World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Prototypenpantheon Guide - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:59

Allgemeines zum Boss-Guide für Prototypenpantheon

Prototypenpantheon ist ein Boss im Mausoleum der Ersten, der dritten und letzten Raid-Instanz in Shadowlands. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).

Prototypenpantheon Guide - World of Warcraft

Prototypenpantheon Beschreibung

Dausegne wird vom Kerkermeister beherrscht und führt die Schlundgebundenen in den Kampf, um die Kontrolle über die Schmiede der Nachleben zu übernehmen. Mit deren Macht will der Kerkermeister die Realität mit ewigen Qualen überziehen.

Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon: DPS Rankings

Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen ungefähr eine Woche nach der Eröffnung vom Mausoleum der Ersten, sodass wir representative Statistiken haben.

DPS-Rankings von Prototypenpantheon - Normaler Schwierigkeitsgrad DPS-Rankings von Prototypenpantheon - Heroischer Schwierigkeitsgrad
Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon: Setup

Gruppengrößen sind im Mausoleum der Ersten von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon LFR, NHC und HC Guide

Mythischer Video-Guide

In diesem Video wird erklärt, wie man das Prototypenpantheon im mythischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.

Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Dausegne verbraucht Mana, um Zauber zu wirken. Bei Erreichen von 0 Mana entzieht sie einem Reservoir der Ersten Energie, gewährt sich so einen Schild und beherrscht das Reservoir, indem sie Unausweichliche Herrschaft kanalisiert. Beherrschte Reservoirs ermächtigen Dausegnes Einsätze von Desintegrationskranz, wobei pro beherrschtem Reservoir jeweils ein Kranz entsteht. Sollten alle Reservoirs beherrscht sein, wenn Dausegnes Mana erschöpft ist, setzt sie Totale Herrschaft ein.

Tanks
Entfesselte Erfüllung verursacht abhängig von der Anzahl Anwendungen von Erfüllte Schläge mehr Schaden bei der Explosion. Herrschaftskerne hinterlassen Lachen von Übergreifende Herrschaft an Positionen in ihrer Umgebung. Erschütterndes Bombardement verursacht Magieschaden, der gleichmäßig auf alle Spielercharaktere in einer Linie zum anvisierten Spielercharakter aufgeteilt wird.

Schadensklassen
Wenn die Entzogene Barriere erschöpft wird, bevor Dausegne die Kanalisierung von Unausweichliche Herrschaft abschließt, wird sie mit Kollabierte Barriere belegt. Der durch Desintegrationskranz erlittene Schaden erhöht für kurze Zeit den durch darauffolgende Kränze erlittenen Schaden stark. Erschütterndes Bombardement verursacht Magieschaden, der gleichmäßig auf alle Spielercharaktere in einer Linie zum anvisierten Spielercharakter aufgeteilt wird.

Heiler
Erschütterndes Bombardement verursacht Magieschaden, der gleichmäßig auf alle Spielercharaktere in einer Linie zum anvisierten Spielercharakter aufgeteilt wird. Während sie Unausweichliche Herrschaft kanalisiert, fügt Dausegne allen Spielercharakteren enormen Schaden zu.

Desintegrationskranz
Desintegrationskranz

Herrschaftskern

Übergreifende Herrschaft
Herrschaftsblitz
Erschütterndes Bombardement
Erschütterndes Bombardement
Erschütterndes Bombardement
Auslöschungsbogen
Erfüllte Schläge
Entfesselte Erfüllung
Reservoirentzug
Entzogene Barriere
Kollabierte Barriere
Unausweichliche Herrschaft
Totale Herrschaft
Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.

Icon Erfolg
Wo die wilden Corgis wohnen
Besiegt das Prototypenpantheon im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem jeder Spielercharakter während der wilden Stampede 5 Corgis gestreichelt hat.
  • Besiegt das Prototypenpantheon im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem jeder Spielercharakter während der wilden Stampede 5 Corgis gestreichelt hat.
Zurück zur Übersicht

Prototypenpantheon Loot

Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

  • LFR-Schwierigkeitsgrad: 239
  • Normaler Schwierigkeitsgrad: 252
  • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 265
  • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 278

Bonuswurf

In Shadowlands gibt es keinen Bonuswurf mehr.

Loot-Tabelle

Icon Item
Höllische Kaskade
Grausame Verachtung
Ausdörrende Seuche
Wilde Winde
Fokus des Scharfschützen
Strafe der Schuldigen
Fokussierte Besserung
Seelenverbrenner
Chancenberechnung
Seele des Tyrannen
Jadeband
Bösartigkeit des Maestros
Disharmonische Todesklinge
Chromatischer Kürass des Orakels
Schnallengürtel der schiefen Crescendos
Schulterklappen der schwindenden Arie
Liedverrückte Sabatons
Dausegnes Dissonanzkranz
Resonierender Kessel
Letztes Forte
Roben der heimsuchenden Hymnen
Schärpe der stummen Sonate
Tuch der Klagelieder
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.