World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

Manos, Hanos und Fatos: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 06.09.2014 um 20:58

Manos, Hanos und Fatos: Allgemeines

Alle drei Gegner sind magische Haustiere und somit erleiden sie weniger Schaden durch aquatische Fähigkeiten und mehr durch Drachkin-Fähigkeiten. Fast alle Angriffe sind schwach gegen mechanische Kampfhaustiere und stark gegen Flugtiere. Alle drei Gegner haben für legendäre Haustiere relativ normale Werte. Mit gerade mal 1.700-1.900 Lebenspunkten leben sie nicht gerade lange und auch vom Tempo findet man genug Haustiere die schneller sind. Nur die leicht erhöhte Kraft und die starken Angriffs-Fähigkeiten sollte man nicht unterschätzen.

Manos

Manos hat drei schwache Fähigkeiten gegen mechanische Haustiere, weshalb die Wahl des Haustieres hier relativ einfach ist. Mit seinem Arkaner Sturm trifft er das gesamte Team, weshalb ein komplettes mechanisches Team nicht verkehrt ist. Ansonsten sollte man ihn schnell vernichten.

 

Hanos

Hanos kann sich unsichtbar machen, seine Gegner blenden und hat eine effektive Fähigkeit gegen untote Haustiere. Da diese Fähigkeit keine Abklingzeit hat, kämpft er am häufigsten mit dieser. Ideal wäre hier also ein humanoides Haustier mit Drachkin-Fähigkeiten und einer Fähigkeiten mit der man den Blitz abwehren kann, was durchaus möglich ist weil Hanos nicht gerade schnell ist.

Fatos

Fatus kann mit Fluch der Vorahnung den Schaden von jedem Angriff verstärken und verringert gleichzeitig die Geschwindigkeit des Gegners um 25%. Arkanes Schlitzen ist zwar schwach gegen mechanische Haustiere dafür ist Anheizen wiederum effektiv gegen sie. Ideal wäre es wenn man ein Kleintier mit Drachkin-Fähigkeiten findet, welches schneller ist und somit von beiden Angriffen weniger einsteckt.


Manos, Hanos und Fatos: 1. Taktik zum besiegen

Ich fange ich mit dem Mechanischer Pandarendrachling an, benutze in der ersten Runde den Lockvogel und vernichte ihn mit Atem. Wenn Manos allerdings nur noch so wenige Lebenspunkte hat, sodass ich ihn auch mit Donnerblitz töten kann, benutzte ich diese Fähigkeit um insgesamt mehr Schaden auszuteilen. Meistens besiege ich mit dem Pandarendrchling auch den zweiten Gegner. Der Lockvogel ist bei Hanos Gold wert.

Mechanischer Pandarendrachling
 

Hanos ist ein gemeiner Gegner. Entweder man trifft ihn nicht, weil er einen erblinden lässt, oder er selbst macht sich unsichtbar. Da mein erstes Pet schneller ist als Hanos, kämpfe ich mit diesem weiter und dass so lange bis es stirbt. Anschließen mache ich mit dem Ungezähmtes Jungtier weiter. Mit der Stachelhaut fügt sich Hanos selbst Schaden zu, egal ob mein Pet blind ist oder Hanos unsichtbar ist. Es ist zwar nicht allzu viel, aber besser als gar nichts und der eingehende Schaden wird auch noch reduziert. Sofern ich Schaden austeilen kann, benutzt ich in erster Linie Schwanzfeger. Ansonsten aktiviere ich das Stachelschild oder ich heile mich mit Heilflamme.

Ungezähmtes Jungtier

Wolpertinger
 

Viele Kleintiere mit Drachkin-Schaden gibt es leider nicht. Ich benutze den Feuerkäfer oder Lavakäfer. Wichtig ist das man dieses Haustier mit einer Geschwindigkeits-Brut einsetzt, da es dann mehr Schaden austeilt, während Fatos sein Schaden weniger wird. Wenn er die Geschwindigkeit von meinem Haustier mit Fluch der Vorahnung um 25% verringert, mache ich das gleiche mit Zischen. Da ich mit Verbrannte Erde am meisten Schaden austeile und diese Fähigkeit eine Abklingzeit hat, hat sie die höchste Priorität.

Hat man keinen Käfer kann man gegen Fatos auch die Malayanische Stachelratte einsetzen. Mit der Stachelhaut wird der eingehende Schaden nochmal reduziert und Fatos erleidet selbst Schaden. Wer gar kein gutes Kleintier hat, setzt am besten ein Wildtier ein, welches erhöhten Schaden anrichten kann wie z.B. der Wadenbeißer der Zandalari mit Schwarze Klaue und Jagdrudel.

Feuerkäfer

Malayanische Stachelratte

 

Manos: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1694
Kraft: 319
Tempo: 319
Aquatisch Drachkin
Arkaner Sturm Fliegend Mechanisch
Manawoge Fliegend Mechanisch
Arkanes Schlitzen Fliegend Mechanisch

 

Hanos: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1694
Kraft: 347
Tempo: 272
Aquatisch Drachkin
Überraschungsangriff Untot Humanoid
Blitz Fliegend Mechanisch
Unsichtbarkeit Fliegend Mechanisch

 

Fatos: Stats und Fähigkeiten

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
MagischLebenspunkte: 1788
Kraft: 338
Tempo: 281
Aquatisch Drachkin
Anheizen Mechanisch Kleintier
Fluch der Vorahnung Fliegend Mechanisch
Arkanes Schlitzen Fliegend Mechanisch

News-Beiträge zum Thema

Patchnotes zu allen Patch 8.3 Hotfixes (22.05.2020)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft Patch 8.3 im Überblick.

Diese Woche in World of Warcraft - 29. April bis 05. Mai (29.04.2020)
Diese Events, Weltbosse, Freischaltungen und weitere Dinge erwarten uns in der Woche vom 29. April bis 05. Mai in World of Warcraft.

Diese Woche in World of Warcraft - 11. bis 17. März (11.03.2020)
Diese Events, Weltbosse, Freischaltungen und weitere Dinge erwarten uns in der Woche vom 11. bis 17. März in World of Warcraft.

Diese Woche in World of Warcraft - 22. bis 28. Januar (22.01.2020)
Diese Events, Weltbosse, Freischaltungen und weitere Dinge erwarten uns in der Woche vom 22. bis 28. Januar in World of Warcraft.

WoW Patch 8.3: So bekommt man die Schattendorndrohne als Reittier (15.01.2020)
Die Schattendorndrohne ist ein neues Reittier aus Patch 8.3, welches man Uldum nach einer Questreihe durch die Aufgabe „Bereit zum Abflug“ bekommt.

Freischaltungsplan für WoW Patch 8.3 (11.01.2020)
Der Freischaltungsplan für Patch 8.3 verrät, wann die einzelnen Inhalte aus dem kommenden WoW Patch zugänglich sind.

Patchnotes zu World of Warcraft Patch 8.3 (10.01.2020)
Die offiziellen Patchnotes zu World of Warcraft Patch 8.3 mit dem Titel Visions of N'zoth mit allen neuen Inhalten und Änderungen im Überblick.

Alle Sammelgegenstände aus WoW Patch 8.3 im Überblick (27.12.2019)
Auf diese Übersichts-Seiten sind sämtliche Reittiere, Haustiere und Spielzeuge aus dem World of Warcraft Patch 8.3 mit Bildern und Herkunftsangabe gelistet.

Patchnotes zu allen Patch 8.2.5 Hotfixes (21.12.2019)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft Patch 8.2.5 im Überblick.

Patch 8.3 Release, Schlachtzugszeitplan für Ny'alotha & Season 4 Start (20.12.2019)
Blizzard hat den offiziellen Release-Termin für Patch 8.3 bekannt gegeben und verraten, wann die neue Raid-Instanz Ny'alotha eröffnet.

Patch 8.3 Reittiere


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum