World of Warcraft
The War Within
Patch 11.0.5

Alle Feierkisten und Geheimnisse der Gästebetreuung zum 20. Geburtstag von World of Warcraft

Geschrieben von Damagosa am 22.11.2024 um 09:16

Die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag von World of Warcraft sind im vollen Gange. Neben Modenschau, Ballonfliegen und Zeitwanderungen, haben auch neue Rätsel und Geheimnisse den Weg ins Spiel gefunden, die darauf warten von euch gelöst zu werden.

Wer die Geheimnisse von Azeroth vor einem Jahr gespielt hat und Spaß daran hatte, wird sich freuen, dass die Gästebetreuung euch nun dazu einlädt, jeden Montag einen neuen Schwung an Rätseln zu lösen, die euch sicher ein wenig beschäftigen werden. Die ersten Rätsel gab es am 28.Oktober und von da an, werden jeden Montag neue Aufgaben freigeschaltet, bis das Event am 07.Januar 2025 endet.

Natürlich müsst ihr die Rätsel nicht direkt in der Woche lösen, wo sie erscheinen. Ihr könnt euch auch gerne im Laufe des Events hinsetzen und alles in einem Schwung fertig machen.

Neben der wöchentlichen Rätsel, gibt es außerdem in ganz Azeroth Feierkisten zu finden. Dazu gibt es allerdings keine Quests. Die Kisten können in ganz Azeroth gefunden werden und Hinweise auf die Standorte findet man unter anderem an der Pinwand neben Alyx auf dem Geburtstagsgelände. Also heißt es: Augen aufhalten und Hinweisen folgen.

Verloren und beschäftigt

Das erste Rätsel, welches es zu lösen gilt, startet mit der Quest Verloren und beschäftigt, die ihr vor den Höhlen der Zeit bei Alyx (63.0 50.0) annehmen könnt. Ihr sollt Maru helfen. Das kleine Tuskarr-Mädchen steht neben Leeroy Jenkins, am Rande des Festplatzes bei 63.2 52.4.

Maru erklärt euch in der Folgequest Tieszer grosze Fieszling, dass ihrem Bruder sein Sznüssel-Tingsda gestohlen wurde. Mit der Götze von Ohn'ahra, sollt ihr nun Hinweise auf diesen gemeinen Dieb finden, um das Sznüssel-Tingsda wieder zu finden!

Der erste Hinweis ist ein Rotes Haar, welches ihr hinter dem Zelt bei 62.1 51.8 auf dem Festplatz findet.

Der zweite Hinweis ist ein Flugblatt, das an der Vorderseite des Zeltes bei 62.0 51.5 am Balken gepinnt ist.

Als drittes geht ihr zur Bühne des Geschichtenerzählers. Dort sitzt eine Vulpera Namens Ratts bei 64.0 51.7. Mit ihr sprecht ihr und auf Nachfrage sendet sie euch weiter zur Bühne vom Moderausch.

Der vierte und letzte Hinweis ist hinter der Bühne beim kleinen Plumsklo zu finden. Dort liegt eine merkwürdige Fackel bei 63.7 47.9.

Nun könnt ihr die Quest bei Maru abgeben. Die Fackel von Pyrreth möchte das Tuskarr-Mädchen natürlich sofort benutzen und schickt euch so zu den Ruinen von Uldum. Das wird euch auch auf der Karte markiert.

Szatszszuche

Nachdem ihr die Fackel von Pyrreth an dem Kohlebecken benutzt habt, geht es los zur Schatzsuche. Die ersten Schätze können in den Südmondruinen gefunden werden. Aktiviert die Fackel von Pyrreth und sie wird hell leuchten, wenn ihr in der Nähe seid.

Bei 40.8 70.6 bei dem Steinschädel findet ihr den ersten Schatz. Aktiviert die Fackel von Pyrreth und sie wird auf das Auge des Schädels gehen. Nun könnt ihr das zweite Auge anklicken und den Edelstein an euch nehmen.

Ganz am Rand der Südmondruinen im Osten ist ein Kristallierter Schleim im Sand. Bei 42.2 72.1 lässt eure Fackel von Pyrreth diesen Schleim schmelzen und ein Sandwurm wird euch angreifen, den ihr erledigen müsst. Seine Tollen Innereien sind der zweite Schatz.

Bei den Ostmondruinen werdet ihr bei 45.0 64.6 eine Halb vergrabene Truhe finden. Diese könnt ihr öffnen und den Goldenen Kelch an euch nehmen.

Der vierte und letzte Schatz ist bei der zerbrochenen Säule zu finden. Bei 52.2 45.4 steht hinter der Mauer eine Statue, die besiegt werden muss. (Achtung: Als ich dort war, war sie gerade nicht da. Manchmal muss man etwas auf den Respawn warten.) Hier bekommt ihr das Fragment einer uralten Staue.

Nun könnt ihr zu Maru zurückkehren und die Quest abgeben.

Fürsorgliche Bestrebungen

Benatauk möchte Maru gerne eine eigene Denkkappe spendieren. Diese muss sie sich aber natürlich erst einmal verdienen. Damit Maru sich beweisen kann, hat er 3 Bauteile auf dem Gelände vergraben.

In eurem Inventar findet sich ein Hinweisheft, mit dem es einfacher ist, die Fundorte zu finden. Ihr seht die Koordinaten auf eurem Bildschirm. Diese zeigen die Koordinaten im Hinweisheft an. Aber Achtung: Sie muss am Startpunkt immer neu kalibriert werden.

Bei der Ballonverkäuferin Isaandrae findet ihr bei 64.2 50.0 Kristallinszen, hinter der Bühne vom Moderausch steht Kizi Kupferspange, wo ihr bei 63.6 48.3 den Gedankenberechungsapparat erhaltet. Jetzt fehlt nur noch die Flaumige Helmeinlage, die ihr im Bereich der Haustiere findet. Dort hinter Taiwan bei 61.4 49.9 ist euer Item.

Jetzt müsst ihr noch zu Benatauk zurückkehren. Eine kleine Anschlussquest ist schnell erledigt, denn ihr müsst nur Rauchwerk bei ihm kaufen und ausprobieren. Nehmt euch auch gerne Rauchwerk bei ihm mit, dieses kann euch bei den weiteren Rätseln helfen.

Der große Detektiv

Diese Questreihe startet wieder bei Alyx vor den Höhlen der Zeit bei 63.0 50.0. Anscheinend wird ein Gast vermisst und ihr werdet zum Detektiv Jones geschickt, der auf einer Bank beim Geschichtenerzähler sitzt. Von ihm erhaltet ihr die Quest Der große Detektiv.

Detektiv Jones

Ihr erfahrt, dass Herrkrop vermisst wird und auch wenn Jones behauptet, er hätte den Fall bereits gelöst, wollt ihr natürlich eigene Untersuchungen anstellen.

Aktiviert ihr die Götze von Ohn'ahra, bringt sie euch zu einer Dreiergruppe an der Treppe, mit der ihr unbedingt sprechen solltet.

Als erstes sprecht ihr mit Ellanoir Kennt ihr Herrkrop? und fragt weiter Wo habt ihr Herrkrop zuletzt gesehen? Als nächstes müsst ihr Duryllin ansprechen und ihn fragen, was er auf den Verheerten Inseln gemacht hat. Harken wird euch dann weiterhelfen, wenn ihr ihm sagt, dass ein Dämonenjäger mit seinen Fähigkeiten sicher einen Moment Zeit hat. Zuletzt sprecht ihr noch einmal mit Ellanoir und fragt sie Wo hatte Herrkrop denn genau zu tun?

Ihr könnt nun Maru nach einem Hinweis fragen oder euch selbst auf die Suche begeben. So oder so werdet ihr beim Wellenschreiterstrand bei 66.7 40.5 ankommen und dort ein kleines Lager finden. Dort müsst ihr eure Fackel von Pyrreth aktivieren. Damit lösen sich die Sandhaufen auf, die überall zu sehen sind. Direkt am Lager bei 66.3 40.6 taucht dann dort die Leiche von Herrkrop auf.

Wenn ihr diese untersucht, erfahrt ihr, dass er erstochen wurde. Um weitere Infos zu bekommen, müsst ihr mit Nat Pagle, Julia Hennig und Schrapp sprechen.

Athelton Jones ist mittlerweile auch am Strand aufgetaucht und ihr könnt nach der Befragung euren Verdächtigen nennen. Es scheint Schrapp gewesen zu sein. Als dieser verhört werden soll, verschwindet er allerdings sofort.

Ihr könnt nun zu den Höhlen der Zeit zurückkehren und Alyx von euren Ermittlungen berichten.

Verfolgungsquest

Die nächste Aufgabe erhaltet ihr wieder von Alyx, denn sie hat eine Nachricht von Rexxar erhalten, der wohl einen Hinweis auf Schrapps Aufenthaltsort bekommen hat. In der Notiz stehen die Koordinaten die ihr mithilfe der Denkkappe finden könnt.

Nachricht von Rexxar

Diese führen euch zu einem Goblintransportschiff am Wellenschreiterstrand bei 68.0 40.9. Wenn ihr in dieses einsteigt, findet ihr euch in Nordend auf einer Eisscholle wieder. Von dort müsst ihr zu den Docks von Unu’pe. Dort bei 78.9 53.6 angekommen, kalibriert ihr die Aufgerüstete Denkkappe neu und müsst nun zu den Koordinaten -9, 27 (77.3 46), wo ihr Rexxar finden werdet. Dort könnt ihr die Quest abgeben und die Jagd nach Schrapp geht in die nächste Phase.

Goblintransportschiff

Leider hat Rexxar die Spur verloren, aber ein paar zerrissene Zettel gefunden. Er markiert euch auf der Map einen Bereich, der es wert ist, untersucht zu werden. Fliegt zu dem großen X auf eurer Karte und schaut euch gut um. Dort untersucht ihr mit der Fackel von Pyrreth und dem Götze von Ohn'ahra den Bereich, um weitere Hinweise zu erhalten.

Seite vier des Tagesbuches findet ihr in der kleinen Holzhütte bei 55.9 34.0. Direkt neben der Hütte außen bei 55.9 33.8 wird Seite 7 gefunden. Die letzte Tagebuchseite ist bei ein paar Büchen bei 88.1 34.6 zu ergattern.

Wenn ihr diese Hinweise genau lest, dann wisst ihr schnell, dass ihr etwas mit Kristallen in lila und auf einem Plateau sucht. Wer hier noch nicht ganz sicher ist, wohin es gehen soll, der kann sich natürlich über Räucherwerk einen Tipp abholen, der euch nördlich schickt. Macht euch also auf den Weg zum Sholazarbecken.

Dort ruft ihr Rexxar und dieser wird euch auf der Map wieder einige Punkte markieren. Wenn ihr diese abfliegt, werdet ihr nach und nach mehr Hinweise bekommen, die euch zur Schimmersäule schicken, wo ein Fernglas bei 49.7 36.1 steht, mit dem ihr interagieren müsst.

Dieses ist auf eine Festung gerichtet, wo ihr als nächstes hinfliegen müsst. Die Festung ist relativ groß, ihr könnt also wieder Rexxar um Hilfe bitten, der euch abermals auf der Map einen Bereich markieren wird.

Fernglas

Mit der Hilfe der Götze von Ohn'ahra findet ihr die Leiche von Schrapp in der südwestlichen Ecke der Festung. Außerdem sind dort auch zahlreiche Fußspuren und Hufabdrücke zu finden. Der Täter scheint also Krallen zu haben und wahrscheinlich ein Tier oder Satyr zu sein. Jedenfalls lässt das die Untersuchung der Leiche vermuten.

Jetzt ruft ihr Rexxar herbei und erzählt euch von eurem Verdacht und ihr könnt zu den Höhlen der Zeit zurückkehren und die Aufgabe bei Alyx abgeben.

Finde den Unterschied

Alyx erzählt euch, dass Jones sich Richtung Westen aufgemacht hat und bittet euch, ihn vor dem Gestaltwandler zu warnen. Ihr findet Jones und den Gestaltwandler mit dem Aussehen des Detektivs bei 61.0 50.6.

Ihr könnt hier die Quest nun abschließen und erhaltet die Folgequest. Es ist nun eure Aufgabe, herauszufinden, wer der Dämon ist. Sprecht mit beiden und sie werden euch von ihrem Tag erzählen. Während einer behauptet, morgens Hähnchen gegessen zu haben, sagt der andere, dass es Mittags gewesen ist.

Sprecht mit Leeroy Jenkins und dieser wird euch erzählen, dass Jones morgens da gewesen sei, als er Mittags noch einmal auftauchte, konnte er sich gar nicht mehr daran erinnern.

Jetzt könnt ihr den Gestaltwandler identifizieren. Sprecht mit dem rechten Jones und werft ihm vor, der Gestaltwandler zu sein. Dieser verwandelt sich und verschwindet in der Wüste.

Dort entdeckt ihr Fußspuren, denen ihr nun folgen könnt. Nehmt dazu auch den Götze von Ohn'ahra zur Hilfe, das macht es wesentlich einfacher. Bei 60.0 62.4 steht Satyr, den ihr nun besiegen müsst.

Wenn ihr die Quest bei Alyx nun abgebt, schließt ihr das erste Kapitel des Erfolgs Ich habe die Party gerettet und alles, was ich bekommen habe, ist dieser lausige Hut ab.

Kartensuche

Die erste Karte

Am Montag wollte ich mit Alyx sprechen, weil ich hoffte, hier eine neue Quest zu bekommen. Doch leider wollte sie mir nicht helfen. Stattdessen fand ich aber direkt hinter der Kiste bei ihr (63.02 50.22) eine Fortunakarte des Dunkelmond-Jahrmarktes. Wenn ihr Alyx nun abermals ansprecht, habt ihr einen neuen Dialog, denn sie wird euch fragen, ob ihr schauen könnt, ob jemand diese Karte vermisst.

Neuer Dialog

Der aufmerksame Besucher wird wahrscheinlich sofort an den Kartenleger Lehrling Alfonz Konstanz denken. Diesen findet ihr direkt neben der Bühne des Geschichtenerzählers. Alphonse hat dann nach einem Dialog die Quest für euch.

Alfonz Konstanz

Mithilfe von Götze von Ohn'ahra könnt ihr euch nun auf die Suche nach den restlichen Karten begeben. Einige davon sind gar nicht so einfach zu entdecken.

  • Bei 63.02 50.22 ist die Frost-Sechs neben Alyx hinter der Kiste
  • Bei 63.27 52.26 ist die Feuer-Sechs neben dem Stand von Leeroy Jenkins
  • Bei 63.77 51.91 ist die Feuer-Fünf neben den Fässern bei der Bühne des Geschichtenerzählers
  • Bei 61.19 50.88 ist die Erde-Vier ist am Eingang des Geländes neben Dolly und Dot
  • Bei 61.91 51.61 ist die Feuer-Acht ist hinter dem Eisverkäufer bei der Eislauffläche
  • Bei 62.14 49.34 ist die Feuer-Drei bei den Aussichts-Protalen. Links bei der im Sand versunkenen Hütte
  • Bei 63.41 48.98 ist die Feuer-Sieben unter der Bühne des Moderauschs neben der Schwarzmarktwache.
  • Bei 63.97 51.51 ist die Feuer-Zwei unter einem der Sitzplätze vor der Bühne des Geschichtenerzählers
  • Bei 63.58 51.00 ist die Frost-Drei auf der Treppe die vom Luftballonverkäufer runter führt
  • Bei 63.18 49.35 ist die Luft-Zwei auf dem Boden vor Lilian Voss bei der Moderausch Bühne

Jetzt, wo ihr alle Karten eingesammelt habt, kehrt ihr zu Alfonz Konstanz zurück und bekommt den ersten Fortschritt des Erfolgs Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers.

Zerfetzte Träume

Alyx hat die nächste kleine Questreihe für euch. Dieses Mal ist ihr zu Ohren gekommen, dass Raenie Zischmoor Hilfe braucht. Die Gnomin findet ihr auf einer Kiste vor der Reittier-Arena. Ihr Lieblingsbuch ist leider kaputt, dabei wollte sie es so gerne signieren lassen.

Raenie Zischmoor

Sie erwähnt, dass es neue Bücher im Bereich des Schwarzmarktes gibt. Davon könnt ihr einfach eins kaufen, um die Quest abzuschließen. Bei 63.6 48.7 findet ihr einen Buchhändler. Dabei entgehen euch aber dann die Hinweise auf die fünfte Kiste und natürlich auch der Rätselspaß.

Mithilfe von Götze von Ohn'ahra solltet ihr als erstes das Festgelände einmal absuchen.

  • Bei 61.87 49.81 liegt Seite 16 im Bereich der Haustier-Ecke neben der Hundehütte
  • Bei 64.52 51.81 liegt Seite 18 beim Hearthstone-Tisch hinter der Bühne des Geschichtenerzählers
  • Bei 63.53 47.78 liegt Seite 21 ist hinter der Bühne vom Moderausch neben dem Toilettenhaus
Sandteufel

Seite 6 und 11 werden von den Weltbossen des Events fallen gelassen. Seite 25 und 27 findet ihr als Drop bei den Sandteufeln in den Höhlen der Zeit. Nun könnt ihr das Buch reparieren und zu Raenie zurückbringen. Ein weiterer Fortschritt des Erfolgs Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers ist geschafft.

Operation Spielzeugrettung

Weiter geht es mit dem ersten Teil, um Kapitel Zwei abzuschließen. Alyx erzählt euch, dass Maru eure Hilfe zu brauchen scheint. Geht also zu dem kleinen Tuskarr-Mädchen und fragt, was los ist. Maru erzählt euch, dass ihr Freund Spielzeug vermisst. Yennu lebt auf den Dracheninseln, verrät sie euch.

Maru

Im Azurblauen Gebirge im Ort Iskaara findet ihr Yennu bei 13.42 48.92. Er steht in der Nähe des großen Suppentopfes. Er erzählt euch, dass er seinen Ball verloren hat. er weiß zwar nicht genau wo, aber er erwähnt das Lager der Drachenschuppen Expedition.

Wenn ihr Götze von Ohn'ahra aktiviert, führt er euch zu einem Karren (47.03 83.52), auf dem eine kleine Notiz liegt. Yennu hat dort aufgeschrieben, dass er mit einigen Drachen Richtung Süden mitgenommen wurde und hofft, dort noch Suppe zu bekommen.

Sobald ihr in Maruukai ankommt, führt euch der Götze zum Ball bei 62.00 37.50. Bringt diesen nach Iskaara zurück, um die Folgeaufgabe zu erhalten. Hier teilt sich die Quest für Horde und Allianz. Hordler werden nach Dazar'alor geschickt, während Allis sich nach Boralus aufmachen müssen.

Horde

In Dazar'alor angekommen, müsst ihr euch auf die Suche nach Nüsschen machen. Dieses kleine Eichhörnchen versteckt sich beim Haustierhändler im Gebäude bei 56.24 31.68. Wenn ihr es ansprecht lässt es sich sehr gerne knuddeln, allerdings scheint es viel Fell zu verlieren.

Map Dazar'alor

Eure Aufgabe ist es nun, den Fellbüscheln zu folgen. Mithilfe des Götze von Ohn'ahra findet ihr auf einem großen Ast bei 56.22 21.02 ein Plüschtier. Sobald ihr das zu Nüsschen gebracht habt, könnt ihr zu den Höhlen der Zeit zurückkehren und Maru von eurem Erfolg berichten.

Nüsschen

Allianz

Ihr müsst die Katze Kenshi suchen, die in Boralus ist. Die Katze befindet sich in dem Gebäude bei 53.97 72.76. Auch sie scheint im Fellwechsel zu sein, denn nachdem ihr sie angesprochen müsst ihr auch hier den Fellbüscheln folgen.

Gebäude von Kenshi

Nehmt auch gerne Götze von Ohn'ahra zur Hand, um ein Wollknäuel zu finden, das bei einem Baum neben dem Heckenlabyrinth zu finden ist (42.03 75.05). Sobald ihr der Katze ihr Spielzeug zurückgebracht habt, schickt sie euch zu Maru zurück und ihr könnt die Aufgabe abschließen.

Der Spielzeugdieb

Kapitel Zwei kann mit dieser Questreihe abgeschlossen werden. Sie startet bei Alyx, die euch abermals zu Maru schickt. Sie ist weiterhin auf der Suche nach dem Spielzeugdieb. Nachdem ihr die Quest angenommen habt, sprecht sie nochmals an. Es gibt nun unterschiedliche Optionen, wer oder was der Dieb sein könnte.

Der Spielzeugdieb

Natürlich kombiniert ihr geschickt und es kann nur ein Hund gewesen sein. Das ist also die Option, die euch weiter bringt. Auf Nachfrage schickt sie Hordler wieder nach Dazar'alor und Allis müssen zurück nach Boralus.

Horde

In Dazar'alor angekommen, kehrt ihr zu Nüsschen zurück. Im Gebäude bei 56.24 31.68 sprecht ihr mit Matan. Dieser wird euch sagen, dass ihr nach Hinweisen suchen solltet, wo ihr das Plüschtier gefunden hattet.

Matan

Euer Götze von Ohn'ahra führt euch dann zu einer Zeichnung eines Bakar. Mit Hilfe des Räucherwerks könnt ihr nun Marus Geist rufen und nach einem Hinweis fragen. Diese schickt euch zum Zentauren-Platz - dort wo ihr auch Yannu’s Ball gefunden hattet.

Also zurück nach Maruukai auf den Dracheninseln

Allianz

Ihr müsst zurück zu Kenshis Besitzerin im Gebäude bei 54.22 72.81 in Boralus. Sprecht mit ihr und sie wird euch zum Fundort des Wollknäuels schicken. Euer Götze von Ohn'ahra führt euch dann zum Stadtplaner Volrath.

Stadtplaner Volrath

Dieser sagt euch, dass er den Hund gesehen hat und er so eine Kreatur zuvor noch nie gesehen hat. Auch ihr bekommt die Zeichnung eines Bakars. Mit Hilfe des Räucherwerks könnt ihr nun Marus Geist rufen und nach einem Hinweis fragen. Diese schickt euch zum Zentauren-Platz - dort wo ihr auch Yannu’s Ball gefunden hattet.

Also zurück nach Maruukai auf den Dracheninseln

Horde und Allianz

In Maruukai fragt ihr Berulan, ob er irgendwelche Informationen hat. Dieser wird euch zu Getseng senden. Dieser sagt tatsächlich, dass es gerade einen Welpen gibt, der nur Ärger macht und rät euch, bei der Statue von Ohn’ahra bei 57.83 31.72 nachzusehen. Dort angekommen, findet ihr ein Kauspielzeug.

Das Kauspielzeug

Die Knochen rund um das Spielzeug deuten auf das Gebiet Teerakai hin. Dort bei 39.66. 58.28 angekommen findet ihr eine Spielzeugkiste. Dort legt ihr das Kauspielzeug hinein und versteckt euch im Gebüsch neben der Kiste.

Es dauert nicht lange, bis der Welpe kommt und sich das Spielzeug schnappen. Folgt dem frechen Bakar und ihr kommt in einer Höhle an, wo ein riesiger Haufen Spielzeug zu finden ist. Nehmt Marus Spielzeug an euch und kehrt zu ihr zurück.

Spielzeug Haufen

Mit dem Abschluss der Aufgabe habt ihr auch Kapitel Zwei des Erfolgs I Saved the Party and All I Got Were These Lousy Hats abgeschlossen.

Der Fall des Fell-Suchenden Nappels

Dieses kleine Rätsel startet wieder bei Alyx. Sie bittet euch, bei Riko und Kiryn bei den Haustieren vorbei zu schauen, denn sie verbreiten Unruhe in der Nähe der Streichelzone.

Beide hätten gerne ein Haustier. Sprecht mit beiden, um zu erfahren, was für eine Art Haustier sie suchen. Riko hätte gerne eins, dass gerne Müll frisst. Kiryn wünscht sich eins, dass man gar nicht mehr füttern muss. Daraus schlussfolgern wir, dass sie einen untoten Waschbären möchten.

Tagebucheintrag

Wenn ihr auf dem Festgelände ein paar Leute ansprecht, werdet ihr irgendwann bei Sully bei 62.35 49.92 landen. Der Zwerg lehnt an einem Balken, unten an der Bühne des Moderausch. Wenn ihr ihn nach einem Haustier fragt, wird er wegen seiner Haustiere Söckchen und Gizmo fürchterlich anfangen zu weinen.

Er erzählt, dass sie getötet wurden und er sie am Schlangenherz beerdigt habe. Als er einmal mit einer Fackelwache dort gewesen ist, konnte er die Anwesenheit seiner Lieblinge noch spüren.

Sully

Wo genau der Ort ist, weiß er leider nicht mehr. Aber er erinnert sich, dass er an einer Steinbrücke dem Pfad bis zur Gabelung gefolgt sei. Von da aus sei er noch ungefähr 10 Schritte Richtung Osten und 40 in Richtung Süden gegangen.

Die Steinbrücke findet ihr im Jadewald bei 42.12 60.36. Dort setzt ihr an der Gabelung, die direkt hinter der Brücke Richtung Westen ist, die Aufgerüstete Denkkappe auf. Folgt den Koordinaten bis ihr bei 43.36 68.82 am Waschbär Friedhof ankommt.

Waschbär-Friedhof

Wenn ihr hier Fackel von Pyrreth aktiviert, wird der Geist von Gizmo erscheinen und umherlaufen. Ihr müsst ihn nun einfangen. Habt ihr den wuseligen Freund erwischt, könnt ihr die Quest auf dem Festgelände abgeben. Ihr erhaltet den Fortschritt für den Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers

Fünf Minuten später bekommt ihr Post von Riko, denn der kleine Gizmo ist wohl ein Stinker und damit können Riko und Kiryn wirklich nicht leben. Dafür zieht er nun bei euch als Belohnung ein.

Nolas letzter Wunsch

Alyx - mittlerweile mit einem ewig langen Titel und einer noch längeren Warteschlange - hat die nächste Quest für euch. Sie bittet uns nach Lashk zu sehen, denn dieser wirkt etwas aufgebracht.

Nolas letzter Wunsch

Lask findet ihr bei /way #71 63.90 52.52 und ist sehr traurig, denn die Schriftrollengelehrte Nola hat ihre letzte Pilgerreise angetreten. Nola hat ihren letzten Wunsch den Stammesleuten der Tortaka anvertraut. Sollten wir einmal nach Zandalar kommen, dann sollen wir Nola doch unseren Respekt zollen, bittet uns der Tortulaner.

Lashk

Übrigens ist die bekannte Stimme von Nola Maryann Strossner wirklich Anfang des Jahres 2024 gestorben. Dieses kleine Rätsel ist also eine Ehrung ihrer Person, denn keine Stimme hat die Spieler in BfA so sehr geprägt wie Nola. Denn wieder hat es eine kleine Schildkröte ins Wasser geschafft.

Aber zurück zum Rätsel. Wer BfA nicht gespielt hat, wird nicht wissen, wohin er muss. Um einen Hinweis zu erhalten, kann man natürlich Maru ansprechen. So oder so führt der Weg nach Vol’dun zur Tortakazuflucht.

Tortakaszuflucht

Dort wendet ihr euch an den Ältesten Kuppaka und fragt ihn nach den letzten Wünschen von Nola. Dieser schickt euch nach Südosten zu /way #864 64.02 26.07, wo ihr Nolas letzten Wunsch findet und Koordinaten entdeckt, die euch per Mouseover angezeigt werden.

Koordinaten

Jetzt ist es Zeit Aufgerüstete Denkkappe aufzusetzen und den Koordinaten 132 West und 429 Süd zu folgen. Genau bei /way #862 24.42 44.43 unter Wasser nutzt ihr den letzten Willen und nun kann Nora der Hochzeit beiwohnen. Das war ihr letzter Wunsch.

Die Hochzeit

Jetzt müsst ihr nur noch zu Lashk zurückkehren und ihr erhaltet den Fortschritt für den Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers

Ein Vermächtnis der Zerstörung

Alyx hat abermals eine neue Quest für euch. Dieses mal bittet sie euch, nach einem Drachenwelpling zu schauen, der auf dem Haustierspielplatz für Probleme sorgt.

Ein Vermächtnis der Zerstörung

Der kleine Welpling hat für seine Zukunft große Pläne! Er will in die Fußstapfen von Todesschwinge treten. Damit das nicht passiert, sollen wir ihm die Zerstörung zeigen, die Todesschwinge hinterlassen hat.

Leerenfeuer

Als erstes geht es in die Brennende Steppe, dort wird euch auf der Karte auch das Ziel angezeigt. Bei /way #36 61.14 29.53 ruft ihr Leerenfeuer herbei und er wird euch sagen, dass statt großer Verbrennung wohl eher eine Narbe etwas ist, was er Azeroth antun möchte.

Brennende Steppe

In den Ödlanden könnt ihr ihm dann bei /way #15 31.07 48.70 eine dieser Narben zeigen, die ihm auch nicht so wirklich gefallen. Aber wenigstens ein paar Untertanen möchte er dann doch nehmen, die für ihn arbeiten. Die Auswirkungen, die das haben kann, zeigt ihr ihm im Schattenhochland bei /way #241 38.43 49.19.

Als letzte Option denkt Leerenfeuer noch an eine Überschwemmung, Wasser würde ja nicht so viel Schaden anrichten, meint er. Das Gegenteil beweist ihr ihm in Vashj’ir bei /way #205 39.07 67.48, wo ihr ihm die versunkene und zerstörte Stadt zeigt.

Vashj’ir

Das alles gefällt ihm nicht und er überlegt, dann doch besser so zu werden wie Nozdormu. Das mit den Zeitreisen sei ja schließlich auch irgendwie toll. Ihr könnt die Quest direkt bei ihm abschließen und erhaltet einen Fortschritt für Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers.

Piraten in Bredouille

Dieses mal bittet Alyx euch in die Beutebucht zu gehen und dort mit den Piraten zu sprechen. Der Questmarker bringt euch zu Knochennase, der seinen Smutje auf hoher See verloren hat. Nun können sie ihre Glücksspeise nicht mehr essen und trauen sich nicht mehr raus auf See.

Piraten in Bredouille

Das Originalrezept vermutet er in Beutebucht, wohin ihr euch nun auf den Weg machen müsst. Ganz im Süden der östlichen Königreiche findet ihr das Piratendorf und macht euch dort auf die Suche nach Hinweisen.

Knochennase

Bei /way #210 42.88 72.82 findet ihr Frau Gant, die euch den Schlafplatz des Kochs zeigt. In dem Fass neben der Hängematte findet ihr Notizen vom Rezept. Die sind jedoch kompletter Nonsens. Ihr müsst also jemanden finden, der sie entziffern kann.

Beutebucht

In Beutebucht kann euch dann die Rauborstige Rosa weiterhelfen, die am Dock umherläuft. Sie braucht jedoch ein bis zwei Tage, um es zu entziffern. Ihr sollt euch wieder bei ihr melden. Nun könnt ihr die Quest abgeben und erhaltet eure Belohnung.

Piratenküche

Alyx gibt euch Bescheid, dass die Rauborstige Rosa das Rezept entschlüsselt hat. Also auf geht es zurück in die Beutebucht.

Rauborstige Rosa

Ihr könnt euch nun auf den Weg machen und all diese Zutaten selbst sammeln oder ihr kauft sie aus dem AH. Das habe ich gemacht und bin auf ca 13k Kosten gekommen.

Ihr braucht:

Mit diesen Zutaten kehrt ihr nach Tanaris zu Knochennase zurück. Der wird auf Nachfrage sagen, dass noch eine geheime Zutat fehlt. Er ist sich leider nicht ganz sicher, was das ist, aber im höchsten Norden soll wohl ein Wächter stehen, von dem aus die Koordinaten zum Ziel führen.

Knochennase

Wenn ihr Maru nach einem Hinweis fragt, wird sie euch nach Nordend auf die nördlichste Insel schicken. Dort angekommen findet ihr einen Felsen bei /way #170 58.42 14.17, der an einen Tuskarr erinnert. Setzt dort die Aufgerüstete Denkkappe auf und geht zu -12, 10. Dort bei den Kristallen bei /way #170 55.49 10.63 findet ihr die Geheime Zutat.

Tuskarr Fels

Kristalle

Jetzt müsst ihr nur noch zu Knochennase zurückkehren und die Quest abgeben. Kapitel 3 des Erfolgs I Saved the Party and All I Got Were These Lousy Hats ist somit erfolgreich abgeschlossen.

Die Geschichte eines Vogels

Alyx erzählt euch, dass die Reshad gerne die Geschichte +über seinen Vogelbegleiter Percy erzählen würde.

Reshad steht neben der Bühne des Geschichtenerzählers. Er gibt euch eine Feder, die im Tooltipp den Hinweis enthält, wo die Suche euch hinführen soll, um weitere Federn und somit die Geschichte des Vogels zu finden.

Reshad

Die erste Feder findet ihr auf den Spitzen von Arak bei /way #542 45.76 53.60. Mit Hilfe der Götze von Ohn'ahra könnt ihr sie ausfindig machen. Die [Burnt Feather] sieht teilweise zerrissen und verbrannt aus und irgendeine seltsame grüne Flüssigkeit tropft aus ihr heraus.

Macht euch auf den Weg nach Talador und schaut euch dort bei Shattrath um. Westlich sind kleine Seen. Dort bei /way #535 29.55 29.54 findet ihr die [Plucked Feather], die anscheinend bewusst zerrupft wurde. An der linken Seite fehlen 48 Federäste, an der rechten Seite wurden 93 übrig gelassen.

Fundort bei Shattrath

Setzt die Aufgerüstete Denkkappe auf und folgt den Koordinaten -48,93. Dann werdet ihr bei auf einem Berggipfel in Nagrand landen, wo ihr bei /way #550 83.84 19.40 die [Frozen Feather] findet. Diese Feder riecht etwas seltsam nach Vulkanasche, Salzwasser und Maschinenöl.

Schiff im Frostfeuergrat

Im Frostfeuergrat findet ihr genau zu diesen Hinweisen ein Schiff, wo in der Nähe bei /way #525 42.07 67.49 eine [Normal Feather] liegt. Wenn ihr diese einsammelt, könnt ihr nach Tanaris zu Reshad zurückkehren und die Quest abschließen.

Somit habt ihr einen weiteren Schritt für den Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers abgeschlossen.

Wie verloren, so gefunden?

Alyx ist wirklich im Stress. Am Morgen kam eine Horde Besucher, um zu erzählen, was sie alles verloren haben. Das war so ein Durcheinander, dass die Notizen leider nicht ganz schlüssig sind. Aber sie hofft, dass wir die Gegenstände zurückbringen können.

Wie verloren, so gefunden?

Durch etwas kombinieren und durch Ausschlussverfahren, findet man schnell heraus, wer welchen Gegenstand vermisst.

  • Manrik vermisst sein [Crude Ivory Locket] - er steht bei /way #71 63.49 52.15 an der Bar neben der Bühne.
  • John J. Keeshan vermisst [Jade Amulet] und steht bei /way #71 63.39 51.81 beim Reittierrausch.
  • Marin Noggenfogger läuft über das ganze Gelände und sucht [Potion Bottle]. Der Targetbefehl kann helfen: /tar Marin Noggenfogger
  • Oglethorpe Obnoticus würde gerne seine [Tiny Mechanical Mouse] wiederhaben und läuft bei den Portalen bei /way #71 62.26 49.84 herum.
  • Bauer Yoon steht bei der Reittierrausch-Bühne bei /way #71 63.10 52.02 und sucht seinen [Well-Worn Almanac].

Nachdem ihr alle Gegenstände zurückgebracht habt, könnt ihr die Quest bei Alyx abgeben und erhaltet einen Fortschritt für den Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers.

Haustierjagd

Jepetto hat eine Aufgabe für euch, so erzählt euch Alyx. Jepetto gibt euch ein Bingo Rätsel, wo ihr zwei Haustiere in Pandaria aufspüren müsst.

Haustierjagd

Das erste Rätsel führt euch in den Jadewald, wo ihr eine kleine Spinne im Herzen der Bambuswildnis sucht. Mit der Götze von Ohn'ahra könnt ihr euch auf die Suche machen und werdet bei /way #371 64.06 80.76 die kleine Spinne finden.

Der nächste Hinweis schickt euch auf den Kun-Lai-Gipfel. Dort ganz oben auf einem Berg steht eine Ziege bei /way #379 44.43 52.51.

Haustierjagd

Schon könnt ihr nach Tanaris zurückkehren und bei Jepetto die Aufgabe abschließen. Ein weiterer Schritt zum Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers ist geschafft.

Insziniertes Desaster

Alyx hat alle Hände voll zu tun. Dummerweise braucht auch das Theater im Ardenwald Hilfe, aber darum kann sie sich nun wirklich nicht auch noch kümmern. Deswegen schickt sie euch dorthin.

Theater im Ardenwald

Ihr bekommt im Ardenwald markiert, wo ihr hin müsst. Sprecht ihr mit der Regisseurin, wird sie euch vier kleine Rätsel geben. Diese müsst ihr Lösen, um an die Requisiten zu kommen, die noch dringend fehlen.

  • Rätsel Eins führt euch hinter die Bühne zum Manuskript bei /way #1565 41.24, 42.80.
  • Rätsel Zwei bringt euch zu einem Schwert bei /way #1565 42.22, 46.71.
  • Rätsel Drei lässt euch die Maske bei /way #1565 41.17, 43.73 finden.
  • Rätsel Vier ist der Stab des Dirigenten bei /way #1565 43.29, 46.46.

Nun könnt ihr die Quest beenden und wenn ihr alle vorherigen Rätsel gelöst habt, dann ist der Erfolg Asisstenz der Assistenz des Gästebetreuungsmanagers euer.

Der vergrabene Schatz

Die liebe Alyx, auf dem Festgelände, hat wieder alle Hände voll zu tun. Maru hat nach euch gefragt und ihr möchtet doch bitte einmal schauen, was das kleine Tuskarr-Mädchen von euch möchte.

Maru braucht eure Hilfe

Maru erzählt euch, dass es einen großen vergrabenen Schatz in Tanaris geben soll. Sie selbst ist aber nicht clever genug und bittet euch, diesen Schatz finden.

Der erste Hinweis, führt euch zu den Ruinen von Uldum bei /way #71 37.75 80.28, wo ihr mit eurem Götze von Ohn'ahra das Innere der Ruine durchsuchen solltet. Ihr werdet eine Notiz und ein zerbrochenes Spielzeug finden. Alle drei Dinge liefern euch weitere Hinweise.

Hinweise in den Ruinen von Uldum

Mithilfe eurer Aufgerüstete Denkkappe folgt ihr den Koordinaten 70,132, die euch das Spielzeug verraten haben. Dort findet ihr bei /way #71 47.51 56.49 eine Notiz.

Notiz Eins

Diese Notiz lässt euch zu Zul’Farrak gehen, wo ihr bei /way #71 38.85 22.11 den nächsten Hinweis finden werdet, wenn ihr eure Fackel von Pyrreth dort aktiviert.

Notiz Zwei

Nun geht es nach Gadgetzan, wo ihr im Gebäude bei /way #71 52.70 26.87 Yennu findet. Wenn ihr Yennu ansprecht, bekommt ihr den Schatz und könnt zu Maru zurückkehren und die Quest beenden.

Yennu

Festtagsreflektionen

Dieses Mal schickt euch Alyx zu Detektiv Jones, der einen ganz besonderen Fall zu lösen hat.

Jones braucht abermals Hilfe

Jones erzählt euch, dass Chromie einmal wieder die Zeitlinien durcheinandergebracht hat. Er bittet uns die Gäste aus der falschen Zeitlinie auf dem Festgelände zu finden und zu Chromie zu schicken.

  • Reshad steht bei der Modeschau-Bühne bei /way #71 63.04 49.25
  • Der Große Kinook ist bei /way #71 63.03 49.86 neben den Raid-NPCs zu finden
  • Lehrenmeister Cho steht bei der Eislauffläche bei /way #71 61.66 51.05
  • Maru findet ihr bei den Haustieren bei /way #71 61.90 49.90.
  • Jepetto steht bei den Sitzen der Geschichten-Bühne bei /way #71 63.80 51.76.

Als nächstes bittet euch Jones 10 Briefe auszuliefern, die ihr keinesfalls lesen dürft. Die NPCs werden euch angezeigt. Nachdem das erledigt wurde, sollt ihr nach der Essensbestellung von Jones schauen. Dazu fliegt ihr zu Knochennase bei /way #71 60.91 44.74 und sprecht ihn an. Dieser sendet euch weiter.

Eine Strandparty

Seid ihr bei /way #71 65.81 41.76 angekommen, seht ihr eine kleine Strandparty, die extra für euch und eure Mühen stattfindet, wie Jones euch verrät. Dort findet ihr auch Alyx, wo ihr die Quest abgeben könnt. Nun habt ihr das letzte Kapitel abgeschlossen und der Erfolg I Saved the Party and All I Got Were These Lousy Hats ist euer!

Die Feierkisten

Kiste Eins

Die erste Feierkiste ist in Zuldazar zu finden. Bevor ihr euch auf die Suche begebt, müsst ihr allerdings mit Alyx sprechen und sie um härtere Herausforderungen bitten.

Dann könnt ihr euch die Feuchte Lösegeldforderung von der Pinnwand nehmen. Die Hinweise weisen auf Zuldazar hin. Dort unter Wasser bei 54.3 54.3 findet ihr eine große Muschel, die sich aber nicht öffnen lässt. Wenn ihr nun bei Nikto den Schnaps Muschelgräber kauft und diesen der Muschel anbietet, wird sie sich öffnen und ihr könnt die erste Kiste mitnehmen.

Kiste Zwei

Die zweite Kiste findet ihr Desolace. Am Kodofriedhof seht ihr ein grünes Feld. Doch dort ist nichts zu sehen. Jedenfalls nicht, solange ihr lebt. Es ist also Zeit zu sterben und an der Stelle bei 54.1 58.1 als Geist die Kiste einzusammeln. Dann dürft ihr euch natürlich wiederbeleben und könnt die Kiste bei Alyx abgeben.

Kiste Drei

Im Gebirgspass der Totenwinde findet ihr die Dritte Kiste. Reist dazu nach Karazan, wo es in die vergessene Krypta geht. Den Zugang findet ihr bei 39.8 73.9. Geht die Treppe hinab und die Bettlergasse immer geradeaus. Wenn ihr die vergessene Krypta erreicht habt müsst ihr rechts abbiegen und dann gleich wieder rechts in den Tunnel. Dort geht die Bettlergasse weiter. Bei der Gabelung geht ihr rechts entlang und kommt abermals in eienr Gruft an.

Auf der gegenüberliegenden Seite seht ihr einen Tunnel, der überflutet ist. Diesen müsst ihr nehmen. Schwimmt durch das Wasser und dann kommt ihr im Sumpf der Verzweiflung an. In diesem Raum in der linken Ecke bei 22.6 83.7 die Dreckverkrustete Feierkiste.

Eingang zur Krypta

Kiste Vier

Die vierte Kiste führt euch nach Tausend Nadeln. Fliegt von den Höhlen der Zeit aus zu der Versunkenen Ausgrabungsstätte in Tausend Nadeln bei 66.4 86.1. Dort taucht ihr ab in den Tunnel. An der ersten Gabelung schwimmt ihr rechts und dann geradeaus weiter bis ihr hinter dem Rohr einen Wasserfesten Beleg findet.

Diesen braucht ihr, um die nächste Kiste zu erhalten. Diese könnt ihr bei Vashti kaufen. Der Händler ist in Legion zu finden. Er läuft die Straße in Azsuna entlang, die den Teufelsfeuervorstoß und das Zerschlagene Sanktum verbindet.

Kauft die Kiste für 500 Gold und dann könnt ihr die Quest bei Alyx abschließen.

Händler Vashti

Kiste Fünf

Wer auf der Pinnwand neben Alyx nach neuen Hinweisen für die fünfte Kiste sucht, wird leider enttäuscht werden. Denn diese findet ihr nämlich auf dem Festgelände. Wenn ihr die Questreihe Zerfetze Träume gemacht habt, dann sind euch diese Notizen vielleicht aufgefallen.

Die erste findet ihr unterhalb des Moderausches bei Madam Gosu bei 63.3 49.5.

Zerrissene Notiz

Ein weiterer Hinweis ist am Eingang des Geländes bei den Alpakas zu finden bei 61.3 50.9.

Also geht die Reise nach Grizzlyhügel zur Burg Siegeswall. Dort setzt ihr eure Denkkappe auf und folgt den Koordinaten zum großen Baumstumpf (32.7 69.8). Hier setzt ihr das Spielzeug wieder auf Null, indem ihr es nochmal aktiviert, um dem zweiten Hinweis zu folgen.

Der Höhleneingang

Im Heulenden Fjord findet ihr dann am Höhleneingang der Wolfshöhle bei 29.4 6.4 die Kiste zwischen den Felsen.

Nun könnt ihr die Kiste bei Alyx abgeben gehen.

Kiste Sechs

Für die sechste Kiste gibt es wieder einen Hinweis an der Pinnwand neben Alyx. Der lautet wie folgt:

Hinweis auf Kiste Sechs

Ein Katzensprung lässt darauf schließen, dass ihr nicht in die östlichen Königreiche müsst, um die Kiste zu bekommen. Außerdem soll es in die Tiefe gehen. Es liegt also nahe, irgendwo im Wasser nach der Kiste zu suchen.

Wenn ihr bei 69.18 68.60 untertaucht, seht ihr zwei Gebäude. Ihr schwimmt in das größere von beiden. Dort in der oberen Etage hinter einem Bett, findet ihr die nächste Feiertagskiste.

Hinweis auf Kiste Sechs

Achtung: Bei mir ist hier das Spiel ein paar mal abgestürzt - lasst euch davon nicht entmutigen.

Jetzt könnt ihr die Kiste bei Alyx abgeben. Wenn ihr bisher alle Kisten gesammelt hat, dann bekommt ihr auch gleich den Erfolg Kistenversicherungskaufmann

Kiste Sieben

Die siebte Kiste ist ein zufälliger Fund der Community gewesen. Um sie zu bekommen, müsst ihr im Norden Kalimdors nach Hyjal. Dort im Rauschendem Hain bei 13.8 32.6 findet ihr die Verkohlte Feierkiste neben dem Trampolin.

Hyjal
Kiste neben dem Trampolin

Kiste Acht

An der Pinnwand bei Alyx ist ein neuer Hinweis für die nächste Kiste zu finden: Die Notiz Verschimmelte Lösegeldforderung. Diese sagt euch, dass ihr von den geschmolzenen Gipfeln zu einem Ort gehen sollt, wo sich der Regen zurückzieht. Danach zu einem Ort, wo die Haine flüstern und dann vom Federmond aus soll man seine Schritte zurück verfolgen, um die Kiste zu finden.

Die Zwischenschritte, um die Koordinaten zur Kiste zu bekommen, könnt ihr überspringen. Wichtig ist aber, dass ihr euch ins Eschental zum Vulkan begebt. Bei /way #63 47 38 findet ihr den Trank der Wahrheit. Dieser Trank gibt euch einen 30 minütigen Buff, den ihr braucht, um die Kiste sehen zu können.

Trank der Wahrheit

Jetzt müsst ihr auf direktem Weg nach Feralas fliegen, bevor der Buff abläuft. Wichtig: Nutzt keine Portale oder Ruhesteine, dann verschwindet der Buff. Die Kiste findet ihr bei /way #69 60 35. Nachdem ihr die Quest bei Alyx abgegeben habt, seid ihr dem Erfolg Keine Kiste wird zurückgelassen einen Schritt näher gekommen.

Verschimmelte Kiste

Kiste Neun

Um die neunte Kiste zu ergattern, müsst ihr in die Scherbenwelt. Die kristallisierte Feierkiste befindet sich in Osh’gun im Raum in der Mitte. Den Eingang findet ihr bei /way #107 35.85 67.20. Dort bei /way #107 35.27 74.73 könnt ihr die Kiste looten.

Feierkiste in Osh’gun

Kiste 10

Die zehnte Feierkiste ist tatsächlich ein wenig knifflig. Der Hinweis von der Pinnwand in Tanaris führt uns als erstes nach Ahn'Qiraj (Achtung nicht in den Raid, sondern in das Gebiet). Dort findet ihr am Ufer einen Eingang zu einer Höhle. Dieser ist bei /way #12 40.4 93.1.

Wichtig: Nun müsst ihr einen Haustier-Hund rufen, damit dieser bei /way #12 40.7 92.8 Knochen ausbuddelt, die ihr dann an euch nehmen könnt.

Als letztes müsst ihr diesen Schädel dann vergraben geben. Der richtige Ort dafür ist in Sturmheim bei /way #634 37.4 47.6. Jetzt muss die Kiste nur noch zu Alyx gebracht werden.

Feierkiste in Sturmheim

Kiste 11

Die letzte Feierkiste findet ihr auf dem Sitz des Primus in Maldraxxus. Neben dem Portal, oben auf der Statue bei /way #1536 49.99 73.81, könnt ihr die Kiste einsammeln und bei Alex abgeben. Ihr dürft den Erfolg Keine Kiste wird zurückgelassen einheimsen und habt somit alle Kisten des Events eingesammelt!


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