World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom Mai 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Mai 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Realmpools werden zusammengelegt

Am nächsten Mittwoch werden die ersten Realmpools sprachübergreifend zusammengelegt, bei uns erfahrt ihr mit welchen ausländischen Spielern ihr in Zukunft die gegnerische Fraktion bekämpfen dürft.

Geschrieben von Triforce am 29.05.2009


Neue Druidenformen mit nächstem Inhaltspatch

Mit dem nächsten größeren Inhaltspatch werden die Texturen der Bär- und Katzenform des Druiden verändert, wir stellen euch bereits jetzt die Bärform vor.

Geschrieben von Triforce am 28.05.2009


Angeprangert: WoW ist zu gewalttätig

Ein häufiger Vorwurf der Spieler gegenüber den Gegnern solcher Spiele ist der, dass sie es nicht wirklich ausprobieren würden und sich deshalb kein richtiges Bild davon machen können. Diesen Vorwurf kann man Regine Pfeiffer nicht machen.

Geschrieben von Lita am 27.05.2009


Was ändert sich durch Patch 3.1.3

Bevor Blizzard wieder zu großartigen Patchtaten schreitet, kommt nun erstmal ein kleineres Update in Form von Patch 3.1.3. Da mit ihm keine bahnbrechenden Neuerungen einhergehen, musste er auch nich auf den Testrealms erprobt werden.

Geschrieben von Lita am 27.05.2009


Sprachübergreifende Schlachtfelder kommen

Morgen ist Mittwoch und es werden wie gewohnt Wartungsarbeiten stattfinden. Unter anderem wird es eien Veränderung bezüglich der Schlachtfelder geben, die nun auch sprachübergreifend sein können. Alle relevanten Informationen dazu gab es heute von Blizzards Ulvareth im deutschsprachigen Forum.

Geschrieben von Lita am 26.05.2009


Erste Infos zu Patch 3.2

Nachdem wir gestern erst die Meldung lasen, dass die Testserver wieder bereit für einen erneuten Einsatz sind, kommt heute schon die nächste Meldung, die einen neuen Content-Patch betrifft. Auf der offiziellen World of Warcraft Seite kann man nämlich die aktuellen Informationen zum Patch 3.2 lesen.

Geschrieben von Lita am 23.05.2009


Schreibkontest offiziell beendet

Der Schreibkontest wurde beendet und die Gewinnerin Sarah Pine kann sich über einen tollen Preis freuen.

Geschrieben von chrisolo am 23.05.2009


Neue Zeppelinstation auf dem Donnerfels

Nichts wird künftig auf dem Donnerfels mehr so sein, wie es mal war. Aus mit der beschaulichen Ruhe und Abgeschiedenheit, denn mit der geplanten Zeppelinstation auf dem früher so schlecht erreichbaren Plätzchen, wird sich einiges verändern.

Geschrieben von Lita am 22.05.2009


Fairere Arenawertung jetzt aktiv

Das bereits vor einiger Zeit angekündigte, veränderte Arenawertungssystem ist nun, laut Bekanntgabe durch Bornakk im offiziellen Forum, aktiv. Dieses bewirkt, dass Spieler, die 3on3 oder 5on5 in der Arena spielen, nicht mehr gegenüber den 2on2 Kämpfern benachteiligt werden.

Geschrieben von Lita am 22.05.2009


Alles bereit für die nächste Testphase

Auch wenn es noch keinen Termin für das nächste Content-Patch gibt, sind die Server wohl wieder bereit für was Neues, denn im amerikanischen Forum wurde folgendes bekanntgegeben:

Geschrieben von Lita am 22.05.2009


Verbesserungen in Ulduar durch Patch 3.1.2

Neben den bereits aufgelisteten Änderungen, die Emberfin uns mitteilte, gab es auch im offiziellen englischsprachigen Forum einige Neuerungen zu entdecken. Auch sie treten mit Wirkung von Patch 3.1.2 in Kraft und beziehen sich vor allem auf den 10- und 25-Spielermodus.

Geschrieben von Lita am 21.05.2009


Veränderte Gegenstände durch Patch 3.1.2

Einiges hat sich durch Patch 3.1.2 geändert und unter anderem wurden auch diverse Gegenstände angepasst. Eine Liste derer, die verändert wurden, fand sich im offiziellen deutschsprachigen Forum.

Geschrieben von Lita am 21.05.2009


Mit dem neuen Artbook einen Blick hinter die Kulissen wagen

Nicht jeden interessiert es, was hinter den Kulissen eines Spiels so passiert, doch für diejenigen, die unser Interesse an all dem teilen, was das Spiel ausmacht und wie es zu dem wird, das wir tagtäglich auf unseren Bildschirmen sehen, gibt es jetzt etwas ganz Besonderes.

Geschrieben von Lita am 21.05.2009


Allerlei Hotfixes und Anpassungen

Einmal mehr wurde eine ganze Reihe von Fehlern in Ulduar behoben, die im offiziellen deutschsprachigen Forum augelistet wurden und die wir euch auch hier nicht vorenthalten möchten.

Geschrieben von Lita am 21.05.2009


Wer viel fragt, der viel weiß

Wer nicht fragt bleibt dumm ... Jeder kennt sicher diese Zeile aus dem allseits bekannten Kinderlied und auch heute bewahrheitet sich diese Aussage erneut, denn im offiziellen Forum wird dazu aufgerufen Fragen speziell zu den verschiedenen Klassen zu stellen

Geschrieben von Lita am 21.05.2009


Wo ist der Ausrüstungsmanager?

In unserer neuen Übersichtseite zum Ausrüstungsmanager gibt es Tipps zum neuen Feature, welches mit dem heutigen Patch hinzugefügt wurde.

Geschrieben von Telias am 20.05.2009


BlizzCon Tickets gewinnen

Wir verlosen 3 der gefragten BlizzCon 2009 Tickets im Wert von je 125,00 USD. Das Gewinnspiel geht bis zum 5 Juni.

Geschrieben von Telias am 20.05.2009


Was erwartet euch mit dem morgigen Patch 3.1.2

Am morgigen Mittwoch wird es neben den wöchentlichen Wartungsarbeiten auch ein kleines Content-Update geben. Aus diesem Grund dauert die Downtime voraussichtlich von drei bis elf Uhr. Neben der Behebung kleinerer Fehler wird es mit dem Patch 3.1.2 auch verschiedene anderer Änderungen geben.

Geschrieben von Lita am 19.05.2009


Überteuerte BlizzCon-Tickets bei ebay

Dass BlizzCon-Tickets sehr beliebt sind, kann sich jeder vorstellen. Jedoch nicht nur die Fans stürzten sich beim aktuellen Verkauf darauf, sondern auch Schwarzhändler, die die Tickets dann bei nächster Gelegenheit meistbietend bei ebay verkaufen.

Geschrieben von Lita am 18.05.2009


Änderung bei der Zerstörung von Totems

Im offiziellen Forum wurde nun eine neue Änderung angekündigt, bei der jedoch aufgrund des technischen Aufwands noch nicht sicher ist, wann sie umgesetzt wird. Es handelt sich dabei um die Benutzung von Makros bei der Zerstörung von Totems.

Geschrieben von Lita am 18.05.2009


Demnächst Umsetzung in polnisch und italienisch

Ob es nun aus Überlegungen bezüglich höherer Umsätze resultiert oder aber wieder einmal ein Beweis für das besondere Bewusstsein für die Community seitens Blizzard ist, fest steht, dass sie auf ihrer Jobseite nun verschiedene Mitarbeiter für die polnisch und italienisch sprechenden Spieler suchen.

Geschrieben von Lita am 18.05.2009


Weniger Verstohlenheitsentdeckung auf Items

Im Rahmen der blizzardschen Anpassungsstrategien tat sich auch etwas im Bereich der Items, die Verstohlenheitserkennung gewähren. Im Zuge dieser Änderungen wurden einige Gegenstände entfernt oder die Verstohlenheitsentdeckung wurde reduziert.

Geschrieben von Lita am 15.05.2009


Argentumhippogryph-Preise fallen!

Nicht jede Änderung in einem Patch ist bekanntlich riesig, denn auch das sprichtwörtliche Kleinvieh macht Mist. So wurde heute von Emberfin im offiziellen Forum angekündigt, dass die Preise für das fliegende Argentumhippogryph-Reittier angepast werden sollen.

Geschrieben von Lita am 15.05.2009


Mit dem coolsten Kostüm gratis zur BlizzCon

Ihr schlüpft jede Mal in das Spiel und die Rolle, die ihr darin spielt? Dann ist der neuste Contest von Blizzard genau das Richtige für euch. Mit einem eindrucksvollen Kostüm abgelichtet, winken euch nämlich jetzt tolle Gewinne.

Geschrieben von Lita am 13.05.2009


Exklusives Pet zur BlizzCon

Was passiert, wenn man World of Warcraft mit Starcraft 2 kreuzt? Das Ergebnis können all diejenigen von euch bald in der Hand halten, die sich eine Karte für die diejährige BlizzCon gekauft haben oder den Event auf DIRECTV gebucht haben,

Geschrieben von Lita am 13.05.2009


Queständerung: Tausendwintersee

Spielerfreundliche Änderungen sind immer gern gesehen, vor allem dann, wenn sie eine höhere Aubeute ermöglichen. Dies ist auch der Fall durch die neuste Veränderung, die den Quest Tausenwintersee betrifft. Was sich dort verändert hat, dokumentiert Blizzard-Mitarbeiter Wrocas:

Geschrieben von Lita am 13.05.2009


ESL TV mit neuem Angebot

Neben dem aktiven Spielen ist es auch gelegentlich interessant anderen beim Spielen zuzuschauen. Wer von euch das gern tut, bekommt jetzt dank der Zusammenarbeit von Blizzard und der ESL die Möglichkeit dazu, denn wurde für alle, die einen aktiven WoW-Account haben ein eSport-Kanal eigerichtet

Geschrieben von Lita am 13.05.2009


Ist das neue MMO für Casual-Gamer?

Neueinstellungen in Unternehmen lassen bekanntlichermaßen viel Spielraum für Spekulationen, vor allem dann, wenn sie eher unerwarteter Natur sind. So auch der Fall bei Blizzard, die den ehemaligen Microsoft-Manager Greg Canessa eingestellt haben.

Geschrieben von Lita am 13.05.2009


BlizzCon 2009 World of Warcraft Panels bekannt

Eines der Highlights im Blizzard-Jahr ist auf jeden Fall die BlizzCon, auf der immer neuste Informationen zu den in der Entwicklung stehenden Spielen der diabloischen Entwicklerschmiede zu erwarten sind. So auch in diesem Jahr, in dem die BlizzCon vom 21. bis 22. August stattfindet.

Geschrieben von Lita am 12.05.2009


And the Winner is ... Blizzard

Was für uns alle schon längst klar war, hat jetzt noch einmal das Develop 100 Magazin bestätigt. Es wurden nämlich die erfolgreichsten Entwickler der Welt gekürt und Sieger des Ganzen wurde Blizzard.

Geschrieben von Lita am 11.05.2009


Weniger Benachteiligung im Arenawertungssystem

Einige empfanden das Arnawertungssystem als Benachteiligung für die 3on3 und 5on5 Teams. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden, wie Wrocas in einem Post im offiziellen World of Warcraft Forum erklärt:

Geschrieben von Lita am 08.05.2009


Neuigkeiten zu Patch 3.2

Auch wenn es noch gar nicht so lange her ist, dass der Patch 3.1 eingespielt wurde, interessiert uns natürlich jetzt schon, was uns in Patch 3.2 erwarten wird. Dazu haben die Kollegen von WoW Insider kürzlich Lead Designer Tom Chilton befragt und einige Informationen bekommen.

Geschrieben von Lita am 07.05.2009


Starcraft 2 Beta Anmeldung und Exklusives Interview

Neue Informationen um die Beta und ein FAQ zu deren Anmeldung, dazu noch ein exklusives Interview mit Chris Sigaty und die Einweihung der Beta-Coverage-Seite sowie zwei neue Ingame-Modelle in unserer Gallerie.

Geschrieben von Exekutor[NHF] am 06.05.2009


BlizzCon 2009 Tickes ab 16. Mai im Vorverkauf

Blizzard hat in einer Pressemitteilung nun mitgeteilt, dass die Tickets für die diesjährige BlizzCon am 16. und 30. Mai gekauft werden können.

Geschrieben von Telias am 06.05.2009


Hotfixe für Hard Mode Spieler

Die Liste der zu fixenden Bugs und Balancingprobleme scheint kein Ende zu nehmen, denn auch gestern wurden im offiziellen Forum wieder eine ganze Reihe Hotfixe dokumentiert. Allesamt machen das Leben in Ulduar leichter und kommen dieses Mal vor allem den Hardmode-Spielern entgegen.

Geschrieben von Lita am 05.05.2009


Val'anyr, Hammer der Uralten Könige im Detail

Blizzard hat den Effekt der legendären Waffe Val'anyr, Hammer der Uralten Könige nun im Detail beschrieben.

Geschrieben von Telias am 05.05.2009


Die Schweinegrippe erfasst Wow

Nachdem die Wirtschaftkrise von der Schweinegrippe in Sachen Berichterstattung der Medien fast in den Hintergrund gedrängt wurde, ist sie förmlich in aller Munde. Aufgetreten zuerst in Mexiko, tritt sie ihre traurige Tournee über die Welt an und hält die Menschen allerorts in Atem.

Geschrieben von Lita am 04.05.2009


Was gefällt euch an Patch 3.1?

Bei unsrer neuen Umfrage wollen wir wissen welches Feature beim Patch 3.1 am beliebtesten ist.

Geschrieben von Telias am 03.05.2009


Waisenkinder brauchen eure Hilfe

Wir haben eine Übersichtsseite zu de Kinderwochen online gestellt. Dort gibt es Informationen zu allen Quests, Belohnungen und Erfolgen.

Geschrieben von Telias am 02.05.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.