World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Stratholme

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Die Stadt Stratholme war einst das Juwel Nordlordaerons, doch heute erinnert man sich ihrer nur noch ob des entsetzlichen Endes. Hier war es, dass Prinz Arthas dem edlen Paladin Uther Lichtbringer den Rücken zuwandte und zahllose Einwohner abschlachtete, von denen er glaubte, sie seinen von der schrecklichen Seuche des Untods befallen. Seit diesem Tage leidet das verfluchte Stratholme unter der Marter des Todes, Verrats und der Hoffnungslosigkeit.

Stratholme

Stratholme - Allgemeines

  • Dungeon: Stratholme - Haupttor
  • Eingang: Östliche Pestländer
  • Schwierigkeit: Level 42-52
  • Loot: Level 47
  • Dungeon: Stratholme - Dienstboteneingang
  • Eingang: Östliche Pestländer
  • Schwierigkeit: Level 46-56
  • Loot: Level 53
Zurück zur Übersicht

Stratholme - Karte

Boss: Herdsinger Forresten

Das Ausmerzen von Stratholme forderte unzählige Leben von Leuten, deren einziges Vergehen es war, sich in der verdammten Stadt aufzuhalten. Ein reisender Sänger und Piccolospieler names Forresten war eines dieser Opfer. Er durchwandert die Stadt nach dem Tod noch immer, da er nicht in der Lage ist, sein tragisches Schicksal zu akzeptieren.


Herdsinger Forresten: Fähigkeiten

Verzauberndes Schlaflied
Herdsinger Forresten singt einen Spielercharakter in den Schlaf, wodurch dieser $16798d lang, oder bis er Schaden erleidet, betäubt wird.

Demoralisierender Ruf
Herdsinger Forresten schreit und verringert $16244d lang die Nahkampfangriffskraft aller Spielercharaktere im Umkreis von $16244A1 Metern.

Inkorporale Verteidigung
Herdsinger Forrestens Ausweichen wird um 50% erhöht, wenn er sich im Kampf befindet.

Schießen
Herdsinger Forresten schießt auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und verursacht körperlichen Schaden.

Mehrfachschuss
Herdsinger Forresten feuert eine Salve Geschosse auf einen beliebigen Spielercharakter ab und fügt diesem und in der Nähe stehenden Verbündeten körperlichen Schaden zu. Betrifft bis zu $14443x1 Ziele.


Herdsinger Forresten: Loot

Icon Item
Stern von Mystaria
Pikkolo des Flammenfeuers
Wollwäsche des tänzelnden Spielmanns
Singvogelbluse
Regenbogengurt
Zurück zur Übersicht

Boss: Timmy der Grausame

Timmison war für seine Ungezähmtheit auf dem Schlachtfeld berüchtigt. Es wird spekuliert, dass sein Sadismus durch die Schikanen ausgelöst wurde, die er als Kind erleiden musste. Jetzt wurde er als Monstrosität der Geißel wiedergeboren, sein Verstand dahingerafft, und wird von diesen Erinnerungen heimgesucht. Aus diesem Grund hört er nun auf den Namen, der ihm einst so verhasst war: Timmy.


Timmy der Grausame: Fähigkeiten

Hauen
Timmy der Grausame haut und greift $3391s1 zusätzliche Male an.

Gefräßige Klaue
Timmy der Grausame greift sein aktuelles Ziel mit Klauen an, verursacht körperlichen Schaden und heilt sich selbst um den entsprechenden Wert.

Wutanfall
Wenn Timmy dem Grausamen noch 50% Gesundheit verbleiben, bekommt er einen Wutanfall, wodurch der von ihm verursachte körperliche Schaden um $8599s1% und sein Nahkampfangriffstempo um $8599s2% erhöht werden.


Timmy der Grausame: Loot

Icon Item
Die grausame Hand von Timmy
Timmys Galoschen
Übelriechende Würger
Unterarmschienen des Sadisten
Grimmblutschlinge
Zurück zur Übersicht

Boss: Willey Hoffnungsbrecher

Balnazzar fand große Freude daran, Kanonenmeister Willeys zerstörerische Fähigkeiten im Untod einem guten Nutzen zuzuführen und nannte seinen geschätzten Untergebenen den Hoffnungsbrecher. Der Schreckenslord genießt es, dass er Willey und die anderen Scharlachroten Kreuzzügler - die die Untoten einst so verachteten - in seine unwissenden Marionetten zu verwandeln.


Willey Hoffnungsbrecher: Fähigkeiten

Scharlachrote Kanone
Die scharlachroten Kanonen in der Nähe von Willey Hoffnungsbrecher können mit Kanonenkugeln geladen und auf herannahende auferstandene Scharfschützen abgefeuert werden.

Auferstandene Scharfschützen beschwören
Willey Hoffnungsbrecher ruft alle 5 Sek. drei auferstandene Scharfschützen herbei, die ihn im Kampf unterstützen.

Auferstandener Scharfschütze
Auferstandene Scharfschützen helfen Willey Hoffnungsbrecher im Kampf, indem sie auf zufällig ausgewählte Spielercharaktere feuern und körperlichen Schaden verursachen.

Wegschlagen
Willey Hoffnungsbrecher fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und stößt es zurück.

Schießen
Willey Hoffnungsbrecher schießt auf sein aktuelles Ziel und verursacht körperlichen Schaden.

Zuschlagen
Willey Hoffnungsbrecher schlägt auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter ein, verursacht körperlichen Schaden und unterbricht $15615d lang das Wirken von Zaubern.


Willey Hoffnungsbrecher: Loot

Icon Item
Willeys Rückenkratzer
Sperrfeuergurt
Helm des Neumonds
Stiefel des Meisterkanoniers
Kanonenkugelläufer
Willeys tragbare Haubitze
Mantel des Scharlachroten Kreuzzugs
Zurück zur Übersicht

Boss: Instrukteur Galford

Einst war es Galfords ganzer Stolz, sich um die wichtigsten Dokumente des Kreuzzugs zu kümmern. Doch als er im Sterben lag musste er mit ansehen, wie seine wertvollen Folianten um ihn herum verbrannt wurden. Balnazzar nutzte diese schmerzhafte Erinnerung, um seinen Diener mit der feurigen Macht zu erfüllen, die Galford in seinem Leben verzehrt hatte.


Instrukteur Galford: Fähigkeiten

Feuernova
Instrukteur Galford entfesselt eine Feuernova, die allen Gegnern im Umkreis von $17366A1 Metern Feuerschaden zufügt.

Pyroschlag
Instrukteur Galford fügt seinem aktuellen Ziel Feuerschaden zu sowie $33975d lang alle $33975t2 Sek. weiteren Feuerschaden.

Brennende Winde
Instrukteur Galford hüllt sein aktuelles Ziel in brennenden Wind ein, fügt ihm dadurch pro Sekunde Feuerschaden zu und betäubt es $17293d lang.


Instrukteur Galford: Loot

Icon Item
Gurt der Voraussicht
Aschebedeckte Stiefel
Foliant des Wissens
Archivarencape
Zurück zur Übersicht

Boss: Balnazzar

Balnazzar hat den wahren Tod nie verspürt, jedoch kennt er den bitteren Geschmack der Niederlage. Nachdem der Kataklysmus die Welt erschütterte, metzelte er alle Scharlachroten Kreuzzügler in Stratholme nieder und verwandelte sie in die untoten Kreaturen, die sie einst so hassten. Der Schreckenslord heckt jetzt neue Machenschaften aus, um sich an Azeroth zu rächen.


Balnazzar: Fähigkeiten

Gedankenschlag
Balnazzar fügt seinem aktuellen Ziel Schattenschaden zu.

Schattenschock
Balnazzar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $17399A1 Metern Schattenschaden zu.

Beherrschung
Balnazzar übernimmt $17405d lang die Kontrolle über einen beliebigen Spielercharakter.

Schlaf
Balnazzar versetzt einen beliebigen Spielercharakter in Schlaf und betäubt diesen $66290d lang, oder bis er Schaden nimmt.

Psychischer Schrei
Balnazzar stößt einen psychischen Schrei aus, der alle Spielercharaktere in einem Umkreis von $13704A1 Metern $13704d lang die Flucht ergreifen lässt.


Balnazzar: Loot

Icon Item
Gabe der Elfenmagier
Krone der Tyrannei
Schulterstücke der Wyrmzunge
Buch der Toten
Helm des Obersten Kreuzfahrers
Schleier der Nathrezim
Feuerschreiter
Dämonenschneide
Hammer des Obersten Kreuzfahrers
Zurück zur Übersicht

Boss: Der Unverziehene

Lylia war eine Klinge der Rechtschaffenheit ihres Volkes. Nachdem Arthas seinen Truppen befohlen hatte, die Stadt zu plündern, verlor sie angesichts der vielen Unschuldigen, die ihrer Hand zum Opfer fielen, den Verstand. Sie stürzte sich in ihr Schwert, um dem um sie herum herrschenden Wahnsinn zu entkommen, und existiert nun als spektrales Wesen, dem für seine grauenhaften Taten niemals die Absolution erteilt werden wird.


Der Unverziehene: Fähigkeiten

Unnachgiebige Qual
Die Unverziehene kanalisiert eine Welle des Schmerzes und der Trauer in das Opfer und fügt ihm dadurch innerhalb von $122832d Schattenschaden zu.

Rachsüchtiges Phantom
Die Unverziehene wird von vier rachsüchtigen Phantomen begleitet.

Frostschock
Das rachsüchtige Phantom versetzt dem Spielercharakter einen Eisschock, der Frostschaden verursacht und die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels $15089d lang verlangsamt.


Der Unverziehene: Loot

Icon Item
Brecher der Seelen
Stulpen des getilgten Verstandes
Maske der Unverziehenen
Schulterstücke der Nachtheuler
Erlösung
Tränensteinarmschienen
Zurück zur Übersicht

Boss: Baroness Anastari

Als sie noch lebte, nahm sich Anastari, was sie wollte, ungeachtet der Kosten. Der Tod hat daran nichts geändert. Nachdem ihre Seele aus dem Körper gerissen wurde, wurde sie zu einer Banshee und sie ersetzte ihre Vorliebe für weltliche Schmuckstücke durch eine weit unheilvollere.


Baroness Anastari: Fähigkeiten

Besitz ergreifen
Baroness Anastari übernimmt die Kontrolle über einen beliebigen Spielercharakter und erhöht dessen maximale Gesundheit um $17244s3 und dessen verursachten Schaden um $17244s1%. Das Ziel steht $17244d lang unter ihrer Kontrolle, oder bis ihm noch 50% seiner Gesundheit verbleiben.

Wehklagen der Banshee
Baroness Anastari heult auf vor Schmerz und fügt ihrem aktuellen Ziel Schattenschaden zu.

Stille
Baroness Anastari bringt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von $18327A1 Metern zum Schweigen und verhindert $18327d lang das Wirken von Zaubern.

Bansheefluch
Baroness Anastari verflucht alle Spielercharaktere in einem Umkreis von $16867A1 Metern und verringert ihre Trefferchance $16867d lang um 35%.


Baroness Anastari: Loot

Icon Item
Anastaris Erbstück
Kreischender Bogen
Schulterstücke des Windkreischers
Armschienen der eisigen Kälte
Bansheeberührung
Schattenhafte geschnürte Handlappen
Phantomwickeltücher der eisigen Berührung
Bansheefinger
Zurück zur Übersicht

Boss: Nerub'enkan

Während des Kriegs der Spinne war Nerub'enkan ein gefürchteter Krieger. Am Ende erlag er jedoch seinen Wunden und wurde als Untoter zu einem gehorsamen Diener der Geißel. Jetzt verteidigen die nerubischen Wachen eine Ziggurat in Stratholme genauso heftig, wie Nerub'enkan zu seinen Lebzeiten sein Zuhause beschützte.


Nerub'enkan: Fähigkeiten

Untoten Skarabäus erwecken
Nerub'enkan erweckt einen Skarabäus von den Toten, der ihn im Kampf unterstützt.

Untoter Skarabäus
Untote Skarabäen unterstützen Nerub'enkan im Kampf und vergiften seine Ziele.

Gift
Die Nahkampfangriffe des untoten Skarabäus verfügen über eine Chance, sein aktuelles Ziel zu vergiften und dadurch $13298d lang alle $13298t1 Sek. Naturschaden zu verursachen.

Gruftskarabäen
Nerub'enkan entsendet einige Skarabäen gegen sein aktuelles Ziel, die körperlichen Schaden verursachen.

Rüstung durchstechen
Nerub'enkan sticht auf sein aktuelles Ziel ein und verringert dessen Rüstung $6016d lang um $6016s1%.

Umschließende Gespinste
Nerub'enkan umgibt einen Spielercharakter mit Netzen, wodurch dieser bewegungsunfähig und die Zeit zwischen seinen Nahkampfangriffen um $4962s2% erhöht wird. Der Effekt hält $4962d lang an.


Nerub'enkan: Loot

Icon Item
Panzerrückgratarmbrust
Dunkelgewobene Klauen
Gruftpirschergamaschen
Chitinplattenbeinschützer
Säuregeätzte Schulterstücke
Hülle von Nerub'enkan
Thuzadinschärpe
Giftzahnläufer
Zurück zur Übersicht

Boss: Maleki der Leichenblasse

Maleki, der sich durch ernomes Geschick in der Kontrolle der Grabeskälte auszeichnet, war einer der Ersten, der dem Kult der Verdammten beitrat. Er wird angetrieben von einem unersättlichen Wunsch nach Macht und übt sich fieberhaft in der dunklen Magie, um sich auf den Zeitpunkt vorzubereiten, da er als Lich wiedergeboren werden wird.


Maleki der Leichenblasse: Fähigkeiten

Blutsauger
Maleki der Leichenblasse entzieht seinem aktuellen Ziel Leben, fügt ihm $17620d lang pro Sekunde Schattenschaden zu und heilt sich in Höhe des verursachten Schadens.

Frostrüstung
Maleki der Leichenblasse hüllt sich in eine Frostschicht, die seine Rüstung erhöht, die Bewegungsgeschwindigkeit von Nahkampfangreifern um $6136s1% verringert und die Zeit zwischen dessen Angriffen um $6136s2% erhöht.

Eisgrab
Maleki der Leichenblasse hüllt sein aktuelles Ziel in Eis und betäubt es $16869d lang.

Frostblitz
Maleki der Leichenblasse fügt seinem aktuellen Ziel Frostschaden zu und verringert dessen Bewegungsgeschwindigkeit $54791d lang um $54791s2%.


Maleki der Leichenblasse: Loot

Icon Item
Knochenzersplitterndes Kriegsbeil
Zwielichtarmschienen der Leere
Flammenvernarbter Gurt
Schädel des brennenden Schatten
Schienbeinschützer des Lavawandlers
Malekis Fußlappen
Finger des Dunkelbinders
Fahler Mondumhang
Zurück zur Übersicht

Boss: Magistrat Barthilas

Barthilas gehörte zu den Unschuldigen, die von Arthas und seinen Streitkräften während des Ausmerzens von Stratholme 'geläutert' wurden. Der Lichkönig erhob den ehemaligen Magistrat letztendlich aus seinem Grab und befahl dem imposanten, untoten Monster, seine zerstörte Heimat zu bewachen.


Magistrat Barthilas: Fähigkeiten

Meute verprügeln
Magistrat Barthilas verprügelt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von $10887A1 Metern, verursacht körperlichen Schaden, unterbricht $10887d lang das Wirken von Zaubern und stößt die Spielercharaktere zurück.

Wutschäumender Ärger
Magistrat Barthilas wird wütend, wodurch der körperliche Schaden und das Nahkampfangriffstempo für $16791d lang erhöht werden. Dieser Effekt ist bis zu 25-mal stapelbar.

Mächtiger Schlag
Magistrat Barthilas fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und stößt es zurück.

Absaugender Draufschlag
Magistrat Barthilas entzieht seinem aktuellen Ziel Gesundheit, fügt ihm Schattenschaden zu und heilt sich in Höhe des verursachten Schadens.


Magistrat Barthilas: Loot

Icon Item
Handschellen des Magistrats
Todesgriffe
Friedensstifter
Purpurroter Filzhut
Königlicher Tribunalumhang
Zurück zur Übersicht

Boss: Ramstein der Verschlinger

Ramstein ist eine der berüchtigsten Monstrositäten der Geißel, zusammengesetzt aus zahllosen Leichenteilen und angetrieben von einem unersättlichen Hunger. Als die Geißel Stratholme überrannte beging dieses Monster unaussprechliche Gräueltaten an unschuldigen Seelen.


Ramstein der Verschlinger: Fähigkeiten

Knockout
Ramstein der Verschlinger fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu, stößt es zurück und betäubt es $17307d lang.

Trampeln
Ramstein der Verschlinger fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $5568A1 Metern körperlichen Schaden zu.

Schlaghagel
Ramstein der Verschlinger erhöht sein Angriffstempo für die nächsten $17687n Angriffe um $17687s1%, nachdem er einen kritischen Treffer erzielt hat.


Ramstein der Verschlinger: Loot

Icon Item
Animiertes Kettenhalsband
Band des Fleisches
Wappen der Vergeltung
Ramsteins Blitzbolzen
Stock des Sklaventreibers
Mantel des Seelendiebs
Zurück zur Übersicht

Boss: Baron Aurius Totenschwur

Aurius Fall in Ungnade war steil. Da es ihm nicht gelang, seinen verderbten Vater, Baron Totenschwur, zu bestrafen, hielt der Tod für ihn keinen Frieden bereit. Er wurde in tragischer Weise zu einem Instrument der Geißel, genau dem Übel, das er einst zu bezwingen geschworen hatte.


Baron Aurius Totenschwur: Fähigkeiten

Totenerweckung
Baron Aurius Totenschwur erweckt 6 hirnlose Skelette, damit sie für ihn kämpfen.

Hirnloses Skelett
Hirnlose Skelette unterstützen Baron Aurius Totenschwur im Kampf.

Todespakt
Baron Aurius Totenschwur opfert alle hirnlosen Skelette, die nach $17473d noch verbleiben, und heilt sich in Höhe ihrer verbliebenen Gesundheit.

Unheilige Aura
Baron Aurius Totenschwurs unheilige Aura fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $17466A1 Metern alle $17467t1 Sek. $17466s1 Schattenschaden zu.

Schattenblitz
Baron Aurius Totenschwur schleudert einen Blitz aus dunkler Magie auf einen Spielercharakter und fügt ihm Schattenschaden zu.

Tödlicher Stoß
Baron Aurius Totenschwur schlägt sein aktuelles Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und verringert die Heilung, die es erhält, $16856d lang um $16856s2%.

Spalten
Baron Aurius Totenschwurs Schlag setzt bei seinem aktuellen Ziel seinen Spalter ein und fügt diesem und seinem am nächsten stehenden Verbündeten körperlichen Schaden zu.


Baron Aurius Totenschwur: Loot

Icon Item
Knochenschaber
Häscher der Schädelesse
Szepter des Unheiligen
Dracorianische Stulpen
Stulpen des Geschicks
Tunika des Sichelmonds
Helm des Henkers
Zügel des Todesstreitrosses
Siegel von Totenschwur
Roben des Erhabenen
Thuzadinmantel
Cape des schwarzen Barons
Ritssyns Zauberstab des schlechten Mojo
Runenklinge von Baron Totenschwur
Zurück zur Übersicht

Boss: Kommandant Malor

Malor und eine Handvoll tapferer Krieger riskierten alles, um die Entweihung der Scharlachroten Bastion durch die Untoten zu verhindern, doch sie versagten. Balnazzar verderbte den furchtlosen Kommandanten und machte ihn zu einem seiner Diener. So wurde aus dem einstigen Fanatiker nur noch ein lächerliches Abbild seines früheren Selbst.


Kommandant Malor: Fähigkeiten

Bodenzerkracher
Kommandant Malor stampft auf den Boden, fügt dadurch allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $12734A1 Metern körperlichen Schaden zu und betäubt sie $12734d lang.

Kopfkracher
Kommandant Malor verringert $16172d lang die Ausdauer eines Spielercharakters.

Schattenblitzsalve
Kommandant Malor feuert Geschosse aus dunkler Magie ab und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $15245A1 Metern Schattenschaden zu.


Kommandant Malor: Loot

Icon Item
Perlmuttmuschelhalskette
Zurück zur Übersicht

Stratholme Erfolge

Icon Erfolg
Die Zügel des Todesstreitrosses
Erhaltet die Zügel des Todesstreitrosses von Totenschwur in Stratholme.
  • Totenschwurs Todesstreitross
Stratholme
Bezwingt die bösen Drahtzieher der Invasion von Stratholme.
  • Balnazzar
  • Baron Aurius Totenschwur
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.