World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Lasst euch den Account nicht wegphishen

Geschrieben von Lita am 04.06.2009 um 11:50

Wo fischen die Anhänger des feuchten Sports am liebsten, natürlich dort, wo es viel zu holen gibt. Diese einfache Formel gilt auch für diejenigen im Internet, die mit unlauteren Aktionen versuchen an die Daten von möglichst vielen Nutzern zu kommen. Aus diesem Grund sind die Spieler von World of Warcraft eine besonders beliebte Zielgruppe für derartige Anschläge. Aktuell wird wieder verstärkt gewanrt, denn es soll schon zu vielen Vorkommnissen innerhalb der jüngsten Welle gekommen sein.

Wie schon so häufig wirken die Mails völlig korrekt und teilen dem Spieler mit, dass er unter Verdacht stehe mit seinem Account in illegale Aktivitäten verwickelt zu sein. Um das zu bereinigen, soll er doch in einem Online-Formular Stellung nehmen und dort auch mit seinen Daten legitimieren, dass er der Besitzer des besagten Accounts ist. Mittlerweile sollte jedoch jeder wissen, dass Blizzard so nicht arbeitet und so clever sein, diese Formulare niemals auszufüllen. Wer es dennoch tut, kann davon ausgehen, dass er die längeste Zeit einen WoW-Account hatte, denn sehr schnell übernehmen die Initiatoren solcher Attacken die erbeuteten Accounts.

Quelle: Chip


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.