World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Geisterkönige Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Allgemeines zum Boss

Uralte Schriften berichten von diesen Herrschern. Sie waren mächtige Mogu, die aus den Felsen Pandarias ein mächtiges Reich erstehen ließen. Auch heute noch lässt der Klang ihrer Namen das Land erzittern: Zian des endlosen Schattens, Meng der Irre, Qiang der Gnadenlose und Subetai der Schnelle. Manche behaupten, dass ihre Geister noch immer in den Gewölben lauern, ganz in geisterhaften Erinnerungen an längst vergangenen Schlachtenruhm verloren.

Die Geisterkönige
Zurück zur Übersicht

Bossguide für die Geisterkönige

Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeiten-Liste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Die Geisterkönige findet ihr in der ersten Instanz Mogu'shangewölbe und es handelt sich hierbei um vier (Meng Scharfzahn, Qiang Stahlhaut, Sebotai Flinkfuß, Zian des endlosen Scahttens ) unterschiedliche Bosse.

Gruppenzusammenstellung

Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks, welche sich den aktiven Boss hin und herspotten und zudem werden 3-Heiler im 10er und 6-Heiler im 25er benötigt.

Positionierung

Zuerst solltet ihr euch vergewissern, dass jeder Raidmember über ein /distance Makro verfügt. Damit er während des Kampfes immer wieder zoomen kann. Dies ist sehr wichtig um den Überblick nicht zu verlieren. Des Weiteren solltet ihr verteilt stehen und sobald jemand Unsterbliche Schatten bekommt muss er diesen so gut es geht an den Rand ziehen.

Kampfbeginn

Ihr kämpft immer nur gegen einen der vier Geisterkönige und sobald dieser stirbt wird der nächste aktiv. Die Reihenfolge in der sie erscheinen ist zufällig und bei JEDEM PULL anders. Sobald ihr einen König besiegt habt, ist dieser nicht Tod sondern er zieht sich nur zurück und eine seiner Fähigkeiten bleibt weiterhin aktiv, auch wenn ihr schon gegen den nächsten König kämpft. Dies bedeutet ihr solltet eure Cooldowns bis zum Schluss aufbewahren, wenn alles zugleich kommt. Beginnen wir nun mit Qiang Stahlhaut dieser besitzt, wie alle anderen mehrere Fähigkeiten und ihr müsst besonders auf Flankenbefehle achten. Hierbei erscheint zufällig eine Reihe aus Kriegern, welche quer über das Schlachtfeld laufen und alles töten was ihnen in den Weg kommt. Diesen gilt es sofort auszuweichen und auch wenn ihr Flankenbefehle besiegt habt bekommt der nächste Geisterkönig seine Fähigkeit Qiang Stahlhaut. Bei dem König Sebotai Flinkfuß müsst ihr euch vor Pfeilregen in acht nehmen. Hierbei muss der Raid gut verteilt stehen damit es nur die zwei anvisierten Spieler erwischt und nicht mehrere. Diese Spieler werden nun von Pfeilen am Boden festgehalten (Festsetzender Pfeil) und können sich erst wieder bewegen wenn die Pfeile zerstört wurden. Auch wenn ihr Sebotai Flinkfuß besiegt bleibt Plündern weiterhin aktiv. Sobald Zian des endlosen Schattens aktiv ist müsst ihr besonders auf Unsterbliche Schatten achten. Dieser Funke welcher einen Spieler verfolgt muss zerstört werden, doch ihr solltet zusätzlich darauf achten das ihr ihn am Rand ablegt. Denn sobald der Funken stirbt hinterlässt er eine Schadensfläche. Eine weitere sehr gefährliche Fähigkeit von Zian des endlosen Schattens ist Schild der Nacht. Sobald dieses Schild gewirkt wird, darf der Boss keinen Schaden mehr erleiden da ihr ansonsten am AoE-Schaden sterbt. Bei dem letzten noch verbleibenden Geisterkönig handelt es sich um Meng Scharfzahn den Wahnsinnigen König. Dieser verfügt über einen Wahnsinns Balken und wird je länger der Kampf dauert immer verrückter. Hierbei müssen die Tanks immer ein Auge auf den Wahnsinns Balken haben und sobald dieser die 75er Marke überschreitet Cooldowns benutzen, da sie ansonsten getötet werden.

Im heroischen Modus startet ihr den Kampf immer mit: Sebotai Flink und die nachfolgenden Könige sind in ihrer Reihenfolge zufällig. Um den Entcounter schnellst möglich zu bezwingen solltet ihr alle Trys indem nicht der Sebotai Flinkfuß als 2ter König aktiv wird sofort reseten. Dadurch kann sich eurer Raid besser auf den Kampf einstellen. Sobald ein König auf 20% fällt wird direkt der nächste aktiv und ihr müsst gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen, bei denen sich auch die Fähigkeiten überlagern. Dadurch ist es sehr sinnvoll beim ersten Übergang Kampfrausch zu nutzen, da dieser der schwierigste ist.

Tipps & Tricks

  • Magier oder Paladine ( durch Hand der Freiheit ) können den Effekt Festsetzender Pfeil aufheben.
  • Hybrid-Klassen können auch bei diesem Kampf wieder sehr gut ihre Heiler unterstützen
  • Makro: /console CameraDistanceMaxFactor 7
Zurück zur Übersicht

Video Guide für die Geisterkönige

In diesem Video-Guide seht ihr die Fähigkeiten vom Boss und wie ihr ihn besiegt.

Zurück zur Übersicht

Geisterkönige: Fähigkeiten

Prozession des Königs
Die Geisterkönige werden der Reihe nach wiederbelebt, wobei jeweils ein König die Spielercharaktere angreift, bis er besiegt wird, danach folgt der nächste. Bezwungene Könige werden gänzlich körperlos, steuern aber in regelmäßigen Abständen eine ihrer mächtigen Fähigkeiten bei.$[!5,6 [Heroisch] Der nächste Geisterkönig wird wiederbelebt und betritt den Kampf, wenn sein Vorgänger unter 30% seiner maximalen Gesundheit fällt.$]

Qiang der Gnadenlose
Wenn die Spielercharaktere den Kriegsherrenkönig besiegen, bleibt dieser trotz seines geschwächten Zustands weiterhin im Kampf, setzt jedoch nur noch seine Fähigkeit 'Flankierbefehle' ein.

Flankierbefehle
Der Kriegsherrenkönig befiehlt ein Flankiermanöver und ruft eine Welle von Moguangreifern herbei! Diese flankierenden Mogu setzen einen Überhandschlag ein und fügen allen Gegnern innerhalb von wenigen Metern vor ihnen körperlichen Schaden zu. Der Kriegsherrenkönig behält 'Flankierbefehle' auch nach seiner Niederlage.

Massiver Angriff
Die Angriffe des Kriegsherrenkönigs sind so brutal, dass kein einzelner Kämpfer ihm widerstehen kann. Seine massiven Angriffe verursachen körperlichen Schaden, der unter allen getroffenen Gegnern aufgeteilt wird.

Vernichten
Qiang konzentriert sich darauf, vor ihm befindliche Gegner zu vernichten, und fügt dabei Gegnern innerhalb von wenigen Metern vor ihm Schaden zu.

Undurchdringlicher Schild
Der Kriegsherrenkönig setzt seinen undurchdringlichen Schild ein, um Immunität gegen jegliche Angriffe und Zauber zu erhalten. Wenn er, solange der undurchdringliche Schild aktiv ist, von einer schädlichen Fähigkeit oder einem schädlichen Zauber getroffen wird, rächt sich Qiang mit einem zusätzlichen Angriff.

Meng der Irre
Wenn die Spielercharaktere den wahnsinnigen König besiegen, bleibt dieser trotz seines geschwächten Zustands weiterhin im Kampf, setzt jedoch nur noch seine Fähigkeit 'Wahnsinnerweckender Schrei' ein.

Wahnsinnerweckender Schrei
Der wahnsinnerweckende Schrei von Meng dem Irren lässt sämtliche Gegner wahnsinnig werden, verursacht alle paar Sek. Schattenschaden und lässt alle Gegner einander hassen. Spielercharaktere erhalten ihre geistige Gesundheit zurück, nachdem sie Schaden durch einen anderen Spielercharakter erlitten haben. Der Zaubererkönig behält 'Wahnsinnerweckenden Schrei' auch nach seiner Niederlage.

Wahnsinnig
Der wahnsinnige König wird alle paar Sek. noch verrückter. 'Wahnsinnig' erhöht den vom wahnsinnigen König verursachten körperlichen Schaden um einen dem Zweifachen seines aktuellen Wahnsinns entsprechenden Anteil. Wenn der Wahnsinn des verrückten Königs 100 erreicht, wechselt seine Persönlichkeit zur Feigheit.

Feigheit
Der wahnsinnige König wird alle paar Sek. noch verrückter. Feigheit lässt den wahnsinnigen König den der Hälfte seines aktuellen Wahnsinns entsprechenden Schaden abwehren. Wenn der Wahnsinn des verrückten Königs 100 erreicht, wechselt seine Persönlichkeit zu Wahnsinnig.

Verrückter Gedanke
Ein verrückter Gedanke blitzt im verzerrten Geist des wahnsinnigen Königs auf, der seinen Wahnsinn um einen bestimten Wert erhöht.

Im Delirium
Der wahnsinnige König wird wütend, sodass sein Wahnsinn doppelt so schnell zunimmt.

Subetai der Schnelle
Wenn der Spielercharakter den Banditenkönig besiegt, bleibt dieser trotz seines geschwächten Zustands weiterhin im Kampf, setzt jedoch nur noch seine Fähigkeit 'Plündern' ein.

Plündern
Der Banditenkönig stürmt auf einen beliebigen Spielercharakter zu und plündert alle Gegner im Umkreis von wenigen Metern aus, wobei er ihre Besitztümer stiehlt. Der Effekt 'Geplündert' verringert verursachten Schaden und Heilung um einen Protentwert und erhöht den erlittenen körperlichen Schaden um einen bestimten Wert. Der Banditenkönig behält 'Plündern' auch nach seiner Niederlage.

Salve
Subetai entfesselt drei Salven in schneller Folge. Die erste fügt Gegnern körperlichen Schaden in einem großen kegelförmigen Bereich vor ihm zu; die nächste $118105s1 in einem mittelgroßen, und die letzte körperlichen Schaden in einem kleinen Bereich.

Pfeilregen
Der Banditenkönig feuert einen Pfeilregen auf einen beliebigen Spielercharakter und belegt alle Ziele innerhalb von wenigen Metern um diesen mit 'Festgenagelt'. 'Festgenagelt' verursacht alle paar Sek. körperlichen Schaden, bis ein anderer Spielercharakter den Pfeil vom Opfer entfernt.

Festsetzender Pfeil
Der festsetzende Pfeil verursacht durch 'Festgenagelt' alle paar Sek. körperlichen Schaden, bis der festsetzende Pfeil zerstört wurde!

Fingerfertigkeit
Schaden verursachende Angriffe auf den Banditenkönig bewirken, dass der Angreifer blind ausgeraubt wird. Der Effekt verringert den zugefügten Schaden und die verursachte Heilung um einen Protentwert und die Rüstung um einen bestimten Wert. Der Banditenkönig wird empfänglich für Betäubungseffekte, wenn er Fingerfertigkeit einsetzt.

Ausgeraubt
'Ausgeraubt' verringert den verursachten Schaden sowie die hervorgerufene Heilung des Ziels um einen Protentwert und erhöht den erlittenen körperlichen Schaden um einen bestimten Wert.

Zian des endlosen Schattens
Wenn die Spielercharaktere den Zaubererkönig besiegen, bleibt dieser trotz seines geschwächten Zustands weiterhin im Kampf, setzt jedoch nur noch seine Fähigkeit 'Unsterbliche Schatten' ein.

Unsterbliche Schatten
Der Zaubererkönig lässt einen unsterblichen Schatten am Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters entstehen. Der unsterbliche Schatten fügt Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern alle paar Sek. Schattenschaden zu, bis er zerstört wird. Der Zaubererkönig behält 'Unsterbliche Schatten' auch nach seiner Niederlage.

Unsterblicher Schatten
Der unsterbliche Schatten fügt Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern alle paar Sek. Schattenschaden zu, bis er zerstört wird. Wenn der Zaubererkönig einen unsterblichen Schatten beschwört, fixiert sich dieser auf den nächsten Spielercharakter. Wenn der unsterbliche Schatten stirbt, beginnt er, sich neu zu formen und vereinigende Schatten zu bilden. Nach 30 Sek. vereinigt sich der unsterbliche Schatten vollends und formt sich neu.

Vereinigende Schatten
Die vereinigenden Schatten fügen Spielercharakteren innerhalb von wenigen Metern alle Schattenschaden zu. Nach 30 Sek. vereinigt sich der unsterbliche Schatten voll und formt sich neu.

Schattenschlag
Der Zaubererkönig entfesselt einen Schattenschlag auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter, der beim Auftreffen allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern ums Ziel Schattenschaden zufügt.

Aufgeladene Schatten
Der Zaubererkönig überzieht einem beliebigen Spielercharakter mit aufgeladenen Schatten und fügt ihm Schattenschaden zu, der dann auf weitere Ziele im Umkreis von 8 Metern überspringt.

Schild der Nacht
Der Zaubererkönig schützt sich mit einem Schild der Dunkelheit, der immer, wenn ihn eine Schaden verursachende Fähigkeit trifft, allen Gegnern Schattenschaden zufügt.

Dunkelheit
Fügt allen Gegnern Schattenschaden zu.

Zurück zur Übersicht

Geisterkönige Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Die Wächter von Mogu'shan
Bezwingt die ersten drei Bosse im Mogu'shangewölbe.
  • Die Steinwache
  • Feng der Verfluchte
  • Gara'jal der Geisterbinder
Heroisch: Vier Könige
Bezwingt die Vier Könige im Mogu'shangewölbe auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Zian des endlosen Schattens (Vier Könige)
Krawall und Remmidemmi
Lasst den gesamten Schlachtzug mit Subetai dem Schnellen tanzen, nachdem Ihr von 'Plündern' getroffen wurdet.

    Für diesen Erfolg ist etwas Koordination gefragt und am besten ihr benutzt ein Target und "Tanz Makro" um das ganze etwas zu vereinfachen. Nachdem Subetai die Fähigkeit Plündern gewirkt hat, aktivieren alle Spieler im Raid ihr Makro und schon habt ihr diesen Erfolg gemeistert.

    Makro:

    /tar Subtai

    /dance


    Zurück zur Übersicht

    Geisterkönige Loot

    Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

    • LFR: Item-Level 476
    • Normal: Item-Level 489
    • Heroisch: Item-Level 502

    Loot-Tabelle

    Icon Item
    Amulett der verborgenen Könige
    Zians Halsreif aus verdichteten Schatten
    Amulett der verborgenen Könige
    Zians Halsreif aus verdichteten Schatten
    Amulett der verborgenen Könige
    Zians Halsreif aus verdichteten Schatten
    Mengs Treter des Wahnsinns
    Subetais Plündergamaschen
    Mengs Treter des Wahnsinns
    Subetais Plündergamaschen
    Mengs Treter des Wahnsinns
    Subetais Plündergamaschen
    Armschienen der finsteren Gedanken
    Armschienen der finsteren Gedanken
    Armschienen der gewalttätigen Meditation
    Armschienen der finsteren Gedanken
    Armschienen der gewalttätigen Meditation
    Armschienen der gewalttätigen Meditation
    Gurt der Fieberträume
    Brustplatte der königlichen Wache
    Schulterschutz des Unflankierten
    Gurt der Fieberträume
    Brustplatte der königlichen Wache
    Schulterschutz des Unflankierten
    Gurt der Fieberträume
    Brustplatte der königlichen Wache
    Schulterschutz des Unflankierten
    Stahlhaut, Qiangs undurchdringlicher Schild
    Stahlhaut, Qiangs undurchdringlicher Schild
    Stahlhaut, Qiangs undurchdringlicher Schild
    Brüllender Tiger, Qiangs unzerbrechliche Stangenwaffe
    Brüllender Tiger, Qiangs unzerbrechliche Stangenwaffe
    Brüllender Tiger, Qiangs unzerbrechliche Stangenwaffe
    Handschutz der unsterblichen Schatten
    Kapuze der blinden Augen
    Kapuze der blinden Augen
    Handschutz der unsterblichen Schatten
    Handschutz der unsterblichen Schatten
    Kapuze der blinden Augen
    Scharfgeistiges Tuch
    Scharfgeistiges Tuch
    Scharfgeistiges Tuch
    Zurück zur Übersicht

    Geisterkönige Screenshots

    Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

    © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.