World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom März 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im März 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

BlizzCast 8 mit Bashiok

Ein neuer BlizzCast ist erscheinen. Dier Diablo 3 Community Manager Bashiok leitet diesen und hat ein Interview mit den UI Verantwortlichen geführt.

Geschrieben von Telias am 31.03.2009


Jeff Kaplan über Blizzards neues MMO

Bei einem Vortrag auf der Game Developers Conference verschaffte sich Jeff Kaplan mit nur einem Satz jede Menge Aufmerksamkeit.

Geschrieben von Lita am 27.03.2009


Werdet ihr bald im Browser spielen können?

Immer schnellere Internetverbindungen bieten zahlreiche Möglichkeiten. Deshalb wird es in naher Zukunft auch möglich sein, komplexere Spiele im Browser zu spielen, da diese dort in Echtzeit gestreamt werden können.

Geschrieben von Lita am 27.03.2009


Rob Pardo zur Portierung auf Konsolen

Im Moment findet in San Francisco die Game Developers Conference statt. Dort trifft sich alles was Rang und Namen und mit der Spieleindustrie zu tun hat, natürlich auf rein geschäftlichem Niveau. Eines der großen Themen dort, ist wohl der Nachfolger der Xbox 360.

Geschrieben von Lita am 26.03.2009


Änderungen bei den Fläschchen

Im deutschen Forum hat Wrocas über Änderungen bei Fläschchen gesprochen die mit Patch 3.1 umgesetzt werden.

Geschrieben von Telias am 26.03.2009


Rücksetzung der Talentvergaben mit 3.1

Um die neue duale Talentverteilung realisieren zu können, werden mit dem Patch 3.1 alle Talentvergaben zurückgesetzt werden, so äußerte sich zumindest Ghostcrawler im Forum.

Geschrieben von Lita am 23.03.2009


Was ist das mysteriöse fünfte Spiel?

Auf einigen Seiten, die jede Entwicklung in den heiligen Hallen von Blizzard Entertainment beobachten und jeden Informationsschnipsel akribisch auswerten, spekuliert man, ob Blizzard ein weiteres fünftes Spiel in der Entwicklung hat. Seit letzter Woche verdichten sich offensichtlich die Hinweise.

Geschrieben von Lita am 22.03.2009


Blizzard startet Battle.net 2.0

Einige von euch haben sich vielleicht bereits gewundert, dass das Battle.net und verschiedene Seiten und Foren Blizzards gestern nicht erreichbar waren. Was für den Moment etwas ärgerlich war, hatte jedoch einen gewichtigen Grund.

Geschrieben von Lita am 20.03.2009


Als Belohnung ein Frostwyrm

Wer sich in der Arena im Kampf Mann gegen Mann stellte, gewann in grauen Vorzeiten meist großartige Dinge und Ruhm und Ehre waren ihm darüber hinaus noch sicher. Heutzutage finden solche Kämpfe in den virtuellen Arenen statt und auch dort winken tolle Belohnungen.

Geschrieben von Lita am 19.03.2009


Das Argentumturnier braucht Tester

Was gut laufen soll, muss getestet werden und zwar am besten von möglichst vielen Personen. Deshalb ruft Blizzard nun in der Fangemeinde um Hilfe, da das Argentumturnier, das mit Patch 3.1 kommen soll, in einigen Punkten geändert wurde und nun erneut verschiedensten Tests unetrzogen werden muss.

Geschrieben von Lita am 19.03.2009


Tier 8 Set Screenshots

Ein neuer Patch wurde auf die Testrealms gespielt. Mit diesem sind nun auch die Tier 8 Sets verfügbar.

Geschrieben von Telias am 19.03.2009


Naxxramas - Das Konstruktviertel

Wir haben unsere Raid-Dungeon Sektion erweitert um das Konstruktviertel der Raid-Instanz Naxxramas, mit uns schafft ihr es sicher bis zu Kel'Thuzad.

Geschrieben von Triforce am 18.03.2009


Getränk passend zum Spiel

Merchandising ist eine tolle Sache, denn Fan will am liebsten alles zu seinem Lieblingsspiel haben und die Wirtschft reagiert darauf. So gibt es bald auch das passende Erfrischngsgetränk zu World of Warcraft in Zusammearbeit zwischen Activision Blizzard und Pepsi.

Geschrieben von Lita am 18.03.2009


Was ist neu am Interface?

Die duale Talentverteilung hängt auch eng mit der Gestaltung des Interfaces zusammen, das darauf angepasst sein sollte. In einem Post im WoW-Europe-Forum fasst Gnorog viele interessante Aspekte zusammen.

Geschrieben von Lita am 17.03.2009


Ork Statue vorm Blizzard Hauptquartier

Wer Großartiges leistet, möchte auch, dass es wahr genommen wird, deshalb neigen Menschen dazu großartige Abbilder zu erschaffen. Eines davon kann man seit Neustem vor dem Blizzard Hauptquartier in Irvine, Kalfornien, sehen.

Geschrieben von Lita am 15.03.2009


World of Warcraft ab 18?

Laut einer Studie - bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren teilgenommen haben - seien 8,5 Prozent aller Computerspieler suchtgefährdet, eine große Rolle spielt dabei World of Warcraft.

Geschrieben von Triforce am 14.03.2009


Patch 3.1- Erster Teil auf dem Weg

Der erste Teil des neuen Livepatch 3.1 ist nun per Blizzard Downloader verfügbar. Dieser ist 594 MB groß und kann ab sofort auch bei uns heruntergeladen werden.

Geschrieben von Telias am 14.03.2009


Contest: Bilzzard veranstaltet Schreibwettbewerb

Ihr erinnert euch sicher an den Aufruf von Seiten Blizzards einen Themenpark zu den Blizzard-Universen zu gestalten. Damit wandte man sich vor allem an die grafisch begabten Fans. Nun gibt es einen zweiten Aufruf, der diejenigen unter euch interessieren wird, die gern schreiben.

Geschrieben von Lita am 14.03.2009


Erweiterte Statistiken im Arsenal

Seit neustem wurden in den Arenastatistiken der Arena-Teamprofile im Arsenal einige Register hinzugefügt, anhand derer man einen guten Überblick über die Entwicklung des Teams erhält. Die Daten gibt es für die folgenden Bereiche:

Geschrieben von Lita am 13.03.2009


Was hat der Amoklauf mit World of Warcraft zu tun?

Pressefreiheit ist ein in Deutschland garaniertes Grundrecht, welches auch gut und wichtig ist. Wenn jedoch die vermeintlich seriöse Presse mit schlecht recherchierten Halbwahrheiten aufwartet, ist es für jeden Redakteur ein Graus das lesen zu müssen.

Geschrieben von Lita am 13.03.2009


Neues für Ingenieure mit Patch 3.1

Ein Beruf macht bekanntlicherweise nur dann Spaß, wenn man auch das passende Handwerkszeug dafür hat. Dies schien nach Ansicht vieler amerikanischer Fans bei den Ingenieuren nicht mehr der Fall zu sein.

Geschrieben von Lita am 13.03.2009


Chinesische Zensurbehörde vs. Blizzard

Dass die chinesischen Behörden geradezu Fans der Zensur sind, ist seit langem bekannt. Nach neusten Informationen stehen sie auch Blizzards aktuellem World of Warcraft AddOn Wrath of the Lich King kritisch gegenüber.

Geschrieben von Lita am 13.03.2009


Dein Charakter als Figur

Lasst euren Charakter aus dem Bildschirm raus und erschafft euch eure eigene WoW-Figur mit einer Größe bis zu 20 cm.

Geschrieben von Triforce am 12.03.2009


Kommt Blizzard vor Gericht?

Es scheint so, als wolle Worlds.com ernstmachen und tatsächlich Blizzard und Linden Labs verklagen, wenn die noch zu verhandelnde Klage gegen NCsoft erfolgreich sein sollte.

Geschrieben von Lita am 12.03.2009


Druiden in aller Munde

Scheinbar widmet man diese Woche den Druiden im Spiel seine besondere Aufmerksamkeit, denn es gab gleich zwei Meldungen zu dieser Klasse. Es war bereits vor einiger Zeit ein Thema, als es darum ging, die Druidengestalten zu verbessern.

Geschrieben von Lita am 12.03.2009


Wann geht was in Ulduar?

Im deutschsprachigen World of Warcraft Forum konnte man gestern die neusten Informationen zu den Testzeiträumen für die Instanz Ulduar lesen. Wer als wissen möchte, wann die Bosse in Ulduar geneigt sind ein paar gezielte Treffer zu kassieren, sollte in den folgenden Zeiten sein Spiel anwerfen.

Geschrieben von Lita am 12.03.2009


Turnier auf der Leipziger Buchmesse

Die Cebit ist grad vorbei und bis zur GamesCom dauert es noch eine Weile. Trotzallem haben für alle Messefreaks und World of Warcraft-Fans einen interessanten Termin gefunden, denn am 12. März beginnt die Leipziger Buchmesse.

Geschrieben von Lita am 09.03.2009


Papst predigt über Youtube

Schuster bleib bei deine Leisten - sagt man umgangssprachlich, wenn man der Meinung ist, dass jemand bei dem bleiben sollte, mit dem er sich auskennt. Selbigen Rat könnte man jetzt dem Papst geben, der seinen Schäfchen über den Vatikan internen Youtube-Kanal gute Ratschläge zur Fastenzeit gab.

Geschrieben von Lita am 09.03.2009


Arena Kämpfe werden immer beliebter

Während PvP längere Zeit eine Sachen für eine kleinere Gruppe von Spielern war, während sich der überwiegende Teil dem Monsterkloppen in allen möglichen Variationen widmente, scheint es zumindest nach dem Erscheinen von Wrath of the Lich King so zu sein, dass auch diese Variation sich mehr etabliert

Geschrieben von Lita am 02.03.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.