World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

FAQ: Arena -Titel und Belohnungen

Geschrieben von Lita am 18.01.2010 um 16:33

Noch immer gibt es viele Fragen zu den Arena-Titeln und Belohnungen. Deshalb postete Cerunya heute eine umfangreiche FAQ, die viele dieser Unklarheiten beseitigt.

Wie erhalte ich den Gladiator-Titel?
Für diesen Titel musst du aktiv in einem Team spielen, das am Ende der Saison eine der besten 0,5% aller Platzierungen in der 3v3- oder 5v5-Rangliste einnimmt.

Wann ist das „Ende der Saison“?
Das Ende einer Saison wird mindestens zwei Wochen im Voraus angekündigt. Für die europäischen Realms findet ihr diese Ankündigung im PvP-Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12165796767&sid=3

Welche Belohnungen gibt es am Ende einer Arena-Saison?
Die Belohnungen für alle 3v3- beziehungsweise 5v5-Teams beinhalten folgende Titel:

  • „Herausforderer“ für Spieler in den besten 10% bis 35% der aktiven Teams in einem Realmpool.
  • „Rivale“ für Spieler in den besten 3% bis 10% der aktiven Teams in einem Realmpool.
  • „Duellant“ für Spieler in den besten 0,5% bis 3% der aktiven Teams in einem Realmpool.
  • Gladiator für Spieler in den besten 0,5% der aktiven Teams in einem Realmpool.
Spieler, die den Gladiatoren-Titel erspielt haben, erhalten auch ein besonderes Reittier, um ihre Leistungen in der Arena zu unterstreichen.

Was für eine persönliche Wertung muss ich erreicht haben, um diese Belohnungen zu erhalten?
Es gibt keine besondere Voraussetzung für die persönliche Wertung, aber sie darf um nicht mehr als 100 Punkte von der Teamwertung abweichen.

An wie vielen Spielen meines Teams muss ich teilgenommen haben, um diese Belohnungen zu erhalten?
Du musst an mindestens 20% aller gewerteten Spiele deines Teams teilgenommen haben.

Wie viele Spiele muss ich gespielt haben, um diese Belohnungen zu erhalten?
Du musst mindestens 20 Spiele für dein Team absolviert haben.

Was ist ein „inaktives“ Team?
Ein Team gilt als „inaktiv“, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
  • Das Team hat weniger als 20 Spiele absolviert.
  • Kein aktuelles Mitglied des Teams hat an mindestens 20% der Spiele des Teams teilgenommen.
  • Kein Mitglied des Teams hat eine persönliche Wertung, die um weniger als 100 von der Teamwertung abweicht.
Abgesehen davon hat der inaktive Status nichts mit der Anzahl der bestrittenen Spiele zu tun. Inaktive Teams sind automatisch von den Belohnungen am Ende der Saison disqualifiziert.

Muss ich in der letzten Woche der Saison spielen, um den Titel „Gladiator“ zu erhalten?
Nein, das ist nicht notwendig.

Bekomme ich meinen Titel und mein Reittier auch, wenn ich nach dem Ende der Saison aber bevor die Belohnungen eintreffen einen Charaktertransfer durchführe?
Nein. Du solltest warten, bis die Reittiere und Titel verteilt wurden, bevor du einen Transfer durchführst.

Wie bekommen Spieler den Titel „Unerbittlicher Gladiator“?
Am Ende einer Saison erhalten die Teams auf den ersten Plätzen der 3v3- und 5v5-Ranglisten jedes Realmpools den Titel der entsprechenden Arena-Saison. Für Saison 7 lautet der Titel „Unerbitterlicher Gladiator“, in Saison 8 wird er „Zornerfüllter Gladiator“ sein. Falls mehrere Teams auf dem ersten Platz stehen, werden sie alle den Titel erhalten.

Kann ich meinen Titel für immer behalten?
Die Titel „Herausforderer“, „Rivale“, „Duellant“ und „Gladiator“ werden nach dem Ende jeder Saison neu vergeben, abhängig von der Leistung der Teams. Falls ihr also am Ende von Saison 7 beispielsweise den Gladiator-Titel erhaltet, werdet ihr nach dem Ende von Saison 8, abhängig von eurem Abschneiden in dieser Saison, einen neuen Titel erhalten. Nur die Titel für die erstplatzierten Teams bleiben dauerhaft erhalten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.