WoW: Xorothianischen Kultisten - Die Wahrheit über ihre Zauber


Geschrieben von Tiggi am 10.04.2018 um 08:20

In der Vergangenheit gab es schon des Öfteren Spekulationen über eine bestimmte Art von Gegnern an der Verheerten Küste. Es handelte sich dabei um die Xorothianischen Kultisten. Diese haben bereits einige Male angefangen, einen extrem lange andauernden Zauber zu wirken. Die letzten zwei Male, als dieser Zauber beendet wurde, passierten Dinge im Spiel – wie zum Beispiel der Release von Patch 7.3.5 oder die Implementierung der Brodelnden Küste als Schlachtfeld.

Xorothianische Kultisten

Wie Reddit-User MMOSimca nun feststellte, handelt es sich aber anscheinend gar nicht um eine feste Vorhersage seitens Blizzard. Die Endzeit von zwei verschiedenen Zaubereinheiten liegt nämlich immer knapp 50 Tage, was über 4 Millionen Sekunden entsprechen würde. Wenn man jene Zeitangaben nun mit 1000 multiplizierte, käme eine Zahl heraus die sich in geringer Nähe der Zahl 4,294,967,295 befinde. MMOSimca ist übrigens einer der besten Dataminer, die es für WoW gibt, und er arbeitet bei der englischen Webseite MMO-Champion.

Dieses Zahl stelle den höchstmöglichen Wert eines sogenannten unsigned 32-Bit Integers dar. Eine genauere Erklärung wäre nun zu kompliziert, jedoch ist dies einfach die höchste Zahl, die ein Programm wie World of Warcraft anzeigen könnte. Die Frage, wieso die Zauberzeit manchmal gar nicht angezeigt würde, beantwortete Simca ebenfalls. So würde das Spiel die Hälfte der Zeit lang davon ausgehen, dass die Laufzeit des Zaubers im negativen Bereich läge. Dann würde der Zauber nämlich nicht angezeigt werden.

Was bedeutet das nun für die Vorhersagen, die mithilfe der Xorothianischen Kultisten getroffen wurden beziehungsweise auch in Zukunft getroffen werden sollten? Dadurch, dass Blizzard die Zauber scheinbar nicht direkt beeinflusst, sollte sich die Community nicht zu sehr darauf verlassen, dass etwas am Ende des Zaubers passieren würde. Es sei einfach das Spiel, welches die hohen Zahlen korrekt ausgeben würde. Wenn nun etwas passierte, sobald die Kultisten aufhören zu zaubern, sei dies vermutlich ein großer Zufall.

Wer sich genauere Informationen zum Thema durchlesen möchte, findet die ganze Erklärung im englischsprachigen Reddit-Beitrag.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum