World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Feng der Verfluchte Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:56

Allgemeines zum Boss

Vor langer Zeit war Feng Shri der Verwalter der Mogu'shangewölbe und Aufseher der Schätze in den dunklen Hallen. Nach Jahren treuer Dienste wurde er dabei erwischt, wie er etwas aus den Regalen stahl, und obgleich einige sagen, dass er von einem missgünstigen Untergebenen hereingelegt wurde, belegte ihn der Herrscher der Mogu mit einem verhängnisvollen Fluch. Der verdammte Geist von Feng Shri wandelt seither durch die Gewölbe, wo er zu den Schemen vergangener Helden und Kriegsfürsten der Mogu spricht.

Feng der Verfluchte
Zurück zur Übersicht

Bossguide für Feng der Verfluchte

Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeiten-Liste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Feng der Verfluchte ist der zweite Boss in der ersten Instanz: Mogu'shangewölbe und unterteilt sich insgesamt in drei Phasen (Geist der Faust, Geist des Speers und Geist des Stabs). Die Phasen hängen von der Statue ab zu der ihr Feng zieht und sobald er 95%, 66% und 33% erreicht absorbiert er die aktive Statue (Essenz der Mogumeister).

Gruppenzusammenstellung

Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks. Einer welcher sich um den Feng kümmert und der zweite welche die Buffs nützt, doch dazu später mehr. Des Weiteren werden 2 bis 3-Heiler im 10er und 6-Heiler im 25er benötigt.

Positionierung

Der Raid sollte, wenn ihr die Statue Geist der Faust aktiv habt wegen Blitzende Fäuste verteilt stehen um andere Mitspieler nicht zusätzlich zu verletzen. Ihr befindet euch auf einer Plattform.

Kampfbeginn

Der Tank sollte Feng den Verfluchten direkt zu sich und somit zur ersten Statue ziehen. Wir empfehlen euch mit Geist der Faust zu starten. Nun bekommt der Boss drei neue Fähigkeiten Blitzende Fäuste und Epizentrum. Beim ersten schleudert er eine Druckwelle in die Richtung eines Spielers, daher muss sich der Raid sehr gut verteilen und dieser Druckwelle muss man unbedingt ausweichen. Epizentrum ist ein Erdbeben wobei man weniger Schaden bekommt, je weiter man von Feng entfernt ist. Sobald Feng der Verfluchte nun die 95% erreicht, absorbiert er die Statue und wird stärker und ihr müsst ihn zu nächsten ziehen. Geist des Speers dort erhält Feng Flammender Speer und Zündung, nun kann sich eure Gruppe auf einem Punkt sammeln damit es für die Heiler einfacher ist. Nun müsst ihr besonders auf Zündung achten, dies bekommt ein zufälliger Spieler und muss dann so schnell wie möglich aus der Gruppe laufen bevor er explodiert. Sobald Feng die 66% erreicht absorbiert er auch diese Statue und wird erneut stärker. Hier beginnt dann die letzte Phase (Geist des Stabs) und Feng erhält die Fähigkeiten Arkane Geschwindigkeit und Arkane Resonanz. Sobald der Boss beginnt Arkane Geschwindigkeit zu wirken müssen alle Spieler zu ihm laufen da ihr ansonsten zu viel Schaden erleidet.

Im heroischen Modus müsst ihr euch für einen Reihenfolge der Phasen entscheiden. Wir empfehlen euch Geist des Stabes -> Geist des Schildes -> Geist der Faust -> Geist des Speeres. Sobald eine Phase vorbei ist, erhält Feng einen Buff und verursacht danach mit allen Fähigkeiten mehr Schaden. Der wichtigste Spieler im gesamten Kampf ist der second - Tank da dieser gewisse Bossfähigkeiten einfach deaktivieren kann ( mehr dazu in unserem HC - Video ). Besonders wichtig ist es, das die Cooldowns in der letzten Phase bereit sind. In der Geist des Speeres-Phase wird das erste Feuer vom Tank aufgesaugt und das zweite mit Raid-Cooldowns gegen geheilt.

Der Zweit-Tank?

Dieser Spieler hat wohl die wichtigste Aufgabe beim gesamten Kampf, immer wenn eine Statue aktiv ist erscheint auf der Plattform ein schwebendes Symbol. Dieses kann vom zweiten Tank und nur von diesem angeklickt werden. Nun erhält er eine zusätzliche Leiste mit unterschiedlichen Fähigkeiten, diese hängen von der aktiven Statue ab. Mit den neuen Fähigkeiten kann er den Raid schützen, oder zusätzlichen Schaden auf den Boss wirken. Sobald eine Statue dann von Feng absorbiert wird, verschwindet auch die Leiste vom zweiten Tank und er muss sich das neue Symbol holen.

Tipps & Tricks

  • Spieler welche sich kurzzeitig unverwundbar machen können ( Shadow, Pala ) können Arkane Geschwindigkeit ignorieren.
  • Hybrid-Klassen können auch bei diesem Kampf wieder sehr gut ihre Heiler unterstützen
Zurück zur Übersicht

Video Guide für Feng der Verfluchte

In diesem Video-Guide seht ihr die Fähigkeiten vom Boss und wie ihr ihn besiegt.

Zurück zur Übersicht

Feng der Verfluchte: Fähigkeiten

Geistblitz
Feng der Verfluchte entfesselt eine Salve Geistblitze, die 3 beliebigen Spielercharakteren Schattenschaden zufügen.$[!4,6 [Normal und Heroisch] Im 25-Spieler-Modus schleudert Feng der Verfluchte Geistbolzen auf 8 beliebige Spielercharaktere.$]

Stärke des Geistes
Mit jedem Mal, das Feng einen Champion-Geist der Mogu absorbiert, erhöht sich sein verursachter Schaden für die verbleibende Dauer der Begegnung um einen Protentwert.

Essenz der Champion-Geister
Bei 95%, 66% und 33% verbleibender Gesundheit entzieht Feng einer vorher gewählten Statue eines Championgeists der Vergangenheit die Essenz und erhält so ihren Segen. $[!5,6 [Heroisch] Feng entzieht der ihm am nächsten stehenden Statue ca. 100%, 75%, 50% und 25%.$]

Geist der Faust

Blitzpeitsche
Fengs mit Blitzen aufgeladene Fäuste verpassen seinem aktuellen Ziel einen Schlag und verursachen normalen Schaden als Naturschaden plus kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden.

Blitzende Fäuste
Feng schlägt mit einer blitzgeladenen Faust auf dem Boden und entfesselt so eine Schockwelle vor sich, die Naturschaden verursacht und alle, die in ihren Weg geraten, betäubt.

Blitzende Fäuste
Feng rammt eine mit Blitzenergie aufgeladene Faust in den Boden, verursacht Naturschaden und sendet 3 Schockwellenimpulse vor ihm aus. Die Schockwelle verursacht Naturschaden und betäubt alle Ziele in ihrem Weg.

Epizentrum
Feng kanalisiert ein gewaltiges Erdbeben, das Naturschaden verursacht, der im Epizentrum des Bebens am höchsten ist und die Trefferchance des Spielercharakters um einen Protentwert verringert.

Geist des Speers

Flammender Speer
Fengs feuriger Speer brennt das Fleisch aus seinem aktuellen Ziel und bewirkt einen Protentwert seines normalen Nahkampfschadens als Feuerschaden. Das Feuer verursacht dann kurze Zeit lang alle paar Sek. zusätzlich Schaden.

Wildfeuerfunke
Feng der Verfluchte erfasst einen beliebigen Spielercharakter als Ziel und hüllt ihn in einen Wildfeuerfunken ein. Der Funke explodiert nach paar Sek. und entfacht ein Wildfeuer an seinem Standort, das sich verbreitet und sämtlichen vom Feuer erfassten Spielercharakteren alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Flamme anziehen
Feng versucht, das Wildfeuer zu absorbieren, um mit seinen Nahkampfschwüngen allen Gegnern zusätzlich Feuerschaden zuzufügen.

Geist des Stabs

Arkaner Schock
Fengs arkanerfüllter Stab verpasst seinem aktuellen Ziel einen Schock und verursacht normalen Arkanschaden plus kurze Zeit lang alle paar Sek. Arkanschaden.

Arkane Geschwindigkeit
Feng kanalisiert einen arkanen Sturm, der alle paar Sek. sämtlichen Gegnern Arkanschaden zufügt. Je weiter die Ziele von Feng entfernt sind, umso mehr Schaden fügen die Blitze des Sturms ihnen zu.

Arkane Resonanz
Feng lädt beliebige Spielercharaktere mit arkaner Resonanz auf, die allen Verbündeten im Umkreis von wenigen Metern Arkanschaden zufügt. Jeder zusätzliche betroffene Spielercharakter erhöht den bei allen verursachten Schaden um .

Geist des Schildes

Schattenbrand
Feng verbrennt die Seele seines aktuellen Ziels und verursacht normalen Schaden als Schattenschaden plus kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden.

Entziehender Schild
Fengs verfluchter Schild zieht die Seelen von 10 zufällig ausgewählten Gegnern an, um ihn mit jeder absorbierten Seelen um einen Protentwert seiner gesamten Gesundheit zu heilen.

Entziehender Schild
Fengs verfluchter Schild zieht die Seelen von 5 zufällig ausgewählten Gegnern an, um ihn mit jeder absorbierten Seelen um einen Protentwert seiner gesamten Gesundheit zu heilen.

Schattenhafte Ketten
Feng schlägt mit schattenhaften Ketten nach einem beliebigen Spielercharakter, der sie auf einen in der Nähe befindlichen Spielercharakter überspringen lässt. Die Kette zieht bis zu $118783x1 Ziele in Mitleidenschaft und fügt jedem weiteren Ziel mit geringerer Wirksamkeit Schattenschaden zu.

Geraubte Steinessenzen
Spielercharaktere in einer Schutzrolle erhalten Zugriff auf die von den erweckten Statuen hinterlassenen Essenzsplitter.

Nullifikationsbarriere
Spielercharaktere mit dieser geraubten Steinessenz können sich kurze Zeit lang mit einer kanalisierten Nullifikationsbarriere umgeben. Die Barriere neutralisiert jegliche auf Spielercharaktere innerhalb der Barriere gewirkten schädlichen Effekte. Die Barriere macht außerdem schädliche Umgebungseffekte wie 'Wildfeuer' und 'Blitzladung' unwirksam.

Nullifikationsbarriere
Spielercharaktere mit dieser geraubten Steinessenz können sich kurze Zeit lang mit einer kanalisierten Nullifikationsbarriere umgeben. Die Barriere neutralisiert jegliche auf Spielercharaktere innerhalb der Barriere gewirkten schädlichen Effekte. Die Barriere macht außerdem schädliche Umgebungseffekte wie 'Wildfeuer', 'Schattenschild' und 'Blitzladung' unwirksam.

Hülle der Umkehr
Spielercharaktere mit dieser geraubten Steinessenz können einen Verbündeten mit einer Hülle der Umkehr umgeben. Dadurch kann der Spielercharakter den nächsten schädlichen Effekt, der den Verbündeten trifft, imitieren.

Zurück zur Übersicht

Feng der Verfluchte Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Die Wächter von Mogu'shan
Bezwingt die ersten drei Bosse im Mogu'shangewölbe.
  • Die Steinwache
  • Feng der Verfluchte
  • Gara'jal der Geisterbinder
Heroisch: Feng der Verfluchte
Bezwingt Feng den Verfluchten im Mogu'shangewölbe auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Feng der Verfluchte
Alles, was du kannst, das kann ich viel besser!
Bezwingt Feng den Verfluchten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder 'Heroisch', nachdem Ihr jede der folgenden Fähigkeiten imitiert habt:
  • Epizentrum
  • Blitzende Fäuste
  • Wildfeuerfunke
  • Arkane Geschwindigkeit
  • Arkane Resonanz

Wir raten euch diesen Erfolg nur auf "Normal" zu machen, da es im heroischen Schwierigkeitsgrad zu viel Schaden gibt. Für den Erfolg selbst kommt es nur auf den Tank an. Sobald er einen Kristall aktiviert, bzw. angeklickt hat ist er in der Lage die oben angeführten Fähigkeiten zu imitieren. Da sich der Kampf in drei Phasen unterteilt, müsst ihr bei jeder Phase abwarten bis der Tank die jeweiligen Boss-Fähigkeiten imitiert hat. Es ist dann z.B. in der letzten Phase nicht mehr möglich Fähigkeiten von den vorherigen Phasen zu imitieren, da dem Tank dazu der Cooldown fehlt.
Zurück zur Übersicht

Feng der Verfluchte Loot

Feng der Verfluchte Screenshots

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.