World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Juweliere in Patch 10.0.7: Nur sie können Instabiles Elementium zum Aufwerten von Sockelsteinen herstellen

Geschrieben von Damagosa am 22.03.2023 um 15:07

Kaum ist Patch 10.0.7 erschienen, gibt es für Juweliere in World of Warcraft alle Hände voll zu tun. Haufenweise Aufträge für das Instabiles Elementium, denn dieses begehrte Objekt braucht jeder, der gerne seinen Onyxsockelring aufwerten möchte.

Den Ring bekommt man im Gewölbe von Zskera, er liegt dort einfach herum und startet eine kleine Questreihe. Nun gilt es natürlich, die Urzeitlichen Sockelsteine dafür zu farmen, damit man bestens ausgestattet ist, um den Gegnern die Stirn zu bieten.

Allerdings haben die Sockelsteine nur einen GS von 411. Das heißt, sie müssen aufgewertet werden, um das Maximum herauszuholen. Jetzt kommt der Juwe ins Spiel.

Denn man braucht ein Instabiles Elementium um einen Sockelstein von 411 auf 418 zu bringen und einen weiteren, um den Maxlevel von 424 zu erreichen. Und das für mindestens 3 Sockelsteine - oder mehr, je nach Spec und ob man den Ring für den Raid oder M+ sockeln möchte.

Rare-Mobs auf der Verbotenen Insel

Ihr seht schon: Es werden einige Instabiles Elementium benötigt. Das kann nur ein Juwelier herstellen und dieser braucht dazu unbedingt das Rezept Vorlage: Instabiles Elementium. Das wiederum bekommt man über den Rare-Mob Amephyst.

Aber es wäre ja schon ein wenig einfach, wenn dieser Mob einfach so spawnen würde. Das tut er nämlich nicht. Amephyst muss beschworen werden, denn er gehört zu den Rare-Mobs, die durch Kuriositäten beschworen werden können.

Das heißt, erst einmal muss man sich auf die Suche nach Kristallgabel machen. Diese kaputte Kuriosität kann von jedem Mob und Rare gelootet werden, scheint aber nicht so häufig zu droppen. Man muss schon einiges an Geduld und Glück mitbringen.

Neben dieser Kuriosität braucht man dann das Rezept Kristallstimmgabel, dieses kann man immerhin für 10 Eifer bei Händlerin Hag’arth im Morqutdorf kaufen.

Jetzt kann die Kristallgabel in Kristallstimmgabel umcraften und mit diesem Gegenstand kann man Amethyst beschwören. Das geht an diesen Orten:

  • /way #2151 28.92 57.06
  • /way #2151 42.69 44.83
  • /way #2151 84.04 53.51

Ist der Rare-Mob gespawnt, wird er normal getötet und dann heißt es Daumen drücken, dass das Rezept auch droppt. Achtung: Das Rezept wird beim Aufheben gebunden und kann deswegen auch nur von einem Juwelier benutzt werden. Du kannst also mit anderen Berufen das Rezept nicht an deinen Juwe weitergeben!

Dafür hat man als Juwe jetzt sicher die Gelegenheit, das ein oder andere Taschengeld über das Crafting dazu zu verdienen!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.