WoW Norushen Guide
- Norushen Guide Übersicht
- Allgemeines zum Boss
- LFR Guide
- Normal Guide
- Heroic Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
Allgemeines zum Boss
Manche sagen, die Mogu wären nach dem Vorbild dieses Titanenkonstrukts erschaffen worden, das tief unter Pandaria zurückgelassen wurde, um über das dunkelste und gefährlichste Geheimnis des Kontinents zu wachen.
Zurück zur ÜbersichtGuide für LFR Schwierigkeitsgrad
Norushen Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad
Video-Guide
Aufstellung
Alle sammeln sich knapp am Boss und bewegen sich nur für Blinder Hass.
Bossguide
- Wenn Adds da sind immer auf die Adds, erst danach wieder Schaden am Boss anrichten.
- Dem Strahl Blinder Hass ausweichen.
- Sobald ein DD (Schadensverursacher) 100-Verderbnis hat, klickt ihr auf eine der goldenen Kugeln und tötet die Adds.
Guide für normalen Schwierigkeitsgrad
Norushen Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.
Setup
Setup für 10er Raids | Setup für 25er Raids |
---|---|
2 Tanks | 2 Tanks |
3 Heiler | 6 Heiler |
5 DD Beliebig |
17 DD Beliebig |
Aufstellung & Positionierung
Bei diesem Kampf steht der gesamte Raid zusammen am Boss (für die AoE-Healeffekte) und ihr bildet Gruppen für die unterschiedlichen Prüfungen (siehe Hinweise).
Tank
Ein Tank beginnt und tankt den Boss solange bis er auf 100-Verderbnis ist, dann spottet der zweite Tank ab. Um die 100-Verderbnis zu verlieren läuft der Tank zu einer Kugel (siehe Video) und stellt sich der Prüfung der Zuversicht.
Heiler
Legt eure Skillung auf maximalen AoE-Heal aus und sobald ihr viel Verderbnis besitzt stellt ihr euch der Prüfung.
Damage Dealer
Die erscheinenden Adds sind immer das erste Ziel.
Hinweise
Das wichtigste bei diesem Kampf gegen Norushen ist das "Add-Handling" und die "Verderbnis-Anzeige". Je mehr Verderbnis ihr besitzt, desto weniger Schaden verursacht ihr auf den Boss. Jedes Add welches ihr bei einer Prüfung tötet erscheint "oben" bei dem Boss.
- Prüfung der Gelassenheit: Diese Prüfung ist für die DD's (Schadensmacher) und besteht darin, dass sie "unten" mehrere Adds töten müssen.
- Prüfung des Vertrauens: Diese Prüfung ist für die Healer (Heiler) und besteht darin die drei befreundeten Ziele gegen zu heilen.
- Prüfung der Zuversicht: Diese Prüfung ist für die Tanks und besteht darin eine kleinere Version des Amalgam zu töten.
- Blinder Hass: Hierbei beschwört der Boss einen "Strahl" welcher sich langsam im Kreis dreht und euch nicht treffen sollte.
Guide für heroic Schwierigkeitsgrad
Norushen Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.
Video-Guide
Setup
Setup für 10er Raids | Setup für 25er Raids |
---|---|
2 Tanks | 2 Tanks |
3 Heiler | 6 Heiler |
5 DD Beliebig |
17 DD Beliebig |
Aufstellung & Positionierung
Bei diesem Kampf steht der gesamte Raid zusammen am Boss (für die AoE-Healeffekte) und ihr bildet Gruppen für die unterschiedlichen Prüfungen (siehe Hinweise).
Tank
Ein Tank beginnt und tankt den Boss solange bis er auf 100-Verderbnis ist; dann spottet der zweite Tank ab. Um die 100-Verderbnis zu verlieren läuft der Tank zu einer Kugel (siehe Video) und stellt sich der Prüfung der Zuversicht.
Heiler
Legt eure Skillung auf maximalen AoE-Heal aus. Sobald ihr viel Verderbnis besitzt, stellt ihr euch der Prüfung. Im heroischen Modus gehen auch die Heiler so oft wie möglich "nach unten" und reseten ihre Verderbnis, da sie immer zusammen mit den Tanks die "Kugeln" einsammeln, welche von den großen Adds hinterlassen werden.
Damage Dealer
Die erscheinenden Adds sind immer das erste Ziel und auch die DD's gehen so oft wie möglich "nach unten" und stellen sich ihrer Prüfung. Achtung: Wenn zwei DD's gleichzeitig "nach unten" gehen müssen diese ihre großen Adds versetzt töten.
Hinweise
Das wichtigste bei diesem Kampf gegen Norushen ist das "Add-Handling" und die "Verderbnis-Anzeige". Je mehr Verderbnis ihr besitzt, desto weniger Schaden verursacht ihr auf den Boss. Jedes Add welches ihr bei einer Prüfung tötet, erscheint "oben" bei dem Boss. Daher solltet ihr große Adds immer ansagen damit sich euer Raid darauf einstellen kann.
Ab 50%-HP startet Phase 2 bei der immer wieder große Adds erscheinen, welche nebenbei getötet werden.
- Prüfung der Gelassenheit: Diese Prüfung ist für die DD's ( Schadensmacher ) und besteht darin, dass sie "unten" mehrere Adds töten müssen. Je mehr Verderbnis ihr beim "unter gehen" besitzt umso mehr Adds befinden sich im Raum.
- Prüfung des Vertrauens: Diese Prüfung ist für die Healer ( Heiler ) und besteht darin die drei befreundeten Ziele gegen zu heilen.
- Prüfung der Zuversicht: Diese Prüfung ist für die Tanks und besteht darin eine kleinere Version des Amalgam zu töten.
- Blinder Hass: Hierbei beschwört der Boss einen "Strahl" welcher sich langsam im Kreis dreht und euch nicht treffen sollte.
Norushen: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Norushen sperrt alle Spielercharaktere in einer Quarantänezone ein, entzieht ihnen einen Teil ihrer Verderbnis und formt daraus ein Amalgam der Verderbnis. Das Ziel dieser Begegnung ist es, diese Kreatur zu vernichten.
Spielercharaktere müssen ihre eigene Verderbnis reinigen, um dem Amalgam den vollen Schaden zuzufügen. Um dies zu erreichen, können Spielercharaktere mit läuterndem Licht interagieren, das an mehreren Stellen der Kammer erscheint. Dadurch werden sie in eine andere Phase versetzt, wo sie sich einer rollenspezifischen Herausforderung stellen müssen. Ist der Spielercharakter erfolgreich, wird er geläutert und kann dem Amalgam vollen Schaden zufügen.
Schadensklassen
Interagiert mit einer Kugel des läuternden Lichts, um die Prüfung der Gelassenheit zu beginnen und die Gegner darin zu besiegen, damit Ihr von der Verderbnis gereinigt werdet.
Der gesamte Schaden, der Manifestationen der Verderbnis und Essenzen der Verderbnis in der normalen Welt zugefügt wird, wird auf den Boss Amalgam übertragen.
Bewegt Euch um das Amalgam herum, um dem Blinder Hass auszuweichen.
Heiler
Interagiert mit einer Kugel des läuternden Lichts, um die Prüfung des Vertrauens zu beginnen. Dabei müsst Ihr dafür sorgen, dass Eure Verbündeten bei voller Gesundheit sind, um der großen Verderbnis möglichst viel Schaden zuzufügen und die Prüfung zu bestehen.
Bewegt Euch um das Amalgam herum, um dem Blinder Hass auszuweichen.
Tanks
Interagiert mit einer Kugel des läuternden Lichts, um die Prüfung der Zuversicht zu beginnen. Vermeidet und übersteht die Angriffe der titanischen Verderbnis, um Euch von der Verderbnis zu befreien.
Bewegt Euch um das Amalgam herum, um dem Blinder Hass auszuweichen.
Wechselt Euch beim Tanken von Amalgam ab, damit Selbstzweifel abklingen kann.
Norushens Prüfung
Norushen sperrt Spielercharaktere in einer Quarantänezone ein und zwingt sie dazu, gegen ihre eigene Verderbnis zu kämpfen, bevor sie weiter in das Gewölbe vordringen können.
Verderbnis
Spielercharaktere verfügen zu Anfang der Begegnung über 75 Punkte an Verderbnis. Je verderbter ein Spielercharakter ist, desto weniger Schaden fügt er dem Amalgam der Verderbnis zu.
Geläutert
Spielercharaktere, die 0 Verderbnis erreichen, sind 'Geläutert'. Geläuterte Heiler erhalten Bonusheilungseffekte, geläuterte Tanks erleiden weniger Schaden und geläuterte Schadensklassen verursachen mehr Schaden.
'Geläutert' bleibt bestehen, bis der Spielercharakter erneut verderbt wird.
Quarantänemaßnahmen
Wenn das Amalgam der Verderbnis zu gefährlich wird, bleibt Norushen keine andere Wahl und er muss die Sicherheitsvorkehrungen der Quarantänezone aktivieren und so alles Leben in ihrem Inneren auslöschen.
Amalgam der Verderbnis
Entfesselter Zorn
Das Amalgam schlägt auf sein aktuelles primäres Ziel ein und fügt ihm körperlichen Schaden zu.
Selbstzweifel
Das Amalgam lässt Zweifel in seinem aktuellen primären Ziel aufkommen. 'Selbstzweifel' erhöht den Schaden von 'Entfesselter Zorn' um einen Protentwert pro Stapel.
Blinder Hass
Das Amalgam erzeugt eine Zone der Verderbnis, die sich ausbreitet und langsam auf der Stelle dreht. Alle Spielercharaktere, die mit der Verderbnis in Berührung kommen, erleiden pro Sekunde, die sie sich darin aufhalten, Schattenschaden.
Fusion
Ausgestoßene Verderbnis, die das Amalgam erreicht, erhöht jeglichen vom Amalgam verursachten Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert.
Eisige Angst
Das Amalgam fügt Spielercharakteren alle paar Sek. Frostschaden zu. Dieser Schaden erhöht sich mit sinkender Gesundheit des Amalgams.
Zerfetzt
Bei noch 50% verbleibender Gesundheit und jedes Mal, wenn es weitere 10% Gesundheit verloren hat, setzt das Amalgam der Verderbnis eine entfesselte Manifestation der Verderbnis frei.
Blick nach innen
Spielercharaktere können mit läuterndem Licht interagieren, um einen 'Blick nach innen' auszuführen. Dadurch verschwinden sie in ihre persönliche Dimension, wo sie sich einer rollenspezifischen Herausforderung stellen müssen. Ist der Spielercharakter erfolgreich, kehrt er mit 0 Verderbnis in die normale Dimension zurück.
Spielercharaktere mit dem Effekt 'Geläutert' können keinen 'Blick nach innen' ausführen.$[!17
[Schlachtzugsbrowser] Spielercharaktere werden für den 'Blick nach innen' automatisch ausgewählt und müssen nicht mit Objekten aus läuterndem Licht interagieren.$]
Prüfung der Gelassenheit
Spielercharaktere in einer Schadensrolle müssen sich der Prüfung der Gelassenheit stellen. Um sie abzuschließen, müssen sie die verschiedenen vorhandenen Elemente der Verderbnis besiegen. Jedes Mal, wenn eines dieser Elemente besiegt wird, wird es in die normale Dimension entlassen.
Wenn die Prüfung nicht bestanden wird, werden alle verbleibenden Elemente der Verderbnis gleichzeitig in die normale Dimension entlassen.
Manifestation der Verderbnis
Diese Sha-Kreaturen wirken regelmäßig 'Realitätsriss' und fügen so allen Feinden in einem kegelförmigen Bereich vor ihnen Schattenschaden zu.
Essenz der Verderbnis
Die geringen Sha-Kreaturen wirken regelmäßig 'Verderbnis ausstoßen', wodurch eine Kugel aus verderbten Energien in einer geraden Linie von ihnen ausgeht. Jeder, den die Kugel berührt, erleidet Schattenschaden.
Prüfung des Vertrauens
Spielercharaktere in einer Heilerrolle müssen sich der Prüfung des Vertrauens stellen. Um sie abzuschließen, müssen diese Spielercharaktere eine große Verderbnis besiegen. Heiler werden von mehreren Verbündeten unterstützt, während sie den 'Blick nach innen' vollführen.
Wenn die Prüfung nicht bestanden wird, wird eine Manifestation der Verderbnis sofort in die normale Dimension entlassen. Bei Erfolg wird der Spielercharakter von jeglicher Verderbnis befreit in die normale Dimension entlassen.
Große Verderbnis
Einschüchterndes Lachen
Fügt allen Feinden Schattenschaden zu.
Grube der Verzweiflung
Fügt allen Spielercharakteren in dem Bereich pro Sekunde Schattenschaden zu.
Anhaltende Verderbnis
Verursacht pro Sekunde Schattenschaden, wenn die Verderbnis nicht innerhalb von $144514d vom Opfer gebannt wird.
Prüfung der Zuversicht
Spielercharaktere in einer Schutzrolle müssen sich der Prüfung der Zuversicht stellen. Um sie abzuschließen, muss der Spielercharakter kurze Zeit lang gegen eine titanische Verderbnis bestehen.
Bei Erfolg kehrt der Spielercharakter wieder mit 0 Verderbnis in die normale Dimension zurück.
Titanische Verderbnis
Titanischer Hieb
Fügt jedem Gegner Schattenschaden zu, der sich in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden befindet.
Verderbnis
Jeder Hieb der titanischen Verderbnis, der sein Opfer trifft, fügt diesem einen Stapel Verderbnis hinzu. Pro Stapel verursacht 'Verderbnis' pro Sekunde Schattenschaden.
Verderbnis schleudern
Der Zaubernde wirft eine Kugel aus verderbten Energien auf sein Ziel und fügt ihm Schattenschaden zu.
Verderbnisschlag
Fügt allen Feinden Schattenschaden zu.
Durchdringende Verderbnis
Fügt dem Ziel körperlichen Schaden zu. Dieser Angriff kann nicht absorbiert werden.
Entfesselte Verderbnis
Jedes Mal, wenn Spielercharaktere ein Element der Verderbnis in der Prüfung der Gelassenheit besiegen, wird es in die normale Dimension entlassen.
Üble Verbindung
Kreaturen, die durch die Prüfung der Gelassenheit freigesetzt werden, duplizieren ihren Schaden auf das Amalgam der Verderbnis.
Manifestation der Verderbnis
Wallender Zorn
Fügt allen Spielercharakteren in der Quarantänezone Schattenschaden zu.
Verbleibende Verderbnis
Wenn eine freigesetzte Verderbnis stirbt, hinterlässt sie ein Überbleibsel ihrer Verderbnis, das allen Spielercharakteren in der Quarantänezone regelmäßig Schattenschaden zufügt, bis es aufgesammelt wird. Spielercharaktere können die 'Verbleibende Verderbnis' nicht aufsammeln, solange sie nicht eine ausreichende Menge ihrer eigenen Verderbnis entfernt haben.
Spielercharaktere erhalten 25 Verderbnis durch 'Verbleibende Verderbnis'.
Essenz der Verderbnis
Verderbnis ausstoßen
Eine Kugel aus verderbten Energien bewegt sich vom Zaubernden nach außen weg und fügt dem ersten Ziel, das sie berührt, Schattenschaden zu. Jede ausgestoßene Verderbnis, die das Amalgam erreicht, erhöht den vom Amalgam verursachten Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert.
Norushen Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.
Icon | Erfolg |
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Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge in der Schlacht um Orgrimmar ab.
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Tal des Ewigen Kummers Bezwingt die Bosse im Verschandelten Tal der Ewigen Blüten im Vorspiel zur Schlacht um Orgrimmar.
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Den Stolz besiegen Bezwingt das Sha des Stolzes in der Schlacht um Orgrimmar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem kein Spielercharakter Stolz durch Manifestationen des Stolzes erhalten hat, während Norushen am Leben ist.
Wie schon im Erfolg beschrieben darf niemand Stolz durch das erscheinende Add (Manifestation of Pride) bekommen. Somit muss dieses Add gekickt werden und kurz bevor es stirbt, stellt sich jemand mit dem Buff: Gabe der Titanen in das Add und „schluckt“ die vom Add verursachte Stolz-Erhöhung ( da er durch den Buff Immun dagegen ist ). Das ganze müsst ihr bis ca. 30% durchhalten, dann stirbt Norushen. |
Norushen Loot
Die Gegenstandsstufe der Gegenstände schaut wie folgt aus:
- LFR: Item-Level 528
- Flexibler-Raid: Item-Level 540
- Normal: Item-Level 553
- Heroisch: Item-Level 566