Mit Stufe 89 werdet ihr von den Hauptstädten zum Schlangenrücken geschickt. Dort erhaltet ihr die ersten Aufgaben. Gleichzeitig lernt ihr die Kultur der Klaxxi kennen.
Questreihe:
Der Schlangenrücken / Schreckensöde
Queststufe 1:
Die Klaxxi
Die Klaxxi |
Sprecht mit Bogenmeisterin Li am Tor der Untergehenden Sonne zwischen dem Tal der Ewigen Blüten und der Schreckensöde.
|
Questgeber Hauptstädte |
Beschreibung:
Die Existenz der Klaxxi ist nur eine unbestätigte Legende. Sie sollen weit jenseits der Mauer in der Schreckensöde leben.
Dieses Gebiet haben nur wenige betreten. Und noch weniger sind je wieder von dort zurückgekehrt, um ihre Eindrücke zu schildern.
Wenn Ihr also unbedingt diese... Klaxxi... finden wollt, es gibt da eine kleine Gruppe Shado-Pan, die die Mauer im Südwesten beschützt. Sie können Euch vielleicht mehr erzählen.
|
|
Queststufe 2:
Nein
Nein |
Tötet 6 Schreckensspinnenhüter und benutzt das Drachengewehr der Shado-Pan, um 20 Schreckensspinnereier auf der Terrasse von Gurthan zu zerstören.
|
Questgeber Bogenmeisterin Li |
Beschreibung:
Wir halten uns, aber nur mit Müh und Not. Was auch immer Ihr anstellt, um den Ansturm der Schreckensspinner, die über die Mauer kommen, zu hemmen, wäre eine große Hilfe.
Ist Euch danach zumute, Spinneneier einzeln mit der Hand zu öffnen?
Hab ich mir auch nicht gedacht. Nehmt eines unserer Drachengewehre und entzündet es dort unten. Ich will die Kleinen knallen hören.
|
|
Queststufe 2:
Absturz
Absturz |
Seilt Euch mit dem Shado-Pan-Seil zur Terrasse von Gurthan ab und sucht nach dem gefallenen Shado-Pan-Bogenschützen.
|
Questgeber Bogenmeisterin Li |
Beschreibung:
Die Mantis abzuwehren ist schlimm genug, doch jetzt haben wir auch noch Spinnen, die von den Ruinen dort unten ausschwärmen.
Einer meiner besten Bogenschützen wurde von einem Stoß mit einem ihrer Netze erfasst und direkt nach unten gezogen!
Wir glauben, dass er noch lebt, ich habe jedoch nicht genug Leute, um jemanden zu seiner Rettung loszuschicken. Hier oben sind unsere Ressourcen ausgereizt, Klasse.
Wenn Ihr helfen wollt, benutzt das Seil hinter mir, um Euch in die Ruinen abzuseilen. Ihr leidet doch nicht etwa unter Höhenangst?
Und wie steht es mit Spinnen?
|
|
Queststufe 3:
Verrückte Mantis (
250 Rufpunkte)
Verrückte Mantis |
Untersucht die internen Kämpfe der Mantis auf der Terrasse von Gurthan.
|
Questgeber Scharfschütze Lann Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ihr werdet nicht glauben, was ich gesehen habe! Zwei Mantis, die miteinander gekämpft und Magie hin- und hergeschleudert haben.
Einer von ihnen sah anders aus als alle Mantis, die ich je gesehen habe. Völlig andere Farben und Kleidung, wie eine Art... Orakel oder so. Der andere war total verrückt und hat mit Shaenergie um sich geschmissen, als ob sie ein Krug Sturmbräuspezialmischung wär.
Ich muss jetzt zurück zu meinem Posten, aber die zwei kämpfen immer noch in der Höhle hinter mir und ich hab so ein Gefühl, dass es ziemlich wichtig ist. Wollt Ihr Euch das nicht mal anschauen?
|
|
Queststufe 4:
Von Amber umhüllt (
500 Rufpunkte)
Von Amber umhüllt |
Benutzt die Stimmgabel der Klaxxi am uralten Amberbrocken auf der Terrasse von Gurthan.
|
Questgeber Klaxxi'va Tik Belohnung 500 Rufpunkte |
Beschreibung:
Nehmt... das...
Der sterbende Mantis streckt seinen Arm aus. In seinem geschundenen Greifer ruht eine Metallgabel mit zwei langen, dünnen Zinken und einem mit Edelsteinen besetzten Griff.
Erweckt... den Windschnitter...
Nur so... kann dem Schwarm ein Ende bereitet werden.
|
|
Queststufe 5:
Erweckungskrankheit (
250 Rufpunkte)
Erweckungskrankheit |
Bringt 100 Saftfliegenteile zu Kil'ruk dem Windschnitter auf der Terrasse von Gurthan.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Verzeiht meinen derzeitigen... Zustand. Ich habe viele Jahre lang geschlafen.
Ein Klaxxi'va mit Kyparisaft hätte meiner Erweckung beiwohnen sollen... aber nun müsst Ihr genügen.
Im Süden spüre ich das Summen von Saftfliegen. Bringt sie zu mir.
|
|
Queststufe 5:
Uralte Rache (
250 Rufpunkte)
Uralte Rache |
Tötet 6 rachsüchtige Gurthanigeister auf der Terrasse von Gurthan.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ich kann hören, wie sie vor Wut aufschreien... die Geister der Gurthanimogu, die ich vor so langer Zeit tötete. Auf der Suche nach Rache irren sie auf dieser zerstörten Terrasse umher.
Wenn sie mich in meinem jetzigen Zustand vorfinden, werde ich nicht stark genug sein, sie abzuwehren. Erregt ihre Aufmerksamkeit und beseitigt sie.
Bringt zu Ende, was ich begonnen habe, und ich werde Euch sagen, wer ich bin.
|
|
Queststufe 6:
Der Rat der Klaxxi (
250 Rufpunkte)
Der Rat der Klaxxi |
Reist nach Klaxxi'vess inmitten der Schreckensöde. Ihr könnt Kil'ruk den Windschnitter auf der Terrasse von Gurthan, Euch hinzubringen, oder auf eigene Faust reisen.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Es ist Zeit, dass ich den Klaxxi Bericht erstatte. Sie hätten mich nicht erweckt, wenn es die Situation nicht verlangen würde.
Und Ihr habt Euch als nicht vollkommen nutzlos erwiesen. Deshalb werde ich Euch Euer Leben lassen.
Der Rat wird vielleicht sogar noch Verwendung für Euch haben.
|
|
Erst nachdem ihr die erste Questreiche erfüllt habt, werden die folgenden Quests direkt in Klaxxi'vess freigeschaltet.
Questreihe:
Die Gelege von Shek'zeer / Schreckensöde
Die Schreckensgelege (
250 Rufpunkte)
Die Schreckensgelege |
Tötet 6 Gelegehüter der Shek'zeer in den Gelegen von Shek'zeer.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die kaiserlichen Gelege sind zu einer Abscheulichkeit verkommen! Gelegehüter treiben die Entwicklung neuer Schwarmgeborener voran, indem sie sie in dieser bösartigen "Sha"-Energie tränken, bevor sie sie zur Mauer schicken.
Die Klaxxi wollen dieser massiven Produktion an Schwarmgeborenen in den Schreckensgelegen Einhalt gebieten. Vernichtet die Gelegepfleger!
|
|
Dem Schwarm nicht angemessen (
250 Rufpunkte)
Dem Schwarm nicht angemessen |
Tötet 30 Schwarmgeborene der Shek'zeer in den Gelegen von Shek'zeer.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Frisch geschlüpfte Mantis werden nur von zwei Instinkten getrieben: töten und fressen. Sie gehen aufeinander los und verschlingen die Schwachen. Nur die Stärksten wachsen heran.
Die, die während eines Schwarms schlüpfen - die Schwarmgeborenen - werden stattdessen auf unsere Feinde losgelassen.
Die Schwarmgeborenen in den Gelegen von Shek'zeer wurden verderbt. Sie werden in Schatten und Alpträume hineingeboren. Getrieben vom Schrecken, nicht vom Hunger.
Sie sind dem Schwarm nicht angemessen. Sie müssen geläutert werden.
|
|
Toter Winkel (
250 Rufpunkte)
Toter Winkel |
Sockelt den Resonanzkristall der Klaxxi auf der deaktivierten Schallrelaismarkierung im Herzen der Angst.
Sprecht mit Kil'ruk dem Windschnitter in Klaxxi'vess für einen Ritt zum Herzen der Angst.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ein Klaxxi'va flüstert dem Turm zu. Dieser verbreitet die Nachricht: zu anderen Türmen, zu Mantis, zu Getreuen. Das Geflüster wird zurückgeworfen und die Klaxxi hören es.
So wissen sie alles.
Ein Turm neben dem Palast ist still. Das darf nicht sein. Er muss für die Klaxxi singen.
Es ist meine Aufgabe, den Turm zu reparieren, aber wenn Ihr den Klaxxi dient, solltet Ihr auch mir dienen. Ihr repariert den Turm und ich werde hier warten!
|
|
Amberwaffen (
250 Rufpunkte)
Amberwaffen |
Sammelt 6 Amberklingen von Waffenregalen im Herzen der Angst und den Fängen der Shek'zeer.
|
Questgeber Amberschmied Zikk Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ihr da! Abschaum!
Ihr arbeitet jetzt für mich!
Die Waffen der Klingenverschriebenen der Shek'zeer gehören zu den besten im ganzen Reich. Wenn Ihr nich direkt von ihnen aufgespießt werdet, sobald Ihr diesen Ort verlasst, bringt mir so viele von ihnen, wie Ihr nur könnt! Ich will sicherstellen, dass wir genügend Waffen in Reserve haben, sollten wir sie brauchen.
|
|
Eine Quelle furchtbarer Macht (
250 Rufpunkte)
Eine Quelle furchtbarer Macht |
Bringt den Sha-besessenen Kristall zu Amberschmied Zikk in Klaxxi'vess.
|
Questgeber Sha-besessener Kristall Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die Gelegehüter der Shek'zeer scheinen diese blendenden weißen Kristalle als magische Fokusse zu verwenden. Ihr blickt hinein und seht, wie sich dicke Schwaden schwarzen Rauchs in seiner Mitte drehen. Einer der Arbeiter in Klaxxi'vess weiß vielleicht mehr über dieses Material und warum es so viel davon in der Öde gibt.
|
|
Wenn ihr die Questreihe bis hier erledigt habt, dann habt ihr bereits einen freundlichen Ruf bei den Klaxxi.
Questreihe:
Das Nest des Grauens / Schreckensöde
Bürger eines neuen Reichs (
250 Rufpunkte)
Bürger eines neuen Reichs |
Sammelt 10 Eier der Vor'thik in Kypari Vor.
|
Questgeber Malik der Unversehrte Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Auf Shek'zeers Befehl wurde der große Kyparibaum von Kypari Vor zu einem Totem des Schreckens verzerrt.
Genau wie die vor dem Palast, wird auch das Gelege in der Nähe jetzt dazu verwendet, unsere Schwarmgeborenen zu verderben.
Bergt die Eier der Vor'thik, bevor sie verderbt werden. Wir werden sie hier ausbrüten. Sie werden die Bewohner eines neuen Reiches sein, frei vom Sha.
|
|
Die Furchtverschworenen (
250 Rufpunkte)
Die Furchtverschworenen |
Tötet 6 Furchtverschworene der Vor'thik bei Kypari Vor.
|
Questgeber Malik der Unversehrte Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die Klaxxi sehen weit und hören viel. Sie haben ihre Einsichten mit mir geteilt.
die Vor'thik heißen das Sha willkommen und benutzen seine Macht, um ihren Vormarsch in diesem falschen Schwarm zu stützen. Ihre Krieger nehmen verderbtes Amber zu sich und nennen sich Furchtverschworene.
Sie haben keine Zukunft. Sie sind Unrat, der entfernt werden muss.
Und IHR werden diesen Vorgang für uns in Gang setzen, wenn Ihr Kypari Vor erreicht.
|
|
Ein Ruf aus der Finsternis (
500 Rufpunkte)
Ein Ruf aus der Finsternis |
Tötet den verderbten Getreuen in Kypari Vor.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 500 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die kaiserlichen Gelege habt Ihr also überlebt. Ihr seid... widerstandsfähig.
Die Klaxxi hören einen weiteren Getreuen, im Norden, inmitten der sha-verbrannten Wurzeln von Kypari Vor.
Er schreit vor Schrecken und Schmerzen. Er kann nicht gerettet werden.
Die Klaxxi wollen, dass er erlöst wird. Besiegt ihn. Solltet Ihr versagen, kehrt nicht hierher zurück.
|
|
Konzentrierte Furcht (
250 Rufpunkte)
Konzentrierte Furcht |
Sammelt 4 Schreckensamberfokusse von den Angstformern der Vor'thik in Kypari Vor.
|
Questgeber Amberschmied Zikk Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Amber ist Macht. Es bringt Leben.
Dieser... Schreckensamber, den Ihr mir gebracht habt, ist verderbt. Er ist konzentrierte Angst.
Die Vor'thik wissen das sehr wohl. Ihr Kypari wurde vollständig vom Sha umhüllt und sie benutzen den Schreckensamber, um ihre eigenen Schwarmgeborenen zu beleben.
Bringt mir die Kristalle, die von den Angstformern der Vor'thik in ihren Ritualen verwendet werden. Die Klaxxi werden sie untersuchen und über die Art ihrer Entsorgung entscheiden.
|
|
Zu diesem Zeitpunkt werden die ersten beiden wiederholbaren Quests freigeschaltet. Eine davon (Saat der Angst) lässt sich so oft wiederholen wie ihr möchtet. Diese erhaltet ihr bei
Amberschmied Zikk. Eine weitere Tagesquest erhaltet ihr bei
Kil'ruk der Windschnitter.
Questreihe:
Der Sternensee / Schreckensöde
Amber ist Leben (
250 Rufpunkte)
Amber ist Leben |
Tötet 7 Reißer der Nebelklingen und den Schuppenlord der Nebelklingen.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Damit unsere Anstrengungen gegen das Mantisreich fortgesetzt werden können, benötigen wir mehr Amber.
Unterhalb des Sees im Süden gibt es einen großen Vorrat Amber, allerdings wird diese Region von einem wilden Saurokstamm bewohnt.
Ich kann sonst niemanden entbehren. Ihr müsst zu dem See gehen und die Stärke des Stammes einer Probe unterziehen. Dünnt ihre Reihen aus und vernichtet ihren Anführer.
Das ist doch sicher keine große Aufgabe für Euch, oder?
|
|
Schwarmrelikte (
250 Rufpunkte)
Schwarmrelikte |
Sammelt 8 Mantisrelikte.
|
Questgeber Seltsames Relikt Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Diese merkwürdige Schnitzerei ist mit komplizierten Schriftzeichen bedeckt, die aus der Sprache der Mantis stammen könnten.
Euch fallen weitere Relikte auf, die achtlos über das Lager und im See verstreut liegen.
Vielleicht hätten die Klaxxi Interesse daran, diese Artefakte zu untersuchen.
Wer weiß? Vielleicht verdient Ihr Euch dadurch einen Gefallen.
|
|
Die Bestie füttern (
250 Rufpunkte)
Die Bestie füttern |
Tötet 8 Kaltbisskrokilisken.
|
Questgeber Korven der Erste Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ich muss sofort zum Rat der Klaxxi und den anderen Getreuen, aber ich kann kaum stehen.
Ich muss essen, Erwecker/Erweckerin.
Ich spüre die schlagenden Herzen von Kreaturen am nördlichen Ufer des Sees.
Tötet sie für mich und ich erledige den Rest.
|
|
Lebendiger Amber (
250 Rufpunkte)
Lebendiger Amber |
Sammelt 8 lebendige Amber und gebt sie Korven dem Ersten zu essen.
|
Questgeber Korven der Erste Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Flüssiges Amber ist höchst effizient, um einen neu erweckten Getreuen zu stärken, und wird normalerweise bei der Erweckungszeremonie bereitgestellt.
Leider scheint es, als ob Ihr diese Anweisungen nicht erhalten habt.Wir müssen also improvisieren.
Ich spüre, dass es in dem See unter uns eine große Menge fossilisiertes Amber gibt. Es würde mir helfen, aber ich bin zu schwach, es selbst hervorzuholen.
Wenn Ihr es für mich tut, sollt Ihr belohnt werden.
|
|
Kypari Zar (
250 Rufpunkte)
Kypari Zar |
Aktiviert den Sonarturm und verteidigt anschließend Korven den Ersten, während er den Baum untersucht.
|
Questgeber Korven der Erste Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Was ist das für ein Baum auf dem Hügel im Westen? Ist es vielleicht... Kypari Zar?
Korven der Erste verfällt ins Schweigen.
Als ich von meinem letzten Zerstörungszug wiederkam, noch bevor ich zu einem Getreuen erhoben wurde, wurde mir die Ehre zuteil, genau diesen Baum zu pflanzen.
Wie ich sehe, ist er zu einem großen Kypari geworden, aber... irgendetwas stimmt nicht.
Es gibt einen alten Sonarturm am Fuß des Baums. Bringt mich dorthin, Erwecker/Erweckerin. Ich kann den Turm nutzen, um mir die Sache genauer anzusehen.
|
|
Die Wurzel des Problems (
500 Rufpunkte)
Die Wurzel des Problems |
Tötet die Kaltbissmatriarchin.
|
Questgeber Korven der Erste Belohnung 500 Rufpunkte |
Beschreibung:
Kypari Zar stirbt.
Von tief unter seinen Wurzeln wird er von einer schrecklich Dunkelheit verderbt.
Der Baum kann nicht gerettet werden, aber wir können zumindest seine Schmerzen lindern.
Schaut. Diese bösartige Kreatur hat einen Pfad zu seinem Versteck geschaffen. Wir müssen ihm nur den Hügel hier hinter dem Turm hinunter folgen.
|
|
Bei dieser Questreihe habt ihr den Getreuen
Korven der Erste befreit. Dieser bietet ab sofort in Klaxxi'vess zwei weitere zufällige Dailys an.
Questreihe:
Die Amberscheinkuhle / Schreckensöde
Unsere Reichweite ausbauen (
10 Rufpunkte)
Unsere Reichweite ausbauen |
Aktiviert das resonierende Signal in der Amberscheinkuhle.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 10 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die Klaxxi'va hören noch einen Getreuen. Seine Schreie sind schwach und verlieren sich in der Dunkelheit.
Das Signal muss verstärkt werden.
Es gibt einen Turm in der Amberscheinkuhle, der schon seit vielen Jahren verstummt ist. Er muss singen, die Klaxxi verlangen es!
Dieses Mal begleite ich Euch. Ihr werdet mir helfen, ihn zu reparieren.
Nehmt den Resonanzkristall und trefft mich in der Kuhle.
|
|
Je älter, desto besser (
250 Rufpunkte)
Je älter, desto besser |
Sammelt 7 mit Amber gefüllte Gläser von den Ambersammlern auf dem Stechenden Pfad.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Es ist ein Verbrechen, die jungen Bäume abzuernten, doch den Amber zu verschwenden ist eine noch viel größeres Schandtat.
Frischer Amber ist nicht so wirkungsvoll, doch die Klaxxi brauchen ihn, um den Kampf fortführen zu können. Wir werden ihnen mehr davon bringen und sie werden mich mit Dank überhäufen!
Sammelt den frischen Amber. Wir lagern ihn ein, bis er lange genug gereift ist, um verzehrt zu werden.
|
|
Schuld und Sühne (
250 Rufpunkte)
Schuld und Sühne |
Tötet 8 Amberernter der Ik'thik auf dem Stechenden Pfad.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Am Stechenden Pfad finden sich junge Kyparibäume. Die Kaiserin entzieht den Schösslingen viel zu früh ihre Energie, Fremdling. Sie müssen erst wachsen, bevor der Amber entnommen werden kann.
Die Klaxxi'va verlangen, dass dieses Verbrechen bestraft wird! Es wird ihnen gefallen, wenn Ihr den Tod auf die Amberernter der Ik'thik niederregnen lasst.
|
|
Niemals wieder am Meer (
500 Rufpunkte)
Niemals wieder am Meer |
Benutzt die Stimmgabel der Klaxxi bei den meergepeitschten Felsen, um den Getreuen zu erwecken.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 500 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die Klaxxi'va haben zu mir gesprochen, Fremdling. Der Getreue war im Salzigen Schlick verborgen, doch inzwischen hat die Tarnung versagt.
Die Echsenmänner haben ihn umstellt. Er darf ihnen nicht in ihre schuppigen Hände fallen.
Ihr werdet ihn finden; Ihr werdet ihn erwecken. Kehrt nicht ohne ihn zurück!
Für diese Tat werden uns die Klaxxi dankbar sein.
|
|
Questreihe:
Der Salzige Schlick / Schreckensöde
Wiedervereinigt! (
250 Rufpunkte)
Wiedervereinigt! |
Helft Kaz'tik dem Manipulator, seine größte Waffe zutage zu fördern.
|
Questgeber Kaz'tik der Manipulator Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ihr seht mich an und stellt fest, dass ich kein großer Krieger bin. Warum wurde ich als Getreuer auserkoren? Nicht alle Waffen kann man sehen, Erwecker/Erweckerin. Man sollte nicht nach dem Aussehen allein urteilen.
Ehe ich Euch mehr erzähle, muss ich wissen, dass ich Euch vertrauen kann.
Zur Zeit meiner Bewahrung wurde etwas, das mir wichtig war, versteckt. Ohne es bin ich nichts.
Verteidigt mich, während ich meine größte Waffe zutage fördere, und Ihr habt mein Vertrauen.
|
|
Der Kunchong-Flüsterer (
250 Rufpunkte)
Der Kunchong-Flüsterer |
Tötet das Orakel Zisch'et und 10 Angehörige des Stammes der Schlickschuppen.
|
Questgeber Kaz'tik der Manipulator Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Um eine richtige Verbindung mit Kovok einzugehen, müsst Ihr ihn geistig und körperlich fordern. Respektiert seine Stärke und Intelligenz; nur dann wird er zulassen, dass Ihr ihn ernsthaft ausbildet.
Die Schreckschuppen dienen möglicherweise als angemessene Prüfung seiner Fähigkeiten, und wenn Ihr dabei seid, ist er nicht in Gefahr.
Außerdem können wir damit ihre Reihen im Salzigen Schlick lichten.
|
|
Füttern oder gefressen werden (
250 Rufpunkte)
Füttern oder gefressen werden |
Beginnt mit Kovoks Erziehung, indem Ihr ihn mit 6 saftigen Schildkrötenfilets von Salzpanzerschnappern aus dem Salzigen Schlick füttert.
|
Questgeber Kaz'tik der Manipulator Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Nach vielen Jahren der Arbeit mit den Kunchong habe ich eine Theorie entwickelt: Einen von klein auf großzuziehen stärkt die Bindung und damit auch die akustische Verbindung.
Ich hatte gerade mit Kovoks Erziehung begonnen, als ich für die Umhüllung auserkoren wurde. Er ist noch jung und muss sorgfältig ausgebildet werden, um sein vollständiges Potenzial zu erlangen.
Ich vertraue Euch Kovok an, aber seid gewarnt: Sollte ihm irgendetwas zustoßen, büßt Ihr mir dafür mit dem Leben.
Als Erstes müsst Ihr ihn füttern, um sein Vertrauen zu gewinnen. Die Schildkröten hier in der Gegend sollten sich dafür gut eignen.
|
|
Auseinanderfallen (
250 Rufpunkte)
Auseinanderfallen |
Bringt Kaz'tik dem Manipulator den leuchtenden Amber zurück.
|
Questgeber Leuchtender Amber Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Warum haben die Saurok Amber? Und noch viel wichtiger: Warum bewacht das Orakel Zish'et ihn so eifersüchtig?
Dass er aus dem schwer bewachten Zan'vess stammt, ist unwahrscheinlich - woher kommt er also?
Vielleicht wissen die Klaxxi, was wir davon halten sollen.
|
|
Und wieder wurde ein Getreuer befreit. Kaz'tik der Manipulator bietet euch ab sofort zwei weitere Tagesquests in Klaxxi'vess an.
Questreihe:
Untiefe der Schlickschuppen / Schreckensöde
Skeer der Blutsucher (
250 Rufpunkte)
Skeer der Blutsucher |
Erweckt Skeer den Blutsucher in der Unterwasserhöhle.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Unsere Anstrengungen, die Untiefen vor den Zan'vess zu erobern, haben sich gelohnt.
Wir haben noch einen in Amber begrabenen Getreuen entdeckt, versteckt in den Wassern im Südwesten.
Unsere Reihen mit einem weiteren Getreuen zu verstärken ist überlebenswichtig. Mit noch einem Held aus vergangenen Zeiten könnte sich das Blatt zu unseren Gunsten wenden.
Ich würde ja sofort gehen, doch leider werde ich hier gebraucht.
Da Ihr bereits ein Erwecker/eine Erweckerin seid, könnt Ihr diese Aufgabe für mich übernehmen.
|
|
Merkwürdige Gelüste (
250 Rufpunkte)
Merkwürdige Gelüste |
Sammelt 12 Portionen Seesternfleisch.
|
Questgeber Skeer der Blutsucher Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Essen. Ich muss essen.
Zu meiner Zeit wurde man von Seesternfleisch nicht nur stark, sondern bekam auch einen klaren Kopf. Also muss ich genau das essen.
Bringt mir welches aus den Untiefen in der Nähe.
Wenn Ihr noch länger wartet, werde ich stattdessen Euch verschlingen.
|
|
Schick essen (
250 Rufpunkte)
Schick essen |
Sammelt 8 Klackerschwänze.
|
Questgeber Skeer der Blutsucher Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Zu Lebzeiten war ich der beste Krieger des Schwarms.
Helft mir wieder zu Kräften zu kommen, und ich werde es Euch beweisen.
Ich kann Meeressalz in der Nähe riechen, und wo das Meer ist, da gibt es auch Salzklacker.
Bringt mir ihre Schwänze. Ich muss mich an ihrem Fleisch gütlich tun.
|
|
Ein blutiges Vergnügen (
250 Rufpunkte)
Ein blutiges Vergnügen |
Sammelt 100 Einheiten flüchtiges Blut von Schreckensschiffshaltern.
|
Questgeber Skeer der Blutsucher Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ein Krieger ist erst dann zum Kampf bereit, wenn er das Blut seiner Feinde schmeckt.
Ich bin immer noch zu schwach für die Jagd, also müsst Ihr meinen Platz einnehmen.
Es muss das Blut von Raubtieren und Wilden sein. Ich kann sie im Wasser vor dieser Höhle draußen riechen!
Bringt es mir und Ihr werdet vielleicht die Macht des Blutsuchers zu sehen bekommen.
|
|
Der Geruch des Blutes (
250 Rufpunkte)
Der Geruch des Blutes |
Tötet 12 Fleischfresser der Schlickschuppen und den Serpentus der Schlickschuppen.
|
Questgeber Skeer der Blutsucher Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ich fürchte, ich habe mir die Hände mit Saurokblut schmutzig gemacht, während Ihr fort wart.
Tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht anders.Und jetzt seht zu, wie sie mich angreifen.
Lächerlich!
Wollen sie sich damit für ihre Gefallenen rächen? Kommen sie, um MICH herauszufordern?
Mich, der ich hundert Kriege gewonnen habe? Mich, der ich mich im Alleingang Tausenden entgegengestellt und trotzdem meinen Feinden zugerufen habe, näherzukommen?
Nein, diese... Saurok... werden vor mir in sich zusammenfallen wie Papier vor einer Flamme!
Ich werde Euch meine Macht demonstrieren, Erwecker/Erweckerin. Kämpft an meiner Seite und seht zu.
Da kommen sie!
|
|
Bei dieser Questreihe erweckt ihr
Skeer den Blutsucher und bekommt Zugriff zu zwei weiteren Tagesquests.
Questreihe:
Zan'vess / Schreckensöde
Die Zan'thik-Ausgrabung (
10 Rufpunkte)
Die Zan'thik-Ausgrabung |
Sucht den ausgegrabenen Getreuen im Ambersteinbruch auf Zan'vess.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 10 Rufpunkte |
Beschreibung:
Wir haben auf Zan'vess soeben eine Nachricht von einem Gehilfen abgefangen. Dort haben Yaungolarbeiter im Ambersteinbruch auf der Rückseite der Insel einen Getreuen ausgegraben.
Begebt Euch sofort dorthin und befreit ihn, bevor ihn die Zan'thik vernichten!
|
|
Der Sezierer erwacht (
250 Rufpunkte)
Der Sezierer erwacht |
Wehrt die Zan'thik ab, während Rik'kal erwacht.
|
Questgeber Rik'kal der Sezierer Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ihr seid... nicht wie die anderen...
Ich kann den Ruf der Klaxxi hören... hust.
Ich brauche nur einen Augenblick.
|
|
Mit dieser Aufgabe habt ihr einen weiteren Gehilfen -
Rik'kal der Sezierer - befreit und somit weitere Tagesquests.
Questreihe:
Das Riff von Mazu / Schreckensöde
Questreihe:
Kor'vess / Schreckensöde
Zwei Getreue schaltet ihr durch Questreihen freie, die nicht bei den Klaxxi beginnen. Ihr verbessert bei den einzelnen Quests auch nicht euer Ansehen bei den Klaxxi. Nur bei einer Abschlussquest gibt es nochmal 500 Rufpunkte. Eine der beiden Questreihen beginnt im Norden der Schreckensöde, bei den Bierbrauen im Abendlichtbraugarten. Die zweite Questreihe startet bei den Anglern in Tropfs Wagnis. Durch die zahlreichen Quests in dieser Questreihe verbessert ihr euren Ruf bei den Anglern.
Questreihe:
Kypari'zar / Schreckensöde
Nachdem ihr den Ruf Respektvoll erlangt habt, wird die folgende Questreihe in Klaxxi'ves freigeschaltet.
Queststufe 1:
Verlorenes Signal (
10 Rufpunkte)
Verlorenes Signal |
Erweckt den Getreuen im Dämmerwurzmoor.
|
Questgeber Kor'ik Belohnung 10 Rufpunkte |
Beschreibung:
Jemand scheint sich am Signalfeuer in der Amberscheinkuhle zu schaffen gemacht zu haben. Kurz bevor es ausfiel, empfingen die Klaxxi'va ein Signal von einem anderen Getreuen in der Nähe.
Sie glauben, er versteckt sich in diesem elenden kleinen Sumpf, dem Dämmerwurzmoor.
Ich werde Euch im Moor treffen, um ein Behelfssignal aufzustellen, bis ich die Amberscheinkuhle wieder zum Laufen bringe.
Ihr werdet den Paragon erwecken und dann werdet Ihr mir helfen.
|
|
Queststufe 2:
Korruption auf allen Ebenen (
250 Rufpunkte)
Korruption auf allen Ebenen |
Bezwingt Zarik im Dämmerwurzmoor.
|
Questgeber Hisek der Schwarmwächter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Heute lernt Ihr, dass man zu Kriegszeiten niemandem vertrauen kann, Erwecker/Erweckerin. Selbst diejenigen, die den Klaxxi am nächsten stehen, sind anfällig für Korruption.
Wer weiß, seit wann dieser Verräter schon verdorben ist. Er muss vernichtet werden!
Ihr seht verwirrt aus. Seht Ihr den Verräter in unseren Reihen denn nicht? Erlaubt mir, Euren Blick zu korrigieren.
|
|
Queststufe 3:
Schadenskontrolle (
250 Rufpunkte)
Schadenskontrolle |
Vernichtet 5 Flüsterer der Ik'thik und deaktiviert das Signalfeuer von Kypari Ik.
|
Questgeber Hisek der Schwarmwächter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Kor'ik sendet seit Wochen Signale an die Kaiserin. Sie weiß über sämtliche Bewegungen der Klaxxi Bescheid.
Das muss jetzt aufhören!
Kypari Ik wird als Erstes von Kor'iks Ableben erfahren. Es wäre von Vorteil für uns, wenn wir dafür sorgen könnten, dass diese Nachricht die Kaiserin nicht erreicht.
Die Zerstörung der Flüsterer und des Signals dort wird uns genügend Zeit verschaffen, um einen Plan zu schmieden, ehe die Kaiserin reagieren kann.
|
|
Queststufe 3:
Antworten entlocken (
250 Rufpunkte)
Antworten entlocken |
Sammelt 6 mit Gift überzogene Mandibeln von Schwarmlingen der Ik'thik in Kypari Ik.
|
Questgeber Hisek der Schwarmwächter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Kypari Ik ist einer von vielen Orten, an denen der Nachwuchs von Kaiserin Shek'zeer untergebracht ist. Die Jungen sind von Geburt an waghalsig und schwer zu kontrollieren. Außerdem sind sie tödlich.
Schwarmlinge kommen mit einem hochtoxischen Gift zur Welt, dessen Stärke sich mit zunehmendem Alter verringert. Das Gift setzt selbst den stärksten und fähigsten Kämpfer außer Gefecht, wenn es mit seinem Fleisch in Berührung gerät.
Ich möchte, dass Ihr mir etwas von diesem Gift bringt.
|
|
Questreihe:
Das Herz der Angst Schreckensöde
Nachdem ihr den Ruf Respektvoll erlangt habt, wird die folgende Questreihe freigeschaltet.
Queststufe 1:
Unter dem Herzen der Angst (
250 Rufpunkte)
Unter dem Herzen der Angst |
Tötet Gehilfe Ek'vem, Gehilfe Ikkess, Gehilfe Suruz und Gehilfe Tsikzi und befreit anschließend Xaril den vergifteten Geist.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die Klaxxi haben einen weiteren Getreuen entdeckt, Erwecker/Erweckerin.
Der hier wurde gut vor uns versteckt, und zwar aus gutem Grund.
Die Kaiserin hat ihn bereits in Besitz genommen, und ihre Gehilfen versuchen ihn gerade zu vernichten.
Sie wirken ihre Zauber in einer Kammer tief unter dem Palast und müssen aufgehalten werden.
Wir halten Klaxxi'vess. Ihr müsst an unserer Statt gehen. Findet den Eingang zu ihrer Kammer beim Sims im Westen.
|
|
Queststufe 2:
Giftige Absichten (
250 Rufpunkte)
Giftige Absichten |
Sammelt 8 giftige Stacheln.
|
Questgeber Xaril der Vergiftete Geist Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Wenn wir vorhaben, die Kaiserin anzugreifen, sollten wir uns bewaffnen. Ich wähle dafür eine Waffe, die von besonders giftiger Natur ist.
Die Skorpione auf der Giftigen Klippe produzieren ein tödliches Gift, das sie in ihren Schwänzen aufbewahren.
Bringt mir ihre Stacheln und ich werde Euch zeigen, dass ich den Titel eines Getreuen zu Recht trage.
|
|
Queststufe 2:
Finstere Schwinge, finstere Dinge (
250 Rufpunkte)
Finstere Schwinge, finstere Dinge |
Sammelt 150 Skarabäenflügel.
|
Questgeber Xaril der Vergiftete Geist Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Zur Erstellung meines ersten Giftes brauche ich eine weitere Zutat, Erwecker/Erweckerin.
Ihr findet sie ganz einfach bei den Skarabäen hier in der Nähe.
Tötet sie und bringt mir ihre Flügel.
|
|
Queststufe 2:
Ein Schatten des Schreckens (
250 Rufpunkte)
Ein Schatten des Schreckens |
Sammelt 8 Angstschatten.
|
Questgeber Xaril der Vergiftete Geist Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die letzte Zutat ist vielleicht die tödlichste.
Die Angstschattenblume wächst überall hier auf diesen Hügeln.
Ihr Verzehr ist dafür verantwortlich, dass die hiesigen Tiere so giftig sind.
Ein einziger Tropfen Angstschattennektar reicht, um das Herz eines Kunchong zum Stillstand zu bringen.
Zieht los und bringt mir ein paar von diesen Blumen. Lasst Euch nicht dazu verlocken, sie zu kosten.
|
|
Queststufe 3:
Der vergiftete Geist (
250 Rufpunkte)
Der vergiftete Geist |
Sprecht mit Xaril dem vergifteten Geist. Tötet 200 Mantis und 3 Kunchong, während Ihr mit ihm fliegt.
|
Questgeber Xaril der Vergiftete Geist Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Bevor wir nach Klaxxi'vess zurückkehren, möchte ich einen Blick auf das Reich werfen. Der Rat der Klaxxi hat mir berichtet, dass der Feind sich vor dem Palast der Kaiserin sammelt.
Meine Gifte sind bereit, denn wie könnte ich meine Rückkehr besser verkünden als mit Tod und Zerstörung?
Passt nur auf, dass Ihr die beiden Seren nicht vermischt... zumindest nicht, solange Ihr die Gefäße noch in der Hand haltet.
Sprecht mit mir, wenn Ihr zum Abflug bereit seid.
|
|
Questreihe:
Abschließende Questreihe
Die folgende Questreihe wird freigeschaltet nachdem ihr einen ehrfürchtigen Ruf bei den Klaxxi erlangt habt.
Der Trick der Kaiserin (
250 Rufpunkte)
Der Trick der Kaiserin |
Meldet Euch bei Malik dem Unversehrten vor dem Herzen der Angst.
|
Questgeber Malik der Unversehrte Belohnung 250 Rufpunkte |
Beschreibung:
Großkaiserin Shek'zeer hat endgültig ihre Geduld mit uns verloren. Wir haben soeben erfahren, dass eine gewaltige Armee sich in den Schatten des Herzens der Angst zusammenzieht, mit dem Befehl, Klaxxi'vess zu vernichten.
Wir haben Glück gehabt, dass wir so lange ausgehalten haben, aber gegen eine Belagerung dieses Ausmaßes können wir nichts ausrichten.
Erwecker / Erweckerin, Ihr wart von unschätzbarem Wert für uns. Geht, nehmt Euren Platz auf dem Schlachtfeld neben den Getreuen ein.
Ich sehe Euch dann auf dem Schlachtfeld!
|
|
Der Zorn von Shek'zeer (
350 Rufpunkte)
Der Zorn von Shek'zeer |
Fügt dem Mantisschwarm eine vernichtende Niederlage zu, indem Ihr Akkolon, Shox'tik, die Manifestation des Terrors und 25 unterworfene Mantis tötet.
|
Questgeber automatisch Belohnung 350 Rufpunkte |
Beschreibung:
Die anderen befreiten Getreuen sind über das Herz der Angst verstreut und wehren den Mantisschwarm ab. Sie brauchen möglicherweise Eure Hilfe!
|
|
Schatten des Kaiserreichs (
350 Rufpunkte)
Schatten des Kaiserreichs |
Begleitet Kil'ruk den Windschnitter in die Kammer unterhalb von Klaxxi'vess.
|
Questgeber Kil'ruk der Windschnitter Belohnung 350 Rufpunkte |
Beschreibung:
Ihr versteht unseren Orden nur teilweise. Als Außenstehender/Außenstehende seid Ihr entsprechend behandelt worden.
Es ist nicht mehr länger angemessen, dass wir unsere Geheimnisse vor Euch verbergen. Es gibt da etwas, das Ihr sehen solltet.
|
|
Als Belohnung dürft ihr euch einen der folgenden Ringe aussuchen und erhalatet Zugang zur Höhle.
Zurück zur Übersicht