Feng der Verfluchte Boss Guide heroisch

 

3D-Ansichten der Gegner

 

Feng der Verfluchte


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Feng der Verfluchte Taktiken / Strategien

 
Feng der Verfluchte 10-er Guide und Feng der Verfluchte 25-er Guide

Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeiten-Liste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Bossguide:
Feng der Verfluchte ist der zweite Boss in der ersten Instanz: Mogu'shangewölbe und unterteilt sich insgesamt in drei Phasen (Geist der Faust, Geist des Speers und Geist des Stabs). Die Phasen hängen von der Statue ab zu der ihr Feng zieht und sobald er 95%, 66% und 33% erreicht absorbiert er die aktive Statue (Essenz der Mogumeister).

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks. Einer welcher sich um den Feng kümmert und der zweite welche die Buffs nützt, doch dazu später mehr. Des Weiteren werden 2 bis 3-Heiler im 10er und 6-Heiler im 25er benötigt.

Positionierung:
Der Raid sollte, wenn ihr die Statue Geist der Faust aktiv habt wegen Blitzende Fäuste verteilt stehen um andere Mitspieler nicht zusätzlich zu verletzen. Ihr befindet euch auf einer Plattform

Kampfbeginn:
Der Tank sollte Feng den Verfluchten direkt zu sich und somit zur ersten Statue ziehen. Wir empfehlen euch mit Geist der Faust zu starten. Nun bekommt der Boss drei neue Fähigkeiten Blitzende Fäuste und Epizentrum. Beim ersten schleudert er eine Druckwelle in die Richtung eines Spielers, daher muss sich der Raid sehr gut verteilen und dieser Druckwelle muss man unbedingt ausweichen. Epizentrum ist ein Erdbeben wobei man weniger Schaden bekommt, je weiter man von Feng entfernt ist. Sobald Feng der Verfluchte nun die 95% erreicht, absorbiert er die Statue und wird stärker und ihr müsst ihn zu nächsten ziehen. Geist des Speers dort erhält Feng Flammender Speer und Zündung, nun kann sich eure Gruppe auf einem Punkt sammeln damit es für die Heiler einfacher ist. Nun müsst ihr besonders auf Zündung achten, dies bekommt ein zufälliger Spieler und muss dann so schnell wie möglich aus der Gruppe laufen bevor er explodiert. Sobald Feng die 66% erreicht absorbiert er auch diese Statue und wird erneut stärker. Hier beginnt dann die letzte Phase (Geist des Stabs) und Feng erhält die Fähigkeiten Arkane Geschwindigkeit und Arkane Resonanz. Sobald der Boss beginnt Arkane Geschwindigkeit zu wirken müssen alle Spieler zu ihm laufen da ihr ansonsten zu viel Schaden erleidet.

Im heroischen Modus müsst ihr euch für einen Reihenfolge der Phasen entscheiden. Wir empfehlen euch Geist des Stabes -> Geist des Schildes -> Geist der Faust -> Geist des Speeres. Sobald eine Phase vorbei ist, erhält Feng einen Buff und verursacht danach mit allen Fähigkeiten mehr Schaden. Der wichtigste Spieler im gesamten Kampf ist der second - Tank da dieser gewisse Bossfähigkeiten einfach deaktivieren kann ( mehr dazu in unserem HC - Video ). Besonders wichtig ist es, das die Cooldowns in der letzten Phase bereit sind. In der Geist des Speeres-Phase wird das erste Feuer vom Tank aufgesaugt und das zweite mit Raid-Cooldowns gegen geheilt.


Der Zweit-Tank ?
Dieser Spieler hat wohl die wichtigste Aufgabe beim gesamten Kampf, immer wenn eine Statue aktiv ist erscheint auf der Plattform ein schwebendes Symbol. Dieses kann vom zweiten Tank und nur von diesem angeklickt werden. Nun erhält er eine zusätzliche Leiste mit unterschiedlichen Fähigkeiten, diese hängen von der aktiven Statue ab. Mit den neuen Fähigkeiten kann er den Raid schützen, oder zusätzlichen Schaden auf den Boss wirken. Sobald eine Statue dann von Feng absorbiert wird, verschwindet auch die Leiste vom zweiten Tank und er muss sich das neue Symbol holen.

Tipps & Tricks
  • Spieler welche sich kurzzeitig unverwundbar machen können ( Shadow, Pala ) können Arkane Geschwindigkeit ignorieren.
  • Hybrid-Klassen können auch bei diesem Kampf wieder sehr gut ihre Heiler unterstützen


Feng der Verfluchte Fähigkeiten

 

Geistblitz









Essenz der Champion-Geister




Geist der Faust




Blitzpeitsche














Epizentrum




Geist des Speers




Flammender Speer




Wildfeuerfunke




Flamme anziehen




Geist des Stabs




Arkaner Schock




Arkane Geschwindigkeit




Arkane Resonanz




Geist des Schildes




Schattenbrand
Feng verbrennt die Seele seines aktuellen Ziels und verursacht normalen Schaden als Schattenschaden plus $131792d lang alle $131792t1 Sek. $131792s1 Schattenschaden.



Entziehender Schild




Entziehender Schild




Schattenhafte Ketten




Geraubte Steinessenzen
Spielercharaktere in einer Schutzrolle erhalten Zugriff auf die von den erweckten Statuen hinterlassenen Essenzsplitter.



Nullifikationsbarriere




Nullifikationsbarriere











Feng der Verfluchte Erfolge

 
 
Die Wächter von Mogu'shan Die Wächter von Mogu'shan
Bezwingt die ersten drei Bosse im Mogu'shangewölbe.
  • Die Steinwache
  • Feng der Verfluchte
  • Gara'jal der Geisterbinder

 
Heroisch: Feng der Verfluchte Heroisch: Feng der Verfluchte
Bezwingt Feng den Verfluchten im Mogu'shangewölbe auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

 
Alles, was du kannst, das kann ich viel besser! Alles, was du kannst, das kann ich viel besser!
Bezwingt Feng den Verfluchten auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Heroisch", nachdem Ihr jede der folgenden Fähigkeiten imitiert habt:
  • Epizentrum
  • Blitzende Fäuste
  • Wildfeuerfunke
  • Flammender Speer
  • Arkane Geschwindigkeit
  • Arkane Resonanz

Wir raten euch diesen Erfolg nur auf "Normal" zu machen, da es im heroischen Schwierigkeitsgrad zu viel Schaden gibt. Für den Erfolg selbst kommt es nur auf den Tank an. Sobald er einen Kristall aktiviert, bzw. angeklickt hat ist er in der Lage die oben angeführten Fähigkeiten zu imitieren. Da sich der Kampf in drei Phasen unterteilt, müsst ihr bei jeder Phase abwarten bis der Tank die jeweiligen Boss-Fähigkeiten imitiert hat. Es ist dann z.B. in der letzten Phase nicht mehr möglich Fähigkeiten von den vorherigen Phasen zu imitieren, da dem Tank dazu der Cooldown fehlt.
 



Feng der Verfluchte Video Guide

 
Auf diesem Video ist der Kamp gegen Feng der Verfluchte im normalen Schwierigkeitsgrad zu sehen. Dieses Video wurde während der Mits of Pandaria Beta aufgenommen.





Feng der Verfluchte Screenshots

 

Feng der Verfluchte Loot Table / Items / Drops

 

Name Typ Slot Itemlvl
Gurt des GrabräubersGurt des Grabräubers Lederrüstung Taille   502
LauffeuerweltenwandererLauffeuerweltenwanderer Kettenrüstung Füße   502
Großhelm der AufhebungGroßhelm der Aufhebung Plattenrüstung Kopf   502
Armschienen der sechs OchsenArmschienen der sechs Ochsen Plattenrüstung Handgelenke   502
Umhang aus PfauenfedernUmhang aus Pfauenfedern Umhänge Rücken   502
Kaiserliche GeisterbinderrobeKaiserliche Geisterbinderrobe Stoffrüstung Brust   502
Amulett der sieben FlücheAmulett der sieben Flüche Amulette Hals   502
Kapuze der verfluchten TräumeKapuze der verfluchten Träume Lederrüstung Kopf   502
SchattenketteSchattenkette Kettenrüstung Taille   502
Beinplatten der klugen SchattenBeinplatten der klugen Schatten Plattenrüstung Beine   502
Pfeilbrechender WindumhangPfeilbrechender Windumhang Umhänge Rücken   502
Fächer der feurigen WindeFächer der feurigen Winde Nebenhandgegenstände In Schildhand geführt   502
Fengs Siegel der BindungFengs Siegel der Bindung Ringe Finger   502
Fengs Ring der TräumeFengs Ring der Träume Ringe Finger   502
LauffeuerweltenwandererLauffeuerweltenwanderer Kettenrüstung Füße   489
Gurt des GrabräubersGurt des Grabräubers Lederrüstung Taille   489
Armschienen der sechs OchsenArmschienen der sechs Ochsen Plattenrüstung Handgelenke   489
Großhelm der AufhebungGroßhelm der Aufhebung Plattenrüstung Kopf   489
Umhang aus PfauenfedernUmhang aus Pfauenfedern Umhänge Rücken   489
Amulett der sieben FlücheAmulett der sieben Flüche Amulette Hals   489
SchattenketteSchattenkette Kettenrüstung Taille   489
Beinplatten der klugen SchattenBeinplatten der klugen Schatten Plattenrüstung Beine   489
Kapuze der verfluchten TräumeKapuze der verfluchten Träume Lederrüstung Kopf   489
Kaiserliche GeisterbinderrobeKaiserliche Geisterbinderrobe Stoffrüstung Brust   489
Pfeilbrechender WindumhangPfeilbrechender Windumhang Umhänge Rücken   489
Fächer der feurigen WindeFächer der feurigen Winde Nebenhandgegenstände In Schildhand geführt   489
Fengs Siegel der BindungFengs Siegel der Bindung Ringe Finger   489
Fengs Ring der TräumeFengs Ring der Träume Ringe Finger   489
LauffeuerweltenwandererLauffeuerweltenwanderer Kettenrüstung Füße   476
Gurt des GrabräubersGurt des Grabräubers Lederrüstung Taille   476
Armschienen der sechs OchsenArmschienen der sechs Ochsen Plattenrüstung Handgelenke   476
Großhelm der AufhebungGroßhelm der Aufhebung Plattenrüstung Kopf   476
Umhang aus PfauenfedernUmhang aus Pfauenfedern Umhänge Rücken   476
Amulett der sieben FlücheAmulett der sieben Flüche Amulette Hals   476
SchattenketteSchattenkette Kettenrüstung Taille   476
Beinplatten der klugen SchattenBeinplatten der klugen Schatten Plattenrüstung Beine   476
Kapuze der verfluchten TräumeKapuze der verfluchten Träume Lederrüstung Kopf   476
Kaiserliche GeisterbinderrobeKaiserliche Geisterbinderrobe Stoffrüstung Brust   476
Pfeilbrechender WindumhangPfeilbrechender Windumhang Umhänge Rücken   476
Fächer der feurigen WindeFächer der feurigen Winde Nebenhandgegenstände In Schildhand geführt   476
Fengs Siegel der BindungFengs Siegel der Bindung Ringe Finger   476
Fengs Ring der TräumeFengs Ring der Träume Ringe Finger   476
 


Patch 8.2
DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor Klassenguides für Battle for Azeroth


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