World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Alles Wichtige für Aberrus: Boss-Guides, Weakauren und mehr

Geschrieben von Damagosa am 08.05.2023 um 15:54

Die neue Season in World of Warcraft steht in den Startlöchern. Dragonflight bekommt mit Patch 10.1 natürlich auch einen neuen Raid spendiert.

Ich selbst bin ja eingefleischte mythisch Raiderin (und Raidlead) und habe die letzte Tage viel Zeit mit Guides, Informationssammlung und Vorbereitung verbracht. Damit auch ihr bestens auf Aberrus vorbereitet seid, habe ich euch hier einmal alles Wichtige zusammengefasst!

Aberrus: Raid- & Boss Guides - World of Warcraft

Guides zu den Bossen aus Aberrus findet ihr hier:

Damit solltet ihr schon einmal einen Überblick über die Kämpfe gewinnen. Wenn ihr tiefer in die Materie einsteigen möchtet, kann ich euch dieses PDF empfehlen, wo man sich Positionierung und Aufteilungen in den Räumen noch einmal genauer anschauen kann.

Ich arbeite in Raids immer mit Sheets, um Heal CDs, Kicks und andere Dinge einzuteilen. Dafür gibt es zwei Sheets. Eins für allgemeine Dinge und ein Sheet speziell für Heal CDs. Die Sheets arbeiten übrigens mit Method Raid Tools zusammen, was bei uns eines der Pflicht AddOns ist.

Ihr könnt im Sheet einfach im grünen Kästchen auf kopieren gehen und das dann in eine Notiz bei MRT einfügen. Wenn dann jeder Raider MRT und MRT Timer hat, wird ihm durch einen Balken genau angezeigt, wann sein Heal CD, sein Kick oder dergleichen dran ist. Das erleichtert einiges.

Um Taktiken auch bildlich darzustellen, kann ich euch Raidplan.io ans Herz legen. Damit lässt sich ein Raid wunderbar vorbereiten.

Als letztes kann ich euch noch zwei Weakauren ans Herz legen, die für LFR, NHC und HC erst einmal ausreichen sollten. Zum einen ist da die allgemeine Weakaura und dann gibt es noch die Co-Tank Weakaura, für alle Tanks. Beide sind wirklich hilfreich, gerade am Anfang einer Season, wo die Timer von BigWigs oder DBM nicht immer so zuverlässig sind, wie sie sein sollten!

Ich wünsche euch viel Spaß in Aberrus und natürlich guten Loot!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.