World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Helix Ritzelbrecher

Geschrieben von Telias am 29.11.2019 um 15:14

Als Handwerker im Bilgewasserkartell hätte Helix niemals eine so fantastische Summe verdienen können, wie sie ihm die Bruderschaft der Defias versprochen hat. Es fiel ihm nicht schwer, die Stelle anzunehmen und seine vorherigen Verpflichtungen abzulegen... genau wie es jeder andere Goblin mit Verstand getan hätte.

Helix Ritzelbrecher

Helix Ritzelbrecher Guide

  • Boss: Helix Ritzelbrecher (eng. Helix Gearbreaker)
  • Lebenspunkte (hc): 830.000

Bossguide

Der zweite Boss ist der Goblin Helix Ritzelbrecher, der auf seinem Lakaien Trampel reitet und von seinem Rücken aus gegen euch kämpft.

Trampel packt sich ab und zu einen Spieler und rennt mit ihm über die komplette Rampe und schlägt diesen dann gegen die Wand. Alle anderen Gruppenmitglieder sollten sich von der Rampe fern halten, wenn er sich einen Spieler packt, da sie sonst überrannt werden.

Helix Ritzelbrecher hat aber noch weitere Helfer im Kampf. Sie verteilen Bomben im ganzen Raum die nach kurzer Zeit explodieren. Bevor sie jedoch explodieren, fangen an zu strahlen. Haltet euch also von leuchtenden Bomben fern um euren Heiler zu entlasten.

Ab und zu springt Helix Ritzelbrecher auf den Kopf eines zufälligen Spielers und bringt an ihm einen Bombengürtel an. In diesem Fall muss sich das Opfer von den anderen Gruppenmitgliedern entfernen, damit diese nicht ebenfalls Schaden erleiden. Wenn sich der Spieler mit dem Bombengürtel unter den Baumstamm befindet, während die Bombe explodiert, dann erleidet er weniger Fallschaden.

Wenn ihr Trampel erledigt habt, kämpft ihr anschließend gegen Helix Ritzelbrecher selbst. Er selbst springt aber mit Vorliebe von Spieler zu Spieler bringt an diesen wieder Bombengürtel an und wird somit auch nicht mehr getanked. Alle Gruppenmitglieder, samt dem bestiegenen Spieler, können jedoch weiterhin Schaden an Helix Ritzelbrecher austeilen.

Zurück zur Übersicht

Helix Ritzelbrecher Fähigkeiten

Phase 1: Bomben los!
Helix Ritzelbrecher springt auf den Rücken des Trampels und beginnt, den Trampel herumzukommandieren, während er mit Haftbomben wirft.

Haftbombe
Helix wirft von Zeit zu Zeit Haftbomben auf den Boden in der Nähe eines zufälligen Spielercharakters. Nach 6 Sek. explodiert die Bombe, sofern sie im Umkreis von einem Meter einen Spielercharakter ausfindig macht. Haftbomben werden sich nach weiteren 18 Sek. selbst zerstören und detonieren, wenn sie nicht vorher ausgelöst wurden. Wenn eine Haftbombe explodiert, fügt sie Spielercharakteren im Umkreis von $88321A1 Metern $88321s1 Schaden zu und schleudert sie in die Luft.

Trampel zerquetscht
Der Trampel packt sich von Zeit zu Zeit einen Spielercharakter und rennt mit ihm zur am weitesten vom Eingang entfernten Seite des Raumes. Anschließend stürmt der Trampel zur anderen Seite des Raumes und kollidiert dort mit einem Baumstamm. Beim Aufprall werden umstehende Spielercharaktere zurückgeworfen und der gepackte Spielercharakter erleidet 100 körperlichen Schaden.$[!2,4 [Heroisch] Der Einschlag von 'Trampel zerquetscht' verursacht stattdessen Schaden in Höhe von $88300s2% Gesundheit des Spielercharakters als körperlichen Schaden.$]

Helix werfen
Der Trampel nimmt Helix von seinem Rücken und schleudert den Goblin einem zufälligen Spielercharakter ins Gesicht, wo er sich 10 Sek. lang festkrallt. Während Helix sich an den Spielercharakter klammert, schlägt er ihn mit seinem normalen Nahkampfangriff.

Bombengürtel
Wenn sich Helix erneut auf seinen Trampel schwingt, nachdem er sich an einen Spielercharakter geklammert hatte, hat er in der Zwischenzeit einen Bombengürtel an diesem Ziel festgezurrt. Nach 10 Sek. explodiert der Bombengürtel. Die Explosion schleudert dieses Ziel sehr hoch in die Luft, während alle seine Verbündeten im Umkreis von $88250A1 Metern $88250s1 Feuerschaden erleiden.

Helix' Trupp
Vier Mitglieder von Helix' Trupp erscheinen auf einem Baumstamm, der über den Spielercharakteren hängt. Jeder dieser Goblins wirft in regelmäßigen Abständen eine Haftbombe auf den Boden in der Nähe eines zufälligen Spielercharakters.

Phase 2: Den brauch ich eh nicht!
Nachdem der Trampel stirbt, fällt Helix Ritzelbrecher zu Boden. Anschließend verwendet Helix seine Fähigkeit 'Haftbombe' öfter.

Sprung
Helix springt und klammert sich 10 Sek. lang an das Gesicht des Spielercharakters. Anschließend wählt Helix sofort einen neuen Spielercharakter aus und klammert sich an ihn. Während Helix sich an den Spielercharakter klammert, schlägt er ihn mit seinem normalen Nahkampfangriff.

Bombengürtel
Wenn Helix einen Spielercharakter loslässt, hat er in der Zwischenzeit einen Bombengürtel an diesem Ziel festgezurrt. Nach 10 Sek. explodiert der Bombengürtel. Die Explosion schleudert dieses Ziel sehr hoch in die Luft, während alle seine Verbündeten im Umkreis von $88250A1 Metern $88250s1 Feuerschaden erleiden.

Helix' Trupp
Vier weitere Mitglieder von Helix' Trupp erscheinen auf dem Baumstamm über den Spielercharakteren.

Zurück zur Übersicht

Helix Ritzelbrecher Erfolge

Icon Erfolg
Rattenfänger
Tötet in den Todesminen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' während der Begegnung mit Helix Ritzelbrecher 20 Minenratten.
  • Helix Ritzelbrecher
Zurück zur Übersicht

Helix Ritzelbrecher Loot

Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum