Statistiken zur Schwarzfelsgießerei


Geschrieben von Telias am 01.06.2015 um 09:54

An den ruhigeren Tagen stellen unsere Kollegen von MMO Champion gerne mal neue Statistiken online. Heute erfahren wir wie weit und wie gut sich die World of Warcraft Spieler in der Schwarzfelsgießerei schlagen. Die Daten stammen aus 2.1 Millionen aktuell aktiven Battle.net-Accounts.

Wie viele Spieler raiden?

Als erstes werden wir einen Blick darauf wie viele Spieler überhaupt Raiden. Die ersten beiden Flügel wurden von ca. 60% der Spieler gemeistert, die letzten beiden von ca. 53%. Nachdem es nahezu ausgeschlossen ist, dass man bei den Bossen im ersten Flügel wiped – zumindest im LFR-Schwierigkeitsgrad, kann man davon ausgehen das 60% der Spieler sich in die Schwarzfelsgießerei begeben.

Schwarzfelsgießerei: Spieler-Progress

Die zweite Statistik zeigt wie weit Spieler in der Schwarzfelsgießerei gekommen sind. Getrennt ist die Statistik nach Bossen und Schwierigkeitsgraden. Zu sehen ist, das LFR-Raider überwiegend komplette Flügel bestreiten. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden ist zu sehen, welche Bosse am Schwierigsten sind, vor allem wenn man auf den mythischen Schwierigkeitsgrad schaut. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad ist Abrichter Darmac der einfachste Gegner, wurde aber gerade mal von 5,1% der Spieler bezwungen. Der Endboss ist eine harte Nuss und wurde von nur 0,4% der WoW Spieler bezwungen.

Schwarzfelsgießerei: Spieler-Progress

Wipe-Statistiken

Zu guter Letzt erfahren wir noch wie hoch die Chancen auf Erfolg sind. So braucht man im LFR-Schwierigkeitsgrad im ersten Flügel keine Angst haben, denn da liegt die Chance auf Erfolg bei 100%. Und auch wenn einige Spieler denken, dass man im LFR gar nicht wipen kann, zeigt die Statistik dass es doch geht. Der Endboss wird nicht immer gleich beim ersten Try gelegt. Genauer gesagt hat man eine Chance von 84% auf Loot. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mittwochs bis zum frühen Abend am einfachsten ist. Je länger man wartet – sowohl Uhrzeit, als auch Tage bis zum Reset, desto schwieriger wird es eine Gruppe zu finden, die den Boss schnell und einfach besiegt.

Schwarzfelsgießerei: Wipe-Statistiken


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor



Kommentare:
Patch 8.2
DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum