World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Arkatraz: Dungeon- und Boss-Guides

Geschrieben von Telias am 01.04.2021 um 17:03

Allgemeines zu Arkatraz

Die Festung der Stürme unterscheidet sich von allen anderen Dungeons aus Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft, indem der Zugang zu allen vier Instanzen nur mit einem Flugtier erreichbar ist. Einer dieser Dungeons ist die Arkatraz (eng. The Arcatraz). Die Festung ist im Osten vom Nethersturm auf der Gebiets-Karte eingezeichnet. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Sha'tar.

Arkatraz Eingang

Der Eingang zur Arkatraz ist unter den Koordinaten 74.1 57.9 auf dem höchsten fliegenden Schiff hinter der Festung.

Arkatraz Beschreibung

Die mächtige Festung der Stürme wurde von den geheimnisvollen Naaru erbaut, den empfindsamen Wesen aus reiner Energie und eingeschworenen Feinden der Brennenden Legion. Sie dient den Naaru nicht nur als Operationsbasis, denn das Gebäude selbst verfügt über eine Technologie, mit der sie im Handumdrehen zwischen alternativen Dimensionen und von einem Ort zum anderen reisen können.

Arkatraz

Zurück zur Übersicht

Zeitwanderungen

Seit der World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor lässt sich Arkatraz auch über Zeitwanderungen betreten. Voraussetzung dafür ist, dass das Bonusereignis: Zeitwanderungen Burning Crusade aktiv ist. Charaktere ab Stufe 71 bekommen in Zeitwanderungsdungeons brauchbare Items sowie Zeitverzerrte Abzeichen als Beute. Für diese Währung werden unter anderem Reittiere, Spielzeuge, Rüstungen, Ruf-Marken und Erbstück-Updates zum Kauf angeboten. Außerdem farmen wir auch bei Zeitwanderungen Ruf bei den entsprechenden Fraktionen. Eine Übersicht mit allen Belohnungen und weiteren Details gibt es in unserem Guide zu den Burning Crusade Zeitwanderungen.

Zeitwanderungen

Zurück zur Übersicht

Arkatraz Karte

Zereketh der Unabhängige: Boss Guide

Die meisten Kreaturen aus dem Wirbelnden Nether bedürfen konstanter Führung durch ihre Meister, einige wenige Leergespenster jedoch benötigen keine solcher Befehle. Zereketh steht am Eingang zur Arkatraz und ist bereit, alle zu vernichten, die ihn herauszufordern wagen.

Boss-Guide für Zereketh der Unabhängige

Die erste Spezialfertigkeit von Zereketh der Unabhängige ist die Schattennova. Es ist ein flächendeckender Zauber mit hoher Reichweite, der allen Gruppenmitgliedern hohen Schaden verursacht. Spieler die sich in der Nähe von Zereketh befinden, werden nach hinten geschleudert. Somit ist es natürlich ratsam, wenn der Tank mit dem Rücken zur Wand steht.

Des Weiteren lässt er unter einem beliebigen Spieler die Zone der Leere entstehen. Solange sich ein Spieler in dieser Zone befindet erleidet er Schaden.

Als ob das nicht langen würde hat Zereketh einen weiteren Zauber, der ebenfalls Schaden verursacht. Mit der Saat der Verderbnis verteilt er nicht nur sofort Schaden, sondern auch noch weiteren Schaden durch den anschließenden DoT. Spieler in der Nähe erleiden ebenfalls Schaden.

Zereketh der Unabhängige: Fähigkeiten

Zone der Leere
Zereketh der Unabhängige beschwört eine Zone der Leere, die allen Spielercharakteren in ihr Schattenschaden zufügt.

Saat der Verderbnis
Zereketh der Unabhängige pflanzt die Saat der Verderbnis in einen Spielercharakter und verursacht im Verlauf von Schattenschaden. Wenn der Spielercharakter insgesamt $36123s2 Schaden erleidet, explodiert die Saat und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern Schattenschaden zu.

Schattennova
Zereketh der Unabhängige fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern Schattenschaden zu und stößt sie zurück.

Schattennova
Zereketh der Unabhängige fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern Schattenschaden zu und stößt sie zurück.

Zereketh der Unabhängige: Loot

Icon Item
Scherbenweltschreiter
Scherbenweltschreiter
Handschuhe des Unbändigen
Handschuhe des Unbändigen
Rubiumkriegsgurt
Rubiumkriegsgurt
Schulterschutz der Manasphäre
Kapuze des Vergessens
Schulterschutz der Manasphäre
Kapuze des Vergessens
Umhang der funkelnden Auren
Umhang der funkelnden Auren
Zurück zur Übersicht

Dalliah die Verdammnisverkünderin: Boss Guide

Bevor sie von den Naaru eingekerkert wurde, war Dalliah eine der grausamsten und aggressivsten Kriegerinnen der Brennenden Legion. Auch die lange Zeit mit Zornseher Soccothrates als Zellengenosse hat sich nicht positiv auf ihre Grundhaltung ausgewirkt.

Boss-Guide für Dalliah die Verdammnisverkünderin

Dalliah die Verdammnisverkünderin teilt nicht nur hohen körperlichen Schaden aus, sie hat auch mehrere Möglichkeiten sich selbst zu heilen. Sobald sie ihren Wirbelwind beginnt, müssen alle Spieler in ihrer Nähe samt Tank sofort weglaufen. Wer dies nicht macht, bekommt ununterbrochen hohen Körperschaden. Sobald der Wirbelwind endet muss der Kampf sofort weiter gehen, denn sie versucht sich anschließend zu heilen. Spieler die sie davon abhalten können, müssen sofort reagieren und den Zauber unterbrechen. Zu guter Letzt verteilt sie noch den Debuff Gabe des Verdammnisverkünders an den Spieler, der auf ihrer Hassliste am höchsten steht. Der betroffene Spieler, also der Tank, hat mit jedem Treffer die Chance Dalliah zu heilen.

Dalliah die Verdammnisverkünderin: Fähigkeiten

Wirbelwind
Dalliah die Verdammnisverkünderin greift alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern in einem Wirbelwind aus Stahl an, der kurze Zeit lang anhält und körperlichen Schaden verursacht.

Gabe der Verdammnisverkünderin
Dalliah die Verdammnisverkünderin verflucht einen Spielercharakter kurze Zeit lang und verleiht ihm eine Chance von einen Protentwert, bei erhaltener Heilung auch Dalliah die Verdammnisverkünderin zu heilen.

Doppelangriff
Dalliah die Verdammnisverkünderin hat eine Chance von 25%, mit jedem Nahkampfangriff zweimal anzugreifen.

Schattenwelle
Dalliah die Verdammnisverkünderin schleudert einen Blitz dunkler Magie auf einen Spielercharakter, fügt ihm Schattenschaden zu und erhöht den erlittenen Schattenschaden um einen Protentwert.

Dalliah die Verdammnisverkünderin: Loot

Icon Item
Darbender Rückenzerfetzer
Darbender Rückenzerfetzer
Reflexklingen
Reflexklingen
Scherbenweltschreiter
Scherbenweltschreiter
Helm des Meuchelmords
Helm des Meuchelmords
Lampe des friedlichen Rastens
Lampe des friedlichen Rastens
Thatias selbstkorrigierende Stulpen
Thatias selbstkorrigierende Stulpen
Herrschaftsrute des Netherkerns
Herrschaftsrute des Netherkerns
Zurück zur Übersicht

Zornseher Soccothrates: Boss Guide

Vor Jahrhunderten hatte Soccothrates eine ehrenvolle Position unter den Zornwächtern inne. Er stand an der Seite der besten Kommandanten der Brennenden Legion. Die Gefangenschaft gefiel seinem beachtlichen Ego nicht sonderlich, ebensowenig wie seine Zellengenossin.

Boss-Guide für Zornseher Soccothrates

Da ihr nichts gegen die Feueraura von Zornseher Soccothrates unternehmen könnt, sollten alle Spieler außerhalb der Reichweite kämpfen. Mit seinem Teufelsfeuerschock trifft er ein zufälliges Gruppenmitglied sofort und der betroffene Spieler erleidet anschließend zwölf Sekunden langen weiter Schaden über Zeit. Der DoT kann allerdings entfernt werden.

Zu guter Letzt hat Soccothratess noch einen Sturmangriff. Dabei schleudert er den Tank weg und stürmt auf ein beliebiges Ziel, bei dem er ebenfalls Schaden verursacht. Bei diesem Sturmangriff hinterlässt er eine Teufelsfeuerspur, die massiven Schaden anrichtet. Wegen diesem Angriff ist es wichtig, dass alle Spieler immer viele Lebenspunkte haben. Es könnte sonst schnell passieren, dass ein Stoffträger das zeitliche Segnet. Wichtig ist auch, dass sich die Gruppe verteilt, damit niemand in die Teufelsfeuerspur gerät.

Zornseher Soccothrates: Fähigkeiten

Teuflischer Feuerbrand
Zornseher Soccothrates verbrennt alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern und fügt ihnen alle paar Sek. Feuerschaden zu.

Teufelsfeuerschock
Zornseher Soccothrates verbrennt sofort einen Spielercharakter und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden zu.

Teufelsfeuer
Zornseher Soccothrates schleudert alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern weg. Nachdem er alle Spielercharaktere weggestoßen hat, stürmt Zornseher Soccothrates auf einen Spielercharakter zu und hinterlässt eine Spur von Teufelsfeuer auf seinem Weg. Teufelsfeuer fügt darin befindlichen Spielercharakteren pro Sekunde Feuerschaden zu.

Zornseher Soccothrates: Loot

Icon Item
Bernsteinfalkenarmbrust
Bernsteinfalkenarmbrust
Brustschutz des Weltenfeuers
Brustschutz des Weltenfeuers
Kordel des Schläfers
Kordel des Schläfers
Verdammnisplattenbrustschutz
Verdammnisplattenbrustschutz
Ryngos Band des Scharfsinns
Ryngos Band des Scharfsinns
Geheiligte Krone
Geheiligte Krone
Totschläger der Lichtdurchdringung
Totschläger der Lichtdurchdringung
Zurück zur Übersicht

Herold Horizontiss: Boss Guide

Die Naaru glaubten, die bezwingende Stimme des Herolds Horizontiss wäre verstummt, als sie ihn festsetzten und in einen langen, traumlosen Schlaf zwangen. Der bedauernswerte Wärter von Arkatraz musste erkennen, dass sich die Naaru geirrt hatten. Horizontiss verfügte über gerade genug Energie, um Aufseher Mellichar mit leiser Stimme zuzureden. Die Zeit erledigte den Rest.

Boss-Guide für Herold Horizontiss

Herold Horizontiss lässt lieber für sich kämpfen, als das er selbst in Aktion tritt. Ihr könnt ihn auch gar nicht erst angreifen, da er gleich sein Schild aktiviert, sobald ihr in seiner Nähe seid. Er öffnet nach und nach alle fünf Gefängniszellen, wo euch die gefährlichsten Verbrecher gegenübertreten. Zwischen allen Gegnern gibt es kurze Pausen zum Verschnaufen. Nutzt auf jeden Fall Bandagen um euren Heiler zu entlasten.

  • Zelle 1: Phasenjäger
    Der Phasenjägers verursacht hohen Körperschaden. Da er sich schnell zu seinem Opfer teleportieren kann, ist es wichtig, dass der Tank immer an oberster Stelle der Hassliste steht. Weitere Fähigkeiten hat der Phasenjäger nicht.
  • Zelle 2: Millhaus Manasturm
    In der zweiten Zelle befindet sich Millhaus Manasturm. Durch unglückliche Umstände ist er hier gelandet. Zum Bedauern von Mellichar wird er euch nicht angreifen, sondern im Kampf gegen die nächsten drei Gegner helfen.
  • Zelle 3: Akkiris Blitzrufer
    Akkiris ist ein Luftelementar und nutzt einen bösen Fluch auf den unbedingt aufgepasst werden muss. Seinen Fluch des Blitzrufer wirkt er auf ein zufälliges Gruppenmitglied. Der betroffene Spieler erleidet doppelten Zauberschaden. Der Fluch lässt sich allerdings entfernen. Seine Blitzschlagentladung ist ein Flächenzauber, der hohen Schaden anrichtet.
  • Zelle 4: Drakonaar des Zwielichts
    Mit seinem Nahkampfschaden richtet er beim Tank bereits hohen Schaden an. Alle anderen Spieler erleiden durch seinen Brutkräfte weiteren Schaden. Daher ist es auch wichtig, dass bis auf den Tank alle anderen Gruppenmitglieder aus der Entfernung kämpfen.
  • Zelle 5: Herold Horizontiss
    In der letzten Zelle befindet sich Drakonaar. Auch er reagiert anders als Mellichar gedacht hat. Drakonaar greift euch zwar an, allerdings erst nachdem er den Aufseher getötet hat. Sobald der Kampf beginnt ist es wichtig ihn mit einem Symbol zu kennzeichnen. Bei 2/3 und 1/3 seiner Lebenspunkte lässt er ein Abbild von sich erstellen, welches aber viel weniger Lebenspunkte hat. Da sein Abbild die gleichen Spezialfähigkeiten haben, müssen diese auch sofort getötet werden, sobald sie erscheinen. Einer der Spezialfähigkeiten vom Herold ist die Gedankenwunde. Mit diesem Stahl verursacht er massiven Schaden. Zusätzlich dazu hat er noch einen Furcht-Zauber und Gedankenkontrolle.

Herold Horizontiss: Fähigkeiten

Erste Gefängniszelle
Wenn Aufseher Mellichar in den Kampf eingreift, öffnet er die erste Gefängniszelle und befreit entweder einen lodernden Schwindler oder einen Phasenjäger.

Lodernder Schwindler

Feuerblitz
Der lodernde Schwindler fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu.

Feuerschild
Der lodernde Schwindler umgibt sich mit einem Schild aus Feuer. Sein Feuerwiderstand erhöht sich um einen bestimten Wert jeder Schlag gegen ihn fügt dem Angreifer Feuerschaden zu.

Phasenjäger

Raumkrümmung
Der Phasenjäger teleportiert sich hinter einen Spielercharakter.

Phasenschub
Der Phasenjäger entlädt einen Energieschub, der kurze Zeit lang seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert und sein Angriffstempo um einen bestimten Wert erhöht.

Rückenstoß
Der Phasenjäger verursacht zusätzlichen körperlichen Schaden, wenn er Spielercharakter von hinten angreift.

Zweite Gefängniszelle
Kurz nach der Öffnung der ersten Gefängniszelle entriegelt Aufseher Mellichar die zweite Gefängniszelle und befreit Millhaus Manasturm.

Millhaus Manasturm
Nach der Beleidigung durch Mellichar hilft Millhaus Manasturm Spielercharakteren im Kampf gegen die anderen Gefangenen und Herold Horizontiss.

Dritte Gefängniszelle
Sobald Aufseher Mellichar feststellt, dass die zweite Gefängniszelle nur Millhaus Manasturm enthält, entriegelt er die dritte Gefängniszelle, in der sich entweder ein Sulfuronmagmawerfer oder ein Akkiris-Blitzrufer befindet.

Sulfuronmagmawerfer

Feuerregen
Der Sulfuronmagmawerfer ruft einen Magmaregen herbei, der allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern um den anvisierten Bereich kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Fluch des Magmawerfers
Der Sulfuronmagmawerfer verflucht einen Spielercharakter und verringert die Wirksamkeit aller erhaltenen Heileffekte kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Schattenblitz
Der Sulfuronmagmawerfer schleudert ein Geschoss dunkler Magie auf einen Spielercharakter und fügt ihm Schattenschaden zu.

Akkiris-Blitzrufer

Blitzschlagsprung
Der Akkiris-Blitzrufer verflucht einen Spielercharakter und erhöht durch Magie erlittenen Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Blitzschlagentladung
Der Akkiris-Blitzrufer verschießt Blitzschläge, die allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Naturschaden zufügen.

Zauberschock
Der Akkiris-Blitzrufer kontert einen Zauber eines Spielercharakters und verhindert kurze Zeit lang das erneute Wirken dieses Zaubers.

Magische Erdung
Der Akkiris-Blitzrufer erdet sich selbst, wodurch sämtlicher erlittener Magieschaden kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert wird.

Vierte Gefängniszelle
Kurz nach der Öffnung der dritten Gefängniszelle entriegelt Aufseher Mellichar die vierte Gefängniszelle, in der sich entweder ein Drakonaar der Pechschwingen oder ein Zwielichtdrakonaar befindet.

Drakonaar der Pechschwingen

Brutkraft: Schwarz
Der Drakonaar der Pechschwingen fügt allen Spielercharakteren vor ihm Feuerschaden zu.

Tödlicher Stoß
Der Drakonaar der Pechschwingen fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und verringert die Wirksamkeit aller erhaltenen Heileffekte kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Druckwelle
Der Drakonaar der Pechschwingen entfesselt eine Flammenwelle, die allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Feuerschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang verringert.

Zwielichtdrakonaar

Brutkraft: Grün
Der Zwielichtdrakonaar betäubt kurze Zeit lang alle Spielercharaktere, die sich vor ihm befinden.

Brutkraft: Schwarz
Der Zwielichtdrakonaar fügt allen Spielercharakteren vor ihm Feuerschaden zu.

Brutkraft: Blau
Der Zwielichtdrakonaar fügt allen Spielercharakteren vor ihm Frostschaden zu, zerstört Mana und erhöht kurze Zeit lang die Zeit zwischen ihren Angriffen um einen Protentwert.

Brutkraft: Bronze
Der Zwielichtdrakonaar fügt allen Spielercharakteren vor ihm Arkanschaden zu, verringert ihr Zaubertempo um einen Protentwert und erhöht die Zeit zwischen ihren Angriffen um einen bestimten Wert Der Effekt hält $22642d an.

Brutkraft: Rot
Der Zwielichtdrakonaar verbrennt alle Spielercharaktere, die sich vor ihm befinden, und fügt ihnen kurze Zeit lang pro Sekunde Feuerschaden zu.

Letzte Gefängniszelle

Herold Horizontiss

Gedankenwunde
Herold Horizontiss betäubt den Geist eines Spielercharakters und fügt ihm im Verlauf von Schattenschaden zu.

Furcht
Herold Horizontiss erfüllt einen Spielercharakter mit Furcht und zwingt ihn kurze Zeit lang, voller Angst zu flüchten.

Beherrschung
Herold Horizontiss übernimmt die Kontrolle über einen Spielercharakter und lässt ihn kurze Zeit lang seine Verbündeten angreifen.

Manabrand
Herold Horizontiss verbrennt das Mana eines Spielercharakters und fügt ihm Schattenschaden für jeden verbrauchten Manapunkt zu.

Die Illusion des Herolds
Wenn Herold Horizontiss 66% und 33% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, erzeugt er eine Illusion seiner selbst. Die Illusion des Herolds Horizontiss setzt Gedankenwunde ein, um Spielercharaktere anzugreifen.

Herold Horizontiss: Loot

Icon Item
Halsreif des Gedankenstroms
Halsreif des Gedankenstroms
Ruchlose Klinge des Verräters
Ruchlose Klinge des Verräters
Brustharnisch des Gezeitensturms
Brustharnisch des Gezeitensturms
Schattenpfadschreiter
Schattenpfadschreiter
Lampe des friedlichen Leuchtens
Lampe des friedlichen Leuchtens
Brustplatte des Wagemutigen
Armschienen der Würde
Brustplatte des Wagemutigen
Armschienen der Würde
Elementiumband des Wachpostens
Elementiumband des Wachpostens
Shiffars Nexushorn
Shiffars Nexushorn
Gürtel der Verderbtheit
Geschnürte Siegelstiefel
Gürtel der Verderbtheit
Geschnürte Siegelstiefel
Zurück zur Übersicht

Arkatraz Erfolge

Folgende Erfolge gibt es in Arkatraz zu holen.

Icon Erfolg
Die Arkatraz
Bezwingt Herold Horizontiss.
  • Herold Horizontiss
  • Verdammnisbote
  • Die Prüfung der Naaru: Zuverlässigkeit
Heroisch: Die Arkatraz
Bezwingt Herold Horizontiss auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Herold Horizontiss
  • Die Prüfung der Naaru: Zuverlässigkeit
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.