WoW Megaera Guide
- Megaera Guide Übersicht
- Allgemeines zum Boss
- LFR Guide
- Normal Guide
- Heroic Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
Allgemeines zum Boss
Selbst die kaltblütigsten Mogu schaudern bei dem Gedanken an die finsteren Experimente, die auf Geheiß des Donnerkönigs durchgeführt wurden. Vor langer Zeit wurde eine junge Wolkenschlange zu einer mehrköpfigen Hydra verformt und unter Lei Shens Thron zurückgelassen, um dort zu verschmachten. Nun lauert diese widernatürliche Kreatur in den Vergessenen Tiefen und wartet auf den Moment, in dem sie ihre entsetzlichen Qualen endlich anderen zufügen kann.
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Megaera Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad
Video-Guide
Bossguide
Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.
- Positionierung
- Verteilt euch zwischen den aktiven Köpfen und sobald Kopf stirbt sammelt sich der Raid kurzzeitig
- Sobald Toben gewirkt wird, sollte der Raid zusammen laufen.
- Wenn ihr den Debuff Fleisch entzünden bekommt, aus dem Raid laufen und dispellen lassen.
- Alle Spieler greifen den gleichen Kopf an, den sobald ein Kopf stirbt haben alle anderen wieder volle Lebenspunkte.
- Aufgabe: Tanks
- Eisiger Kopf und Feuriger Kopf immer aus dem Raid drehen.
Guide für normalen Schwierigkeitsgrad
Megaera Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.
Setup
Setup für 10er | Setup für 25er |
2 Tanks | 2 Tanks |
2 Heiler | 6 Heiler |
6 DD Beliebig |
17 DD Beliebig |
Tank
Die Tanks müssen immer in Meele-Reichweite stehen, um nicht Megaeras Zorn auszulösen und ihre Ziele vom Raid wegdrehen. Getankt werden immer Eisiger Kopf und Feuriger Kopf und nach ca. 3 Debuffs müssen die Tanks wegen dem Debuff die Bosse wechseln.
Heiler
Cooldowns für Toben bereithalten und immer den Lebensbalken der Tanks im Auge behalten, da diese sehr viel Schaden bekommen.
Damage Dealer
Verteilt stehen und bei Toben zusammen laufen.
Hinweise
Immer nachdem ihr einen Kopf getötet habt, wirkt Magaera Toben. Hierfür muss sich der Raid sammeln um den Schaden gegenzuheilen. Sobald dies vorbei ist, stürmen die Tanks wieder auf ihre Ziele. Sobald ein Spieler dem Debuff Fleisch entzünden bekommt, läuft er damit aus dem Raid um anschließend dispellt zu werden.
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Megaera Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Setup
Setup für 10er | Setup für 25er |
2 Tanks | 2 Tanks |
3 Heiler | 6 Heiler |
5 DD Beliebig |
17 DD Beliebig |
Tank
Die Tanks müssen immer in Meele-Reichweite stehen, um nicht Megaeras Zorn auszulösen und ihre Ziele vom Raid wegdrehen. Dies bedeutet im heroischen Modus das der Eisiger Kopf und Feuriger Kopf nach außen gedreht werden, der Arkaner Kopf aber nach ihnen.
Heiler
Cooldowns für Toben bereithalten und immer den Lebensbalken der Tanks im Auge behalten, da diese sehr viel Schaden bekommen.
Damage Dealer
Sobald der Eisiger Kopf oder Feuriger Kopf aktiv ist steht der Raid zwischen den Marks (siehe Video) und wenn Toben gewirkt wird -> zusammen laufen.
Hinweise
- Der "grüne Kopf" (Giftiger Kopf) wird ignoriert.
- Megaera Kopf-Reihenfolge: Eisiger Kopf -> Feuriger Kopf -> Arkaner Kopf -> von vorne beginnen.
Megaera: Fähigkeiten
Ein Körper, viele Köpfe
Wenn einer von Megaeras Köpfen zerstört wird, erleidet der Körper Schaden in Höhe der maximalen Gesundheit des Kopfes, und zwei Köpfe wachsen an seiner Stelle nach.
Verbergender Nebel
Megaeras Körper und entfernte Köpfe werden von dichtem, wirbelndem Nebel umgeben und können nicht direkt angegriffen werden.
Toben
Megaera beginnt für 20 Sek. zu toben, wenn einer ihrer Köpfe abgeschlagen wird, und fügt allen Spielercharakteren pro Sekunde $139548s1 Elementarschaden zu. Der von den einzelnen Elementen verursachte Schaden wird von jedem aktiven Kopf des jeweiligen Elements um $139458s1% erhöht.
Hydrenraserei
Jedes Mal, wenn einer von Megaeras Köpfen getötet wird, werden die verbliebenen Köpfe, die sich außerhalb des verbergenden Nebels befinden, komplett geheilt und greifen $139942s1% schneller an. Dieser Effekt ist stapelbar.
Elementarblut der Megaera
Wenn Megaera ein Kopf jeglichen Typs nachwächst, erhöht ihr Elementarblut den Schaden aller Köpfe des gleichen Typs um $139586s1% für jeden weiteren Kopf dieses Typs. Dieser Effekt ist stapelbar.
Megaeras Zorn
Köpfe von Megaera außerhalb des verbergenden Nebels spucken die anvisierten Spielercharaktere an, wenn sie kein Ziel in Nahkampfreichweite haben. Dieser Effekt fügt allen Gegnern im Umkreis von $139765A1 Metern um den Einschlagsbereich $139765s1 Elementarschaden zu.
Feuriger Kopf
Glut
Megaeras feurige Köpfe wenden diese Fähigkeit an, während sie sich im verbergenden Nebel befinden.
Die feurigen Köpfe zünden einen zufälligen Spielercharakter an und verursachen $139822s1 Feuerschaden sowie zusätzlich im Verlauf von $139822d alle $139822t2 Sek. $139822s2 Feuerschaden. Darüber hinaus bringen Spielercharaktere, die von 'Glut' betroffen sind, vereisten Boden zum Schmelzen, wenn sie damit in Kontakt kommen.
Wenn 'Glut' entfernt wird, entsteht auf dem Boden unter dem Ziel eine Flammenpfütze, die $139834d lang bestehen bleibt. Alle Spielercharaktere, die sich in einem Umkreis von $139836A1 Metern befinden, erleiden alle $139835t1 Sek. $139836s2 Feuerschaden.$[!5,6
[Heroisch] Durch 'Glut' entsteht alle 3 Sek. an der Position des Ziels eine Flammenpfütze.$]
Fleisch entzünden
Megaeras feurige Köpfe spucken Feuer auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesen $137729d lang pro Sekunde $137730s1 Feuerschaden zu.
Spielercharaktere, die von 'Fleisch entzünden' betroffen sind, erleiden $137731d lang pro Sekunde zusätzlich $137731s1 Feuerschaden.
Eisiger Kopf
Eisige Sturzflut
Megaeras eisige Köpfe wenden diese Fähigkeit an, während sie sich im verbergenden Nebel befinden.
Die Köpfe richten einen Eisstrahl auf einen zufälligen Spielercharakter und verursachen bei jeder Berührung im Verlauf von $139866d alle $139890t1 Sek. $139889s3 Frostschaden. Der Strahl hinterlässt 'Vereister Boden' auf seinem Weg, der $139870d lang bestehen bleibt.
Zusätzlich entfernt 'Eisige Sturzflut' alle auf dem Boden befindlichen Flammenpfützen, mit denen sie in Kontakt kommt.
Vereister Boden
Vereister Boden fügt allen Spielercharakteren, die ihn berühren, $139909s1 Frostschaden zu und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um $139922s1%. Der Verlangsamungseffekt von 'Vereister Boden' ist bis zu $139922U-mal stapelbar.$[!5,6
[Heroisch] 'Vereister Boden' wächst innerhalb von $139870d auf die doppelte Größe an.$]
Arktischer Frost
Megaeras eisige Köpfe sprühen Eis auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesen $139841d lang pro Sekunde $139842s1 Frostschaden zu.
Spielercharaktere, die von 'Arktischer Frost' betroffen sind, beginnen festzufrieren und sind $139844d lang betäubt, wenn sich 'Arktischer Frost' $139843U Mal stapelt.
Giftiger Kopf
Saurer Regen
Megaeras giftige Köpfe wenden diese Fähigkeit an, während sie sich im verbergenden Nebel befinden.
Die Köpfe spucken eine Säurekugel auf einen zufälligen Spielercharakter, die allen Spielercharakteren beim Einschlag $139850s1 Naturschaden zufügt. Der Schaden von 'Saurer Regen' verringert sich mit zunehmender Entfernung vom Einschlagspunkt.$[!5,6
[Heroisch] Megaeras giftige Köpfe spucken drei Säurekugeln gleichzeitig.$]
Rüstungsfraß
Megaeras giftige Köpfe sprühen korrosives Gas auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesen $139838d lang pro Sekunde $139839s1 Naturschaden zu. Spielercharaktere, die von 'Rüstungsfraß' betroffen sind, erleiden $139840d lang $139840s1% mehr Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
Arkaner Kopf
Netherriss
Megaeras arkane Köpfe wenden diese Fähigkeit an, während sie sich im verbergenden Nebel befinden.
Die Köpfe öffnen einen Riss zum Nether, wodurch sie $140138d lang alle $140138t1 Sek. einen Netherwyrm freigeben.
Netherwyrm
Netherstachel
Netherwyrms schleudern geballte Netherenergie auf einen zufälligen Spielercharakter und verursachen $140178s1 Arkanschaden.
Unterdrückung
Netherwyrms kanalisieren Netherenergie auf den Geist eines zufälligen Spielercharakters und betäubt ihn $140179d lang.
Diffusion
Megaeras arkane Köpfe hauchen arkane Energien auf alle Spielercharaktere vor ihnen und fügen diesen $139991d lang pro Sekunde $139992s1 Arkanschaden zu. 'Diffusion' lenkt $139993s1% der gesamten erhaltenen Heilung der betroffenen Spielercharaktere auf Verbündete um, die nicht von 'Diffusion' betroffen sind und sich in einem Umkreis von $139994A1 Metern befinden. Dieser Effekt ist stapelbar.
Megaera Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.
Icon | Erfolg |
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Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
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Vergessene Tiefen Bezwingt die Bosse in den uralten Höhlen unterhalb vom Thron des Donners.
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Heroisch: Megaera Bezwingt Megaera im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Kopfsache Bezwingt Megaera in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners, ohne einen der folgenden Köpfe abzutrennen:
Für diesen Erfolg benötigt ihr mehrere ID's und in jeder lässt ihr einfach einen Kopf komplett aus. Erschwerend kommt hierbei hinzu, dass ihr diesen Erfolg nur im heroischen Modus machen könnt und dadurch sehr viel Schaden auf den Raid kommt. Somit bietet sich dieser Erfolg erst zu einem späteren Zeitpunkt an, wenn eure Gruppe für mehr Gear verfügt (Item-Level 525 ++). |
Megaera Loot
Die Gegenstandsstufe der Gegenstände schaut wie folgt aus:
- LFR: Item-Level 502
- Normal: Item-Level 522
- Heroisch: Item-Level 535