WoW: Das Rollenspiel im Rollenspiel WoW - Es existiert noch!


Geschrieben von Tiggi am 20.03.2018 um 19:40

In World of Warcraft gibt es verschiedene Arten, das Spiel zu erleben. Die einen interessieren sich eher für Arenen, Schlachtfelder und Kämpfe gegen andere Spieler in allen denkbaren Situationen – das Herz der anderen schlägt eher für Dungeons und Schlachtzüge und möglichst wenig Interaktionen mit gegnerischen Spielern.

Rollenspiel in WoW

Dann gibt es noch eine dritte Variante an Spielern, die diese Interaktion durchaus cool finden und dafür möglichst wenig Schaden an anderen Spielern oder virtuellen Gegnern anrichten wollen: die Rollenspieler. Nun ja nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch die Spieler, die alle drei Varianten in irgendeiner Art und Weise mischen! Die wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen.

Genau um die Rollenspieler oder aber die, die einfach mal in diese Variante des Spiels hineinschnuppern wollen, geht es heute. So fand nämlich in den letzten Tagen ein riesiges Rollenspiel-Event auf dem europäischen RP-Server 'Argent Dawn' statt. Hunderte Spieler trafen sich in schicken Roben und Anzügen in der Stadt Mar'at in Uldum, um dort zu plauschen, zu trinken und das Beisammensein zu genießen. Ein Spieler war so freundlich, einen Screenshots dieses Abends auf Reddit zu veröffentlichen.

Rollenspiel in WoW

Scheinbar wird dieses Event unter dem Namen „Uldum Nights“ schon seit Jahren durchgeführt und es finden immer wieder spezielle Reden und Aktionen statt. Teilnehmer können Werbung für ihre Gilden und Gruppen machen, Gegenstände anbieten, verkaufen oder tauschen oder aber sich an speziellen Aufführungen anderer Teilnehmer erfreuen. Das nächstes Mal wird „Uldum Nights“ um Ostern herum stattfinden.

Natürlich gibt es solche Events auch immer wieder auf den anderen Servern. Auch in Deutschland sind solche Aktivitäten durchaus beliebt. Jeder Spieler, der sich das Rollenspiel einfach mal anschauen möchte, sollte entweder die Realm-Foren der RP-Server einfach mal durchblättern oder sich einen Charakter auf den entsprechenden Servern erstellen.

Deutschsprachige RP-Server

  • Der Rat von Dalaran/Der Mithrilorden
  • Die Nachtwache/Die Forscherliga
  • Die Silberne Hand/Die ewige Wacht
  • Die Aldor
  • Zirkel des Cenarius/Todeswache
  • Kult der Verdammten/Die Arguswacht/Die Todeskrallen/Das Syndikat (PvP)

Vermutlich bieten sich Realms an, auf denen regelmäßig auch solche Events stattfinden, wie „Die Nachtwache/Die Forscherliga“. Auf diesem Server ist nämlich die Gilde Sylvanas Garde ist. Diese veröffentlichen in regelmäßigen Abständen geplante Events auf ihrer Homepage.

Wie schaut es bei euch aus: habt ihr Lust, euch das Rollenspiel in World of Warcraft einfach mal anzuschauen? Gehört ihr eventuell schon zu den aktiven Rollenspielern oder habt ihr zu dem Thema gar keine Verbindung?

Quelle: WoW-Reddit


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum