World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Gnorog ist neuer Community Manager

Geschrieben von Telias am 15.07.2009 um 15:11

Zum dritten Mal wechselt nun der deutsche Community Manager von World of Warcraft. Vier Jahre lang hat Marc Olbertz aka Vaneck diesen Job gemacht und nun seinen Arbeitsbereich gewechselt. Er ist Blizzard treu geblieben, allerdings als eSport Manager, Europe tätig. Ebenfalls vier Jahre hat es gedauert dass wir sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet haben. Doch das Warten hat sich gelohnt. Seine Fähigkeiten als Community Manager sind bei einigen Fanseiten sehr umstritten gewesen und einige haben das Fanseitenprogramm freiwillig verlassen oder wurden wie z.B. WoW Szene von Vaneck rausgeschmissen. Andere Fanseiten haben sich öffentlich über die schlechte Zusammenarbeit beschwert. Auch wir waren mit der Zusammenarbeit alles andere als zufrieden. Seitdem Vaneck Community Manager war hatten wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu Blizzard. Wir wurden von ihm hingehalten und sogar angelogen, so dass wir selbst schon überlegt hatten aus dem Fanseitenprogramm auszusteigen.

Sein Nachfolger ist nun Gnorog, den wir als seinen ehemaligen Stellvertreter bereits kennen lernen durften. Wir freuen uns auf eine neue Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Glück. Gleichzeitig hoffen wir dass er seinen Job genauso gut macht wie der erste CM Garry Leusch, mit dem wir bis heute im Kontakt geblieben sind. Möge er all die guten Ideen von Garry, die Vaneck leider abgeschafft hat, wieder einbringen. Dann macht uns als Fanseite die Arbeit auch wieder mehr Spaß.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.