World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.0

Blizzard im Interview über Controller-Steuerung von World of Warcraft Dragonflight

Geschrieben von Swallace am 21.11.2022 um 14:59

Bereits seit einiger Zeit arbeitet Blizzard daran, die Steuerung von World of Warcraft mittels Controller zu verbessern und es in Zukunft für Konsolen spielbar zu machen. Nun informieren uns die Entwickler in einem Interview mit Windows Central über den aktuellen Entwicklungsstand. Obwohl WoW traditionell nur mit Tastatur und Maus gespielt wurde, ist es unumstritten, dass das Spiel für eine größere Anzahl an Spieler zugänglich wäre, wenn auch Konsolenbesitzer mit ihrem Controller durch Azeroth steuern könnten. Wir fassen das Interview zwischen Associate Game Director Jeremy Feasel, Lead Software Engineer May Flore und Windows Central für euch zusammen:

Controller Keybindings

Zugänglichkeit

  • Blizzard ist schon lange darum bemüht, dass das Spiel mit sämtlichen gängigen Controllern spielbar wird. Es gibt laufend Bestrebungen dafür, dass die Zugänglichkeit zum Spiel leichter wird.
  • In Zusammenarbeit mit dem User-Interface-Entwicklungsteam wird sichergestellt, dass sich die Controller-Steuerung natürlich anfühlt. Während die Entwickler mit ihrem Fortschritt zufrieden sind, nennen sie als schwieriges Beispiel das Drachenreiten in World of Warcraft Dragonflight, welches am Controller schwierig umzusetzen ist und weitere Verbesserungen erfordert.

User-Interface

Mit World of Warcraft Dragonflight kommen auch weitere UI-Verbesserungen ins Spiel, die auch die Steuerung mit Controllern erleichtern.

  • Hold to Cast - Eine neue Interface-Option, mit der man eine Taste drücken und halten kann, um einen Spell laufend zu casten. Mit dieser Einstellung muss man die Taste nicht loslassen und erneut aktivieren.
  • Interact Key - Mit der Interact Key Einstellung interagieren wir mit Objekten oder NPCs vor uns, ohne sie dabei aktiv ins Target nehmen zu müssen.
  • Action Combat - Eine Option, die Gegner automatisch ins Ziel nimmt, wenn man sich ihnen nähert. Dabei wird dymanisch zu den Zielen geswitcht, die im Hauptfokus der Spielkamera liegen.
  • Weiters gab es einige Anpassungen bei den Schriftarten und Farben in den Settings, damit die Steuerung für Controller leicht fällt.

Quelle: Wowhead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum /