World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

Glubtok

Geschrieben von Telias am 02.04.2020 um 13:43

In einem Wutanfall entfesselte Glubtok seine mächtigen magischen Fähigkeiten und verwandelte seinen Ogerhügel zu Asche. Als die Defiasbruderschaft von seinen zerstörerischen Talenten hörte, heuerten sie den riesigen Ogermagier für die Überwachung der Arbeiter als ersten Vorsteher in den Todesminen an.

Glubtok

Glubtok Guide

  • Boss: Glubtok
  • Lebenspunkte (hc): 4.150.000
  • Mana (hc): 9.300

Bossguide

Glubtok ist ein zweiköpfiger Oger und der erste Boss in den Todesminen. Der Kampf gegen ihn erstreckt sich in 2 Phasen. Die zweite Phase beginnt wenn ihr ihn auf 50% seiner Lebenspunkte gebracht habt. In der ersten Phase kämpft er mit seinen Fäusten und benutzt dabei die Fähigkeiten Flammenfäuste oder Frostfäuste. Mit den Flammenfäusten verrichtet er zusätzlichen Feuerschaden und stößt Spieler in der Nähe zurück. Fernkämpfer sollten sich also vom Tank fern halten. Mit seinen Frostfäusten verlangsamt er beim Ziel das Bewegungs- und Angriffstempo. In dieser Phase hat er noch eine weitere Fähigkeit. Mit Blink stürmt er auf ein zufälliges Ziel. Gleichzeitig wird die Hassliste zurückgesetzt, so dass der Tank Glubtok wieder an sich binden muss.

Bei 50% seiner Lebenspunkte teleportiert sich Glubtok in die Mitte des Raumes und schwebt dann eine Zeit lang in der Luft. Währenddessen schleudert er mit seiner Fähigkeit Arkane Macht Feuer- und Frostzauber durch den Raum. Nun darf sich niemand neben ihm befinden, da links und rechts von ihm eine Feuerwand entsteht. Diese Feuerwand rotiert dann im Uhrzeigersinn um Glubtok, ist aber so langsam das niemand Angst haben muss von ihr erwischt zu werden.

Entfernt euch gleichzeitig auch aus den Runen, die auf dem Boden zu sehen sind. Dies sind Feuerblüten oder Frostblüten die euch entweder in die Luft schleudern oder verlangsamen. Gleichzeitig erscheinen noch Feuer- und Frostelementare. In dieser Phase muss Glubtok nicht mehr getanked werden. Daher sammelt der Tank die Elementare ein und zieht diese zu sich. Anschließend werden sie, wenn möglich, mit Gebietsschaden vernichtet.

Zurück zur Übersicht

Glubtok Fähigkeiten

Phase 1: Flammen- und Frostfäuste

Flammenfäuste
Glubtok hüllt seine Fäuste in Flammen und verursacht mit jedem seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe $87874s1 Feuerschaden. Außerdem verursachen manche seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe $87896s1 Feuerschaden und stoßen Feinde im Umkreis von $87896A1 Metern in die Luft.

Frostfäuste
Glubtok überzieht seine Fäuste mit Frost und verursacht mit jedem seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe $87899s1 Frostschaden. Außerdem fügen manche seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe Feinden im Umkreis von $87901A1 Metern $87901s1 Frostschaden zu. Zudem wird die Bewegungsgeschwindigkeit betroffener Ziele um $87901s2% sowie die Häufigkeit ihrer Distanz- und Nahkampfangriffe um $87901s3% verringert und ihre Zauberzeit um $87901s3% erhöht. Dieser Effekt hält $87901d lang an.

Blinzeln
Nachdem der Effekt 'Flammenfäuste' oder 'Frostfäuste' vorüber ist, wird Glubtok sich in die Nähe eines zufällig ausgewählten Spielercharakters teleportieren.$[!2,4 [Heroisch] Wenn Glubtok 'Blinzeln' wirkt, setzt er dadurch die Bedrohung aller Feinde auf null zurück.$]

Phase 2: Arkane Macht!
Sobald seine Gesundheit 50% beträgt, teleportiert sich Glubtok zur Mitte des Raums und schwebt dort auf der Stelle. Dann beginnt er, im gesamten Raum willkürlich die Zauber 'Feuerblüte' und 'Frostblüte' zu wirken.

Feuerblüte
Glubtok wirft eine Feuerblüte auf eine zufällige Position im Raum, die 2 Sek. später landet. Wenn die Feuerblüte landet, fügt sie Feinden im Umkreis von $88173A1 Metern $88173s1 Feuerschaden zu und schleudert sie in die Luft.$[!2,4 [Heroisch] Dort, wo dieser Zauber landet, erhebt sich eine Feuerblütenkreatur aus den Flammen, die sofort zum Angriff übergeht.$]

Feuerblüte
Dieser Elementar verfügt über eine sehr geringe Gesundheit.

Frostblüte
Glubtok wirft eine Frostblüte auf eine zufällige Position im Raum, die 2 Sek. später landet. Wenn die Frostblüte landet, fügt sie Feinden im Umkreis von $88177A1 Metern $88177s1 Frostschaden zu. Zudem wird $88177d lang die Bewegungsgeschwindigkeit von Zielen um $88177s2% sowie die Häufigkeit ihrer Distanz- und Nahkampfangriffe um $88177s3% verringert und ihre Zauberzeit um $88177s3% erhöht.$[!2,4 [Heroisch] Dort, wo dieser Zauber landet, formt sich eine Frostblütenkreatur aus dem Eis, die sofort zum Angriff übergeht.$]

Frostblüte
Dieser Elementar verfügt über eine sehr geringe Gesundheit.

Feuerwand
Nachdem er 'Arkane Macht' gewirkt hat, erschafft Glubtok eine Feuerwand, die sich langsam um ihn herum bewegt. Spielercharaktere, die der Feuerwand nicht ausweichen, erleiden pro Sekunde $91397s1 Feuerschaden.

Zurück zur Übersicht

Glubtok Erfolge

Icon Erfolg
Allzeit schlachtzugsbereit
Werdet während der Begegnung mit Glubtok in den Todesminen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' nicht von der Feuerwand getroffen.
  • Glubtok
Zurück zur Übersicht

Glubtok Loot


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum