Vorschau auf Tol Dagor - Dungeon in Battle for Azeroth


Geschrieben von Telias am 24.02.2018 um 16:10

Vor einigen Tagen haben wir bereits die beiden neuen Dungeons Freihafen und Atal'Dazar aus Battle for Azeroth vorgestellt. Heute ist das Gefängnis Tol Dagoran der Reihe. Für Allianz-Spieler ist dies ein Level-Up Dungeon, welchen sie bereits auf ihrem Weg zur neuen Höchststufe 120 betreten können. Horde-Spieler schalten diesen Dungeon erst mit Level 120 frei. In diesem Artikel stellen wir euch den neuen Dungeon vor Weitere Details zum Loot und den Fähigkeiten der Bosse bekommt ihr in unserem Guide zu Tol Dagor.

Tol Dagor

Tol Dagor Beschreibung

Allianz-Spieler lernen Tol Dagor bereits während der Questreihe die nach Kul Tiras führt gelangen. Bei der Reise von Sturmwind nach Kul Tiras, kommt es nämlich zu einem Zwischenfall und sie wachen im Gefängnis von Tol Dagor wieder auf. Von Dort aus brechen sie dann aus und verlassen die Insel.

Bei der Dungeon-Version ist der Ablauf allerdings anders. Wir beginnen an der Küste und brechen in das Gefängnis ein. Dem ersten Bos treten wir noch vor dem Eingang gegenüber. In Tol Dagor selbst kämpfen wir uns die einzelnen Etagen bis zum Dach nach oben, wo der Kampf gegen den Endboss stattfindet.

Boss: Die Sandkönigin

Beim Kampf gegen die Sandkönigin müssen wir nicht viel beachten. Wir achten darauf, dass wir nicht in die Sandfalle am Boden gelangen, da wir sonst Schaden erleiden und betäubt werden. Dies kann uns vor allem beim Sandsturm passieren, wenn wir über die Kampffläche gezogen werden. Wenn die Sandkönigin untertaucht, verteilt sich die Gruppe, damit weniger Spieler durch Emporstoßen Schaden erleiden und in die Luft geschleudert werden.

Boss: Jes Howlis

Jes Howlis hat zwei Fähigkeiten auf die wir achten müssen. Seinen Blitzende Dolche weichen wir aus, indem wir aus seinem Sichtfeld verschwinden und uns hinter einer Säule verstecken. Gut positioniert, ist dies auch kein Problem, da diese Fähigkeit eine lange Zeit zum Ausführen hat. Ansonsten lässt er alle Spieler durch Rauchpulver für mehrere Sekunden fliehen. Aber auch diese Fähigkeit können wir kontern, da sie sich unterbrechen lässt.

Ab der Hälfte seiner Lebenspunkte setzt er seine Rauchbombe ein und betäubt uns. Die Betäubung selbst ist jedoch nicht das Problem. Während wir betäubt sind, öffnet er nämlich sämtliche Zellentüren in dieser Etage und lässt die Gefangen auf uns los. Diese stehen nun zwischen uns und Jes Howlis und müssen daher erst bezwungen werden, bevor wir dem Boss den Rest geben.

Boss: Zündmagierin Valri

Wenn wir beim Kampf gegen Zündmagierin Valri auf die Mechaniken achten und entsprechend reagieren, ist auch dieser Boss nicht allzu schwer. Sobald wir ein Munitionsfass in einem Flammenkreis am Boden sehen, heben wir dieses auf und stellen es außerhalb des Kreises wieder ab, da sich dieses sonst entzündet und nach kurzer Zeit durch eine Explosion in einem größeren Radius Schaden anrichtet. Spieler, die von Luntenzünder betroffen sind, machen dies jedoch nicht, da das Munitionsfass sonst sofort explodiert. Da Valri mit ihrer Glutflamme alle Spieler und Munitionsfässer in einem kegelförmigen Bereich vor sich trifft, steht keiner Spieler direkt vor ihr. Der Tank versucht sie dementsprechend auch in eine Ecke und von der Gruppe weg zu ziehen.

Boss: Aufseher Korgus

Beim Kampf gegen Aufseher Korgus müssen wir auf mehrere Fähigkeiten achtgeben. Mit Explosive Eruption markiert der Boss gleich mehrere Spieler. Diese werden nach kurzer Zeit von Schüssen betroffen. Da es sich um einen Gebietsschaden betrifft, steht die Gruppe getrennt voneinander. Sobald Korgus anfängt Kreuzzündung zu wirken, entstehen in einem großen Radius um ihn herum dunkle Bereiche. Diese verlassen wir, bevor die Fähigkeit fertig gewirkt wurde, um dem Angriff auszuweichen.

Spieler die von Zielwasser markiert sind, verstecken sich hinter einer Kanone, damit sie nicht getroffen werden. Zwischen dem Spieler und dem Boss darf sich kein anderer Spieler befinden. Getroffene Spieler bekommen einen Debuff, welcher den Schaden von Zielwasser stark erhöht. Ein Treffer mit Debuff kann tödlich sein.

Tol Dagor Video

Unsere Kollegen von MMOZone haben sich ebenfalls in diesem Dungeon umgeschaut und ein nettes Vorschau Video erstellt.

Tol Dagor Screenshots

Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor Tol Dagor


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Patch 8.1



Kommentare:
Patch 8.1
Diese Woche in World of Warcraft DPS-Rankings für Uldir in BfA Braufest Guide DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum