Plant Blizzard noch drei weitere Erweiterungen für WoW?


Geschrieben von Tiggi am 30.01.2018 um 10:33

„World of Warcraft ist tot!“, „Das wird mit Sicherheit die letzte Erweiterung für WoW!“ und „Wer glaubt denn bitte, dass da noch was kommt?“ sind Sätze, die man im Laufe der Jahre schon einige Male in den Weiten des World Wide Webs lesen durfte. In Mists of Pandaria gab es das erste Mal in der WoW-Community heiße Spekulationen darüber, ob Blizzard zu dem damaligen Zeitpunkt schon keine Ideen mehr für weitere Erweiterungen habe – wie wir heute im Jahr 2018 und fast drei Erweiterungen danach wissen, hat das Entwickler-Team durchaus noch so einige Ideen für weitere Geschichten in unser aller Lieblings-MMORPG.

Azeroths Warnung

Apropos Mists of Pandaria: Bereits im März 2013, als sich ein Großteil der damals aktiven WoW-Spieler in den Weiten des Tals der Ewigen Blüten, den Bergen des Kun-Lai-Gipfels oder den verdorbenen Wäldern in der Schreckensöde aufhielt, gab es zum Thema kommende Erweiterungen eine interessante Aussage der Entwickler. Der damalige Game Director Tom Chilton – heute als Game Designer immer noch im selben Unternehmen, aber nicht mehr für World of Warcraft zuständig – hatte nämlich verlauten lassen, dass das Entwickler-Team kurz nach dem Release von Mists of Pandaria schon an drei weiteren Erweiterungen arbeiten würde.

So seien zumindest schon die Hauptgeschichten und die großen Features der kommenden Inhalte als Ideen fertig, auch wenn die Entwicklung selber noch gar nicht so weit vorangeschritten sei, dass Details genannt werden könnten. Auch wenn sich an diesen Plänen jederzeit noch etwas ändern könne, sei das Grundgerüst in den meisten Fällen – damals eben für drei weitere WoW-Addons, also Warlords of Draenor, Legion sowie Battle for Azeroth – schon fertig.

Legion Login

Das interessante ist nun, dass es in den Alpha-Spieldaten zu der neuesten Erweiterungen zu World of Warcraft erneut Anzeichen für drei weitere Erweiterungen gibt! So lassen sich in den Datenbanken nämlich Strings zu den Addons finden, welche von Classic, über Cataclysm bis hin zu „Expansion 11_0“ gehen. Diese betiteln eben zumindest im Hintergrund schon einmal die nächsten Abenteuer in World of Warcraft. Genaue Namen lassen sich noch nicht finden und auch Battle for Azeroth selber wird nur mit „Expansion 8_0“ betitelt, jedoch gehen wir davon aus, dass sich an den Entwicklungsschritten, die Tom Chilton 2013 beschrieb, nichts geändert hat.

  • LE_EXPANSION_CLASSIC
  • LE_EXPANSION_BURNING_CRUSADE
  • LE_EXPANSION_WRATH_OF_THE_LICH_KING
  • LE_EXPANSION_CATACLYSM
  • LE_EXPANSION_MISTS_OF_PANDARIA
  • LE_EXPANSION_WARLORDS_OF_DRAENOR
  • LE_EXPANSION_LEGION
  • LE_EXPANSION_8_0
  • LE_EXPANSION_9_0
  • LE_EXPANSION_10_0
  • LE_EXPANSION_11_0
  • LE_EXPANSION_LEVEL_CURRENT

Somit würde es nach Battle for Azeroth noch eine neunte, zehnte und elfte Erweiterung für World of Warcraft geben, von denen bislang vermutlich nur das Grundgerüst wie die Story und die Hauptfeatures auf einem Stück Papier stehen. Wir sind gespannt, in wie weit diese Spekulationen zutreffen und wie weit uns Blizzard noch mit weiteren Geschichten in World of Warcraft überrascht. Was denkt ihr, wo uns das Entwicklerteam in Zukunft hinführen könnte?

World of Warcraft könnte somit sogar seinen 20. Geburtstag feiern, wenn wir davon ausgehen, dass eine Erweiterung im Zweijahresabstand veröffentlicht wird. Wäre doch auch was Schönes!

Quelle: 4Fansites


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Levelguide für Battle for Azeroth



Kommentare:
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum