World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Battle for Azeroth erscheint im Sommer 2018 - Doch wann genau?

Geschrieben von Tiggi am 31.01.2018 um 20:00

Im Rahmen des Starts der Vorbestellungen für Battle for Azeroth wurde eine bestimmte Information von Blizzard preisgegeben, die sicherlich bei dem ein oder anderen für leuchtende Äuglein gesorgt hat. So wurde nämlich auf der offiziellen Webseite zur Erweiterung beschrieben, dass diese „am oder vor dem 21. September 2018“ erscheinen wird. Das bedeutet, dass ihr gar nicht mehr allzu lange auf die neuen Abenteuer eurer WoW-Helden warten müsst.

Ein konkretes Datum gibt es zwar noch nicht und auch steht die komplette Testphase der Erweiterung noch aus, aber dennoch wissen wir, dass es von heute – dem 31. Januar 2018 – an nicht länger als acht Monate dauern kann, bis Battle for Azeroth veröffentlicht wird. Dann könnt ihr euch mit euren Helden in neue Abenteuer begeben, auf zwei neuen Kontinenten bis Stufe 120 leveln, das Herz von Azeroth erbeuten und euch mit diesem für den Kampf gegen böse Schergen stärken.

Charakteraufwertung

Im World Wide Web wurden schon einige Spekulationen angeheizt, wie es mit einem konkreten Datum denn aussehen könnte. Vor allem in der deutschen Community wurde die Frage gestellt, ob Blizzard eventuell auf der GamesCom 2018 die Release-Feier abhalten möchte. Schließlich würde sich sowohl das Event als solches, als auch das Datum anbieten.

Die in Köln stattfindende Spielemesse gewinnt seit einigen Jahren immer mehr Aufmerksamkeiten der Spieleschmiede und daher könne man es sich gut vorstellen, dass dort dieses Jahr eine Veröffentlichung gefeiert werden könnte. Was würdet ihr von einem Release zwischen dem 22. und 25. August 2018 halten? Wäre dies zu früh oder gar unpassend, da es sich bei der gamescom um eine nicht nur auf Blizzard fokussierte Spielemesse handelt?

Zum Vergleich: WoW: Legion wurde am 30. August 2016 veröffentlicht, also neun Tage nach dem Ende der GamesCom 2016.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.