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Patch 10.2.5

Mythisch+ Dungeons und Affixe in Battle for Azeroth

Geschrieben von Telias am 08.09.2018 um 10:59

In Battle for Azeroth spielen die Mythisch+ Dungeons eine große Rolle. Sie dienen erneut dazu, unsere Charaktere ausstatten zu können und sich in Zeitrennen mit anderen Gruppen zu messen. Spätestens seit dem Mythic Dungeon Invitational in WoW: Legion ist dieser Schwierigkeitsgrad sehr beliebt in der Community. Doch welche Änderungen werden in der Erweiterung auf uns warten? Wird es neue Affixe geben und werden welche entfernt? Diese und weitere Fragen möchten wir nachfolgend beantworten.

Allgemeine Änderungen am Mythisch+ Modus

  • Das Gruppensuche-Tool wird erweitert, sodass wir auch nach Mythisch+ Stufen suchen können.
  • Es ist nicht möglich, Azerit-Ausrüstung in mythisch+ Dungeons zu erbeuten. Dadurch ist es nicht möglich, dass Spieler Azerit-Items in M+ Instanzen immer und immer wieder farmen. Dafür können Azerit-Items aber in der wöchentlichen Belohnungskiste enthalten sein.
  • In der wöchentlichen Belohnungskiste für mythisch+ Dungeons ist wie in WoW: Legion auch jeweils 1 Beutestück enthalten. Zusätzlich gibt es einen Schlüsselstein und Artefaktmacht.
  • Für jede Saison gibt es Schlüsselsteinmeister-Erfolge. Diese Erfolge verraten, ob Spieler in der vorherigen Saison einen Mythisch+ Dungeon mit Stufe 15 gemeistert haben. Für die erste Saison ist es Schlüsselsteinmeister von Battle for Azeroth: Saison 1.
  • Nach dem Start des Countdowns kann die Ausrüstung bis zum Ende der Instanz nicht mehr gewechselt werden.
  • Ihr könnt in mythisch+ Dungeons in Battle for Azeroth auch Bonuswürfe einsetzen.

Änderungen an den Affixen

  • Die beiden Mythisch+ Affixe Tyrannisch und Verstärkt (Stufe 10) werden auf Schlüsselstein-Stufe 2 versetzt.
  • Sobald ein Schlüsselstein höher ist, als Stufe 10, wird der neue Saison-Affix hinzugefügt. In Saison 1 ist es Befallen. Der Saison-Affix ist über die gesamte Laufzeit der Mythisch+ Saison derselbe. In jeder neuen Saison gibt es hier auch einen neuen Affix.
  • Ab Stufe 10 sind immer vier Affixe gleichzeitig aktiv, anstatt drei wie in Legion.
  • Einige Affixe wurden geändert:
    • Nekrotische Fäulnis verringert die erhaltene Heilung sowie Absorption nur noch um 2 % statt um 3 %.
    • Wutanfall kann durch Fähigkeiten wie Besänftigen oder entfernt werden.
    • Schreckliche Wunde wurde von 2 % auf 1,3 % pro Stapel heruntergesetzt.
    • Die Kugeln durch Explosiv sind nun Rot anstatt Grün und besitzen einen neuen Namen.
    • Scheinbar wurde Platzend von 10 % pro Stapel auf 7.5 % pro Stapel heruntergesetzt. Diese Änderung muss noch getestet werden.

Mythisch+ Dungeons

Mythisch+ Affix Rotation

In Battle for Azeroth gibt es bei jeder Season eine bestimmte Affix Rotation. Einen immer aktuell gehaltenen Terminplan gibt es hier: Aktuelle und kommende Mythisch+ Affixe

Mythisch+ Affixe in Battle for Azeroth

Da sich die Affixe in Battle for Azeroth etwas anders verhalten, als in Legion, nachfolgend eine Liste der unterschiedlichen Buffs und Debuffs, die die Gegner in mythischen Schlüsselsteindungeons mitbringen.

Icon Mythisch+ Affix
Mythisch+ Affixe ab Level 4
Verstärkt Verstärkt
Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
Tyrannisch Tyrannisch
Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.
Mythisch+ Affixe ab Level 4
Anstachelnd Anstachelnd
Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
Blutig Blutig
Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
Launisch Launisch
Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit.
Nekrotisch Nekrotisch
Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren 'Verseuchung', die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
Platzend Platzend
Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
Überschüssig Überschüssig
Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt.
Unerbittlich Unerbittlich
Normale Gegner sind vorübergehend immun gegen Kontrollverlusteffekte.
Vulkanisch Vulkanisch
Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.
Wimmelnd Wimmelnd
Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.
Wütend Wütend
Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.
Mythisch+ Affixe ab Level 7
Explosiv Explosiv
Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden.
Bebend Bebend
Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht.
Schrecklich Schrecklich
Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.

Affixe für Mythisch+ Stufe 10 und höher

Jeweils ein saisonaler Affix aktiv. Zum Beispiel:

  • Befallen – In manchen Gegnern leben Parasiten, die diese resistent gegen Kontrolleffekte macht. Außerdem teilen sie zusätzlichen Schaden aus und haben mehr Gesundheit. Sobald ein von Parasiten befallener Gegner stirbt, wandert der Parasit zum nächsten Mob weiter, um ihn zu infizieren. Auf dem Weg dorthin könnt Ihr ihn bewegungsunfähig machen und töten.

Mythisch+ Dungeons

Item-Level in Mythisch+ Dungeons

Das Basis-Item-Level aus Mythisch+ Dungeons wird in der Woche vom 4. bis 12. September 355 betragen. Demnach können die Gegenstände am Ende eines Dungeons noch nicht höher ausfallen, als eben diese Grundstufe. Allerdings können sie kriegsgeschmiedet oder (bis auf Waffen) titangeschmiedet erbeutet werden. Diese Stufe geht bis Item-Level 400 hoch. In der nachfolgenden Tabelle stehen höhere Zahlen, diese sind aber erst nach dem 12. September aktiv.

In der ersten Woche wollen wir einen Durchlauf auf Stufe 10 erledigen und ansonsten Stufe-5-Dungeons durchlaufen. Dadurch stellen wir sicher, dass wir in der darauffolgenden Woche die mythische Belohnungskiste mit dem für uns höchsten Item-Level öffnen könenn - Stufe 380.

Schlüsselstein Level Beute im Dungeon Wöchentliche Kiste Azerit-Rüstung
Mythisch+ 2 345 355 340
Mythisch+ 3 345 355 340
Mythisch+ 4 350 360 355
Mythisch+ 5 355 360 355
Mythisch+ 6 355 365 355
Mythisch+ 7 360 370 370
Mythisch+ 8 365 370 370
Mythisch+ 9 365 375 370
Ab Mythisch+ 10 370 380 385

Mythisch+ Belohnungskiste für die Allianz

Spieler ihr auf Seiten der Allianz, müsst ihr nach Boralus, um eure mythische Belohnungskiste abzuholen. Die Mythisch+ Belohnungeskiste findet ihr ganz in der Nähe des Handelswindmarktes.

Mythisch+ Belohnungskiste für die Allianz

Mythisch+ Belohnungskiste für die Horde

Als Horde-Spieler müsst ihr nach Dazar'alor, um eure mythische Belohnungskiste zu öffnen. Ihr findet sie im großen Siegel im nordwestlichen Teil des Gebäudes.

Mythisch+ Belohnungskiste für die Horde

Weitere Infos bekommt ihr in unserer Übersicht zu den Dungeons, Raids und Weltbossen aus Battle for Azeroth.

Battle for Azeroth Dungeons, Raids & Weltbosse


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