WoW: Mythisch+ Dungeons und Affixe in Battle for Azeroth


Geschrieben von Telias am 18.06.2018 um 11:57

In Battle for Azeroth spielen die Mythisch+ Dungeons eine große Rolle. Sie sollen erneut dazu dienen, unsere Charaktere ausstatten zu können und sich in Zeitrennen mit anderen Gruppen zu messen. Spätestens seit dem Mythic Dungeon Invitational in WoW: Legion ist dieser Schwierigkeitsgrad sehr beliebt in der Community. Doch welche Änderungen werden in der Erweiterung auf uns warten? Wird es neue Affixe geben und werden welche entfernt? Diese und weitere Fragen möchten wir nachfolgend beantworten.

Allgemeine Änderungen am Mythisch+ Modus

  • Das Gruppensuche-Tool wird erweitert, sodass wir auch nach Mythisch+ Stufen suchen können.
  • Blizzard ist zufrieden mit den Belohnungen aus den Mythisch+ Dungeons in Legion. Das Verhältnis zwischen den Belohnungen der Mythisch+ Dungeons und Raids wird also in Battle for Azeroth ähnlich sein.
  • Möglicherweise kommen so genannte „Der Zeit voraus“-Erfolge und Saisons für Mythisch+ Dungeons. Diese Erfolge verraten, ob Spieler in der vorherigen Saison einen Mythisch+ Dungeon mit Stufe 15 gemeistert haben.
  • Nach dem Start des Countdowns kann die Ausrüstung bis zum Ende der Instanz nicht mehr gewechselt werden.

Änderungen an den Affixen

  • Die beiden Mythisch+ Affixe Tyrannisch und Verstärkt (Stufe 10) werden auf Schlüsselstein-Stufe 2 versetzt.
  • Sobald ein Schlüsselstein höher ist, als Stufe 10, wird der neue Saison-Affix hinzugefügt.
  • Der Saison-Affix ist über die gesamte Laufzeit der Mythisch+ Saison derselbe. In jeder neuen Saison gibt es hier auch einen neuen Affix.
  • Ab Stufe 10 sind immer vier Affixe gleichzeitig aktiv, anstatt drei wie in Legion.

Mythisch+ Affixe in Battle for Azeroth

Da sich die Affixe in Battle for Azeroth etwas anders verhalten, als in Legion, nachfolgend eine Liste der unterschiedlichen Buffs und Debuffs, die die Gegner in mythischen Schlüsselsteindungeons mitbringen.

Affixe für Mythisch+ Stufe 2 und höher

  • Verstärkt - Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
  • Tyrannisch - Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.

Affixe für Mythisch+ Stufe 4 und höher

  • Anstachelnd - Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
  • Blutig - Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
  • Launisch - Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit.
  • Nekrotisch - Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren 'Verseuchung', die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
  • Platzend - Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Überschüssig - Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt.
  • Unerbittlich - Normale Gegner sind vorübergehend immun gegen Kontrollverlusteffekte.
  • Vulkanisch - Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.
  • Wimmelnd - Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.
  • Wütend - Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.

Affixe für Mythisch+ Stufe 7 und höher

  • Einer der Affixe aus der oben aufgeführten Liste für Stufe 4.
  • Bebend - Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.
  • Explosiv - Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden.
  • Schrecklich - Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.

Affixe für Mythisch+ Stufe 10 und höher

Jeweils ein saisonaler Affix aktiv. Zum Beispiel:

  • Befallen – In manchen Gegnern leben Parasiten, die diese resistent gegen Kontrolleffekte macht. Außerdem teilen sie zusätzlichen Schaden aus und haben mehr Gesundheit. Sobald ein von Parasiten befallener Gegner stirbt, wandert der Parasit zum nächsten Mob weiter, um ihn zu infizieren. Auf dem Weg dorthin könnt Ihr ihn bewegungsunfähig machen und töten.

Weitere Infos bekommt ihr in unserer Übersicht zu den Dungeons, Raids und Weltbossen aus Battle for Azeroth.

Battle for Azeroth Dungeons, Raids & Weltbosse


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