World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Durumu der Vergessene Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Allgemeines zum Boss

Lei Shen befahl seinen Zauberern, eine Entartung zu schaffen, die in die Herzen seiner Gefolgsleute sehen und Verrat entdecken können sollte. Dank dieses Befehls wurde Durumu zum Leben erweckt. Das kluge Wesen gehorchte seinen Meistern störrisch bis zum Tod des Donnerkönigs, nach dem er in die labyrinthartigen Korridore der Zitadelle verschwand. Erst vor Kurzem ist Durumu, von den Mogu so gut wie vergessen, aus seinem Versteck aufgetaucht.

Durumu der Vergessene
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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Durumu der Vergessene Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide


Bossguide

Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.

  • Spieler die von einem Lichtspektrum erfasst werden, rennen außen im Kreis herum um die Adds zu finden, welche dann getötet werden müssen.
  • Der Desintegrationsstrahl darf euch nicht treffen. Vor diesem bzw. der Richtung in die er geht, befindet sich ein freies Feld wo ihr keinen Schaden erleidet.
  • Aufgabe: Tanks
    • Nach 2 bis 3 Stacks von Stechender Blick spottet der Off-Tank.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Durumu der Vergessene Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Tank

Nachdem ein Tank 2 bis 3 Stacks von Stechender Blick und die damit verbundenen Debuffs abbekommen hat, springt der zweite Tank ein und nimmt den Boss.

Heiler

Cooldowns für Lichtspektrum bereithalten da es in dieser Zwischenphase sehr viel Damage gibt.

Damage Dealer

CD's aufheben für die Fähigkeit Lichtspektrum, damit die gefundenen Adds schnell sterben.

Hinweise

Sobald die Fähigkeit Lichtspektrum gewirkt wird erscheinen drei unterschiedliche Lichtstrahlen

  • Infrarotlicht: Kann von dem anvisierten Spieler bewegt werden und die aufgedeckten Adds müssen getötet werden um die Phase zu beenden.
  • Blaues Licht: Kann von dem anvisierten Spieler bewegt werden, die aufgedeckten Adds werden aber ignoriert.
  • Helles Licht: Dieser Strahl kann nicht von einem Spieler bewegt werden sondern bewegt sich selbstständig.

Sobald "Durumu der Vergessene" beginnt Desintegrationsstrahl zu wirken, müsst ihr euch in der Nähe dieses Strahls befinden und dürft nicht von ihm getroffen werden. Sobald ihr von Schielendes Auge markiert werdet, bewegt euch nach außen um dort die Schandfleck Fläche abzulegen und eure Mitspieler somit nicht zu behindern.

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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Durumu der Vergessene Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
1 Tank 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
7 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Tank

Im heroischen Modus nutzt ihr nur einen Tank und gebt diesen "Meele-Bubble" um Stechender Blick und die damit verbundenen Debuffs zu reseten.

Heiler

Cooldowns für Lichtspektrum bereit halten da es in dieser Zwischenphase sehr viel Damage gibt und immer auf Dunkle Parasiten & Dunkle Seuche achten.

Damage Dealer

CD's aufheben für die Fähigkeit Lichtspektrum, damit die gefundenen Adds schnell sterben. Hierbei gilt die Regel "Gelbes Add" > "Rotes Add".

Hinweise

Sobald die Fähigkeit "Lichtspektrum" gewirkt wird erscheinen drei unterschiedliche Lichstrahlen.

  • Infrarotlicht & Blaues Licht & Helles Licht: Wie im normal Modus.
  • Eiswälle: Im heroischen Modus beschwört Durumu immer wieder drei Eiswälle welche den Raum unterteilen und zerstört werden müssen, damit ihr euch in der Beamphase bewegen könnt.
  • Elementar Schamane & Hexer: An diesen Klassen kommt ihr nicht vorbei, da die Eiswälle aus 4 Zielen besteht und diese sich die Lebenspunkte teilen. Aufgrund dieser Tatsache verursachen diese Klassen mit Abstand den meisten Schaden.
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Durumu der Vergessene: Fähigkeiten

Stechender Blick
Durumu richtet seinen Blick auf sein momentanes Ziel und fügt ihm einen Protentwert Waffenschaden als körperlichen Schaden zu. Opfer dieses Angriffs erleiden eine 'Schwere Wunde' und einen 'Arterienschnitt'.

Schwere Wunde
Opfer von 'Schwere Wunde' erhalten einen Protentwert weniger Heilung pro Stapel.

Arterienschnitt
Opfer von 'Arterienschnitt' erleiden pro Sekunde körperlichen Schaden, bis ihre volle Gesundheit wiederhergestellt wird.

Anstarren
Wenn Durumu keine gültigen Nahkampfziele hat, starrt er stattdessen alle Spielercharaktere an und verursacht einen Protentwert Waffenschaden als körperlichen Schaden.

Desintegrationsstrahl
Durumu fokussiert seinen Blick zu einem Strahl reiner Zerstörung direkt vor sich. Spielercharaktere, die von dem Strahl getroffen werden, werden sofort getötet. Während er diesen Strahl fokussiert, dreht sich Durumu langsam in eine zufällige Richtung, und sein schielendes Auge erschafft ein Labyrinth aus Schandflecken auf der Plattform.

Schielendes Auge
Durumu beschwört ein schielendes Auge, das ein Labyrinth aus Schandflecken auf der Plattform erschafft, wann immer er seinen Desintegrationsstrahl einsetzt.

Schandfleck
Schandflecken fügen Zielen in ihrem Effektbereich pro Sekunde Arkanschaden zu.

Strenges Auge
Strenge Augen entstehen als Teil des Labyrinthmusters des schielenden Auges entlang der Peripherie von Durumus Plattform. Strenge Augen starren direkt auf Durumu zurück und fokussieren sich auf Spielercharaktere in einem umgekehrten kegelförmigen Bereich (30°) vor ihnen. Der Kegel ist am Rand der Plattform am breitesten und läuft auf einen Punkt bei Durumus Standpunkt in der Mitte der Plattform spitz zu. Die nächsten Spielercharaktere innerhalb dieses Bereichs werden Opfer von 'Strenger Blick'.

Strenger Blick
Strenge Augen fügen den nächsten 5 Spielercharakteren, basierend auf deren Entfernung zum strengen Auge, Arkanschaden zu.

Strenger Blick
Strenge Augen fügen den nächsten 2 Spielercharakteren, basierend auf deren Entfernung zum strengen Auge, Arkanschaden zu.

Gedankendolche
Alle aktuell aktiven Augen außer dem schielenden Auge fügen zufälligen Spielercharakteren im Schlachtzug Arkanschaden zu. $[!3,5 Im 10-Spieler-Modus wird 1 Spielercharakter zufällig ausgewählt.$]$[!4,6,7 Im 25-Spieler-Modus werden 3 Spielercharaktere zufällig ausgewählt.$]

Eiswälle
Durumu beschwört drei Eiswälle, um Spielercharaktere zu behindern, während sie versuchen, sich über die Plattform zu bewegen. Die einzelnen Teile der Eiswälle teilen sich ihre Gesundheit und bersten, wenn einer der Teile ausreichend beschädigt wird.

Lichtspektrum
Durumu lässt ein blaues Auge, ein rotes Auge und ein gelbes Auge entstehen, um drei Farbstrahlen zu bilden, die zufällige Spielercharaktere ins Visier nehmen. Ist der erste Strahl vollständig gebildet, fokussieren das rote und das blaue Auge für die Dauer der 'Lichtspektrum'-Sequenz einen Kegel auf ihr Anfangsziel. Das gelbe Auge ignoriert das Anfangsziel und bewegt den Kegel in eine zufällige Richtung. $[!3,4,5,6Der Schaden wird unter den Spielercharakteren in jedem einzelnen Kegel gleichmäßig verteilt, und sie erleiden mehr Schaden, je länger sie sich im Effektbereich des Kegels befinden. $]$[!7 [Schlachtzugsbrowser] Jeder Kegel fügt allen Spielercharakteren, die sich darin befinden, Schaden zu.$] Jeder Kegel macht eine spezifische Kreatur sichtbar, die ansonsten unsichtbar ist. $[!3,4,5,6Diese Kegel bleiben bestehen, bis sämtliche purpurroten Nebel gefunden und vernichtet wurden.$]$[!7 [Schlachtzugsbrowser] Diese Kegel bleiben bestehen, bis ein Nebel jeder Farbe gefunden und vernichtet wurde.$] $[!5,6 [Heroisch] Wenn die 'Lichtspektrum'-Sequenz nicht innerhalb von 80 Sek. abgeschlossen wird, wird Durumu den Schlachtzug auslöschen.$]

Infrarotlicht
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des roten Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Feuerschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, erleiden diese alle 2 Sek. Feuerschaden.

Infrarotlicht
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des roten Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Feuerschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, teilen diese sich alle 2 Sek. Feuerschaden.

Helles Licht
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des gelben Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Naturschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, erleiden diese alle 2 Sek. Naturschaden.

Helles Licht
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des gelben Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Naturschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, teilen diese sich alle 2 Sek. Naturschaden.

Blaue Strahlen
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des blauen Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Frostschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, erleiden diese alle 2 Sek. Frostschaden.

Blaue Strahlen
Wenn sich kein Spielercharakter im Kegel des blauen Auges befindet, fügt es allen Spielercharakteren Frostschaden zu. Befinden sich jedoch Spielercharaktere im Kegel, teilen diese sich alle 2 Sek. Frostschaden.

Purpurroter Nebel
Purpurrote Nebel können nur vom Infrarotlicht des roten Auges aufgedeckt werden.

Ätzender Stachel
Purpurrote Nebel wirken 'Ätzender Stachel' auf zufällige Spielercharaktere, während sie im Infrarotlichtkegel des roten Auges sichtbar sind. 'Ätzender Stachel' fügt dem Ziel körperlichen Schaden zu.

Purpurroter Schleier
Wenn ein purpurroter Nebel den Infrarotlicht-Kegel des roten Auges verlässt, wirkt er 'Purpurroter Schleier'. 'Purpurroter Schleier' fügt allen Spielercharakteren Feuerschaden zu.

Goldgelber Nebel
Goldgelbe Nebel können nur vom hellen Licht des gelben Auges aufgedeckt werden.

Gelbe Vergeltung
Goldgelbe Nebel wirken pro 10% verlorener Gesundheit einmal 'Gelbe Vergeltung'. Dieser Effekt fügt allen Spielercharakteren im Kegel des hellen Lichtes Naturschaden zu.

Gelbe Ausschüttung
Wenn ein goldgelber Nebel den Effektbereich des hellen Lichts des gelben Auges verlässt, setzt er 'Gelbe Ausschüttung' ein. Dieser Effekt fügt allen Spielercharakteren Naturschaden zu.

Azurblauer Nebel
Azurblaue Nebel können nur von blauen Strahlen des blauen Auges aufgedeckt werden.

Eisiger Griff
Azurblaue Nebel fügen allen Spielercharakteren innerhalb des Lichtkegels zunehmenden Frostschaden zu, während sie von blauen Strahlen aufgedeckt sind.

Blitzeis
Wenn ein azurblauer Nebel den Effektbereich der blauen Strahlen des blauen Auges verlässt, löst er eine Explosion aus, die allen Spielercharakteren Frostschaden zufügt.

Blitzeis
Wenn ein azurblauer Nebel den Effektbereich der blauen Strahlen des blauen Auges verlässt, löst er eine Explosion aus, die allen Spielercharakteren Frostschaden zufügt. Azurblaue Nebel wirken diesen Zauber außerdem, wenn sie sterben.

Beißende Kälte
Azurblaue Nebel werden an einem zufälligen Ort auf der Plattform wiederbelebt, nachdem sie zerstört wurden.

Geistiges Auge
Durumu beschwört ein geistiges Auge, das regelmäßig 'Willensstärke' wirkt.

Willensstärke
Das geistige Auge fokussiert sich unverwandt auf einen zufälligen Spielercharakter. Spielercharaktere, die sich im Blick des geistigen Auges befinden, wenn 'Willensstärke' endet, werden zurückgestoßen.

Willensstärke
Das geistige Auge fokussiert sich unverwandt auf einen zufälligen Spielercharakter. Spielercharaktere, die sich im Blick des geistigen Auges befinden, wenn 'Willensstärke' endet, werden zurückgestoßen.

Hungriges Auge
Durumu beschwört ein hungriges Auge, das 'Lebensentzug' auf die Spielercharaktere wirkt.

Lebensentzug
Das hungrige Auge richtet seinen Blick auf einen zufälligen Spielercharakter und beginnt, ihm seine Lebensenergie zu entziehen, wobei er kurze Zeit lang betäubt wird. Je länger das hungrige Auge auf einen bestimmten Spielercharakter fokussiert ist, desto mehr Leben wird dem Opfer entzogen. Hungrige Augen entziehen immer dem Spielercharakter das Leben, der sich am nächsten zwischen dem jeweiligen Auge und dem ursprünglich anvisierten Ziel befindet.

Böses Auge
Durumus böses Auge wirkt regelmäßig 'Dunkle Parasiten' auf Spielercharaktere.

Dunkle Parasiten
Dunkle Parasiten breiten sich in ihrem Opfer aus und verursachen pro Sekunde Schattenschaden. Die Schadensmenge erhöht sich, je länger der Parasit Zeit hat, seinen Wirt zu infizieren. Werden die Parasiten aus ihrem Opfer gebannt, verwandeln sie sich zu einer dunklen Seuche.

Dunkle Seuche
Wenn dunkle Parasiten gebannt werden, verwandeln sie sich in eine dunkle Seuche. Die Dauer der dunklen Seuche entspricht der verbleibenden Wirkungsdauer, die 'Dunkler Parasit' zum Zeitpunkt des Bannens hatte. Während dieser Zeit lässt sie alle 3 Sek. ein umherschweifendes Auge entstehen.

Umherschweifendes Auge
Umherschweifende Augen entstehen in den Opfern der dunklen Seuche und greifen einen zufälligen Spielercharakter an.

Verschlingen
Umherschweifende Augen fügen ihrem gewählten Wirt alle 2 Sek. Schattenschaden zu. Jeglicher von umherschweifenden Augen erlittene Schaden wird auf den Wirt übertragen.

Abschätzendes Auge
Dumuru beschwört ein abschätzendes Auge, das 'Verweilender Blick' auf Spielercharaktere wirkt.

Verweilender Blick
Das abschätzende Auge schleudert schattenhafte Geschosse auf zwei zufällige Spielercharaktere. Beim Einschlag fügt ein Geschoss allen Zielen innerhalb von wenigen Metern Schattenschaden zu und erzeugt eine Zone, die bis zum Ende der Begegnung bestehen bleibt. Spielercharaktere in dieser Zone erleiden pro Sekunde entsprechenden Schattenschaden und werden um einen Protentwert verlangsamt.

Verweilender Blick
Das abschätzende Auge schleudert schattenhafte Geschosse auf fünf zufällige Spielercharaktere. Beim Einschlag fügt ein Geschoss allen Zielen innerhalb von wenigen Metern Schattenschaden zu und erzeugt eine Zone, die bis zum Ende der Begegnung bestehen bleibt. Spielercharaktere in dieser Zone erleiden pro Sekunde entsprechenden Schattenschaden und werden um einen Protentwert verlangsamt.

Verweilender Blick
Das abschätzende Auge schleudert schattenhafte Geschosse auf drei zufällige Spielercharaktere. Beim Einschlag fügt ein Geschoss allen Zielen innerhalb von wenigen Metern Schattenschaden zu und erzeugt eine Zone, die bis zum Ende der Begegnung bestehen bleibt. Spielercharaktere in dieser Zone erleiden pro Sekunde entsprechenden Schattenschaden.

Auslöschen
Durumu tötet alle Spielercharaktere, wenn er nicht innerhalb von 10 Min. besiegt wird. $[!5,6 [Heroisch] Durumu setzt 'Auslöschen' ein, wenn es den Spielercharakteren nicht gelingt, die 'Lichtspektrum'-Sequenz innerhalb von 80 Sek. abzuschließen.$]

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Durumu der Vergessene Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
  • Heroisch: Jin'rokh der Zerstörer
  • Heroisch: Horridon
  • Heroisch: Rat der Ältesten
  • Heroisch: Tortos
  • Heroisch: Megaera
  • Heroisch: Ji-Kun
  • Heroisch: Durumu der Vergessene
  • Heroisch: Primordius
  • Heroisch: Dunkler Animus
  • Heroisch: Der eiserne Qon
  • Heroisch: Zwillingskonkubinen
  • Überladung
  • Kreidesammler
  • Käfigkampf
  • Eins obendrauf
  • Kopfsache
  • Eiertanz
  • Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht
  • Genetisch unveränderte Organismen
  • Welcher Ritualist?
  • Tausendmal ist nichts passiert
  • Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
  • Geschlossener Kreislauf
Mount: Armored Skyscreamer
Hallen der Fleischformer
Bezwingt die Bosse in den besudelten Gemächern unterhalb vom Thron des Donners.
  • Durumu der Vergessene
  • Primordius
  • Dunkler Animus
Heroisch: Durumu der Vergessene
Bezwingt Durumu den Vergessenen im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Durumu
Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht
Enthüllt die orangefarbenen, violetten und grünen Nebelbestien während des Kampfes mit Durumu dem Vergessenen in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners.

    Um diesen Erfolg zu schaffen, solltet ihr einfach einen Healer mehr als gewöhnlich einpacken und die Spieler, welche die Strahlen lenken müssen nur unterschiedlich zusammen laufen.

     




    • "Orangen Nebelbiester" (orange Fog Beast): Dieses Add deckt ihr auf indem ihr den Roten und Gelben Beam überlagert.

    • "violetten Nebelbiester" (purple Fog Beast): Dieses Add deckt ihr auf indem ihr den Roten und Blauen Beam überlagert.

    • "grünen Nebelbiester" (green Fog Beast): Dieses Add deckt ihr auf indem ihr den Blauen und Gelben Beam überlagert.



    Dieser Erfolg kann auf mehrere Phasen aufgeteilt werden und das erscheinende Adds ist nicht angreifbar.


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    Durumu der Vergessene Loot

    Die Gegenstandsstufe der Gegenstände schaut wie folgt aus:

    • LFR: Item-Level 502
    • Normal: Item-Level 522
    • Heroisch: Item-Level 535

    Loot-Tabelle

    Icon Item
    Durumus unheilvoller Blick
    Durumus unheilvoller Blick
    Durumus unheilvoller Blick
    Ritualdolch des inneren Auges
    Ritualdolch des inneren Auges
    Ritualdolch des inneren Auges
    Venenschutzarmschienen
    Anormaler Brustschutz des Quälens
    Bindungen des Zersetzers
    Venenschutzarmschienen
    Bindungen des Zersetzers
    Anormaler Brustschutz des Quälens
    Venenschutzarmschienen
    Bindungen des Zersetzers
    Anormaler Brustschutz des Quälens
    Sandalen des hungernden Auges
    Beinschützer des purpurroten Schleiers
    Sandalen des hungernden Auges
    Beinschützer des purpurroten Schleiers
    Sandalen des hungernden Auges
    Beinschützer des purpurroten Schleiers
    Eisbrecherstulpen
    Beinplatten des Auftauchens
    Beinplatten des dunklen Parasiten
    Blindaugentreter
    Beißende Stachelarmschienen
    Arterienöffner
    Eisbrecherstulpen
    Beinplatten des Auftauchens
    Beißende Stachelarmschienen
    Beinplatten des dunklen Parasiten
    Blindaugentreter
    Arterienöffner
    Eisbrecherstulpen
    Beinplatten des Auftauchens
    Beißende Stachelarmschienen
    Beinplatten des dunklen Parasiten
    Blindaugentreter
    Arterienöffner
    Durumus abgetrenntes Tentakel
    Durumus eingefangener Augapfel
    Durumus abgetrenntes Tentakel
    Durumus eingefangener Augapfel
    Durumus abgetrenntes Tentakel
    Durumus eingefangener Augapfel
    Gamaschen des pulsierenden Blutes
    Elender Griff des Lebensentziehers
    Frostbeulenschiftung
    Elender Griff des Lebensentziehers
    Gamaschen des pulsierenden Blutes
    Frostbeulenschiftung
    Elender Griff des Lebensentziehers
    Gamaschen des pulsierenden Blutes
    Frostbeulenschiftung
    Verstärkter Spiegelglanzumhang
    Cape des bösen Blicks
    Verstärkter Spiegelglanzumhang
    Cape des bösen Blicks
    Verstärkter Spiegelglanzumhang
    Cape des bösen Blicks
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    Durumu der Vergessene Screenshots

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