät bei jedem Punkt benutzt habt.
Bau der X-52 Netherrakete
- Ihr seid eingestellt!
Ihr seid eingestellt!
Sammelt 10 Astrallithiummatrixkristalle und kehrt dann zu Raketenchef Doppeldecker in Area 52 im Nethersturm zurück. Wowhead Beschreibung
Lasst mich der Erste sein, der Euch an Bord willkommen heißt, $gJuniortechniker:Juniortechnikerin; dritten Grades Name!
Wir bauen hier draußen mein Meisterwerk – die X-52 Netherrakete!
Doch zuerst müssen wir alle Teile und den Treibstoff für sie besorgen. Und da kommt Ihr ins Spiel.
Zuerst brauche ich Kristalle, VIELE Kristalle, für die astrallithische Antriebsmatrix. Die Draenei hatten so viele, dass sie ihnen schon zu den Ohren herauswuchsen!
Begebt Euch also zu den Ruinen von Enkaat im Norden und sammelt ein paar für mich! Und kümmert Euch nicht um die Draeneigeister. - Meldung beim Chefingenieur
Meldung beim Chefingenieur
Bringt die Astrallithiummatrixkristalle zu Chefingenieur Trep in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
<Name>! Ich möchte, dass Ihr all diese Astrallithiumkristalle zu Chefingenieur Trep, meinem, äh, Ingenieurschef bringt.
Er sollte wissen, was mit ihnen zu tun ist. Und wenn er es nicht weiß, dann sorgt dafür, dass er es herausfindet. - Essenzen für die Motoren
Essenzen für die Motoren
Sammelt 7 Essenzen eines Managespensts und bringt sie zu Chefingenieur Trep bei Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Als Chefingenieur der X-52 ist es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass die Hauptmotoren der Netherrakete tiptop in Schuss sind.
Unglücklicherweise habe ich sie noch nicht gebaut.
<Klasse>, ich bin hier in einer Notlage! Ich habe fast alle Teile. Ich brauche nur noch einen Antriebskern.
Zum Glück bin ich der Meinung, dass wir die Essenz der Managespenster in der Nähe nutzen können, um die Motoren zu überbrücken.
Ihr findet die Managespenster überall bei diesen komischen leuchtenden Gräben im Norden der Insel. Außer hier in Area 52 natürlich. - Elementarenergieextraktor
Elementarenergieextraktor
Extrahiert 5 Einheiten Elementarenergie und bringt sie zu Chefingenieur Trep in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Verdammt, das hat nicht geklappt.
Ok, ich habe eine andere Idee. Ich habe Xyrol einen Elementarenergieextraktor herstellen lassen. Ich weiß nicht genau, was man mit dieser Energie anfangen kann, aber ich werde schon einen Verwendungszweck für sie finden.
Die zerrissenen Rumpler und Sphärenentartungen auf dem Felsvorsprung der Schwindenden Weite im Süden haben genau das, was wir für die Motoren brauchen!
Der Extraktor wird ihre Energie in eine feste Form bringen, die Ihr aufsammeln könnt, nachdem Ihr sie besiegt habt. - Unschätzbare Ausrüstung beamen
Unschätzbare Ausrüstung beamen
Benutzt den ultrastarken Dekonsolidierungsstrahler, um den Hyperdreh-Grab-o-Matik, die servopneumatische Baggerklaue, den multispektralen Geländeabtaster und den großen Wagen voller Sprengstoff zurück nach Area 52 zu beamen. Meldet Euch dann beim leitenden Ingenieur Zischeldruck beim östlichen Ende des Risses in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Habt Ihr den Riss gesehen, der mitten durch Area 52 verläuft? Wir waren das! <Grinst>
Im Riss befinden sich allerlei Schätze für die X-52 Netherrakete! Das einzige Problem ist nur, dass wir nicht genug Ausrüstung haben.
Bis die Brennende Legion dort aufgetaucht ist, führten wir eine Operation in den Ruinen von Arklon im Südosten aus. Ich möchte, dass Ihr diesen ultrastarken Dekonsolidierungsstrahler zu den Ruinen bringt. Benutzt ihn, um unsere Ausrüstung zum leitenden Ingenieur Zischeldruck im Riss zu beamen.
<Juniortechniker/Juniortechnikerin> dritten Grades <Name>, dies ist Eure Chance auf eine Beförderung. Vergeigt sie nicht! - Dr. Bumm!
Dr. Bumm!
Tötet Dr. Bumm und kehrt dann mit den guten Nachrichten zu dem leitenden Ingenieur Zischeldruck in Area 52 im Nethersturm zurück. Wowhead Beschreibung
<Name>, mein früherer Schützling, Sparky Überschub, hat sich geweigert, während seiner Arbeit hier seinen Helm zu tragen und hat sich in den berüchtigten Dr. Bumm verwandelt!
Er hat sich mit einem Großteil unserer Pionierausrüstung nach Nordosten aufgemacht! Seitdem sind er und seine Bummbots eine große Bedrohung für Area 52!
Ich möchte, dass Ihr zu seinem Lager außerhalb der Stadt geht und ihm ein Ende macht! Benutzt diese Bummbomben, um ihn auszulöschen.
Und passt auf, dass Ihr ihm oder seinen Bummbots nicht zu nahe kommt!
Beschützt Area 52!
- Sonderlieferung nach Shattrath
Sonderlieferung nach Shattrath
Bringt den Kristall von Ata'mal zu A'dal auf der Terrasse des Lichts in Shattrath. Wowhead Beschreibung
Ich bin ein Astraler, der sein Wort hält, <Name>. Ihr habt mich wirklich inspiriert.
Ich werde Euch den Kristall von Ata'mal geben, damit Ihr ihn den Naaru überreicht. Da Euer Heldenmut dies möglich gemacht hat, soll Euch die Ehre zuteilwerden, ihn zu übergeben.
Ihr könnt meinen persönlichen Teleporter benutzen, um direkt nach Shattrath zu gelangen. Tretet einfach hindurch und er wird Euch dorthin bringen.
Gebt den Kristall dem Naaru namens A'dal auf der Terrasse des Lichts. - Wie man in Arkatraz einbricht
Wie man in Arkatraz einbricht
A'dal bittet Euch, das obere und das untere Fragment des Schlüssels zur Arkatraz zu besorgen. Bringt beide Fragmente zu ihm zurück, damit er sie für Euch zum Schlüssel zur Arkatraz zusammenfügen kann. Wowhead Beschreibung
In dem Kristall von Ata'mal, den Ihr uns gebracht habt, war eine Nachricht versteckt. Nexusprinz Haramad hat uns dadurch wichtige Informationen für unsere Vorgehensweise gegen die Festung der Stürme zukommen lassen.
Er berichtet, dass es einen zweiteiligen Schlüssel gibt, mit dem man den Satellit Arkatraz der Festung aufschließen kann.
Die eine Hälfte des Schlüssels befindet sich im Besitz eines Urtums namens Warpzweig in der Botanika. Der zweite Teil wird von Panthaleon dem Kalkulator in der Mechanar bewacht.
Bringt mir beide Fragmente, damit ich den Schlüssel zur Arkatraz zusammensetzen kann. - Wählt Eure Roll
Wählt Eure Roll
Sammelt 10 Stück Astraltechnologie und bringt sie zu Papa Mauschel in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Diese astralen Hampelmänner sind genauso opportunistisch wie wir, das muss man ihnen lassen. Aber niemand, und ich meine NIEMAND, wagt sich auf das Gebiet von B.U.M.M.!
Der Hügel im Süden gehört uns!
Wenn wir die X-52 Netherrakete fertigstellen wollen, brauchen wir alle neuen Technologien, die wir in die Finger bekommen können. Und da die Astralen von uns stehlen, ist es nur gerecht, wenn wir es ihnen mit gleicher Münze heimzahlen.
Warum geht Ihr nicht zum Hügel und schaut, ob Ihr ihnen etwas von ihrer Technologie vor der Nase wegschnappen könnt. - Helft Mama Mauschel
Helft Mama Mauschel
Sprecht mit Mama Mauschel im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Sagt mal, <Name>, ich habe mich gefragt, ob Ihr mir noch einen Gefallen tun könntet.
Meine Partnerin da draußen im Feld könnte sicher etwas Hilfe gebrauchen. Könnt Ihr ihr vielleicht helfen?
Ich bin sicher, dass Mama Mauschel dafür sehr dankbar wäre. Kümmert Euch nicht um ihre scharfe Zunge.
Sie bemüht sich um unsere Interessen im Osten. Ihr findet sie in der Biokuppel Mittelreich beim Mittelreichposten. - Der Müll eines Dämons
Der Müll eines Dämons
Sammelt 10 Teile eines Teufelshäschers und bringt sie zu Mama Mauschel im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Ihr seht aus, als wärt Ihr <ein fähiger junger Mann/eine fähige junge Frau>! Ich habe mich gefragt, ob Ihr mir vielleicht zur Hand gehen könntet.
Im Osten befindet sich das Trümmerfeld, auf dem die Brennende Legion Einzug gehalten hat. Es ist voller Teufelshäscherteile. Dort liegen auch ein paar kleinere Teile herum, um die sie sich nicht zu scheren scheinen.
Ich möchte, dass Ihr dorthin geht, und mir ein paar dieser kleineren Teile eines Teufelshäschers besorgt! - Verdammnisklaue die Krallen stutzen
Verdammnisklaue die Krallen stutzen
Besorgt Euch Verdammnisklaues Hand und bringt sie zu Mama Mauschel im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Wisst Ihr, was sie entmutigen würde? Wenn wir ihren Anführer erlegen!
Wie ich gehört habe, klappt das immer. Und wenn sie sehen, dass so <ein knallharter/eine knallharte:c> <Klasse> wie Ihr ihren Anführer erledigt, dann ziehen sie sicher den Schwanz ein und rennen weg!
Geht dorthin zurück und erlegt den Großen, den sie Verdammnisklaue nennen. Ich habe gehört, dass er sich im östlichen Teil den Trümmerfelds unter dem Rohr aufhält.
Bringt mir seine Klaue! Vielleicht können wir sie brauchen. - Warnt Area 52!
Warnt Area 52!
Überbringt Raketenchef Doppeldecker in Area 52 die schlechten Nachrichten. Wowhead Beschreibung
<Name>, Ihr müsst so schnell wie möglich nach Area 52 zurückkehren! Beeilt Euch!
Sagt dem Raketenchef, dass die Brennende Legion hinter uns her ist! - Dr. h. c. tüft. Vomisa
Dr. h. c. tüft. Vomisa
Sprecht mit Dr. h. c. tüft. Vomisa in den Versuchsgründen im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Am Rand des Dorfes im Osten befinden sich die Versuchsgründe. Unser Spitzenobertüftler, Doktor Vomisa, hat hier ein wenig mit einer Kombination aus Teufelshäschertechnologie, Astraltechnologie und natürlich Goblintechnologie herumgespielt.
Das verdanken wir nicht zuletzt Euren Sammelbemühungen, <Juniortechniker/Juniortechnikerin> dritten Grades <Name>!
Sucht ihn auf! Ich bin mir sicher, dass er einen Weg weiß, wie Area 52 gerettet werden kann.
Und weil er Euch sicher als Versuchskaninchen einsetzen möchte, würde ich an Eurer Stelle lieber ein paar Freunde mitbringen. Nur für den Fall. - Du, der Roboter
Du, der Roboter
Aktiviert die Steuerung für Schrotthäscher X6000 und testet seine Fähigkeiten aus. Gebt Dr. h. c. tüft. Vomisa bei den Versuchsgründen im Nethersturm danach Eure Rückmeldung. Wowhead Beschreibung
Dr. h. c. tüft. Vomisa zu Euren Diensten. Hier, nehmt diese Steuerung. Ich möchte, dass Ihr sie aktiviert und meinen neu erfundenen Schrotthäscher X6000 mal ausprobiert.
Bleibt in der Nähe! Die Steuerung ist an meine Konsole hier gebunden, wenn Ihr zu weit weggeht, wird der Roboter aufhören zu funktionieren.
Probiert alles aus... Ich schaue zu und stelle dann die Servos gemäß Eures Testlaufs ein. - Zurück zum Chef!
Zurück zum Chef!
Meldet Euch sofort bei Raketenchef Doppeldecker in Area 52 im Nethersturm! Wowhead Beschreibung
Ich bin mir sicher, dass der Raketenchef ein oder zwei Takte mit Euch reden möchte!
An Eurer Stelle würde ich mich gleich nach Area 52 aufmachen und mit ihm sprechen!
Das Konsortium
- Dem Konsortium helfen
Dem Konsortium helfen
Sprecht mit Netherpirscher Khay'ji in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Die Naaru von Shattrath haben versucht, dem Konsortium beizubringen, die Dinge auf ihre Weise zu sehen.
Das Glück wollte, dass die Geschäftsbeziehungen zwischen den Astralen und den Blutelfen im Nethersturm sich in letzter Zeit drastisch verschlechtert haben.
Im Dorf gibt es einen Mitarbeiter des Konsortiums namens Khay'ji, der vor Kurzem ein paar Probleme mit einer Truppe von abtrünnigen Astralen hatte. Als Mitglied der Aldor möchte ich Euch bitten, ihm zu helfen, wo Ihr nur könnt. - Kristallsammlung des Konsortiums
Kristallsammlung des Konsortiums
Besorgt ein Kristallartefakt von Arklon und bringt es zu Netherpirscher Khay'ji in Area 52 im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Unser Anführer, Nexusprinz Haramad, hat mich gebeten, ein Kristallartefakt aus den Ruinen von Arklon im Südosten zu besorgen.
Es sind alte Draeneiruinen. Zum Pech für mich und die Goblins hier hat die Brennende Legion beschlossen, selbst danach zu graben.
Wenn Ihr mir weiterhin helfen wollt, nehmt dem Schreckenslord namens Pentatharon das Kristallartefakt ab. - Ein Hügel voll Astraler
Ein Hügel voll Astraler
Sammelt 10 Insignien der Zaxxis und kehrt dann zu Netherpirscher Khay'ji in Area 52 im Nethersturm zurück. Wowhead Beschreibung
Es gibt noch etwas anderes, bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Eine Gruppe von Astralen, die als Zaxxis bekannt sind, haben ihre Verbindungen zum Konsortium abgebrochen, um ihre eigenen Geschäfte zu machen. Sie machen sogar Geschäfte mit den Blutelfen! Das können wir nicht hinnehmen!
Ich habe ihre Gruppe bei dem Hügel im Süden unterwandert, aber als ich ihren Anführer ausgeschaltet hatte, musste ich zurück in die Sicherheit von Area 52 fliehen.
<Klasse>, geht dorthin und bringt mir ihre Insignien. Natürlich tragen nicht alle Insignien, weil sie Feiglinge sind. - Sphärenräuber Nesaad
Sphärenräuber Nesaad
Tötet Sphärenräuber Nesaad und kehrt dann zu Netherpirscher Khay'ji in Area 52 im Nethersturm zurück. Wowhead Beschreibung
Sphärenräuber Nesaad muss erledigt werden! Ich habe keine Ahnung, wie er meinen Angriff überleben konnte, aber er darf seine Taten dort auf keinen Fall fortführen.
Geht zurück und vernichtet Nesaad. Er hat ein kleines Lager des Astraleums im südwestlichen Teil des Hügels.
Versagt nicht, wie ich es tat, <Name>. - Bitte um Unterstützung
Bitte um Unterstützung
Sucht Gahruj und bietet ihm Eure Hilfe an. Er befindet sich im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Während Ihr in den Ruinen von Arklon wart, habe ich eine Bitte um Unterstützung von einem unserer Mitarbeiter im Feld erhalten. Wie es scheint hat das Konsortium einige Probleme damit, Waren von den Blutelfen zurückzufordern, die sie nicht bezahlen wollen.
Bitte begebt Euch von Area 52 aus nach Osten und überquert die Brücke zur nächsten Insel. Ihr findet meinen Gefährten Gahruj im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich. - Rechtmäßiger Besitz
Rechtmäßiger Besitz
Sammelt 10 Kästen mit Vermessungsausrüstung und bringt sie zu Gahruj im Mittelreichposten in der Biokuppel Mittelreich im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Unsere Geschäftsbeziehungen mit den Blutelfen scheinen zu Ende zu sein. Vor ein paar Wochen wurde ihnen bei der Manaschmiede Duro eine große Ladung mit Vermessungsausrüstung geliefert. Sie haben sich geweigert, dafür zu bezahlen.
<Name>, ich möchte, dass Ihr den Blutelfen in der Manaschmiede Duro im Osten einen Besuch abstattet. Sie scheinen ein paar Probleme mit angreifenden Manakreaturen zu haben, also nutzt aus, dass sie beschäftigt sind.
Mir ist egal, was mit ihnen passiert, aber ich hätte meinen rechtmäßigen Besitz gerne zurück. - Eine Audienz beim Prinzen
Eine Audienz beim Prinzen
Bringt die Vermessungsausrüstung zum Bild von Nexusprinz Haramad in der Sturmsäule im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Nexusprinz Haramad hat mir zu verstehen gegeben, dass er seinen Besitz unverzüglich und persönlich zurückerhalten möchte. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr ihm die Waren an meiner statt zurückbringen könntet.
Eine Audienz beim Nexusprinzen ist eine große Ehre, und ich bin mir sicher, dass er sehr gerne etwas über Eure Abenteuer im Nethersturm erfahren würde.
Sucht ihn in seiner Kammer oben in der Sturmsäule im Norden auf. Er ist oft nur als holografisches Bild anwesend, das Ihr ansprechen könnt. - Triangulationspunkt Eins
Triangulationspunkt Eins
Benutzt das Triangulationsgerät, um den Weg zum ersten Triangulationspunkt zu bestimmen. Wenn Ihr ihn gefunden habt, meldet die Position an Händler Hazzin beim Wachposten des Protektorats auf der Insel der Manaschmiede Ultris im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Da ist noch ein anderer Grund, warum ich die Vermessungsausrüstung zurückhaben wollte. Es gibt da einen Kristall aus einer alten Draeneilegende, der mir sehr wichtig ist.
Man sagt, dass der Kristall seinem Träger gottgleiche Macht verleiht! Aber es besteht die Gefahr, dass jemand anderes ihn ausgräbt, nämlich die Brennende Legion.
<Name>, nehmt die Ausrüstung und benutzt sie, um den ersten Triangulationspunkt zu finden. Wir wissen, dass er sich irgendwo östlich der Manaschmiede Ultris befinden muss.
Meldet Euch danach bei meinem Agenten, Händler Hazzin, auf der Insel der Manaschmiede Ultris. - Triangulationspunkt Zwei
Triangulationspunkt Zwei
Benutzt das Triangulationsgerät, um den Weg zum zweiten Triangulationspunkt zu bestimmen. Wenn Ihr ihn gefunden habt, meldet die Position an Windhändler Tuluman auf Tulumans Landeplatz auf der anderen Seite der Brücke zu der Insel der Manaschmiede Ara im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Ich habe das Triangulationsgerät mit den Informationen des ersten Punkts neu eingestellt. Ihr könnt es genauso wie beim ersten Mal benutzen, um den zweiten Punkt zu bestimmen.
Alles, was ich Euch sagen kann, ist, dass der zweite Punkt sich weit im Westen befindet.
Wenn Ihr ihn gefunden habt, sprecht mit Windhändler Tuluman, ein weiterer Agent des Nexusprinzen. Er steht als Waffenhändler getarnt in einem kleinen Handelsposten neben der Brücke, die zur Insel, auf der sich die Manaschmiede Ara befindet, führt. - Das volle Dreieck
Das volle Dreieck
Besorgt Euch den Kristall von Ata'mal und bringt ihn zu Nexusprinz Haramad in der Sturmsäule im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Mit den Daten vom ersten und zweiten Punkt kann ich sicher sagen, dass der Kristall sich auf den Ruinen von Farahlon im Nordosten befindet.
Unglücklicherweise sagen die Daten, dass der Kristall sich bewegt, was bedeutet, dass er bereits gefunden wurde. Wahrscheinlich von der Brennenden Legion!
Falls das tatsächlich so ist, empfehle ich Euch, ein paar Freunde mitzunehmen.
Tötet den Dämon, der den Kristall hat, und bringt ihn zu Nexusprinz Haramad.
Zerstörung des Allesverschlingenden
- Der Stab des Erzmagiers
Der Stab des Erzmagiers
Besorgt Erzmagier Vargoths Stab von Ekkorash der Inquisitorin und bringt ihn zu Ravandwyr in Area 52. Um Ekkorash aus ihrem Versteck hervorzulocken, streut das Beschwörungspulver auf die Kohlenpfanne in der Mitte der Ruinen. Wowhead Beschreibung
Erlaubt, dass ich mich vorstelle, <Klasse>.
Mein Name ist Ravandwyr, Lehrling des Erzmagiers Vargoth.
Mein Meister ist... nennen wir es indisponiert. Ich bin hier in einer Angelegenheit von höchster Wichtigkeit.
Die Ruinen von Arklon südöstlich der Stadt sind eine Brutstätte für die Aktivitäten der Brennenden Legion. Was sie mit den Ruinen vorhaben interessiert weder mich noch meinen Meister. Aber ihre Anführerin, Ekkorash, hat den Stab meines Meisters.
Mit diesem Beschwörungspulver könnt Ihr die Dämonin aus ihrem Versteck locken. Streut es über die Kohlenpfanne in der Mitte der Ruinen. - Den Stab wiederherstellen
Den Stab wiederherstellen
Besorgt 4 fehlerlose Kristallsplitter von den Geistern in den Ruinen von Enkaat und bringt sie zu Ravandwyr in Area 52. Wowhead Beschreibung
<Ravandwyr untersucht den Stab und bemerkt, dass das Kopfstück fehlt.>
Das ist einfach barbarisch! Ekkorash muss das kristallene Kopfstück abgenommen haben, um es mit einem anderen Schmuckstück zu verwenden, und hat gar nicht gemerkt, dass es zum Rest des Stabs dazugehört!
Solange er nicht komplett ist, ist die Macht des Stabs stark verringert. Ich könnte ihn jedoch mit einem geeigneten Draeneikristall reparieren. Ich habe gehört, wie die Goblins von den Kristallen der Geister in den Ruinen von Enkaat im Norden gesprochen haben. - Der Fluch des Violetten Turms
Der Fluch des Violetten Turms
Benutzt Erzmagier Vargoths Stab um Kontakt mit Erzmagier Vargoth aufzunehmen.
Falls Ihr Erzmagier Vargoths Stab verlieren solltet, bittet Ravandwyr in Area 52 um Ersatz.
Wowhead Beschreibung
Jetzt könnt Ihr mithilfe des Stabs Kontakt zu dem Erzmagier aufnehmen.
Er lebt im Violetten Turm, auf einer Insel im Südosten. Der verfluchte Turm ist sowohl eine Zuflucht als auch ein Gefängnis für ihn. Mitglieder und Verbündete der Kirin Tor können weder hinein noch hinaus, weswegen ich meinen Meister nicht sehen kann.
Der Stab kann die Verteidigung des Turms durchbrechen, jedoch nur, wenn er von jemandem, der nicht zu den Kirin Tor gehört, aktiviert wird.
Nehmt den Stab und benutzt ihn, um ein Abbild des Erzmagiers zu erschaffen. Sagt ihm, was passiert ist und beweist ihm, dass ich ihn nicht ganz enttäuscht habe. - Das Siegel von Krasus
Das Siegel von Krasus
Holt Euch das Siegel von Krasus von Zauberbinderin Maryana in der Manaschmiede Coruu, nordwestlich vom Violetten Turm. Wowhead Beschreibung
Bevor wir uns vor so vielen Jahren von Azeroth aus aufmachten, haben die Kirin Tor unserer Expedition ein mächtiges Artefakt anvertraut, das Siegel von Krasus. Es hat uns im Kampf gegen die Orcs große Dienste erwiesen und könnte eine wichtige Rolle beim Brechen des Zaubers, der mich gefangen hält, spielen.
Als Kael'thas mich jedoch meiner Besitztümer beraubt hat, gab er das Siegel an Zauberbinderin Maryana, die mit der Garnison zurückblieb. Hätte er gewusst, was er in seinem Besitz hatte, hätte er es nicht so einfach weggegeben. - Krasus' Kompendium
Krasus' Kompendium
Holt Euch Krasus' Kompendium - Kapitel 1, Krasus' Kompendium - Kapitel 2 und Krasus' Kompendium - Kapitel 3 vom Ratsplatz von Kirin'Var. Wowhead Beschreibung
Die Kirin Tor haben unserer Expedition einen weiteren Gegenstand aus Krasus' Besitz mitgegeben. Es handelt sich dabei um sein Zauberbuch, das Krasus' Kompendium genannt wird. Da es alle Zauber enthält, die Krasus beherrschte, war es uns eine unersetzliche Hilfe im Krieg.
Bevor Kael'thas und seine Truppen Kirin'Var besetzt haben, wurde mir das Buch von einem rebellischen Schüler, der begierig darauf war, die Nekromantie zu erlernen, gestohlen. Der Lehrling und seine Anhänger haben sich aufgeteilt und das Buch heimlich studiert, wobei sie sich in ihren Häusern im Süden der Stadt eingeschlossen haben. - Das Kompendium öffnen
Das Kompendium öffnen
Besorgt Euch das heliotrope Oculus von Zauberhäscherin Marathelle im Sonnenzornposten. Wowhead Beschreibung
Auch wenn ich froh bin, dass ich das meiste von Krasus' Kompendium zurück habe, ist es ohne das heliotrope Oculus nutzlos. Seht Ihr, Krasus war sich der unermesslichen Macht des Buchs bewusst und hat Vorkehrungen getroffen, damit es vor gierigen Blicken geschützt bleibt.
Nur ein Magier mit großem Wissen kann dem Kompendium mithilfe des Oculus' seine Geheimnisse entlocken.
Während Kael'thas' Angriff hat einer seiner Leutnants, Zauberhäscherin Marathelle, das Oculus aus dem Turm gestohlen und es zum Sonnenzornposten im Nordosten gebracht. Sie hält es sicher für ein hübsches kleines Schmuckstück. - Beschwörer Kanthins Preis
Beschwörer Kanthins Preis
Besiegt Beschwörer Kanthin in der Manaschmiede Duro auf der Insel nördlich des Sonnenzornpostens und holt den Stein des Gletscharius zurück. Wowhead Beschreibung
Als Nächstes müssen wir meinen Vertrauten, Gletscharius, aus den Händen des Blutelfenbeschwörers, der ihn gefangen hält, befreien. Beschwörer Kanthin war einst einer der erfahrensten Magister in der Streitmacht, die Kael'thas losgeschickt hat, um Kirin'Var auszulöschen. Es ist ganz normal, dass er meinen Vertrauten als Trophäe haben will.
Ich bin mir sicher, dass Kanthin, dumm wie er ist, versucht hat, Gletscharius zu seinem Diener zu machen. Ich habe herausgefunden, dass Kanthin sich jetzt in der Manaschmiede Duro aufhält, falls dies Euch etwas sagt. - Arkelos der Wächter
Arkelos der Wächter
Betretet den Violetten Turm in der Mitte von Kirin'Var und besiegt Ar'kelos. Sprecht danach mit Erzmagier Vargoth. Wowhead Beschreibung
Jetzt, da Ihr alle Gegenstände, die ich benötige, um Kael'thas Fluch zu brechen, gesammelt habt, gibt es nur noch Eines zu tun. Als Kael'thas den Turm versiegelt hat, hat er einen arkanen Golem, der als Ar'kelos bekannt ist, auf dem Grund des Turms platziert.
Ihr müsst Ar'kelos besiegen, damit ich innerhalb des Turms wieder meine Magie wirken kann.
Wenn Ihr den Violetten Turm betretet, wird der Fluch Euch treffen.
Sobald Ihr Ar'kelos besiegt habt, steigt den Turm hinauf und unterstützt mich bei den Vorbereitungen für das Ritual. - Den Schlüsselmeister finden
Den Schlüsselmeister finden
Sucht Apex und besorgt Euch Apex' Kristallfokus. Kehrt dann zum Violetten Turm zurück und benutzt Apex' Kristallfokus in der Nähe von Erzmagier Vargoths Kugel um herauszufinden, wer den Schlüssel zum Fluch des Turms hat. Wowhead Beschreibung
Wenn ich zurückblicke, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Kael'thas' Magie so widerstandsfähig ist. Er war schon immer ein talentierter Magier, aber nie zuvor habe ich etwas so Mächtiges gesehen, wie die Magie, die er beim Angriff auf den Turm gewirkt hat.
Der Schutzschild verhindert, dass ich die Macht, die er aufrechterhält, ausspionieren kann, aber Ihr könnt das trotzdem.
Ihr werdet jedoch einen Fokus brauchen. Apex, ein Riese, der Kristalle mit sich herumträgt, streift auf den Weiten westlich der Manaschmiede Duro umher. Einer seiner Kristalle würde einen ausgezeichneten Fokus abgeben. - Den Schlüsselstein erobern
Den Schlüsselstein erobern
Reist zur Botanika der Festung der Stürme und besorgt Euch den Schlüsselstein von Kommandantin Sarannis. Bringt ihn danach zu Erzmagier Vargoth im Violetten Turm. Wowhead Beschreibung
Es überrascht mich nicht, dass Kael'thas den Schlüssel zu diesem Schutzschild in die Hände von jemandem wie Kommandantin Sarannis gegeben hat. Prinz Kael'thas mag vielleicht vieles sein, aber sicher kein Narr.
Um diesen Fluch ein für alle Mal zu brechen, müsst Ihr in die Festung der Stürme gehen und den Schlüsselstein besorgen.
Wenn der Schlüsselstein zerstört ist, werde ich meine Freiheit wiedererlangen. - Führt eine Diagnose durch!
Führt eine Diagnose durch!
Beschafft die Untersuchungsergebnisse und bringt sie zu Mehrdad im Mittelreichposten. Wowhead Beschreibung
Wo auch immer das Konsortium Einzug hält, bringen wir unsere Biokuppeltechnologie mit. Diese Technologie erlaubt uns, in einer kontrollierten und lebenserhaltenden Atmosphäre zu arbeiten, da wir uns meist in feindlichen Gebieten befinden.
Die bösartigen Bedingungen und Kreaturen des Nethersturms haben begonnen, die Ausrüstung, die unsere Biokuppeln aufrechterhält, zu zerstören, besonders den Generator im Osten. Ich habe einen Diagnoselauf dort begonnen, damit ich hoffentlich herausfinden kann, was gegen den Schaden getan werden kann. Könntet Ihr die Resultate dort abholen und zu mir bringen? - Die Saboteure ausschalten
Die Saboteure ausschalten
Mehrdad beim Mittelreichposten möchte, dass Ihr 8 Stachelschuppenkrokilisken tötet. Wowhead Beschreibung
Als ich das Gebiet nach Hinweisen auf den Schaden unserer Ausrüstung abgesucht habe, habe ich Teile der Schildgeneratoren auf dem Grund des kleinen Sees im Norden gesehen. Ich bin mir nicht sicher, warum die Krokilisken sich für unsere Ausrüstung interessieren, aber wir müssen dieses Problem beseitigen.
Das Konsortium ist sich in dieser Sache einig. Wenn es zu einer Entscheidung zwischen der Ausrüstung und Krokilisken kommt, müssen die Tiere gehen. Ich werde Euch angemessen belohnen, wenn Ihr Euch darum kümmert. - Zur Sturmsäule
Zur Sturmsäule
Sprecht mit Ghabar in der Sturmsäule im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Meisteringenieur Ghabar möchte sicher die Ergebnisse der Diagnose erfahren. Sie zeigen uns wenigstens, dass wir die Funktionalität der Kuppelgeneratoren genau im Auge behalten müssen. Wenn die Felder immer instabiler werden, können wir ihre Auswirkungen auch immer schwerer kontrollieren. Das könnte ein Desaster für unsere Expedition und alles, was sich in den Kuppeln befindet, bedeuten.
Ihr findet Ghabar in der Sturmsäule. Folgt einfach der Straße nördlich dieser Biokuppel und überquert die Brücke. Sie führt Euch direkt zum Aufzug unten in der Säule. - Diagnose: kritisch
Diagnose: kritisch
Benutzt das Diagnosegerät in der Nähe des Generators der Biokuppel Sutheron und bringt die Diagnoseergebnisse zu Gabhar in der Sturmsäule zurück. Wowhead Beschreibung
Wenn Mehrdads Ergebnisse richtig sind - und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln - könnte der Rest der Kuppeln in Gefahr sein.
Ich glaube jedoch, dass Mehrdad nicht den richtigen Grund für die Defekte gefunden hat. Tiere können die Generatoren bisweilen schon beschädigen, aber niemals so schwer.
Um sicher zu gehen, möchte ich, dass Ihr ein paar Diagnoseläufe bei dem Hauptkuppelgenerator der Sturmsäule am östlichen Rand in der Biokuppel Sutheron durchführt. - Den Prototyp testen
Den Prototyp testen
Bringt das Testreparaturgerät zu Tashar in der Biokuppel Fernfeld im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Ich habe an einem tragbaren Reparatursatz für den Generator gearbeitet, der in den kälteren Regionen, in denen das Konsortium Geschäfte macht, funktioniert. Zugegeben, er war nicht für den Nethersturm entwickelt worden, aber wir sollten trotzdem keine Probleme damit haben.
Ich habe bereits einen Test mit einem meiner besten Techniker bei der Biokuppel Fernfeld hinter dem Netherstein im Nordosten vereinbart. Bringt diesen Prototyp zu Tashar. Er wird wissen, was damit zu tun ist. Wenn er funktioniert, können wir ihn benutzen, um die Schildgeneratoren bei den größeren Kuppeln zu verstärken. - Freie Bahn!
Freie Bahn!
Tashar bei der Biokuppel Fernfeld möchte, dass Ihr 12 Sichelzahnraptoren tötet. Wowhead Beschreibung
Bevor wir den Test beginnen können, müssen wir sicherstellen, dass das Gebiet frei von allem ist, was uns dabei stören könnte. In unserem Fall sind das diese zu groß geratenen Echsen.
<Tashar zeigt auf die Sichelzahnraptoren.>
Es ist nicht voraussehbar, was passiert, wenn einer von ihnen auf die Idee kommt, genüsslich in den Generator zu beißen, während er gerade auflädt. Ich habe in all den Jahren als Techniker schon viele merkwürdige Dinge gesehen, darunter auch ein paar Mutationen, die einst ganz normale Tiere waren. - Erfolg!
Erfolg!
Kehrt zur Sturmsäule zurück und sprecht mit Ghabar im Nethersturm. Wowhead Beschreibung
Der Test war ein großer Erfolg! Wir können das Gerät benutzen, um die Kuppeln zu reparieren.
Berichtet in der Sturmsäule von den Testergebnissen und lasst Ghabar wissen, dass ich ein Muster in den Schäden an den Schildgeneratoren entdeckt habe. Wichtige Teile der Generatoreinheiten sind an verschiedenen Orten verschwunden. Das ist kein Zufall, <Name>, kein technischer Fehler. Wir werden bestohlen. - Ein nicht-so-bescheidenes Angebot
Ein nicht-so-bescheidenes Angebot
Besorgt Euch die Teleporterenergiezelle und bringt sie zur Astralteleportplattform im Sternensturz östlich der Manaschmiede Ultris. Aktiviert die Plattform und bringt die Teleporterenergiezelle zu Windhändler Marid, damit er sie einbauen kann. Wowhead Beschreibung
Aus Eurem Gesicht kann ich lesen, dass Ihr <ein/eine:r> <Volk> mit Sinn fürs Geschäft seid.
Ich habe mir einen Ruf als Händler für exotische und teure Waren erarbeitet, und bin gerade dabei, ein neues Unternehmen zu starten.
Ich könnte einen fähigen Unterhändler brauchen, um die Waren vom Sternensturz weiterzuleiten.
Zuerst müsst Ihr eine Teleporterplattform wieder aufladen. Im Zugangsschacht Zeon auf der südlichen Seite der Manaschmiede Ultris findet Ihr eine Ersatzenergiezelle. Das Protektorat befindet sich zurzeit dort, deshalb könnt Ihr einfach ihren Signalgebern zu Eurem Ziel folgen. - Zur Sache
Zur Sache
Ladet den Essenzsammler auf, indem Ihr ihn bei Netherdrachen und Nethergroßdrachen auf dem Sternensturz anwendet, und kehrt dann zu der Gegend um die Astralteleportplattform zurück. Wowhead Beschreibung
Wir Ihr sicher gesehen habt, wimmelt es in dieser Gegend von Netherdrachen aller Altersstufen. Alle Netherdrachen, die jungen wie die alten, verfügen über eine Essenz, die bei K... - ähh, meinem Kunden sehr begehrt ist.
Die Meisten sind nicht bereit, dafür ihr Leben aufs Spiel zu setzen, deswegen haben wir die Gegend hier ganz für uns alleine. Ihr könnt damit anfangen, die Essenz von allen Drachen hier zu sammeln, aber es ist von größter Notwendigkeit, dass wir sofort einen steten Nachschub aufbauen. Kehrt zu mir zurück, wenn Ihr eine erste Ladung zusammen habt. - Formelle Vorstellung
Formelle Vorstellung
Sucht Tyri am nördlichen Ende des Sternensturzes und sprecht mit ihr. Wowhead Beschreibung
Grüße, <Name>. Keine Angst, dies ist nur eine Projektion meiner gegenwärtigen Form. Es ist die einzige Möglichkeit, wie mein Gefährte und ich Wache halten können, ohne uns selbst zu offenbaren.
Der Astrale, der Euch angesprochen hat, Marid, ist nur ein Schwindler, der sich als anständiger Händler ausgibt. Überlegt Euch daher, ob Ihr nicht lieber mit mir zusammenarbeiten wollt. Mein Ziel ist es, mehr über die ungewöhnlichen Drachkin des Sternensturzes herauszufinden. Trefft mich am nördlichen Ende des Sturzes, damit wir über die Details sprechen können. - Ein viel versprechender Anfang
Ein viel versprechender Anfang
Sammelt 15 Netherdrachkineier und kehrt dann zu Tyri und Jorad im Sternensturz zurück. Wowhead Beschreibung
Wir sind hierhergekommen, um den Gerüchten über eine merkwürdige Drachenbrut, die vielleicht die Nachkommen von Todesschwinge selbst sein könnten, nachzugehen. Ganz offensichtlich handelt es sich nicht um gewöhnliche schwarze Drachen.
Wenn wir eine Gelegenheit hätten, ihre Eier zu untersuchen, könnten wir sicher mehr über sie herausfinden. Ihr Hass auf meinesgleichen sitzt so tief, dass ich nicht nahe genug herangehen kann, um die Eier selbst zu sammeln. Werdet Ihr mir helfen? - Störende Ablenkung
Störende Ablenkung
Sprecht mit Windhändler Marid und lockt ihn von seinem Handelsposten fort. Vernichtet ihn und kehrt dann zu Tyri und Jorad im Sternensturz zurück. Wowhead Beschreibung
Euer früherer Arbeitgeber, Windhändler Marid, muss davon Wind bekommen haben, dass Ihr nun uns helft. Mithilfe meiner Projektion habe ich gesehen, wie seine Netherpirscher in die Gegend eingedrungen sind, um uns zu suchen.
Bis jetzt konnten wir ihnen entkommen, aber wir müssen uns mit Marid auseinandersetzen, bevor das Problem noch größer wird.
Wenn Ihr den richtigen Eindruck von Marid hattet, dann würde er alles tun, um den Nachschub seines Produkts zu sichern. Kehrt zu ihm zurück und sagt ihm, dass Ihr bereit seid, einen Handel einzugehen. Lockt ihn fort und tötet ihn. - Den Sternensturz sichern
Den Sternensturz sichern
Benutzt die Herausforderung des blauen Drachenschwarms, um Veraku am südlichen Ende des Sternensturzes zu provozieren. Besiegt ihn und kehrt dann zu Tyri und Jorad im Sternensturz zurück. Wowhead Beschreibung
Die Netherdrachen verfügen über dasselbe wilde Temperament wie ihre Vorfahren, die schwarzen Drachen. Etwas an ihnen ist jedoch vollkommen anders. Sie schlüpfen schnell und werden schnell reif, indem sie die fremdartigen Energien, die ihre Art zur Zerstörung Draenors getrieben hat, nutzen.
Es gibt so Vieles, was ich noch über sie in Erfahrung bringen muss, aber ich glaube, dass die Mächte für meinen eigenen Schwarm von Vorteil sein könnten. Wenn wir den Anführer dieser Drachen, Veraku, als Zeichen unserer Dominanz vernichten könnten, könnten wir den Rest vielleicht so einschüchtern, dass sie sich uns unterwerfen. - Das Astraleum
Das Astraleum
Kommandant Ameer möchte, dass Ihr 5 Auftragsmörder des Astraleums, 5 Stoßtruppsoldaten des Astraleums, 2 Forscher des Astraleums und Hauptmann Zovax tötet und dann den Transponder des Astraleums Zeta aktiviert. Wowhead Beschreibung
Direkt südlich von hier findet Ihr den Stützpunkt des Astraleums. Das Astraleum bereitet sich dort auf irgendetwas vor... Vielleicht einen Angriff auf Ultris.
Wir können jedoch nichts dem Zufall überlassen, <Klasse>. Durchbrecht ihre Verteidigung und zerstört ihr Trainingslager.
Sobald Ihr ihre Soldaten und Hauptmann Zovax vernichtet habt, sucht den Transponder des Astraleums Zeta und benutzt ihn, um mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann werdet Ihr Eure neuen Befehle erhalten. - Daten der Astralen
Daten der Astralen
Das Bild von Kommandant Ameer beim Transponder des Astraleums Zeta im Stützpunkt des Astraleums möchte, dass Ihr die Datenzelle des Astraleums besorgt. Wowhead Beschreibung
Seht Euch um, Fleischling. Ganz in der Nähe des Transponders sollte sich eine Datenzelle des Astraleums befinden. Sucht sie, öffnet sie und entnehmt den Inhalt.
Bringt sie dann sofort zu diesem Transponder zurück! - Hirnschadengefahr = hoch
Hirnschadengefahr = hoch
Das Bild von Kommandant Ameer beim Transponder des Astraleums Zeta im Stützpunkt des Astraleums möchte, dass Ihr 15 Melderdaten des Astraleums besorgt. Wowhead Beschreibung
Sie benutzen Melder, um die Informationen im Stützpunkt zu verteilen.
Es gibt nur einem Weg, wie Ihr die Melder sehen und ihre Informationen extrahieren könnt. Unglücklicherweise könntet Ihr dadurch einen irreparablen Hirnschaden erlangen.
Wenn Ihr immer noch interessiert seid, müsst Ihr einige der Anhänger des Astraleums hier erschlagen und ihre Essenz nehmen. Wenn Ihr eine Essenz habt, trinkt sie. Mit ihrer Hilfe werdet Ihr für kurze Zeit in der Lage sein, die Melder des Astraleums zu sehen. Die Zeit reicht aus, um einen Melder zu zerstören und seine Informationen zu extrahieren. - S-A-B-O-T-A-G-E
S-A-B-O-T-A-G-E
Das Bild von Kommandant Ameer bei dem Transponder des Astraleums Zeta im Stützpunkt des Astraleums möchte, dass Ihr eine vorbereitete Bandage des Astraleums besorgt. Wowhead Beschreibung
Wir müssen die Maschinen zerstören, die diese abnormalen Dunkelpirscher hervorbringen. Ihren Protobeschleuniger anzugreifen ist sinnlos, da es sich um eine astrale Erfindung handelt. Wir müssen stattdessen die Rohre der Manaschmiede, die sie als Energieleitung verwenden, zerstören.
Ich habe fast alles, was ich brauche, um ein Gerät herzustellen, das die Energieleitung überlasten kann. Ich brauche nur noch die Bandagen eines Archon oder Oberanführers, der sich bald verwandeln wird, um das Gerät einzustellen. - Die Nachricht überbringen
Die Nachricht überbringen
Das Bild von Kommandant Ameer bei dem Transponder des Astraleums Zeta im Stützpunkt des Astraleums möchte, dass Ihr den Demolierer des Protektorats zur Energieleitung der Manaschmiede Ultris begleitet und ihn beschützt, während er die Leitung sabotiert. Wowhead Beschreibung
Ich schicke einen meiner Demolierer los, um das Störgerät zu platzieren. Sorgt nur dafür, dass ihm kein Leid geschieht, während er den Störer aufstellt.
Beschützt ihn! Er wird sich nicht wehren, wenn er von Feinden angegriffen wird, da er nur ein holografisches Bild ist, aber auch das kann zerstört werden!
Kehrt zu mir zurück, wenn Ihr fertig seid. - Anleitung zur Zerstörung
Anleitung zur Zerstörung
Professor Dabiri im Wachposten des Protektorats im Nethersturm möchte, dass Ihr 8 Fragmente von Dimensius besorgt. Wowhead Beschreibung
Auf der Manaschmiede Ultris befindet sich der Riss im Nether, durch den Dimensius, der Leerenfürst, gekommen ist. Dieser Riss bildet eine Verbindung zwischen Dimensius und der Leere und macht ihn unverwundbar. Wenn es uns gelingt, diese Energieleitung, mit der Dimensius sich aus dieser Existenzebene zurückziehen kann, zu verschließen, können wir sie und Dimensius vernichten.
Dazu müsst Ihr zunächst Fragmente von Dimensius von den Leerkreaturen, die für ihn die Drecksarbeit erledigen, sammeln. - Auf netherischen Schwingen
Auf netherischen Schwingen
Professor Dabiri im Wachposten des Protektorats im Nethersturm möchte, dass Ihr den Phasenstörer bei der Leerleitung auf der Manaschmiede Ultris benutzt. Sendet so viele Störsignale wie möglich aus, um eine komplette Zerstörung zu gewährleisten. Die Entladungen des Phasenstörers werden automatisch das Ziel treffen, solange Ihr nahe genug seid, um ihn zu benutzen.
Kehrt zu Professor Dabiri zurück, wenn Ihr erfolgreich wart!Wowhead Beschreibung
Hier ist es, <Name>. Nehmt den Phasenstörer und steigt auf! Der Netherdrachen des Protektorats wird Euch nahe genug an Ultris heranfliegen, damit Ihr den Störer auf die Leerleitung werfen könnt.
Sendet so viele Störsignale wie möglich aus, um eine komplette Zerstörung zu gewährleisten!
Wenn Ihr bereit seid, sprecht mit dem Netherdrachen und er wird mit Euch in die Lüfte steigen.
Wenn Ihr das Ziel verfehlt, müsst Ihr mehr Bomben von mir besorgen, bevor Ihr weitermachen könnt. - Dimensius der alles Verschlingende
Dimensius der alles Verschlingende
Professor Dabiri im Wachposten des Protektorats im Nethersturm möchte, dass Ihr mit Hauptmann Saeed sprecht, seiner Armee zur Manaschmiede Ultris folgt und Dimensius den alles Verschlingenden tötet! Wowhead Beschreibung
Eure mutigen Taten haben Ameer zum handeln bewegt! Er hat Hauptmann Saeed und die Rächer Aufstellung nehmen lassen!
Jetzt müssen wir nur noch Dimensius vernichten.
Wenn Ihr bereit seid, lasse ich Saeed rufen. Wenn er nicht gerade einen anderen Auftrag ausführt, wartet er östlich von hier auf Eure Befehle.
Lasst ihn wissen, wenn Ihr bereit seid zu kämpfen, damit er seine Truppen in Bewegung setzen kann.
Viel Glück, Fleischling! Wir jagen Dimensius schon seit tausend Jahren!
Fraktionen im Nethersturm
In der Area 52, dem Hauptort dieses Gebietes, trifft man auf drei verschiedene neutrale Fraktionen. Zwei dieser Fraktionen kennen wir bereits aus der Hauptstadt Shattrath.
Zurück zur ÜbersichtHaustiere im Nethersturm
Haustiere
Folgende Haustiere können durch Haustierkämpfe und andere Aktivitäten im Nethersturm eingefangen werden.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
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Blaues Drachenfalkenjunges Verkäufer: Händler Rashaad Zone: Nethersturm Kosten: 10 Gold |
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Braunes Kaninchen Verkäufer: Händler Rashaad Zone: Nethersturm Kosten: 10 Gold |
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Manawyrmling Verkäufer: Händler Rashaad Zone: Nethersturm Kosten: 40 Gold |
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Netherrochenjungtier Haustierkampf: Nethersturm |
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Netherschabe Haustierkampf: Nethersturm |
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Rote Motte Verkäufer: Händler Rashaad Zone: Nethersturm Kosten: 10 Gold |
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Siamkatze Verkäufer: Händler Rashaad Zone: Nethersturm Kosten: 60TINTERFACE\MONEYFRAME\UI-SILVERICON.BLP:0t |
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Dungeons & Raids im Nethersturm
Die Festung der Stürme unterscheidet sich von allen anderen Dungeons in Burning Crusade, da der Eingang zu allen vier Instanzen nur mit einem Flugtier erreichbar ist.
- Die Mechanar (Level 76-75)
- Die Botanika (Level 76-75)
- Die Arkatraz (Level 76-75)
- Auge des Sturms (Schlachtzug für 25 Spieler ab Stufe 70)
Erkundet Nethersturm Koordinaten
Decken wir alle Orte in Nethersturm auf, bekommen wir den Erfolg Erkundet Nethersturm gewährt. Die folgenden Chat-Befehle sind für das World of Warcraft-Addon TomTom und zeigen auf der Karte die Positionen an.
- /way 33 65 Area 52
- /way 22 70 Manaschmiede B'naar
- /way 48 84 Manaschmiede Coruu
- /way 59 67 Manaschmiede Duro
- /way 26 38 Manaschmiede Ara
- /way 62 39 Manaschmiede Ultris
- /way 54 25 Ruinen von Farahlon
- /way 71 65 Festung der Stürme
- /way 31 76 Der Hügel
- /way 40 75 Ruinen von Arklon
- /way 72 40 Sternensturz
- /way 56 85 Kirin'Var
- /way 49 18 Netherstein
- /way 32 56 Ruinen von Enkaat
- /way 56 78 Sonnenzornposten
- /way 44 36 Die Sturmsäule
- /way 22 56 Gyroplankenbrücke
- /way 45 13 Biokuppel Fernfeld
- /way 55 42 Stützpunkt des Astraleums
- /way 29 15 Socrethars Sitz
- /way 37 25 Konstruktionsbasis: Vergessenheit
- /way 45 54 Biokuppel Mittelreich
Berufe-Drops
Nethersturm Erfolge
Icon | Erfolg |
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Erkundet Nethersturm Erkundet Nethersturm, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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In den Nether Schließt die folgenden Geschichtsstränge im Nethersturm ab.
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Ehrfurchtgebietender Offizier Erreicht beim Konsortium den Status ehrfürchtig.
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Orte im Nethersturm
Folgende Orte sind im Nethersturm zu finden. Die meisten davon werden zum Aufdecken für den Gebiets-Erfolg benötigt.
- Area 52
- Arklonisgrat
- Biokuppel Fernfeld
- Biokuppel Himmelssitz
- Biokuppel Mittelreich
- Biokuppel Sutheron
- Das Trümmerfeld
- Der Hügel
- Der Violette Turm
- Die Schwindende Weite
- Die Sturmsäule
- Die Versuchsgründe
- Die Vortexfelder
- Festung der Stürme
- Festung der Stürme - Eingang zur Arkatraz
- Festung der Stürme - Eingang zur Botanika
- Festung der Stürme - Eingang zur Mechanar
- Gyroplankenbrücke
- Invasionspunkt: Oberanführer
- Invasionspunkt: Zerstörer
- Kapellenhof
- Kirin'Var
- Kluft der Stürme
- Konstruktionsbasis: Gehenna
- Konstruktionsbasis: Vergessenheit
- Kosmozang
- Lager von Dr. Bumm
- Leerenwindplateau
- Manaschmiede Ara
- Manaschmiede B'naar
- Manaschmiede Coruu
- Manaschmiede Duro
- Manaschmiede Ultris
- Mittelreichposten
- Netherstein
- Ratsplatz
- Ruinen von Arklon
- Ruinen von Enkaat
- Ruinen von Farahlon
- Socrethars Sitz
- Sonnenzornposten
- Sternensturz
- Stützpunkt des Astraleums
- Taverne "Zur Rostigen Rakete"
- Trelleummine
- Tulumans Landeplatz
- Wachposten des Protektorats
- Zaubergasse
- Zugangsschacht Zeon