WoW Uu'nat Guide
- Boss-Guides für den Tiegel der Stürme
- Tiegel der Stürme
- Die rastlose Kabale
- Uu'nat, Vorbote der Leere
Allgemeines
Bei Uu'nat, Vorbote der Leere (eng. Uu'nat, Harbinger of the Void) handelt es sich um einen Boss-Kampf im Tiegel der Stürme, der dritten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Als Königin Azshara vor tausenden von Jahren ihren Pakt mit N'Zoth einging, bot sie dem Alten Gott die Dienste eines ihrer ergebensten Anhänger an. Nun kündigen Uu'nat und die kriechenden Heerscharen, über die er gebietet, das Kommen seines Meisters an, wie es in den Sternen geschrieben steht.
Zurück zur ÜbersichtUu'nat: Setup
Gruppengrößen sind im Tiegel der Stürme von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Uu'nat: Aufstellung und Positionierung
Bei diesem Kampf verteilen wir uns im Raum, damit wir die Adds einfacher erreichen. Sobald der Boss 100 Energie erreicht, wirkt er N'Zoths Geschenk: Obskurität und verkleinert unsere Spielfläche. Zusätzlich dazu wirkt der Boss auf zufällige Spieler Riss des Vergessens. Diese hinterlassen anschließend eine Fläche am Boden. Neben diesen Fähigkeiten zieht auch immer wieder ein Strahl (N'Zoths durchdringender Blick) durch die Gruppe. Hierbei achten wir darauf, dass wir nicht zu viele Stapel bekommen.
Tanks: Der Boss darf nicht in Blickrichtung des Raids getankt werden. Die Unsterblichen Wächter (Adds) dürfen wegen der Geistesverbindung nicht zu nahe am Boss getankt werden.
Zurück zur ÜbersichtUu'nat: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt den normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite den heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Uu'nat und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtUu'nat LFR, NHC und HC Guide
Der Kampf gegen Uu’nat unterteilt sich in drei Phasen. Damit wir aber überhaupt eine Chance gegen den Boss haben, nutzen wir die Relikte aus den ersten Kampf (Die rastlosen Kabale). Sobald der Kampf startet können Spieler der richtigen Rolle (Tank, DD oder Heal) eines der Relikte anklicken und erhalten anschließend einen “Extra Button”, um dieses zu aktivieren. Achtung: Die Relikte besitzen unterschiedliche Cooldowns und werden nur eingesetzt, um bestimmten Fähigkeiten vom Boss entgegenzuwirken.
- Tank-Relikt, Dreizack der Tiefsee: mit der Fähigkeit Obhut der Tiefe und einem Cooldown von zwei Minuten. Mit dieser Fähigkeit erzeugt der Tank ein Schutzschild um sich, wodurch er den Schaden umleitet. Anschließend explodiert das Schild und verursacht Gruppen-Schaden.
- Heiler-Relikt, Leerenstein: mit der Fähigkeit Umklammerung der Leere und einem Cooldown von einer Minute. Mit dieser Fähigkeit verhindern Heiler die Heilung von Riss des Vergessens. Achtung wie auch schon beim ersten Bosskampf erhält der Träger Umbralhülle. Er muss diese Hülle brechen indem er Schaden erleidet. Tipp: Als betroffener Heiler einfach an den Rand in das Schwarze laufen und die schwarzen Flächen einsammeln. Hier gibt es enormen Schaden.
- DD-Relikt, Orkanrufer: mit der Fähigkeit Sturm der Vernichtung und einen Cooldown von 30 Sekunden. Diese Fähigkeit nutzen wir um alle Adds unter 25% Leben sofort zu töten, aber Achtung es trifft auch unsere Mitspieler. Durch den sehr kurzen CD können wir Sturm der Vernichtung häufig einsetzen um zusätzlichen Schaden auf die Adds zu machen. Der Effekt geht aber auch auf unsere Mitspieler und somit werden die Heiler stärker gefordert.
Phase 1: Seine allsehenden Augen
In der ersten Phase erscheinen zusätzlich immer wieder Adds, welche teilweise getankt werden können (Unsterblicher Wächter). Diese Adds bringen wir unter 25% und lassen sie anschließend durch Sturm der Vernichtung töten. Während des Kampfes wird die kreisförmige Fläche von außen nach innen immer kleiner. Hierbei achten wir darauf, dass wir nicht in der schwarzen Fläche stehen, da wir sonst hohen Schaden erleiden.
Phase 2: Seine getreuen Diener
In der zweiten Phase erhalten wir unseren vollen Platz zurück und können mit Hilfe von Umklammerung der Leere die restlichen Flächen einsammeln. In dieser Phase bekommt der Boss die neue Fähigkeit Unbegreiflicher Schrecken hinzu. Sobald der Boss diese Fähigkeit einsetzt haben wir ein paar Sekunden um aus der betroffenen Fläche zu laufen. Zusätzlich dazu achten wir darauf, dass die Adds unterbrochen werden, da sie sich sonst Voll-heilen!
Phase 3: Sein unnachgiebiger Blick
Die dritte Phase haben wir auf den PTRs leider nicht ganz geschafft. Daher wird dieser Guide nach der Eröffnung nochmal aktualisiert.
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir gegen Ende des Kampfes.
Zurück zur ÜbersichtUu'nat: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Uu'nat nutzt N'Zoths Geschenk, das ihm Macht und Verderbnis verleiht, im Kampf gegen seine Gegner. Nur mit den drei Relikten der Macht haben die Streitkräfte von Azeroth eine Chance aufs Überleben.
In Phase 1 ruft Uu'nat die vielen Augen von N'Zoth herbei, um Spielercharakteren Schaden zuzufügen und sie zu verwirren.
In Phase 2 wird Uu'nat von N'Zoths Dienern unterstützt, die in Wellen kommen, um ihre Gegner zu überrennen.
In Phase 3 nutzt Uu'nat die ungezügelte Kraft von N'Zoths mächtigem Blick, um Spielercharaktere verkümmern zu lassen und sie zu vernichten.
Tanks
Tanks können mit dem Dreizack der Tiefsee Obhut der Tiefe einsetzen, um Spielercharakteren Schutz zu bieten.
Unsterbliche Wächter ziehen Stärke aus dem Schleier des Flüsterns und müssen wegen der Geistesverbindung von Uu'nat ferngehalten werden.
Schadensklassen
Schadensklassen können mit dem Orkanrufer den Sturm der Vernichtung rufen, um unsterbliche Wächter zu vernichten.
Unterbrecht die urzeitlichen Geistbeuger, wenn sie versuchen, sich mit Essenz verzehren zu heilen.
Heiler
Heiler können mit dem Leerenstein die Umklammerung der Leere nutzen, um die Heilung von Riss des Vergessens zu verhindern.
Nach Aktivierung des Leerensteins muss der Träger Schaden erleiden, um die Umbralhülle zu zerbrechen und so die Effekte der Umklammerung der Leere zu beenden.
Haltet die Gesundheit während Sturm der Vernichtung hoch, um zu verhindern, dass Spielercharaktere durch Vernichten getötet werden.
Relikte der Macht
Spielercharaktere können Relikte der Macht nutzen, wenn sie vollständig aufgeladen sind.
Leerenstein
Heiler können den Leerenstein einsammeln und benutzen.
Umklammerung der Leere
Resonanz: Leere
Dreizack der Tiefsee
Tanks können den Dreizack der Tiefsee einsammeln und benutzen.
Abyssischer Zusammenbruch
Resonanz: Ozean
Orkanrufer
Schadensklassen können den Orkanrufer einsammeln und benutzen.
Vernichten
Resonanz: Sturm
Instabile Resonanz
Phase 1: Seine allsehenden Augen
Uu'nat, Vorbote der Leere
Riss des Vergessens
Leerengeschoss
N'Zoths Augen
Unerträgliche Augen von N'Zoth
N'Zoths durchdringender Blick
N'Zoths Geschenk: Obskurität
Unsterblicher Wächter
Sehnen nach dem Ende
Schleier des Flüsterns
Fressen
Unnatürliche Regeneration
Phase 2: Seine getreuen Diener
Uu'nat, Vorbote der Leere
Riss des Vergessens
N'Zoths Geschenk: Hysterie
Urzeitlicher Geistbeuger
Nach dem Tod eines urzeitlichen Geistbeugers versprühen seine Überreste zahlreiche schwärmende Leerenbruten.
Essenz verzehren
Schwärmende Leerenbrut
Leerenschritt
Leereneruption
Unbegreiflicher Schrecken
Unsterblicher Wächter
Sehnen nach dem Ende
Schleier des Flüsterns
Fressen
Unnatürliche Regeneration
Phase 3: Sein unnachgiebiger Blick
Uu'nat, Vorbote der Leere
Riss des Vergessens
Unstillbare Qualen
Die Unwürdigen fressen
N'Zoths Augen
N'Zoths durchdringender Blick
N'Zoths Geschenk: Wahnsinn
Unsterblicher Wächter
Sehnen nach dem Ende
Schleier des Flüsterns
Fressen
Unnatürliche Regeneration
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Uu'nat Erfolge
Icon | Erfolg |
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Gutes Augenmaß Bezwingt Uu'nat, Vorbote der Leere, im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne dass N'Zoth Eure Bewegungen bemerkt. |
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Tiegel der Stürme Bezwingt die folgenden Bosse im Tiegel der Stürme.
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Mythisch: Uu'nat, Vorbote der Leere Bezwingt Uu'nat, Vorbote der Leere, im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Der Zeit voraus: Uu'nat, Vorbote der Leere Bezwingt Uu'nat, Vorbote der Leere, im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird. |
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Spitzenreiter: Uu'nat, Vorbote der Leere Bezwingt Uu'nat, Vorbote der Leere, im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird. |
Uu'nat Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 380+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 395+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 410+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 425+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.
Loot-Tabelle
Icon | Item |
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Leerenstein Hüllt ein verbündetes Ziel 12 Sekunden lang in Dunkelheit und absorbiert eintreffenden Schaden oder Heilung in Höhe von [47164 * (1 + Vielseitigkeit)]. (2 Min Abklingzeit) |
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Des Lauerers tückisches Geschenk Nimmt 'N'zoth's Gabe' an, wodurch Eure Meisterschaft 30 Sekunden lang um 553 erhöht wird. Währenddessen werdet Ihr alle 1 Sek. mit 'Leid' belegt, was 168 Schattenschaden pro Stapel verursacht. Erneut einsetzen, um 'N'Zoths Gabe' zurückzuweisen und beide Effekte zu entfernen. (((120 / 60) Min. Abklingzeit)) |
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Beinwickel des missgestalteten Herolds Öffnet für 12 Sekunden einen Leerenriss unter Euch, der Euer Tempo um 335 erhöht. Wenn Ihr den Riss verlasst, bricht er Zusammen und Ihr erleidet 12550 Schattenschaden. (1 Min Abklingzeit) |
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Götze des willkürlichen Verschlingens Nährt Euch an sieben Verbündeten oder Gegnern innerhalb von 15 Metern. Entzieht jedem 2801 Gesundheit und heilt Euch um 200% des Schadens. (1 Min Abklingzeit) |
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Unergründlicher Wille des Vorboten Eure Schadensfähigkeiten haben eine Chance, einen Speer des Vergessens auf Euer Ziel zu schleudern, der ihm 7479 Schattenschaden zufügt. Beim Einschlag zersplittert der Speer in Eure Richtung und belegt Euch für 1.5 Sekunden mit einem Stilleeffekt, falls Ihr getroffen werdet. |
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Sucherkette des Aufständischen Das Töten einer Entartung inspiriert 4 Verbündete und gewährt ihnen 20 sec lang 38 kritischen Trefferwert. |
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Handschutz des verlorenen Verstands Bei über 90% Gesundheit haben Eure Schadensfähigkeiten eine sehr hohe Chance, Euch und Eurem Ziel 1414 Schattenschaden zuzufügen. |
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Beinplatten der entfesselten Qualen Wenn Euer Ziel eine geringere prozentuale Gesundheit hat als Ihr, haben Eure Schadensfähigkeiten eine hohe Chance, 1019 Eurer Gesundheit zu opfern, um [2039 * (1 + Vielseitigkeit)] Schattenschaden zu verursachen. |
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Dreizack der Tiefsee Erlittener Schaden hat eine geringe Chance, für 40 Sekunden eine schützende Blase um Euch zu bilden, die 25% des eintreffenden Schadens absorbiert [maximal (20346 * (1 + Vielseitigkeit))]. Wenn die Blase platzt, wird Euer Primärwert 1 min lang um 75 erhöht. Bis zu 3-mal stapelbar. |