World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Spielmechnik von Norushen wird angepasst

Geschrieben von Telias am 24.09.2013 um 10:04

Bei Norushen ist es derzeit möglich einen Großteil seiner Mechaniken zu ignorieren. Dies war von Blizzard nicht gewollt, sodass der Bosskampf nun angepasst wird. Wie Blizzard versichert, wird der Kampf jedoch nicht schwerer, sondern anders: Raid-Gruppen müssen sich nun mit den Grundmechaniken von Norushen auseinandersetzen. Die Änderungen schauen wie folgt aus und werden mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche durchgeführt.

  • Norushen
    • Reduced the number of Fragments of Pride patrolling the area leading up to Norushen on Raid Finder difficulty.
    • A number of changes have been made to Norushen on Heroic difficulty.
      • Starting Corruption for all players is now 75.
      • Residual Corruption and Burst of Anger no longer pulse additional raidwide Corruption.
      • Expel Corruption no longer increases the target’s Corruption.
      • Increased the health of the Amalgam of Corruption to offset the reduced Corruption generated by external sources.
      • The Purified buff no longer persists after gaining additional Corruption.

Norushen

Die folgenden Details zu diesem Thema stammen vom Lead Encounter Designer Ion Hazzikostas.

"Ich kann sehr gut nachempfinden, dass Gilden, die Norushen auf Heroisch in dieser Woche bezwungen oder viel Zeit in den Kampf gegen seine aktuelle Inkarnation gesteckt haben, frustriert sind. Es ist nicht gerade angenehm, einen Kampf, den man schon abgeschlossen und durch den man bereits Beute bzw. einen Erfolg bekommen hat, wieder neu erlernen zu müssen. Bedeutende Änderungen an einer Begegnung, mit der sich Spieler schon befasst haben, nehmen wir nicht einfach nur so vor. Daher möchte ich einige allgemeine Punkte klarstellen:

Erstens: Wir haben uns intensiv mit dem Feedback nach den PTR-Tests von Norushen befasst. Darauf (und auf eigenen Beobachtungen während des Tests) basierend haben wir eine Reihe von Änderungen an der Begegnung vorgenommen. Insbesondere haben wir die fast während des gesamten Testdurchlaufs verwendete Auswahlmechanik entfernt, da Spieler dadurch ihren Schaden drosseln mussten, wenn sie den Kampf mit mehr Erfahrung und besserer Ausrüstung angegangen haben. Diese Mechanik wurde ursprünglich hinzugefügt, um Strategien mit der Brechstange zu verhindern, allerdings gingen wir davon aus, dass die Schadenseinschränkung durch die ursprüngliche Verderbnismechanik ausgereicht hätte, Spieler dazu zu bringen, sich mit 'Blick nach innen' zu reinigen, um den Wutanfall-Timer zu schaffen. Das haben wir offensichtlich falsch eingeschätzt und dafür möchte ich mich persönlich entschuldigen.

Zweitens: Wir haben nicht die Absicht, den Schwierigkeitsgrad der Begegnung wesentlich zu erhöhen. Alles in allem sollte sie im Vergleich zu den gefallenen Beschützern gering bis moderat schwieriger, jedoch einfacher als das Sha des Stolzes sein. Die Änderungen stehen zwar noch nicht zu einhundert Prozent fest, werden aber wahrscheinlich die Entfernung des regelmäßigen Verderbniszuwachses von 'Wallender Zorn' und 'Verbleibende Verderbnis', eine Erhöhung der anfänglichen Verderbnis auf 75 wie bei der normalen Version und eine entsprechende Anpassung der Gesundheit des Amalgams beinhalten. Wir gehen davon aus, dass die meisten Gilden, die die Begegnung diese Woche bewältigen, keine größeren Probleme mit der geänderten Version zu erwarten haben.

Drittens: Wie wir in dem Artikel Auf einen Kaffee mit den Devs: Anpassungen von Bossbegegnungen dargelegt haben, ist eine wichtige Frage im Zusammenhang mit unserer Grundphilosophie, die wir uns bei geplanten Änderungen zum Beheben nicht geplanter Strategien stellen, ob der Ansatz auch wirklich mit interessantem Gameplay einhergeht. Natürlich kann ein sehr knapp bemessener erforderlicher Schaden im „Flickwerk“-Stil selbst ohne weitere Mechaniken durchaus Spaß machen und zu nervenaufreibenden Siegen oder Niederlagen führen. Mit ein bisschen mehr Ausrüstung wäre der Spaß aber nach ein paar Wochen größtenteils vorbei. Und Heiler, die in den meisten Schlachtzugsgruppen außen vor geblieben sind, um Platz für Schadensverursacher im Sinne des erforderlichen Schadens zu machen, hatten wahrscheinlich von Anfang an nicht viel zu lachen. Letzen Endes handelt es sich hierbei um eine Änderung für die Tausenden von Gilden, die die Begegnung noch nicht in Angriff genommen haben, das jedoch in Zukunft tun werden. Bei Spielern, die diese Bossänderung mitten im Spielfortschritt erleben, möchte ich mich noch einmal entschuldigen. Es bestehen viele Parallelen zu unserer Anpassung der heroischen Version von Primordius (und ja, diese Parallelen beinhalten auch, dass wir es am Anfang vermasselt haben).

Schließlich habe ich in diesem Thread und an anderen Stellen auch noch Verweise auf Thok gesehen. Bei der letzte Woche an Thok vorgenommenen Änderung handelt es sich um einen reinen Bugfix. Nach der Endphase des Schlachtzugsbrowsertests auf dem PTR haben wir beschlossen, die Beschleunigungsmechanik, die Thoks Energieerzeugung im Schlachtzugsbrowser erhöht, komplett zu deaktivieren, da er die Phasen basierend auf den Gesundheitsschwellenwerten in diesem Modus wechselt. Durch diese Änderung wurde jedoch die Mechanik unbeabsichtigterweise aus allen Schwierigkeitsgraden entfernt und die 20 Stunden, in denen dieser Fehler aktiv war, haben wir gebraucht, um die Ursache zu finden sowie eine Fehlerbehebung zu implementieren und vor der Anwendung in der Live-Umgebung zu testen. Thoks aktuelle Energieerzeugung entspricht den Werten, die wir auch über weite Strecken des PTR-Tests verwendet haben. Hätten wir nichts verändert, wäre Thok die einfachste Begegnung der Zone und nicht eine der eher anspruchsvollen. Außerdem werden wir auch weiterhin stets Probleme beheben, die zu einer starken Vereinfachung von Schlachtzugsbegegnungen führen. Dabei hat es sich um einen Fehler gehandelt, den wir schnellstmöglich ausmerzen wollten. Bei den anstehenden Änderungen an Norushen passen wir jedoch das Design an und implementieren sie daher im Rahmen der Schlachtzugszurücksetzungen in der nächsten Woche, damit sie sich auf alle Spieler gleichermaßen auswirken."

Quellen: Hotfix, Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.