World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Blizzard verliert 8% der WoW Abonnenten

Geschrieben von Telias am 09.11.2011 um 00:25

Heute Abend gab es keine Guten Nachrichten für Activision Blizzard Anleger. Auf dem heutigen Conference Calls hat der Blizzard Chef persönlich einen Rückgang von weiteren 800.000 Abonnenten mitgeteilt. In den letzten 3 Quartalen haben also insgesamt 1.7 Millionen Spieler WoW den Rücken gekehrt. Der größte Rückgang soll dabei aus China stammen. Als Grund wurden die zu schweren Endgame Inhalte genannt. Und trotz der schlechten Zahlen ist man bei Blizzard optimistisch. Die Level-Inhalte gehören nach eigener Beurteilung zu den besten seit dem Start des Spieles. Zudem gibt es im Dezember immer einen Zuwachs an neuen Spielern. Abgesehen davon wird man World of Warcraft in Zukunft so gestalten, dass es für Hardcore-Gamer und für Casual-Gamer gleichermaßen interessant ist. Zu guter Letzt erscheint auch noch Patch 4.3 in den kommenden Wochen.

Zudem wurde noch bekannt gegeben dass es im Jahr 2012 zwei neue Blizzard Veröffentlichungen geben wird. Wir fragen uns allerdings warum es nur 2 Veröffentlichungen sein sollen. Diablo 3 ist für das erste Quartal geplant. Die nächste WoW Erweiterung Mists of Pandaria wird ebenfalls so gut wie sicher im Jahr 2012 erscheinen. Dann fehlt uns noch die erste Starcraft 2 Erweiterung Heart of the Swarm. Diese sollte ebenfalls nächstes Jahr erscheinen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 11.11.2011 um 12:48

Den meiner Meinung nach größten Fehler hat Blizzard damit gemacht die Accountgebunden Items zu kreieren, und eine EP-Erhöhung für die Quests vorzunehmen. Dies lässt einen Charakter viel zu schnell leveln und es wird alles viel zu leicht. Kein Anreiz mehr da in der Levelphase irgendwas erreihen zu wollen. Man kann gar nicht mehr alle Quests in einem Gebiet machen ohne sich hoffnunslos zu überleveln. Die Seele des Spiels, das Questen wurde somit fast kaputt gemacht.

Geschrieben von jessi am 09.11.2011 um 11:17

Im Vergleich zu Classic, ist WoW sehr sehr viel einfacher geworden ;)

Das Problem ist einfach, das "alle" Spieler damals mit Level 80 verweichlicht wurden

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.