World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Botanika: Dungeon- und Boss-Guides


Allgemeines

Die Festung der Stürme unterscheidet sich von allen anderen Dungeons aus The Burning Crusade indem der Zugang zu allen vier Instanzen nur mit einem Flugtier erreichbar ist. Einer dieser Dungeons ist die Botanika (eng. The Botanica). Die Festung ist im Osten vom Nethersturm auf der Gebiets-Karte eingezeichnet. Der Eingang zur Botanika ist links neben der Festung auf dem fliegenden Schiff. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Die Sha'tar.

Ab Patch 6.2 lässt sich die Botanika über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.


Die mächtige Festung der Stürme wurde von den geheimnisvollen Naaru erbaut, den empfindsamen Wesen aus reiner Energie und eingeschworenen Feinden der Brennenden Legion. Sie dient den Naaru nicht nur als Operationsbasis, denn das Gebäude selbst verfügt über eine Technologie, mit der sie im Handumdrehen zwischen alternativen Dimensionen und von einem Ort zum anderen reisen können.

Botanika

Zurück zur Übersicht

Karte

Botanika

Zurück zur Übersicht

Quests

Es gibt eine Aufgabe für diesen Dungeon, welche man allerdings erst als Abschluss mach einer Questreihe bekommt. Die Questreihe beginnt bei Ravandwyr in Area 52. Für die Instanz-Quest benötigt man einen Schlüsselstein, der sich im Besitz von Kommandant Sarannis befindet.

Zurück zur Übersicht

Kommandantin Sarannis

Als der gefallene Anführer der Blutelfen Kael'thas die Festung der Stürme unter seine Kontrolle brachte, befahl er Kommandantin Sarannis sogleich, die Verteidigung gegen jeden vorzubereiten, den die Naaru schicken könnten, um die Festung zurückzuerobern.

Boss-Guide für Kommandantin Sarannis

Beim Kampf gegen Sarannis muss man ein Auge auf die zu Hilfe gerufenen Reservisten der Blutwärter werfen, die erscheinen wenn Sarannis nur noch 50% Leben hat. Es sinnvoll sich zuerst um die Heilkundigen zu kümmern, da diese sonst gut heilen können. Zudem haben sie auch noch einen Gedankenschlag, der hohen Schaden verursacht.


Kommandantin Sarannis: Fähigkeiten

Arkane Resonanz
Kommandantin Sarannis erfüllt ihre Waffe mit arkaner Kraft, was ihren Nahkampfangriffen die Chance verleiht, den erlittenen Arkanschaden ihres Ziels $34794d lang um $34794s1 zu erhöhen.

Arkane Verwüstung
Kommandantin Sarannis greift an und fügt dem Spielercharakter für jede Anwendung von 'Arkane Resonanz' $34794s1 Arkanschaden zu.

Doppelangriff
Kommandantin Sarannis greift zweimal an.

Verstärkung beschwören
Wenn Kommandantin Sarannis 55% ihrer verbleibenden Gesundheit erreicht, beschwört sie 3 Reservisten und einen Heilkundigen der Blutwärter.

Heilkundiger der Blutwärter

Gedankenschlag
Der Heilkundige der Blutwärter fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.

Große Heilung
Der Heilkundige der Blutwärter setzt heilige Magie ein, um einen Verbündeten zu heilen.

Heiliger Furor
Der Heilkundige der Blutwärter erfüllt einen Verbündeten mit heiliger Energie, wodurch dessen Zaubermacht $34809d lang um $34809s1 erhöht wird.

Reservist der Blutwärter

Arkanstoß
Der Reservist der Blutwärter trifft einen Spielercharakter und fügt ihm $34820s1 Arkanschaden zu.

Verstärkung beschwören
Kommandantin Sarannis beschwört jede Minute 3 Reservisten und einen Heilkundigen der Blutwärter.

Heilkundiger der Blutwärter

Gedankenschlag
Der Heilkundige der Blutwärter fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.

Große Heilung
Der Heilkundige der Blutwärter setzt heilige Magie ein, um einen Verbündeten zu heilen.

Heiliger Furor
Der Heilkundige der Blutwärter erfüllt einen Verbündeten mit heiliger Energie, wodurch dessen Zaubermacht $34809d lang um $34809s1 erhöht wird.

Reservist der Blutwärter

Arkanstoß
Der Reservist der Blutwärter trifft einen Spielercharakter und fügt ihm $34820s1 Arkanschaden zu.


Kommandantin Sarannis: Loot

Icon Item
Rächer
Überragende Mantelung der Jagd
Warpschuppengamaschen
Kriegshelm des Wagemutigen
Prismatische Fäustlinge der Heilung
Sarannis' mystischer Glanz
Zurück zur Übersicht

Hochbotaniker Freywinn

Nur wenige Minuten, nachdem er die Botanika betreten hatte, begann Freywinn dort mit der Durchführung gewagter Experimente, um die Macht zu entfesseln, die in dem heimischen Pflanzenleben der Scherbenwelt verborgen liegt.

Boss-Guide für Hochbotaniker Freywinn

Dieser Druide teilt nur wenig Nahkampfschaden aus, sodass Tanks keine Angst haben müssen. Seine kleinen Pflanzen, die er ständig verteilt, haben knapp 200 Gesundheitspunkte und werden auf die Dauer lästig. Vier verschiedene Setzlinge kommen hier zum Einsatz.

Das größere Problem ist aber die Baumgestallt von Hochbotaniker Freywinn. Sobald er sich in diese verwandelt, beschwört er drei Peitschlingbeschützer und wirkt den Zauber Gelassenheit. Alles in seinem nahen Umkreis wird immun gegen sämtlichen Schaden, während der Boss selbst sich heilt.

Hier ist es wichtig, dass ihr die Peitschlinge so schnell wie möglich aus dem Umkreis heraus lockt und sie so schnell wie möglich tötet. Erst dann kommt Freywinn wieder aus seiner Baumgestallt heraus. Die Peitschlinge selbst greifen euch mit Dornen an.


Hochbotaniker Freywinn: Fähigkeiten

Pflanzensetzling
Hochbotaniker Freywinn pflanzt alle 5 Sek. einen Setzling, der zu einem blauen, grünen, roten oder gelben Setzling heranwächst.

Blauer Setzling

Fußfesseln
Blaue Setzlinge umranken alle 5 Sek. die Füße aller Spielercharaktere in einem Umkreis von $34782A1 Metern, wodurch deren Bewegungsgeschwindigkeit $34782d lang um $34782s1% verringert wird.

Grüner Setzling

Toxischer Pollen
Grüne Setzlinge fügen allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $34758A1 Metern alle $34757t1 Sek. $17466s1 Naturschaden zu.

Roter Setzling

Feuerschlag
Rote Setzlinge fügen einem Spielercharakter Feuerschaden zu.

Weißer Setzling

Gefrierende Berührung
Weiße Setzlinge schließen einen Spielercharakter in einen Eisblock ein und betäuben ihn $34752d lang.

Unterwerfung der Natur
Hochbotaniker Freywinn verwandelt sich in einen Baum, fängt an 'Gelassenheit' zu wirken und ruft 3 Peitschlingbeschützer zu seiner Verteidigung herbei.

Baumgestalt
Hochbotaniker Freywinn ist $34551d lang, oder bis er nicht mehr von Peitschlingbeschützern verteidigt wird, gegen jeglichen Schaden immun.

Gelassenheit
Hochbotaniker Freywinn regeneriert alle Verbündeten in der Nähe und heilt diese $34550d lang alle $34550t1 Sek. um $34550s1.

Peitschlingbeschützer

Dornen verschießen
Peitschlingbeschützer schleudern Dornen nach einem Spielercharakter und verursachen so Naturschaden.


Hochbotaniker Freywinn: Loot

Icon Item
Verzauberter Thoriumhalsreif
Kriegsklingen des Sturmrächers
Kürass des Wildtierfürsten
Gugel der Mondlichtung
Obsidianstampfer
Aegis des Sonnenvogels
Energisarmwickel
Zurück zur Übersicht

Dorngrin der Hüter

Experimente erfordern Ressourcen. Dorngrin der Hüter stellt sicher, dass Kael'thas' Botaniker über die Macht und die Essenz verfügen, die sie zur Enthüllung der Geheimnisse der Naaru benötigen, auch wenn das bedeutet, dass unzählige Lebewesen dafür geopfert werden müssen.

Boss-Guide für Dorngrin der Hüter

Der Kampf gegen Pathaleon beginnt, sobald ihr auf der Brücke, die in seine Kammer führt, den ersten Gegner tötet. Sobald dies geschehen ist, folgen in kurzen Abständen Gegnerwellen. Hier ist es notwendig sich so früh wie möglich in Pathaleon Kammer vorzukämpfen.

Als Zauberklasse verursacht Pathaleon selbst nur geringen Nahkampfschaden. Mit seinem Manadurst, kann er dem Heiler wichtiges Mana entziehen. Hinzu kommt noch sein Stille Zauber, mit dem er wieder eine Zauberklasse für kurze Zeit kampf- bzw. heilunfähig macht. Der Heiler ist also in größerer Entfernung besser aufgehoben.

Pathaleon beschwört alle 30-40 Sekunden Nethergespenster, die zwar wenig Nahkampfschaden anrichten, dafür aber starke Arkanblitze verteilen. Daher ist es wichtig, dass sich bis auf den Tank alle Spieler auf die Nethergespenster konzentrieren. In einem schnellen Kampf sollten diese auch nur einmal erscheinen.


Dorngrin der Hüter: Fähigkeiten

Opferung
Dorngrin der Hüter teleportiert einen Spielercharakter auf seine Plattform, betäubt ihn und entzieht ihm Gesundheit, wobei er ihm $34661d lang pro Sekunde Schattenschaden zufügt.

Höllenfeuer
Dorngrin der Hüter setzt seine Umgebung in Brand, wodurch er sich selbst und allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $34660A1 Metern um ihn herum $34659d lang pro Sekunde Feuerschaden zufügt.

Wutanfall
Dorngrin den Hüter überkommt ein Wutanfall, der sein Angriffstempo um $34670s2% und seinen verursachten körperlichen Schaden $34670d lang um $34670s1% erhöht.


Dorngrin der Hüter: Loot

Icon Item
Runenverzierter Dolch des Trosts
Stulpen der grausamen Absicht
Ring des schattenhaften Schicksals
Arkanes Netherband
Drachenstab des Träumers
Zurück zur Übersicht

Laj

Die Naaru haben Beispiele ungewöhnlichen Tierlebens der ganzen Scherbenwelt gesammelt. Als die Botanika der Invasion zum Opfer fiel, wurden die Sicherungen zerstört und so einige der gefährlichsten Exemplare in die Freiheit entlassen.

Boss-Guide für Laj

Die Nahkampf-Körperangriffe von Laj werden durch Extra-Angriffe verstärkt, so dass der Heiler den Tank immer im Auge behalten sollte. Als Pflanze verteilt Laj verschiedene Krankheiten auf einzelne Gruppenmitglieder, die aber von guten Heilern entfernt werden können. Auf den beiden Plattformen erscheinen hin und wieder Dornschinder, die zwar nur wenig Nachkampfschaden anrichten, dafür aber mit ihren Dornengeschossen Fernkämpfer erwischen. Daher ist es wichtig, diese immer schnell zu erledigen.


Laj: Fähigkeiten

Allergische Reaktion
Laj lässt einen Spielercharakter erkranken und fügt ihm $34697d lang alle $34697t2 Sek. Naturschaden zu. Der erlittene Magieschaden des Spielercharakters wird um $34697s1 erhöht. Der erkrankte Spielercharakter kann Verbündete in der Nähe anstecken.

Hauen
Laj schlägt auf sein aktuelles Ziel ein und greift $3391s1 zusätzliche Male an.

Elementarverschiebung
Laj wechselt regelmäßig die Elemente, was seinen Widerstand gegen das jeweilige Element erhöht, während sein Widerstand gegen das gegenteilige Element abnimmt.

Arkane Ausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Arkanes und verringert seinen Widerstand gegen Schatten.

Feuerausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Feuer und verringert seinen Widerstand gegen Frost.

Frostausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Frost und verringert seinen Widerstand gegen Feuer.

Naturausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Natur und verringert seinen Widerstand gegen Schatten.

Schattenausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Schatten und verringert seinen Widerstand gegen Arkanes.

Genesis
Laj teleportiert sich zu seiner Plattform und beschwört zwei Dornensprosse zu seiner Verteidigung.

Dornpeitscher

Dornengeschosse
Dornpeitscher schießen einen Dorn auf einen Spielercharakter und fügen ihm so $35071d lang pro Sekunde körperlichen Schaden zu.

Dornschinder

Gedankenschinden
Dornschinder fügen einem Spielercharakter $35507d lang pro Sekunde Schattenschaden zu und verringern seine Bewegungsgeschwindigkeit um $35507s2%.


Laj: Loot

Icon Item
Helm des Gezeitensturms
Stiefel der Sandstürme
Herbstmantelung
Schiftung des Rechtschaffenen
Teufelsnahtgamaschen
Mithrilborkenumhang
Zurück zur Übersicht

Warpzweig

Die Nachtelfen aus Darnassus haben um Hilfe bei der Wiederherstellung eines Urtums des Arkanen gebeten, das in der Festung der Stürme gefangen ist. Der letzte Angriff der Streitkräfte von Kael'thas Sonnenwanderer hat den Warpzweig dermaßen verängstigt, dass er nicht in der Lage ist, Freund von Feind zu unterscheiden, und jeden angreift, der ihn stört.

Boss-Guide für Warpzweig

Baumwächter Warpzweig kämpft nicht gerne alleine. Deshalb ruf er im Laufe des Kampfes mehrmals kleine sechs Schösslinge zu Hilfe. Nach ca. 20 Sekunden werden sämtliche Lebenspunkte der Schösslinge auf Warpzweig übertragen. Deshalb ist es wichtig, diese innerhalb dieser Zeit zu töten. Zudem hat Warpzweig noch zwei flächendeckende Spezialfertigkeiten. Mit seinem Stampfen verursacht er starken Körperschaden. Außerdem verursacht sein Standartangriff für fünf weitere Sekunden deutlich mehr Schaden. Seine zweite flächendeckende Spezialfertigkeit ist die Arkane Salve mit der er die ganze Gruppe trifft.


Warpzweig: Fähigkeiten

Stampfen
Warpzweig fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $34716A1 Metern $34716s1 körperlichen Schaden zu, betäubt sie $34716d lang und erhöht von ihnen erlittenen körperlichen Schaden um $34716s3.

Arkane Salve
Warpzweig schleudert magische Geschosse und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $36705A1 Metern $36705s1 Arkanschaden zu.

Schösslinge beschwören
Warpzweig zieht 6 Schösslinge auf, die ihm im Kampf helfen sollen. Nach $34741d opfern sich die Schösslinge und heilen Warpzweig um die Menge ihrer verbleibenden Gesundheit.

Schössling
Schösslinge heilen Warpzweig, wenn sie ihn erreichen.


Warpzweig: Loot

Icon Item
Gezackter Borkenanhänger
Dorn des Warpzweigs
Stiefel der endlosen Jagd
Stulpen der Zwietracht
Reif des unendlichen Segens
Arkanumwarpstab
Geißelstab der Wildnis
Robe des Beschwörens
Warperfülltes Tuch
Stiefel der astralen Manipulation
Netherzorncape
Großschwert der aussichtslosen Visionen
Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Die Botanika
Bezwingt Warpzweig.
  • Warpzweig
  • Wie man in die Arkatraz einbricht
Heroisch: Die Botanika
Bezwingt Warpzweig auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Warpzweig
Gilde - Heroisch: Botanika
Bezwingt Warpzweig auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Warpzweig
Zurück zur Übersicht

BlizzCon 2019



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum