WoW Horridon Guide
- Horridon Guide Übersicht
- Allgemeines zum Boss
- LFR Guide
- Normal Guide
- Heroic Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
Allgemeines zum Boss
Die Zandalari brachten mächtige Kreaturen mit sich auf die Insel des Donners, um sie als Kriegsmaschinen zu benutzen. Angeführt von Kriegsgott Jalak benutzen die Dinomanten des Bestienkommandos der Zandalari uralte Stammesmagie, um die riesigen Bestien zu stärken und Gehorsam zu fordern. Die Hörner von Horridon, dem sagenumwobenen Reittier von Jalak selbst, können die steinernen Mauern einer Festung durchbrechen, wie eine Klinge, die Seide schneidet.
Zurück zur ÜbersichtGuide für LFR Schwierigkeitsgrad
Horridon Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad
Video-Guide
Bossguide
Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.
- Positionierung
- Niemals Vor oder Hinter dem Boss stehen sondern seitlich zum Boss wegen (Doppelhieb).
- Sobald er seine Fähigkeit Sturmangriff einsetzt, sollte der anvisierte Spieler aus der Gruppe laufen.
- Immer auf die Adds, sobald welche da sind.
- Aus den Bodeneffekten und Frostorbs raus laufen.
- Wenn aus einem Tor keine Gegner mehr stürmen, dann muss ein Spieler auf die Kugel der Kontrolle klicken um das Tor zu Schließen.
- Aufgabe: Tanks
- Wenn ein Tank von Dreifachstich getroffen wurde sollte der zweite einspringen und den Boss taunten.
Guide für normalen Schwierigkeitsgrad
Horridon Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.
Setup
Setup für 10er | Setup für 25er |
2 Tanks | 4 Tanks 4 Tanks, damit ihr die Adds leichter unter Kontrolle bekommt. |
2 Heiler Ein Diszi-Priest sollte Aufgrund der vielen Debuffs Massdispell nicht fehlen. |
6 Heiler |
6 DD Beliebig |
15 DD Beliebig |
Tank
Ein Tank schnappt sich "Horridon" und zieht diesem zum ersten Tor, welches sich öffnet und von dort stürmen Gegner heran. Sobald der aktive Boss Tank 2 bis 3 Stacks von Doppelhieb hat, muss der andere Tank sich den Boss spoten.
Heiler
Die Positionierung der Heiler ist in diesem Kampf sehr wichtig umso sich wenig wie möglich bewegen zu müssen. Ihr steht immer seitlich zum Boss in einer Gruppe und dispellt die Debuffs so schnell wie möglich um den Schaden zu reduzieren.
Damage Dealer
Die DD's bilden ein Range-Camp (bei den Heilern) und ein Meele-Camp bei den Tank welcher die Adds tankt.
Hinweise
Während ein "Tor" geöffnet ist stürmen unterschiedliche Adds in die Arena und hierbei ist es wichtig eine Reihenfolge festzulegen wie ihr diese tötet. Es gilt die einfache Regelung, je kleiner die Adds desto "unwichtiger" und für jedes zerstörte Tor erhält "Horridon" mehr Damage.
- Spieler welche kicken können
- Um die Heiler zu entlasten, können die großen Adds gekickt werden.
- Saurierheilung
Hier sollten so schnell wie möglich alle auf den Saurier switchen damit der Boss nicht geheilt wird.
Guide für heroic Schwierigkeitsgrad
Horridon Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Setup
Setup für 10er | Setup für 25er |
2 Tanks | 4 Tanks 4 Tanks, damit ihr die Adds leichter unter Kontrolle bekommt. |
2 Heiler Ein Diszi-Priest sollte Aufgrund der vielen Debuffs Massdispell nicht fehlen. |
6 Heiler |
6 DD Beliebig |
15 DD Beliebig |
Tank
Ein Tank schnappt sich "Horridon" und zieht diesem zum ersten Tor, welches sich öffnet und von dort stürmen Gegner herran. Sobald der aktive Boss Tank 2 bis 3 Stacks von (Doppelhieb) hat, muss der andere Tank sich den Boss spoten.
Heiler
Die Positionierung der Heiler ist in diesem Kampf sehr wichtig um so wenig wie möglich moven zu müssen. Ihr steht immer seitlich zum Boss in einer Gruppe und dispellt die Debuffs so schnell wie möglich um den Schaden zu reduzieren.
Damage Dealer
Im heroischen Modus ist es für die Heiler und die Tank leichter wenn der Raid gesammelt steht und sich gemeinsam weiterbewegt.
Hinweise
- Spieler die kicken können
- Um die Heiler zu entlasten, können die großen Adds gekickt werden.
- Saurierheilung
- Hier sollten so schnell wie möglich alle auf den Saurier switchen damit der Boss nicht geheilt wird. Ideal wäre nach dem 4ten Tor unter 60% Leben von Horridon.
- Terrorhorngeist: Nach jedem Terrorgebrüll entsteht ein Add, welches einen Spieler fokosiert und diesen versucht zu erreichen. Das Add kann nur von dem betroffenen Spieler gesehen und attakiert werden. Für jeden Angriff wird es zurück gestoßen und kann nicht getötet werden.
Horridon: Fähigkeiten
Dreifachstich
Ein brutaler Stoß mit drei Hörnern, der $136767s1 körperlichen Schaden verursacht und den durch 'Dreifachstich' erlittenen Schaden $136767d lang um $136767s2% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
Doppelfeger
Horridon schwingt seinen riesigen Kopf und seinen Schwanz hin und her, womit er Spielercharakteren in einem kegelförmigen Bereich von $136740a1 Metern vor und hinter sich $136740s1 körperlichen Schaden zufügt. Dieser Effekt tritt zweimal auf.
Sturmangriff
Horridon stürmt auf einen zufälligen Spielercharakter zu und führt einen Doppelfeger aus, sobald er an dessen Standort angekommen ist.
Terrorgebrüll
Horridon stößt ein mächtiges Brüllen aus, das $137458s2 körperlichen Schaden verursacht und Nahkampfangriffstempo seiner Verbündeten um $137458s1% erhöht. Die Macht von 'Terrorgebrüll' ruft außerdem einen Terrorhorngeist herbei.
Terrorhorngeist
Horridons 'Terrorgebrüll' erweckt einen Terrorhorngeist.
Terrorfixierung
Der Terrorhorngeist fixiert sich auf einen Spielercharakter. Nur der fixierte Spielercharakter kann den Terrorhorngeist sehen und mit ihm interagieren.
Schwache Bindung
Die Bindung des Terrorhorngeistes an Pandaria ist schwach. Jeder Angriff gegen den Geist wird ihn zurückstoßen.
Die Farraki
Der Stamm der Farraki wird als erster von Kriegsgott Jalak in die Arena gerufen.
Steinstarrer von Sul'lithuz
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen die Steinstarrer von Sul'lithuz durch das Stammestor der Farraki, bis es zerstört wird.
Steinblick
Der Steinstarrer starrt das Ziel an und betäubt es $136708d lang.
Scharmützler der Farraki
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen die Scharmützler der Farraki durch das Stammestor der Farraki, bis es zerstört wird.
Ödniswandler der Farraki
Insgesamt drei Ödniswandler der Farraki springen von den Arenarängen herab, sobald die Farraki in den Kampf gerufen werden.
Gleißendes Sonnenlicht
Der Ödniswandler ruft das sengende Sonnenlicht von Tanaris herab, das sofort $136719s1 Feuerschaden und $136719d lang alle $136719t2 Sek. $136719s2 Feuerschaden verursacht.
Sandfalle
Beschwört eine Sandfalle, die nahen Gegnern alle $136724t1 Sek. $136723s1 Naturschaden zufügt und mit der Zeit wächst.
Die Gurubashi
Der Stamm der Gurubashi wird als zweiter von Kriegsgott Jalak in die Arena gerufen.
Blutfürst der Gurubashi
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen Blutfürsten der Gurubashi durch das Stammestor der Gurubashi, bis es zerstört wird.
Verwundender Ansturm
Der Blutfürst stürmt auf einen Gegner zu und schlägt ihn, wodurch dieser $136654d lang alle $136654t1 Sek. blutet und $136654s1 körperlichen Schaden erleidet.
Giftpriester der Gurubashi
Insgesamt drei Giftpriester der Gurubashi springen von den Arenarängen herab, sobald die Gurubashi in den Kampf gerufen werden.
Giftblitzsalve
Der Giftpriester der Gurubashi entfesselt eine Salve widerlicher Gifte, die allen Gegnern sofort $136587s1 Naturschaden und $136587d lang alle $136587t2 Sek. $136587s2 Naturschaden zufügt. Dieser Effekt ist stapelbar.
Giftiger Ausstoß
Der Giftpriester der Gurubashi kann einen giftigen Ausstoß beschwören.
Giftblitzsalve
Der giftige Ausstoß entfesselt eine Salve widerlicher Gifte, die allen Gegnern sofort $136587s1 Naturschaden und $136587d lang alle $136587t2 Sek. $136587s2 Naturschaden zufügt. Dieser Effekt ist stapelbar.
Lebende Giftlache
Wenn ein giftiger Ausstoß erschaffen wird, bildet sich darunter eine lebende Giftlache. Lebende Giftlachen wandern umher und fügen Gegnern im Umkreis von $136646A1 Metern alle $136645t1 Sek. $136646s1 Naturschaden zu.
Die Drakkari
Der Stamm der Drakkari wird als dritter von Kriegsgott Jalak in die Arena gerufen.
Auferstandener Krieger der Drakkari
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen auferstandene Krieger der Drakkari durch das Stammestor der Drakkari, bis es zerstört wird.
Unkontrolliertes Scheusal
Bösartige nekromantische Magien haben die letzten Überreste des Stammes der Drakkari ohne jedwede Intelligenz oder Bestimmung erweckt, sodass die auferstandenen Drakkari zufällige Ziele angreifen.
Tödliche Seuche
Wenn die auferstandenen Drakkari Spielercharaktere treffen, verbreiten sie eine tödliche Seuche, die $136710d lang alle $136710t1 Sek. $136710s1 Schattenschaden verursacht.
Auferstandener Champion der Drakkari
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen auferstandene Champions der Drakkari durch das Stammestor der Drakkari, bis es zerstört wird.
Unkontrolliertes Scheusal
Bösartige nekromantische Magien haben die letzten Überreste des Stammes der Drakkari ohne jedwede Intelligenz oder Bestimmung erweckt, sodass die auferstandenen Drakkari zufällige Ziele angreifen.
Tödliche Seuche
Wenn die auferstandenen Drakkari Spielercharaktere treffen, verbreiten sie eine tödliche Seuche, die $136710d lang alle $136710t1 Sek. $136710s1 Schattenschaden verursacht.
Gefrorener Kriegsfürst der Drakkari
Insgesamt drei gefrorene Kriegsfürsten der Drakkari springen von den Arenarängen herab, sobald die Drakkari in den Kampf gerufen werden.
Tödlicher Stoß
Ein mächtiger Stoß verursacht $136670s1% Waffenschaden und verwundet den Spielercharakter, wodurch die Effektivität jeglicher erhaltener Heilung $136670d lang um $136670s2% verringert wird.
Gefrorene Kugel
Beschwört eine Kugel gefrorener Macht, die alle $136572t1 Sek. einen Frostblitz auf ein nahes feindliches Ziel wirkt, diesem $136573s1 Frostschaden zufügt und seine Bewegungsgeschwindigkeit $136573d lang um $136573s2% verringert.
Die Amani
Der Stamm der Amani wird als letzter von Kriegsgott Jalak in die Arena gerufen.
Beschützer der Amani'shi
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen die Beschützer der Amani'shi durch das Stammestor der Amani, bis es zerstört wird.
Flammenwirker der Amani'shi
Sobald sie in den Kampf gerufen werden, strömen die Flammenwirker der Amani'shi durch das Stammestor der Amani, bis es zerstört wird.
Feuerball
Schleudert einen Feuerball auf einen zufälligen Spielercharakter und verursacht $136465s1 Feuerschaden.
Kriegsbär der Amani
Insgesamt drei Kriegsbären der Amani springen von den Arenarängen herab, sobald die Amani in den Kampf gerufen werden.
Prankenhieb
Der Kriegsbär schlägt mit seinen Pranken zu und fügt Spielercharakteren in einem kegelförmigen Bereich von $136463A1 Metern $136463s1 körperlichen Schaden zu.
Bestienschamane der Amani'shi
Bestienschamanen der Amani'shi reiten auf dem Rücken der mächtigen Kriegsbären der Amani und können angegriffen werden, sobald der Bär gefallen ist.
Kettenblitzschlag
Der Bestienschamane ruft die Geister des Sturms an, um einem Spielercharakter $136480s1 Naturschaden zuzufügen. 'Kettenblitzschlag' kann auf andere Spielercharaktere innerhalb von 5 Metern überspringen und so insgesamt bis zu $136480x1 Ziele treffen, wobei sich der Schaden mit jedem Sprung um 50% erhöht.
Verhexung der Konfusion
Verhext einen Spielercharakter $136512d lang, wodurch eine Chance von 50% besteht, dass er sich selbst $136513s1 körperlichen Schaden zufügt, wenn er einen Zauber wirkt oder eine Fertigkeit einsetzt.
Totem der Blitznova
Beschwört ein Totem der Blitznova, das alle $136489t1 Sek. eine Blitzwelle erzeugt, die Gegnern im Umkreis von $136490A1 Metern $136490s1 Naturschaden zufügt.
Die Zandalari
Kriegsgott Jalak und seine treuen Dinomanten der Zandalari kommen Horridon während des Kampfes zu Hilfe.
Dinomant der Zandalari
Dinomanten der Zandalari springen in regelmäßigen Abständen in die Arena herab.
Saurierheilung
Der Dinomant kanalisiert einen Strahl heilender Energie auf Horridon und heilt so alle $136797t2 Sek. $136797s2% von Horridons maximaler Gesundheit.
Saurierform
Bei 50% Gesundheit verwandelt sich der Dinomant in einen mächtigen Teufelssaurier, wodurch sein verursachter körperlicher Schaden um $137237s2% erhöht, das Wirken von 'Saurierheilung' jedoch verhindert wird.
Kugel der Kontrolle
Wenn sich ein Dinomant der Zandalari verwandelt, lässt er seine Kugel der Kontrolle fallen. Ein Spielercharakter kann mit der Kugel interagieren, um kurzfristig die Kontrolle über Horridons Geist zu erlangen und ihn so dazu zwingen, ein Stammestor zu rammen. Dieses wird dabei zerstört, was dazu führt, dass keine weiteren Mitglieder des jeweiligen Stammes die Arena betreten können.
Kopfschmerzen
Das Rammen eines Stammestors wird Horridon schreckliche Kopfschmerzen verursachen, die ihn $137294d lang betäuben.
Gesprungener Panzer
Horridons Panzer zerspringt, nachdem er eine Tür gerammt hat, wodurch der von ihm erlittene Schaden um $137240s2% erhöht wird. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.
Kriegsgott Jalak
Nachdem alle vier Stämme gerufen wurden, oder wenn Horridon genug Schaden zugefügt wurde, um seine Gesundheit unter 30% sinken zu lassen, betritt Kriegsgott Jalak selbst die Arena.
Bestialisches Gebrüll
Kriegsgott Jalak lässt einen wilden Schrei erschallen, der allen Spielercharakteren $136817s1 körperlichen Schaden zufügt und den von Kriegsgott Jalak verursachten Schaden um $136817s2% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
Toben
Der Tod von Kriegsgott Jalak bringt Horridon zum Toben, wodurch der von ihm verursachte Schaden um $136821s1% und sein Angriffstempo um $136821s2% erhöht wird.
Horridon Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.
Icon | Erfolg |
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Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
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Das letzte Gefecht der Zandalari Bezwingt die Bosse in den Ruinen am Eingang zum Thron des Donners.
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Heroisch: Horridon Bezwingt Horridon im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Kreidesammler Bezwingt Horridon in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners, ohne Dinomanten der Zandalari zu töten.
Diesen Erfolg könnt ihr im "normalen" oder "heroischen" Modus machen. Wobei wir euch den normalen-Modus sehr empfehlen, da ihr hier einfach einen zusätzlichen Tank nehmt. Sobald der "dinomancers" erscheint (bei jedem Tor kommt einer) muss dieser nur auf 50% dropen und anschließend wird er vom 3ten Tank genommen. Somit kümmert sich dieser Tank nur im die "Dinomanten" und sammelt alle ein, während der Raid Horridon tötet. |
Horridon Loot
Die Gegenstandsstufe der Gegenstände schaut wie folgt aus:
- LFR: Item-Level 502
- Normal: Item-Level 522
- Heroisch: Item-Level 535