World of Warcraft
The War Within
Patch 11.2

WoW Megaera Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 12:14

Allgemeines zum Boss

Selbst die kaltblütigsten Mogu schaudern bei dem Gedanken an die finsteren Experimente, die auf Geheiß des Donnerkönigs durchgeführt wurden. Vor langer Zeit wurde eine junge Wolkenschlange zu einer mehrköpfigen Hydra verformt und unter Lei Shens Thron zurückgelassen, um dort zu verschmachten. Nun lauert diese widernatürliche Kreatur in den Vergessenen Tiefen und wartet auf den Moment, in dem sie ihre entsetzlichen Qualen endlich anderen zufügen kann.

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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Megaera Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide


Bossguide

Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.

  • Positionierung
    • Verteilt euch zwischen den aktiven Köpfen und sobald Kopf stirbt sammelt sich der Raid kurzzeitig
  • Sobald Toben gewirkt wird, sollte der Raid zusammen laufen.
  • Wenn ihr den Debuff Fleisch entzünden bekommt, aus dem Raid laufen und dispellen lassen.
  • Alle Spieler greifen den gleichen Kopf an, den sobald ein Kopf stirbt haben alle anderen wieder volle Lebenspunkte.
  • Aufgabe: Tanks
    • Eisiger Kopf und Feuriger Kopf immer aus dem Raid drehen.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Megaera Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.

Setup

Setup für 10er Setup für 25er
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Tank

Die Tanks müssen immer in Meele-Reichweite stehen, um nicht Megaeras Zorn auszulösen und ihre Ziele vom Raid wegdrehen. Getankt werden immer Eisiger Kopf und Feuriger Kopf und nach ca. 3 Debuffs müssen die Tanks wegen dem Debuff die Bosse wechseln.

Heiler

Cooldowns für Toben bereithalten und immer den Lebensbalken der Tanks im Auge behalten, da diese sehr viel Schaden bekommen.

Damage Dealer

Verteilt stehen und bei Toben zusammen laufen.

Hinweise

Immer nachdem ihr einen Kopf getötet habt, wirkt Magaera Toben. Hierfür muss sich der Raid sammeln um den Schaden gegenzuheilen. Sobald dies vorbei ist, stürmen die Tanks wieder auf ihre Ziele. Sobald ein Spieler dem Debuff Fleisch entzünden bekommt, läuft er damit aus dem Raid um anschließend dispellt zu werden.

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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Megaera Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
2 Tanks 2 Tanks
3 Heiler 6 Heiler
5 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Tank

Die Tanks müssen immer in Meele-Reichweite stehen, um nicht Megaeras Zorn auszulösen und ihre Ziele vom Raid wegdrehen. Dies bedeutet im heroischen Modus das der Eisiger Kopf und Feuriger Kopf nach außen gedreht werden, der Arkaner Kopf aber nach ihnen.

Heiler

Cooldowns für Toben bereithalten und immer den Lebensbalken der Tanks im Auge behalten, da diese sehr viel Schaden bekommen.

Damage Dealer

Sobald der Eisiger Kopf oder Feuriger Kopf aktiv ist steht der Raid zwischen den Marks (siehe Video) und wenn Toben gewirkt wird -> zusammen laufen.

Hinweise

  • Der "grüne Kopf" (Giftiger Kopf) wird ignoriert.
  • Megaera Kopf-Reihenfolge: Eisiger Kopf -> Feuriger Kopf -> Arkaner Kopf -> von vorne beginnen.
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Megaera: Fähigkeiten

Ein Körper, viele Köpfe
Wenn einer von Megaeras Köpfen zerstört wird, erleidet der Körper Schaden in Höhe der maximalen Gesundheit des Kopfes, und zwei Köpfe wachsen an seiner Stelle nach.

Verbergender Nebel
Megaeras Körper und entfernte Köpfe werden von dichtem, wirbelndem Nebel umgeben und können nicht direkt angegriffen werden.

Toben
Megaera beginnt für 20 Sek. zu toben, wenn einer ihrer Köpfe abgeschlagen wird, und fügt allen Spielercharakteren entsprech]nElementarschaden zu. Der von den einzelnen Elementen verursachte Schaden wird von jedem aktiven Kopf des jeweiligen Elements um einen Protentwert erhöht.

Hydrenraserei
Jedes Mal, wenn einer von Megaeras Köpfen getötet wird, werden die verbliebenen Köpfe, die sich außerhalb des verberg]n Nebels befinden, komplett geheilt und greifen einen Protentwert schneller an. Dieser Effekt ist stapelbar.

Elementarblut der Megaera
Wenn Megaera ein Kopf jeglichen Typs nachwächst, erhöht ihr Elementarblut den Schaden aller Köpfe des gleichen Typs um einen Protentwert für jeden weiteren Kopf dieses Typs. Dieser Effekt ist stapelbar.

Megaeras Zorn
Köpfe von Megaera außerhalb des verberg]n Nebels spucken die anvisierten Spielercharaktere an, wenn sie kein Ziel in Nahkampfreichweite haben. Dieser Effekt fügt allen Gegnern im Umkreis von wenigenn um den Einschlagsbereich $139765s1 Elementarschaden zu.

Feuriger Kopf

Glut
Megaeras feurige Köpfe w]n diese Fähigkeit an, während sie sich im verberg]n Nebel befinden. Die feurigen Köpfe zünden einen zufälligen Spielercharakter an und verursachen Feuerschaden sowie zusätzlich im Verlauf von $139822d allepaar. Feuerschaden. Darüber hinaus bringen Spielercharaktere, die von 'Glut' betroffen sind, vereisten Boden zum Schmelzen, wenn sie damit in Kontakt kommen. Wenn 'Glut' entfernt wird, entsteht auf dem Boden unter dem Ziel eine Flammenpfütze, diekurze Zeit bestehen bleibt. Alle Spielercharaktere, die sich in einem Umkreis von wenigenn befinden, erleiden allepaar. Feuerschaden.

Durch 'Glut' entsteht alle 3 Sek. an der Position des Ziels eine Flammenpfütze.

Fleisch entzünden
Megaeras feurige Köpfe spucken Feuer auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesenkurze Zeit pro Sekunde Feuerschaden zu. Spielercharaktere, die von 'Fleisch entzünden' betroffen sind, erleidenkurze Zeit pro Sekunde zusätzlich Feuerschaden.

Eisiger Kopf

Eisige Sturzflut
Megaeras eisige Köpfe w]n diese Fähigkeit an, während sie sich im verberg]n Nebel befinden. Die Köpfe richten einen Eisstrahl auf einen zufälligen Spielercharakter und verursachen bei jeder Berührung im Verlauf von $139866d allepaar. Frostschaden. Der Strahl hinterlässt 'Vereister Boden' auf seinem Weg, derkurze Zeit bestehen bleibt. Zusätzlich entfernt 'Eisige Sturzflut' alle auf dem Boden befindlichen Flammenpfützen, mit denen sie in Kontakt kommt.

Vereister Boden
Vereister Boden fügt allen Spielercharakteren, die ihn berühren, Frostschaden zu und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert. Der Verlangsamungseffekt von 'Vereister Boden' ist bis zu $139922U-mal stapelbar.

'Vereister Boden' wächst innerhalb von $139870d auf die doppelte Größe an.

Arktischer Frost
Megaeras eisige Köpfe sprühen Eis auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesenkurze Zeit pro Sekunde Frostschaden zu. Spielercharaktere, die von 'Arktischer Frost' betroffen sind, beginnen festzufrieren und sindkurze Zeit betäubt, wenn sich 'Arktischer Frost' $139843U Mal stapelt.

Giftiger Kopf

Saurer Regen
Megaeras giftige Köpfe w]n diese Fähigkeit an, während sie sich im verberg]n Nebel befinden. Die Köpfe spucken eine Säurekugel auf einen zufälligen Spielercharakter, die allen Spielercharakteren beim Einschlag Naturschaden zufügt. Der Schaden von 'Saurer Regen' verringert sich mit zunehm]r Entfernung vom Einschlagspunkt.

Megaeras giftige Köpfe spucken drei Säurekugeln gleichzeitig.

Rüstungsfraß
Megaeras giftige Köpfe sprühen korrosives Gas auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesenkurze Zeit pro Sekunde Naturschaden zu. Spielercharaktere, die von 'Rüstungsfraß' betroffen sind, erleidenkurze Zeit einen Protentwert mehr Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Arkaner Kopf

Netherriss
Megaeras arkane Köpfe w]n diese Fähigkeit an, während sie sich im verberg]n Nebel befinden. Die Köpfe öffnen einen Riss zum Nether, wodurch siekurze Zeit allepaar. einen Netherwyrm freigeben.

Netherwyrm

Netherstachel
Netherwyrms schleudern geballte Netherenergie auf einen zufälligen Spielercharakter und verursachen Arkanschaden.

Unterdrückung
Netherwyrms kanalisieren Netherenergie auf den Geist eines zufälligen Spielercharakters und betäubt ihnkurze Zeit.

Diffusion
Megaeras arkane Köpfe hauchen arkane Energien auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesenkurze Zeit pro Sekunde Arkanschaden zu. 'Diffusion' lenkt einen Protentwert der gesamten erhaltenen Heilung der betroffenen Spielercharaktere auf Verbündete um, die nicht von 'Diffusion' betroffen sind und sich in einem Umkreis von wenigenn befinden. Dieser Effekt ist stapelbar.

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Megaera Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
  • Heroisch: Jin'rokh der Zerstörer
  • Heroisch: Horridon
  • Heroisch: Rat der Ältesten
  • Heroisch: Tortos
  • Heroisch: Megaera
  • Heroisch: Ji-Kun
  • Heroisch: Durumu der Vergessene
  • Heroisch: Primordius
  • Heroisch: Dunkler Animus
  • Heroisch: Der eiserne Qon
  • Heroisch: Zwillingskonkubinen
  • Überladung
  • Kreidesammler
  • Käfigkampf
  • Eins obendrauf
  • Kopfsache
  • Eiertanz
  • Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht
  • Genetisch unveränderte Organismen
  • Welcher Ritualist?
  • Tausendmal ist nichts passiert
  • Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
  • Geschlossener Kreislauf
Reittier: Gepanzerter Himmelskreischer
Vergessene Tiefen
Bezwingt die Bosse in den uralten Höhlen unterhalb vom Thron des Donners.
  • Tortos
  • Megaera
  • Ji-Kun
Heroisch: Megaera
Bezwingt Megaera im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Megaera
Kopfsache
Bezwingt Megaera in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners, ohne einen der folgenden Köpfe abzutrennen:
  • Feurig
  • Eisig
  • Giftig

Für diesen Erfolg benötigt ihr mehrere ID's und in jeder lässt ihr einfach einen Kopf komplett aus. Erschwerend kommt hierbei hinzu, dass ihr diesen Erfolg nur im heroischen Modus machen könnt und dadurch sehr viel Schaden auf den Raid kommt. Somit bietet sich dieser Erfolg erst zu einem späteren Zeitpunkt an, wenn eure Gruppe für mehr Gear verfügt (Item-Level 525 ++).
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Megaera Loot

Die Gegenstandsstufe der Gegenstände schaut wie folgt aus:

  • LFR: Item-Level 502
  • Normal: Item-Level 522
  • Heroisch: Item-Level 535

Loot-Tabelle

Icon Item
Hydraschädelhalsreif
Vierkopfbrosche
Megaeras leuchtendes Auge
Vierkopfbrosche
Hydraschädelhalsreif
Megaeras leuchtendes Auge
Vierkopfbrosche
Hydraschädelhalsreif
Megaeras leuchtendes Auge
Megaeras Giftzahn
Megaeras Giftzahn
Megaeras Giftzahn
Griffe des verbrannten Fleisches
Kette der verzehrenden Magie
Bindungen der gespaltenen Zunge
Griffe des verbrannten Fleisches
Bindungen der gespaltenen Zunge
Kette der verzehrenden Magie
Griffe des verbrannten Fleisches
Bindungen der gespaltenen Zunge
Kette der verzehrenden Magie
Giftblutklingenschultern
Kapuze des schmorenden Fleisches
Giftblutklingenschultern
Kapuze des schmorenden Fleisches
Giftblutklingenschultern
Kapuze des schmorenden Fleisches
Hydrafetisch
Hydrafetisch
Hydrafetisch
Verrottungsfeste Großplatte
Zahnbrecherplattengurt
Eiskrustentreter
Zahnbrecherplattengurt
Verrottungsfeste Großplatte
Eiskrustentreter
Zahnbrecherplattengurt
Verrottungsfeste Großplatte
Eiskrustentreter
Dornenschuppensiegel
Dornenschuppensiegel
Dornenschuppensiegel
Verzierter Beutel mit Hydraeiern
Odem der Hydra
Odem der Hydra
Verzierter Beutel mit Hydraeiern
Odem der Hydra
Verzierter Beutel mit Hydraeiern
Sandalen des arkanen Zorns
Schulterpolster des gleißenden Auges
Eisgeborene Gelenkbänder
Sandalen des arkanen Zorns
Schulterpolster des gleißenden Auges
Eisgeborene Gelenkbänder
Sandalen des arkanen Zorns
Schulterpolster des gleißenden Auges
Eisgeborene Gelenkbänder
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Megaera Screenshots

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

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