World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Hexlord Malacrass

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:00

Gerüchten zufolge ist Hexlord Malacrass der am meisten gefürchtete Hexendoktor im Stamm der Amani seit Jahrzehnten. Er hat das Undenkbare getan und die Essenzen mehrerer mächtiger Tiergötter der Amani in den stärksten Kriegern des Stammes eingeschlossen... die mächtigste dieser Essenzen hat er jedoch für sich selbst behalten.

Hexlord Malacrass

Hexlord Malacrass Boss Guide

Ein Guide zu Hexlord Malacrass zu schreiben ist nicht wirklich einfach, da es einfach zu viele Kombinationen gibt. Der Kampf verläuft je nachdem welche Klassen ihr in eurer Gruppe habt.

Aber fangen wir mit den Standartinfos an. In der Stufe 85 Cataclysm 5-Spieler-Version hat der Boss nur noch 2 statt 4 Begleiter, die ihm im Kampf helfen. Was für Begleiter dies sind, hängt davon ab, welche Klassen ihr dabei habt. Während der Tank zu Beginn des Kampfes Hexlord Malacrass an sich bindet, wird einer der beiden Begleiter kampfunfähig gemacht, z.B. mit Einfrieren. Bis auf den Tank, konzentrieren sich nun alle anderen Spieler auf den zweiten Begleiter und eliminieren diesen so schnell wie möglich. Wenn es eurer Gruppe möglich ist, werden einer oder beide Begleiter den kompletten Kampf über handlungsunfähig gemacht, so dass ihr nur gegen den Boss kämpft.

Hexlord Malacrass selbst hat eigentlich nur zwei Fähigkeiten. Mit seinen Geistesblitzen verursacht er flächendeckenden Gebietsschaden, mit dem er sämtliche Spieler der Gruppe erwischt. Zudem verringert er während des gesamten Kampfes den Schaden eurer Gruppe immer mehr. Je länger ihr also kämpft, desto mehr zieht sich der Kampf hin. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bossen ist es auch ratsam zahlreiche Spezialfähigkeiten schon zu Beginn des Kampfes einzusetzen, so dass ihr gleich zu Beginn größtmöglichen Schaden anrichtet.

Was euch sorgen machen sollte ist seine Fähigkeit Seele entziehen. Dadurch übernimmt Hexlord Malacrass die Fähigkeiten von den Spielern in eurer Gruppe. Übernimmt er z.B. die Seele einer Heilerklasse, bekommt er einen Heilspruch. Bei einem Priester kann er zusätzlich dazu auch noch andere Spieler per Gedankenkontrolle übernehmen. Bei Schadensverursachenden Klassen übernimmt er meist Fähigkeiten die Schaden austeilen. Es sind aber auch Buffs, die er für sich Nützlich macht.

Zurück zur Übersicht

Hexlord Malacrass Fähigkeiten

Diener von Malacrass
Hexlord Malacrass wird von zwei seiner vier möglichen Diener begleitet.

Alyson Antille
Eine blutelfische Heiligpriesterin.

Arkaner Strom
Alyson bringt alle Spielercharaktere im Umkreis von $33390a1 Metern $33390d lang zum Schweigen.

Blitzheilung
Alyson bedient sich heiliger Magie, um einen Verbündeten um $43575s1 zu heilen.

Machterfüllte göttliche Pein
Alyson zerschmettert einen Feind und fügt ihm $97510s1 Heiligschaden zu.

Kriecher
Eine Schlange.

Giftspucke
Kriecher speit Gift auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter, fügt ihm $43579s1 Naturschaden und dann zusätzlich $43579d lang alle $43579t2 Sek. $43579s2 Schaden zu.

Gazakroth
Ein Wichtel.

Feuerblitz
Gazakroth schießt einen Flammenblitz auf einen Spielercharakter und verursacht $43584s1 Feuerschaden.

Düsterherz
Ein Geist.

Psychisches Wehklagen
Düsterherz lässt einen psychischen Schrei erklingen, der $43590s3 Schattenschaden verursacht und alle in der Nähe befindlichen Spielercharaktere $43590d lang fliehen lässt.

Klage der Seelen
Düsterherz fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von $97511A1 Metern $97511s1 Schattenschaden zu.

Geistblitze
Malacrass kanalisiert einen mächtigen Beschuss aus Geistblitzen, der allen in der Nähe befindlichen Spielercharakteren alle $43383t1 Sek. $43382s1 Schattenschaden zufügt.

Kraft entziehen
Malacrass entzieht allen in der Nähe befindlichen Spielercharakteren Kraft, wodurch er seinen verursachten Schaden um $44132s1% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Seele entziehen
Malacrass entzieht einem zufällig ausgewählten Spielercharakter die Seele, was ihm $43501d lang die Kräfte von dessen Klasse verleiht.

Todesritter

Seuchenstoß
Malacrass führt einen brutalen Stoß aus, der $61600s2% Waffenschaden plus $61600s1 verursacht und das Ziel mit der Blutseuche infiziert, einer Krankheit, die regelmäßig Schattenschaden verursacht.

Blutseuche
Malacrass' Fähigkeit 'Seuchenstoß' ruft eine Krankheit hervor, die $61601d lang alle $61601t1 Sek. $61601s1 Schattenschaden verursacht.

Tod und Verfall
Malacrass fügt allen Spielercharakteren im Effektbereich mit einem Radius von $61603A1 Metern $61603d lang alle $61603t1 Sek. $61603s1 Schattenschaden zu.

Blutwürmer
Malacrass infiziert ein zufällig ausgewähltes Ziel mit Blutwürmern, was die Würmer vom Standort des infizierten Spielercharakters austreten lässt. Diese Würmer bewegen sich auf Malacrass zu und heilen ihn um $97630s1% seiner maximalen Gesundheit, wenn sie ihn erreichen.

Blutwurm
Diese Würmer bewegen sich auf Malacrass zu und heilen ihn um $97630s1% seiner maximalen Gesundheit, wenn sie ihn erreichen.

Druide

Taifun
Malacrass beschwört einen wilden Taifun, der Feinden $97637s2 Naturschaden zufügt und sie zurückstößt.

Mondfeuer
Malacrass überzieht einen zufällig ausgewählten Feind mit $43545s2 Arkanschaden, zudem werden $43545d lang zusätzlich alle $43545t1 Sek. $43545s1 Arkanschaden verursacht.

Blühendes Leben
Malacrass wirkt 'Blühendes Leben', wodurch er sich selbst pro Sekunde um $43421s1 heilt und nach $43421d $43422s1% seiner Maximalgesundheit erhält.

Jäger

Sprengfalle
Malacrass platziert eine Feuerfalle auf dem Boden, die explodiert, wenn sich ein Feind nähert, und diesem $43446s1 Feuerschaden zufügt. Außerdem erleiden alle Feinde innerhalb von $43446A1 Metern $43446d lang $43446o2 zusätzlichen Feuerschaden.

Eiskältefalle
Malacrass platziert eine Frostfalle auf dem Boden und betäubt $43448d lang alle Feinde innerhalb von $43448A1 Metern. Diese Falle wird ausgelöst, wenn sich ein Feind nähert.

Schlangenfalle
Malacrass platziert eine Falle auf dem Boden, die mehrere giftige Schlangen der Amani freilässt, wenn sich ein Feind nähert.

Schlange der Amani
Manche Schlangen der Amani sind giftig.

Verkrüppelndes Gift
Die Schlange vergiftet einen zufälligen Spielercharakter und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit $25809d lang um $25809s1%.

Gedankenbenebelndes Gift
Die Schlange vergiftet einen zufälligen Spielercharakter und verringert sein Zaubertempo $25810d lang um $25810s1%.

Magier

Frostnova
Malacrass fügt allen Feinden $43426s1 Frostschaden zu, macht sie bewegungsunfähig und erhöht bis zu $43426d lang ihren erlittenen Frostschaden um $43426s3%.

Frostblitz
Malacrass fügt einem zufällig ausgewählten Feind $43428s1 Frostschaden zu und verringert dessen Bewegungsgeschwindigkeit $43428d lang um $43428s2%.

Eislanze
Malacrass fügt einem zufällig ausgewählten Ziel $43427s1 Frostschaden zu.

Paladin

Zornige Vergeltung
Malacrass erhöht seinen gesamten verursachten Schaden $43430d lang um $43430s1%.

Weihe
Malacrass weiht den Boden unter seinen Füßen, wodurch sämtliche Feinde innerhalb von $43429A1 Metern alle $43429t1 Sek. $43429s1 Heiligschaden erleiden.

Heiliges Licht
Malacrass bedient sich heiliger Magie, um sich selbst oder einen Verbündeten um $43451s1% der Gesamtgesundheit des Ziels zu heilen.

Priester

Blitzheilung
Malacrass bedient sich heiliger Magie, um sich selbst oder einen Verbündeten um $43431s1% der jeweiligen Gesamtgesundheit zu heilen.

Psychischer Schrei
Malacrass verwendet 'Psychischer Schrei', wodurch Feinde innerhalb von $43432A1 Metern $43432d lang fliehen.

Glaubenssprung
Malacrass zieht den Geist eines zufällig ausgewählten Verbündeten zu sich heran, wodurch das Ziel an die Seite von Malacrass versetzt wird.

Schattenwort: Schmerz
Malacrass spricht ein Wort der Dunkelheit gegen ein zufällig ausgewähltes Ziel aus, wodurch es $97642d lang alle $97642t1 Sek. $97642s1 Schattenschaden erleidet.

Schurke

Rauchbombe
Malacrass wirft eine Rauchbombe auf den Boden, die innerhalb von $97644A1 Metern $97644s3 direkten Schaden verursacht und die Trefferchance von Spielercharakteren innerhalb der Rauchwolke um $97644s1% verringert. Die Wolke hält $97644d lang an.

Wundgift
Malacrass vergiftet sein aktuelles Ziel, fügt ihm $43461s2 Naturschaden zu und verringert die Effektivität sämtlicher Heileffekte auf diesem Ziel $43461d lang um $43461s1%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.

Zerhäckseln
Diese Fähigkeit erhöht Malacrass' Angriffstempo $43547d lang um $43547s1%.

Schamane

Kettenblitzschlag
Malacrass greift einen Feind mit einem Blitzschlag an, der $43435s1 Naturschaden verursacht und dann auf andere in der Nähe befindliche Feinde überspringt. Dieser Zauber trifft bis zu $43435x1 Ziele und verursacht nach jedem Sprung 50% weniger Schaden.

Totem der Feuernova
Malacrass beschwört ein Totem der Feuernova. Wenn es nicht innerhalb von $43436s2 Sek. zerstört wird, fügt das Totem allen Feinden innerhalb von $43464A1 Metern $43464s1 Feuerschaden zu.

Welle der Heilung
Malacrass ruft Naturmagie herbei, um sich selbst oder einen Verbündeten um $43548s1% der maximalen Gesundheit zu heilen.

Hexenmeister

Omen der Verdammnis
Malacrass verflucht ein zufällig ausgewähltes Ziel mit drohender Verdammnis, was nach $43439d $43439s1 Schattenschaden verursacht.

Instabiles Gebrechen
Malacrass' Schattenenergie zerstört langsam einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und fügt ihm über $43522d $43522o1 Schattenschaden zu. Wenn ein Spielercharakter 'Instabiles Gebrechen' bannt, erleidet er $43523s1 Schattenschaden und wird $31117d lang zum Schweigen gebracht.

Feuerregen
Malacrass ruft einen geschmolzenen Regen auf den Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters herbei, was allen Feinden in einem Bereich mit einem Radius von $43440A1 Metern $43440d lang alle $43440t1 Sek. $43440s1 Feuerschaden zufügt.

Krieger

Tödlicher Stoß
Malacrass fügt seinem aktuellen Ziel Schaden in Höhe von $43441s1% seines normalen Nahkampfangriffs zu und lässt es verwundet zurück, was die Wirksamkeit dessen erhaltener Heileffekte $43441d lang um $43441s2% verringert.

Zauberreflexion
Malacrass reflektiert $43443d lang die nächsten $43443n Zauber, die auf ihn gewirkt werden.

Heldenhafter Sprung
Malacrass springt durch die Luft auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter zu und schmettert auf alle Feinde im Umkreis von $97524a1 Metern um das Ziel nieder, was Schaden in Höhe von $97524s2% seines normalen Nahkampfangriffs verursacht und sie $97524d lang betäubt.

Mönch

Tritt der aufgehenden Sonne
Malacrass tritt nach oben, verursacht $127734s1% seines normalen Nahkampfangriffschadens und erhöht $127734d lang den von seinem Ziel erlittenen Schaden um $127734s2%.

Verhexte Sphäre
Malacrass formt auf dem Boden in seiner Nähe eine Spähre aus dunkler Energie, die $127737d lang anhält und allen Gegnern, die sie berühren, $127741s1 Schattenschaden zufügt.

Erneuernder Nebel
Malacrass kanalisiert Heilungsenergie in sich selbst und heilt sich so $127735d lang alle $127735t1 Sek. um $127735s1.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Zul'Aman ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Hexlord Malacrass Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.