Loom'ithar Guide - Manaschmiede Omega
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Allgemeines zum Boss-Guide für Loom'ithar
Loom'ithar ist ein Boss in der Manaschmiede Omega, der dritten Raid-Instanz in The War Within. Auf dieser Seite findest du Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal (NHC), Heroisch (HC) und Mythisch (Mythic).
Loom'ithar Beschreibung
Loom'ithar wurde von der Schattenwache speziell für seine einzigartige Fähigkeit gezüchtet, arkane Energie in seine Seide zu weben. An sein Schicksal in den Maschinen der Manaschmiede gebunden, spinnt Loom'ithar endlos Spulen arkaner Seide für seine Meister.
Zurück zur ÜbersichtLoom'ithar LFR, NHC und HC Guide
Loom’ithar ist der zweite Boss im Raid und stellt dich vor einen fordernden Single-Target-Kampf mit zwei Phasen. Du brauchst gutes Movement, sauberes Positioning und klare Kommunikation, um diesen Kampf zu meistern.
Allgemeines zum Kampfablauf
- Der Kampf ist reines Single-Target – kein Add-Management.
- Phase 1 beginnt mit Loom’ithar in seiner normalen Form.
- Bei 50% HP: Phasenwechsel – der Boss zerreißt sich, stößt den Raid zurück und erleidet danach dauerhaft 25% mehr Schaden.
- Phase 2 bringt neue Mechaniken und wachsende AoE-Zonen.
Mechaniken für Tanks
- Durchbohrender Draht: Debuff, der erlittenen Schaden erhöht. Nach jedem Treffer: Tankwechsel!
- Seidenexplosion: Wenn kein Tank in Nahkampfreichweite ist, verursacht der Boss Flächenschaden. Immer dranbleiben!
Phase 2 (Tanks)
- Windende Welle: Kegelförmiger Angriff, der Schaden auf getroffene Spieler aufteilt.
- Mythisch: Wenn weniger als 5 Spieler getroffen werden, erhält der Boss ein Schild. Soaken ist Pflicht!
- Tanks wechseln sich nach jeder Welle ab.
Mechaniken für Schadensverursacher
- Infusionsleine: Zufällige Spieler werden an den Boss gezogen. Du musst dich 40m weit entfernen, um die Leine zu zerreißen. Danach bleibt eine Netzfläche zurück.
- Überinfusionsprengung: 8 Sekunden AoE-Cast, danach verlässt du sofort den 45m-Radius – sonst stirbst du.
- Hyperinfusion: 3 Pylonen schießen Strahlen auf den Boss. Diese müssen abgefangen werden:
- Jeder Treffer löst eine >Exzessnova aus. Diese verursacht AoE-Schaden auf den Raid.
- Debuff: Wer einen Strahl abfängt, erhält 10 Sekunden lang +100% erlittenen Schaden.
- Abwechseln ist Pflicht
- Mythisch: Das Entfernen der Infusionsleine verursacht zusätzlich arkanen Schaden.
Mechaniken für Heiler
- Arkaner Überschuss: Konstant hoher Gruppenschaden über beide Phasen hinweg.
- Hyperinfusion: Bereite dich auf harte Treffer durch Exzessnova vor.
- Überinfusionsprengung: Achte auf die Explosion und Heilung für betroffene Spieler nach dem Leinenbruch.
Phase 2 – Besondere Mechaniken
- Entfesselte Wut: Beim Übergang: Knockback und der Boss erleidet dauerhaft 25% mehr Schaden.
- Wachsende AoE-Zone: Der Boss muss gezogen werden.
- Arkane Empörung: Neue Flächen erscheinen unter dem Boss. Diese sorgen für einen Rückstoß und Gruppenschaden.
- Mythisch: Kurz nach dem AoE verursachen Spieler Flächenschaden im 4 Meter Radius – Der Raid muss sich verteilen.
Tipps und Tricks für Raidleads
- Phase 1 – Strahlen abfangen (Mythisch):
- 4 Zweierteams und einen Backup-Spieler einteilen.
- Team A und B wechseln sich beim Soaken ab.
- Nutze mobile Klassen, wie zB Magier, Jäger, Hexer, Mönche.
- Phase 2 – Soaken organisieren:
- Teile den Raid in zwei Gruppen auf, die abwechselnd die Windende Welle soaken.
Positionierung und Bewegung
- Phase 1: Tanks bewegen den Boss leicht im Uhrzeigersinn. So haben die Fäden mehr Platz.
Loom'ithar Fähigkeiten
Abschnitt 1
Loom'ithar setzt mit Hortweben Gegner in seiner Kammer fest und entfesselt mit Überinfusionssprengung erfüllte Arkanenergie.
Beim Erreichen von 50% Gesundheit reißt Loom'ithar sich selbst entzwei und greift Spielercharaktere direkt mit Wind] Welle.
Tank
Durchbohr]r Draht führt dazu, dass alle getroffenen Gegner zeitweise mehr Schaden davon erleiden.
Wind] Welle wird auf alle Ziele im Wirkungsbereich aufgeteilt.
Loom'ithar verfolgt sein Ziel, während er von Entfesselter Zorn verzehrt wird.
Schadensklassen
Erfüllte Dickichte verursachen schweren Schaden, wenn Spielercharaktere im einstürz]n Ring an Fäden gefangen werden.
Infusionsleine fügt endlos Schaden zu, bis der Effekt ausläuft.
Leb] Seide verursacht schweren Naturschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit.
Heiler
Infusionsleine muss weit weg genug von Loom'ithar gezogen werden, um den Effekt zu be]n.
Überinfusionssprengung fügt beim Aufladen Arkanschaden zu und explodiert am Ende gewaltig.
Leb] Seide verursacht schweren Naturschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit.
Phase 1: Der arkane Webrahmen
Gewebter Schutz
Infusionspylonen
Überschüssige Nova
Hyperinfusion
Infusionsleine
Lebende Seide
Seidenfessel
Überinfusionssprengung
Urzeitlicher Zaubersturm
Arkaner Überschuss
Durchbohrender Draht
Seidenexplosion
Phase 2: Die entfesselte Bestie
Arkanes Sekret
Arkaner Überschuss
Urzeitlicher Zaubersturm
Arkane Empörung
Arkanes Sekret
Windende Welle
Windende Schneise
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Loom'ithar Loot
Das Item-Level der Beute richtet sich nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher ist auch die Gegenstandsstufe:
- LFR: 671
- Normal: 684
- Heroisch: 697
- Mythisch: 710