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Patch 9.1.5

Viele Abschwächungen im Sanktum der Herrschaft

Geschrieben von Telias am 02.11.2021 um 08:39

Update: Weitere Abschwächungen im Sanktum der Herrschaft

Zusammen mit der Veröffentlichung von Patch 9.1.5 werden weitere Boss-Kämpfe im Sanktum der Herrschaft abgeschwächt.


Nachdem beide Ruhmeshallen nun voll sind, folgen die ersten so genannten Nerfs für Boss-Kämpfe im Sanktum der Herrschaft. Mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche werden die vier Bosse Leidensschmied Raznal, Schicksalsschreiber Roh-Kalo, Kel'Thuzad und Sylvanas Windläufer abgeschwächt.

Sanktum der Herrschaft

1. November 2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Das Sanktum der Herrschaft
    • Überrest von Ner'zhul
      • Die Gesundheit des Überrests von Ner'zhul wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 5 % reduziert.
      • Die Gesundheit von Kugeln der Qual wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % reduziert.
      • Kugeln der Qual lösen bei ihrer Zerstörung jetzt Effekte aus, die beim Töten eines Gegners aktiviert werden, wie z. B. 'Schattenbrand' von Hexenmeistern.
    • Seelenfetzer Dormazain
      • Der Schaden von 'Entfesselte Tyrannei' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % reduziert.
      • Die Gesundheit von Schlundgebundenen Qualbringern und Oberanführern wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 5 % reduziert.
    • Leidensschmied Raznal
      • Die Stacheligen Bälle wurden auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch aus der ersten Unterbrechung entfernt.
    • Sylvanas Windläufer
      • Der Schaden von 'Waldläuferschuss' wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 15 % reduziert.
      • Der Schaden von 'Welle der Heimsuchung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 33 % reduziert.
      • Der Schaden von 'Herrschaftsketten' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 15 % reduziert.
      • Die Reichweite von 'Schleier der Dunkelheit' während Phase 2 wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch auf 8 Meter reduziert (vorher 10 Meter).

20. September 2021

Dungeons und Schlachtzüge

  • Das Sanktum der Herrschaft
    • Leidensschmied Raznal
      • Die Entfernung zwischen den Lücken der Bodenstacheln in Phase 2 wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verringert.
        • Kommentar der Entwickler: Die Entfernung zwischen sicheren Stellen sollte mit dieser Änderung jetzt einheitlicher sein.
      • Der regelmäßige Schaden von 'Schattenstahlketten' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
    • Schicksalsschreiber Roh-Kalo
      • Die Runenpositionen auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch wurden aktualisiert, sodass sie im Uhrzeigersinn einheitlicher und gegen den Uhrzeigersinn etwas weniger schwierig sind.
      • Spieler haben jetzt mehr Zeit, um ihr Schicksal neu auszurichten: 10 Sek. im Schlachtzugsbrowser, 10 Sek. auf dem Schwierigkeitsgrad Normal und 5 Sek. auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch.
    • Kel'Thuzad
      • Die Gesundheit von Kel'Thuzad wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 5 % verringert.
      • Die Gesundheit des Überrests von Kel'Thuzad wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 20 % verringert.
      • Die Gesundheit von Unaufhaltsamen Monstrositäten wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 20 % verringert.
      • Die Gesundheit von Seelenhäscherinnen wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 20 % verringert.
      • Der Initialschaden von 'Gefrorene Zerstörung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 40 % verringert.
      • Der regelmäßige Schaden von 'Gefrorene Zerstörung' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % und die Dauer auf 8 Sek. (vorher 10 Sek.) verringert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kel'Thuzad auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch während 'Heulender Blizzard' Fähigkeiten einsetzte.
      • ‚Heulender Blizzard‘ verursacht jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch stapelbaren Schaden für die Dauer der Kanalisierung.
        • Kommentar der Entwickler: Wir haben beobachtet, dass die Community beim Kampf gegen Kel'Thuzad auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch vermehrt den Kampf in die Länge zog, um auf den Abschluss von Abklingzeiten zu warten. Deswegen haben wir uns Möglichkeiten angesehen, die Begegnung zu verändern, sodass dies nicht mehr notwendig ist. Spieler haben von Anfang an bemängelt, dass dieses Gameplay frustrierend und mühsam ist. Wir wollten aber auch vorsichtig sein, um nicht die Schwierigkeit der Begegnung zu erhöhen oder andere Probleme einzuführen, wodurch Gilden die Begegnung neu erlernen müssten. Wir haben intern verschiedene Ansätze ausgetestet, darunter das Zurücksetzen der Abklingzeiten wie zu Beginn von Begegnungen, um die Wartezeiten einfach zu umgehen (einen Teil davon konntet ihr schon auf dem öffentlichen Testrealm 9.1.5 sehen). Aber bei den Tests zeigte sich, dass dies einigen Spezialisierungen viel mehr brachte als anderen. Wir hatten deswegen Sorge, dass sich Gruppen dadurch gezwungen fühlen könnten, diese Spezialisierungen anzuhäufen, um es sich einfacher zu machen. Die Änderungen, auf die wir uns schließlich geeinigt haben, sollen endloses Zeitschinden unmöglich machen, aber gleichzeitig die Schwierigkeit wesentlicher Elemente der Begegnung verringern, damit es nicht mehr notwendig ist.
    • Sylvanas Windläufer
      • Die Gesundheit der Herrschaftspfeile wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
      • Die Gesundheit der Dunklen Wachen wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
      • Die Basisdauer von 'Fluch der Trägheit' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch auf 4 Sek. gesenkt (vorher 6 Sek.).
      • [Nach den Serverneustarts]: Der Explosionsschaden der Kugeln des Zerfalls wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
      • Der Radius von 'Schleier der Dunkelheit' in Phase 2 wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch auf 12 Meter gesenkt (vorher 15 Meter).
      • Der unausweichliche Schaden von 'Zorn der Banshee' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
      • Der Schaden von 'Herzsucher der Waldläuferin', 'Herzsucher der Banshee' und 'Klingen der Banshee' wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 8 % verringert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Ruin' keinen Schaden verursacht hat.
  • Die Nekrotische Schneise
    • Chirurg Fleischnaht
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die erste Fleischnahts Schöpfung die Stapel von 'Schwärende Fäulnis' nicht erhöht hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zwei Fleischnahts Schöpfungen schnell nacheinander beschworen wurden.

Quelle: Blizzard

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