World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Schneckenrennen mit Glimmeroggrennern in der Zaralekhöhle

Geschrieben von Damagosa am 01.05.2023 um 17:52

Mit Patch 10.1 in World of Warcraft werden zwei neue Ruffraktionen dazu kommen. Zum einen die Niffen von Loamm und zum anderen die Drogbar. Letzte sind so richtige Fans von Schneckenrennen. Das haben sie wohl mit ihren Verwandten im Hochberg gemeinsam. Im Süden der Zaralekhöhle findet ihr die Glimmeroggrenner und dort warten einige schneckige Haustiere und ein neues Mount darauf, in eure Sammlung zu kriechen.

Schüchti - die Rennschnecke

Die Schneckenrennen

Bevor man mit dem Schneckenrennen starten kann, muss die Ruhmstufe bei den Niffen von Loamm erst einmal auf 7 gebracht werden. Damit bekommt ihr eine Quest, die euch zu den Glimmerogg schickt. Ein paar kleine unscheinbare Folgequests später geht es los: Das erste Schneckenrennen!

Die Schneckenrennen starten alle paar Minuten und es treten vier Schnecken gegeneinander an. Brulee, Schüchti, Tricksi und Roggy -denkt noch jemand an die Schlümpfe bei den Namen? Nein? Ok -

Bevor das Rennen nun startet, wendet man sich an den Niffen Corry, der allerlei Schneckerlies verkauft. Dadurch bekommt ihr einen Extrabutton, mit dem ihr Einfluss auf das Rennen nehmen könnt. Zum Beispiel Schüchtis Leckerlis, womit ihr eine Pfütze auf den Boden werft. Die Schnecke, die dann darüber "rennt", bekommt einen echten kleinen Geschwindigkeitsrausch.

Brulee - die Rennschnecke

Außerdem ist es natürlich auch eure Aufgabe, eure Schnecke vor Angreifern zu schützen. Die anderen Schnecken dürften natürlich angegriffen werden, das würde eurem Favoriten ja schließlich helfen. Gemein? Vielleicht, aber im Schneckenrennen und in der Liebe ist alles erlaubt!

Schnecken als Haustiere

Grogul gibt euch an der Startlinie die Quest "Auf der Zielgeraden". Davon gibt es insgesamt drei Stück, die beim täglichen ID Reset wechseln. Die Quest verlangt, dass eine der vier Schnecken als erstes durchs Ziel kommt. Als Belohnung gibt es diese Schnecke dann als Haustier. Soweit - so einfach. Aber Hey? Es gibt doch vier Schnecken, die ins Rennen starten! Woher bekommt ihr nun den letzten der kleinen schleimigen Kriecher?

Roggy gibt es dann über den Erfolg Langsam, aber sicher gewinnt man Rennen. Dafür muss man einfach das Rennen mit jeder Schnecke einmal gewinnen. Durch die Quests sind ja drei Stück schon mal erledigt. Jetzt noch Roggy sicher über die Ziellinie bringen und schon zieht auch diese Schnecke ein.

Roggy - die Rennschnecke

Kleine Schnecke - Große Wirkung!

Wem die kleinen Schnecken nun nicht genug sind, der hat natürlich auch die Möglichkeit, sich eine weitere Reitschnecke zu erspielen. Hier wird allerdings etwas Fließ vorausgesetzt. Denn es dauert eine Weile, bis man bei dem Glimmeroggrenner Briggul den Ruf aufs Maximum gebracht hat. Er steht in der Nähe der Rennstrecke und hat jeden Tag eine Quest, die 100 Ruf bei ihm gewährt. Insgesamt werden 2800 Rufpunkte benötigt. Nach Adam Riese braucht man also 28 Tage, bis man fertig ist.

Größter Schleimer der Stadt

Wer nun keine Lust hat, 28 Tage lang die Quests zu erledigen, der kann auch anders bei Briggul Eindruck schinden. Denn was könnte der Schneckenfreund wohl mehr lieben als Schnecken? Pro präsentierter Haustier-Schnecke gibt es ebenfalls 100 Rufpunkte. Wer also alle 15 Haustiere hat und ihm diese zeigt - man muss sie nur rausholen und vor ihm stehen - gewinnt so 1500 Rufpunkte. Bleiben noch 1300 Punkte über die Daylies zu holen, was dann zwar auch noch ein paar Tage dauert, aber eben doch etwas schneller geht.

Über diese Schnecken freut Briggul sich:

Schnecke Herkunft
Amethystweichschale Drop von Amethystspindelschnecke in Nazjatar
Archetyp der Wachsamkeit Protoformsynthese in Zereth Mortis
Schwarzkluftkriecher Raid Ewiger Palast
Mikrolicid Protoformsynthese in Zereth Mortis
Schlickmuschelschlurfer Wildes Haustier am Hochberg
Räuberischer Helicid Wildes Haustier in Zereth Mortis
Prismatische Weichschale Rufbelohnung Ankoaner in Nazjatar [Allianz]
Rapanaschnecke Wildes Haustier in der Schreckensöde
Rostschnecke Wildes Haustier im Eschental
Finchen die Schnecke Feiertag Kinderwoche
Schnecki Protoformsynthese in Zereth Mortis
Schimmerschnecke Wildes Haustier an der Dunkelküste
Seidenperlenschnecke Wildes Haustier in Gorgrond
Spindelschnecke Wildes Haustier in Nazjatar
Wusch Durch den Erfolg Wusch!

Hat man nun auf die eine oder andere Weise den Ruf fertig, ploppt eine neue Quest bei ihm auf. Auf den Schleim gegangen schaltet dann die Reitschnecke Größter Schleimer der Stadt frei. Dafür lohnt es sich doch nun wirklich den Ruf voll zu bekommen!

Größter Schleimer der Stadt

Quellen: WoWHead


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.