Beta Update für den Blizzard-Client - Giphy, Pings und mehr


Geschrieben von Tiggi am 06.08.2018 um 07:04

Seit 2013 befindet sich die Blizzard Desktop App bereits in der Open Beta. Seither hat sich die Anwendung zig Male weiterentwickelt und es wurden im Laufe der Zeit immer weitere Features hinzugefügt. Zuletzt kamen die Communitys mit WoW Patch 8.0.1 in den Client, welche auch für die anderen Blizzard-Spieler genutzt werden können. Auch wurde der Voice-Chat wieder integriert, so dass ihr rein prinzipiell nun beim Spielen kein zusätzliches Programm mehr nutzen müsst, um mit euren Mitspielern geschrieben oder gesprochen zu kommunizieren.

Blizzard Client Update

Am Wochenende gab es erneut ein Update für den Betaclient vom Blizzard Launcher. Diesen kann übrigens jeder Spieler nutzen, der möchte. Ihr stellt in den Optionen der Blizzard App ganz einfach ein, dass ihr die Beta-Version ausprobieren wollt. Schon könnt ihr auf die neuen Features zugreifen. Seit der letzten Aktualisierung sind dies verschiedene Dinge, die sich vor allem auf die Chats und Communitys beziehen.

Update an der Beta Blizzard Desktop App

  • Support von Giphy – Fügt ganz einfach GIFs in eure Chatnachrichten ein.
  • Vorschau von GIFs und Videos – Gif-Bilder von Imgur oder Giphy oder auch Videos von YouTube werden nun im Chat in einer Vorschau angezeigt.
  • Erwähnungsfunktion – Ihr könnt ab sofort andere Spieler direkt ansprechen. Nutzt dafür ein „@“ vor einem Battle.net-Namen im Chat, um ihnen eine Benachrichtigung der Erwähnung zukommen zu lassen. Leider funktionieren die Funktionen „@here“ und „@everyone“ wie im Discord nicht.
  • Benachrichtigungen – Die Punkte als Benachrichtigungen im Blizzard-Client sind verschwunden. Ihr erhaltet Benachrichtigungen nun über ein separates Menü oben rechts.
  • Neues News-Fenster – Der Reiter für die News von Blizzard wurde überarbeitet, so dass die wichtigsten Neuigkeiten nun oben angezeigt werden.

Quelle: Battle.net 


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Geburtstag von WoW Guide



Kommentare:
Patch 8.1
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum